Gefühle für Ex - sie hat Gefühle für ihren Ex usw. - zum Verzeifeln

Dabei
4 Jun 2014
Hallo.

Ich schreibe euch mal weil ich nicht weiter weiß.

Situation.

War mit einem Mädel ein paar Monate zusammen, doch ich hab Schluss gemacht, weil sie noch Gefühle für ihren Ex hatte und sie hat ihn auch besucht - mehrmals (er wohnt vllt. 40 km von hier entfernt).

Ich will nicht lügen. Ich habe noch Gefühle für sie und das habe ich ihr auch ein Mal gesagt. Sie sagte aber, dass sie nichts für mich empfindet und danach habe ich es auch nicht mehr versucht.

Wir sehen uns fast jeden Tag und in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass unsere Beziehung ein wenig aufgelockert ist und wir mehr Kontakt haben. Früher war es eher ein Ignorieren, beidseitig, auch wenn wir uns gesehen haben. Der Kontakt hat wieder angefangen, seitdem ich eine Woche weg war. Muss dazu sagen, dass sie nie irgendwie von mir weg ist. Ständig war sie irgendwie da und irgendwie zur Stelle, wenn was war (bin mit ihrer Schwester sehr gut befreundet). Jetzt wurde ich sogar auf nen Spieleabend eingeladen und sie fragte mich, ob wir am Wochenende alle gemeinsam was unternehmen (sie fragte mich direkt - früher ging alles mehr oder weniger über ihre Schwester).

Nun...ich weiß, dass sie auch ab und an mal bei ihrem Ex war (Facebook) und mit noch nem Typ hatte sie engeren Kontakt (einer aus ihrem Verein) aber soweit ich weiß, sind sie nicht zusammen.

Bei mir geht es gefühlsmäßig gerade wieder hoch und runter, weil ich eben Gefühle für sie habe, mir aber absolut unsicher bin.

Dabei habe ich mich in der Zeit auch mit anderen Frauen getroffen aber es wurde nie was (vllt., weil ich Gefühle noch für sie habe - Frauen merken ja, wenn was nicht stimmt).

Was, wenn sie jetzt wieder was von mir will? Oder treibt sie nur Spielchen? Oder hält sie mich warm?

Ich würde ihr so gerne so richtig die Meinung geigen und sie dahin schicken, wo der Pfeffer wächst, falls sie was versucht aber ich fürchte, ich schaffe das nicht ^^

Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich? Kontakt abbrechen ist wegen der Freundschaft zu ihrer Schwester, aber auch zu ihr, recht schwer.

Dazu muss ich noch sagen, dass sie - früher zumindest - kein Kind von Traurigkeit war. Sie war nie in der Lage eine Beziehung zu führen und hat es sich deshalb auch so "gutgehen" lassen und bisher mehr als 10 Sexualpartner gehabt, mit denen sie was am Laufen hatte. Ich hab halt die Befürchtung, dass sie nun sowas mit ihrem Ex und dem Vereinskollegen am Laufen hat, obwohl sie meinte, sie wäre nicht mehr so. Der Ex war ihre erste ernsthafte Beziehung und das hat nicht hingehauen, weil er sie nur ausgenutzt und betrogen hat (sie ihn wohl auch - die ganze Wahrheit kennt man ja nie). Jedenfalls war er ne ziemlich labile Person und so ungefähr schätze ich sie auch ein.

Also. Mein Verstand sagt: Finger von ihr lassen
Mein Herz sagt: oh man...du wirst nie nie nie nie wieder so eine tolle Frau kennen lernen (abgesehen von ihrem schlechten Benehmen, das für mich schier unklar ist, ist sie einfach soooo toll :oops: Mein Herz brennt, jedes Mal, wenn ich sie sehe und wenn ich sie nicht sehe, dann tut es weh :D ;) ).

Danke schon jetzt! ;)

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Woher willst du denn wissen dass du nie wieder eine so so so tolle Frau mit gleichzeitig schlechtem Verhalten (ergibt das überhaupt Sinn?) finden/treffen wirst ?

Also ich würde mich persönlich mehr als ausgenutzt und verarscht fühlen, wenn ich mitbekomme, dass sie sich noch gleich mit zwei anderen trifft und man davon ausgehen kann, dass diese "mehr als Freunde" sind. Traumfrau hin oder her. Sowas muss sich niemand bieten lassen. Wenn du so dicke mit ihrer Schwester bist, wieso redest du nicht mal mit ihr ? Sie kann doch bestimmt einige Fragen beantworten.

Man kann sich auch mit der einen Schwester gut verstehen und mit der anderen kein Kontakt haben. Hatte ich schon.

Was ich mich auch frage. Wie kann man mit jemand zusammen sein, der nur vorgibt einen zu "lieben". Das merkt man doch, wenn sowas nur gespielt ist. Meiner Meinung nach verarscht dich diese Frau nur.

