Gefühlschaos pur

Dabei
20 Okt 2007
Hallo ihr Lieben,

kurz zur meiner Geschichte:
ich bin schon seit längerer Zeit mit meinem Freund zusammen(hatten oft Pausen)
Vor einem Monat hatten wir schluß, in dieser Zeit habe ich mich mit einem anderen Typen getroffen, ca. 3 mal .
Ich fand/finde es jetzt total aufregend mich mit ihm zu treffen, alles ist so neu und nichts ist langweilig.
Das Problem ist, dass ich seit kurzem mit meinem Freund wieder zusammen bin, jedoch noch kontakt zu den anderen hab, er weiß nichts von, mein Freund weiß auch nicht, dass ich mich mit dem getroffen habe und der Kontakt besteht.
Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll, am liebsten würde ich beide behalten : )
Mein Freund ist sehr lieb zu mir, wir verstehen mittlerweile gut.
Der andere, der spricht mich äußerlich voll an, total mein typ, jedoch würde ich mit seinem Charakter gar nicht klar kommen, für längere Zeit.
Jetzt stecke ich voll in einem Gefühlschaos
soll ich mit meinem Freund zusammen bleiben und den Kontakt mit dem anderen abbrechen oder schluß mit meinem Freund machen und mit dem etwas anfangen ??
ich hoffe, jemand antwortet mir : )

liebe Grüße
Angelina

Dabei
24 Apr 2008
Meinst Du das jetzt Ernst?

Du sagst Du findest den Typ äusserlich anziehnd aber vom Charakter ist er nichts für länger.... und überkegst dann noch, ob Du mit dem was anfangen sollst...???

Da fällt mir nun echt nicht mehr viel zu ein..... ausser, dass die Frage doch auf eines rausläuft - bist Du so oberflächlich?
Liebst Du deinen Freund denn?

Dabei
1 Mai 2008
Hallo Angelina,

das ist wirklich mal ein Chaos! Das kenne ich aber sehr gut von meiner besten Freundin, die hat das Problem sogar sehr oft.

Ich denke nicht, dass du schluss machen solltest um mit dem Anderen zusammen zu sein. Das was dieser Kerl dir gibt wird wohl nicht von großer Dauer sein... Vor allem, weil es (so wie du sagst) vom Charakterlichen nicht hinhaut. Deswegen wäre das ganze eh zum Scheittern verurteilt. Eine Beziehung, die auf Oberflächlichkeiten gegründet wird hat einfach keinen Bestand.

Beide behalten ist natürlich auch nicht fair ;)

Was ich mich frage ist, wie stark sind eigentlich die Gefühle für deinem Freund?

Dabei
20 Okt 2007
ich liebe meinen Freund, aber er hat viele Macken, die mich an ihm stören.
Und äußerlich gefällt er mir nicht so, wie der andere .
Manchmal fühle ich mich so, als ob ich noch in der Pubertät, mit meinen 20 Jahren, wäre :)
Ich finde das ganze Neue total aufregend, komischerweise.
Mit meinem Freund kann ich mir meine Zukunft vorstellen, Ehe, Kinder etc.
Der andere gibt mir das Gefühl, dass ALLES mit ihn aufregend sein wird.
Ich füchte mich, dass mein Leben mit meinem jetztigen Freund langweilig wird :S

liebe Grüße

Dabei
1 Mai 2008
Ui, ui, ui... Was die Liebe betrifft fühle ich mich mit ebenso 20 auch manchmal noch wie ein Kind lol
Wenn du dir schon eine Zukunft mit deinem Freund vorstellen kannst, dann ist das doch schon ein positives Zeichen.
Was meine Freundin machen würde (ich steh da nicht wirklich hinter, aber sie ist da ja doch so wie du) ist, sie würde ihren Spaß haben und beiden einfach nichts vom jeweils Anderen erzählen. Die Sache mit dem anderen Typen erledigt sich ja dann nach einiger Zeit von selbst.

Dabei
20 Okt 2007
:)
ja, das würde ich auch gerne tun, beiden nichts erzählen :)
traurigerweise würde es sicherlich bald herauskommen, wenn ich so weiter mache, da beide den selben Bekanntenkreis haben :S
Hast Du, stormy, keine Angst vor der Langenweile oder ähnlichem in einer Beziehung

liebe Grüße

Dabei
1 Mai 2008
Doch natürlich! Langeweile ist generell das schrecklichste was es geben kann für mich. Deswegen komme ich auch immer mit was neuem, lustigem, sponntanem oder unerwartetem... So bleibt die Spannung erhalten.

Hast du schon mal vesucht etwas von den Sachen mit deinem Freund zu unternehmen, die du sonst mit dem anderen Typen machen würdest?

Dabei
15 Mrz 2008
gerade deswegen ist dein freund auch superlieb zu dir, und es läuft besser.... ich kenn deinen freund nciht und auch eure geschichte nicht, aber ich könnte wetten, dass es ziemlich anders läuft seitdem du den anderen typen hast.... denn das hat dich verändert, und dadurch deinen freund im verhalten zu dir...

meine prophezeiung:
fall a: du brichst mit dem anderen ab und behälst deinen freund.... du wirst viel an den anderen denken, an "was wäre wenn" und wenn du den typen dann irgendwann vergessen hast und dich wieder voll auf die beziehugn eingestellt hast, dann werden die selben probleme mit deinem freund wiederkehren, wieso ihr euch schon oft getrennt habt....

fall b:
du verläßt deinen freund, und konzentrierst dich auf den neuen, aber dein herz wird deinen freund nicht loslassen, und du wirst weiter auf 2 hochzeiten tanzen, bis es irgendwann rauskommt und du entweder ganz alleine da stehst oder mit einem der die keinen funken mehr vertraut...

ich weiss das klingt scheisse, aber egal was du machst, es wird nicht leicht sein für dich, also hör auf dein herz, zu wem zieht es dich mehr, wen brauchst du mehr, wieviel bedeutet dir dein freund und die erinnerungen,

weil es kann auch gut sein, das der typ eigentlich garnicht so der typ ist, sondern dir einfach nur das bauchkribbeln verpasst was bei dir und deinem freund schon raus ist, und bei dem neuen typen wirds auch irgendwann raus sein, vielleicht solltest du an deiner beziehung arbeiten, damit da wieder merh bauchkribbeln reinkommt.... und vielleicht solltest du den neuen typen eher nüchterner betrachten....
es ist oft in beziehungen so, dass man sich in die unmöglichsten leute verguckt, nur weil die einem in einer bestimmten zeit genau das geben wonach sich deine seele oder auch dein körper oder einfach auch dein selbstwertgefühlt so sehr sehnt, und man es vom eigenen partner nicht kriegt.... sehr gefährlich!

Dabei
20 Okt 2007
Danke für eure Beiträge, ich glaub, ich hab mich endschieden, Dank euch :)
Ich bleibe bei meinen Freund und werde versuchen unsere Beziehung etwas aufregender zu gestalten :D

Liebe Grüße