Dabei
4 Jun 2014
Woher willst du denn wissen dass du nie wieder eine so so so tolle Frau mit gleichzeitig schlechtem Verhalten (ergibt das überhaupt Sinn?) finden/treffen wirst ?

Also ich würde mich persönlich mehr als ausgenutzt und verarscht fühlen, wenn ich mitbekomme, dass sie sich noch gleich mit zwei anderen trifft und man davon ausgehen kann, dass diese "mehr als Freunde" sind. Traumfrau hin oder her. Sowas muss sich niemand bieten lassen. Wenn du so dicke mit ihrer Schwester bist, wieso redest du nicht mal mit ihr ? Sie kann doch bestimmt einige Fragen beantworten.

Man kann sich auch mit der einen Schwester gut verstehen und mit der anderen kein Kontakt haben. Hatte ich schon.

Was ich mich auch frage. Wie kann man mit jemand zusammen sein, der nur vorgibt einen zu "lieben". Das merkt man doch, wenn sowas nur gespielt ist. Meiner Meinung nach verarscht dich diese Frau nur.
Ach...ich weiß. Es gibt viele tolle Frauen da draußen. Das war nur so dahergesagt. Es ist halt eine Person, in die ich mich wirklich verdammt verliebt habe, nach mehr als 10 Jahren. Deshalb ist das für mich so belastend.

Meinst du, ich sollte mit ihrer Schwester mal reden? Ich weiß auch nicht. Das käme nicht wirklich so gut über Umwege zu fragen. Aber wenn sie das tut, wird mir ihre Schwester wohl nix sagen. Sie wusste nämlich von denen früher auch nicht wirklich was. Ich denke, sie erzählt ihr das nicht. Aber ich kann es ja mal versuchen. Ich bin mir hingegen aber sicher, dass sie mir sagen würde, wenn sie Interesse für mich hätte. Ich will am Ende nicht, dass es so aussieht, als würde ich ihr hinterherlaufen. ;)

Wie meinst du das? Liebe war bisher noch nicht im Spiel, würde ich mal sagen. Das hat sich später so, bei mir zumindest, so entwickelt. Sie hat ja keine Gefühle, sagte sie.

Das denke ich mir auch, dass sie mich verarscht. Aber wozu dann der plötzlich größere Kontakt und das größer gewordene Interesse? Es kommt mir alles sehr spanisch vor. Meinst du, sie ist bei den beiden Anderen abgeblitzt? ^^

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Nunja, du würdest ja nicht mit ihrer Schwester reden um heimlich irgendwas zu erfahren, sondern es sind ja alle erwachsen und du redest mit ihr, weil du Probleme hast und wenn ihr wirklich gut miteinander seid wird sie dies ja auch verstehen und nen offenes Ohr für dich haben. Sie kennt ihre Schwester wohl am besten und kann sie einschätzen.

Der größere Kontakt ? Wenn sie, wie du sagtest, schon immer so offen war was Männer betrifft, dann denke ich nicht dass sie sowas stört wenn sie abgeblitzt wurde. Sie genießt es eventuell einfach mehrere Möglichkeiten zu haben und sich nicht an eine Person zu binden. Sehr schwierig das Ganze. Jedoch gehe ich ja auf jemand zu, wenn mir an diesem etwas liegt. Und das tut sie ja nicht wirklich - außer freundschaftlich. Vielleicht sieht sie dich auch nur als Teil der Clique und schreibt dir sporadisch wenn sie Bock drauf hat.

Und wenn sie wirklich noch Kontakt zu ihrem Ex hat, oder gar Gefühle kann man sich immer sicher sein nur ein Trostpflaster und Lückenbüser (gewesen) zu sein.

Dabei
4 Jun 2014
Das stimmt schon. Aber ich kenne ihre Schwester. Sie würde mir direkt was sagen, wenn da was wäre. Sie sagt mir auch immer so beiläufig, dass sie dort ist wo ihr Exfreund wohnt (da ist auch der Verein), so dass ich Bescheid weiß. ;)

Joa...du hast schon Recht. Ich bin schließlich auch zu ihr gegangen, als ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Dann scheine ich mir da wieder mal zu viele Hoffnungen zu machen ^^

Ich werde den Kontakt nicht abbrechen. Noch zwei Monate und jeder geht seinen eigenen Weg, weit weg von einander. Das wird's schon bringen ;-)

Danke für die Antworten. ;)

Dabei
4 Jun 2014
Vllt. checkt sie ja mal meine Gefühle. Aber da ich keine Lust auf Spielchen habe, gebe ich ihr zu verstehen, dass da keine Gefühle sind. Soll sie zappeln oder gehen.

Würde! ich wieder mit ihr zusammen kommen, wäre es wieder die alte Leier und ich hätte mein Selbstwertgefühl in ihren Augen sowieso verloren. Teufelskreislauf ^^