Geburtstagsgeschenk für Exfreundin?

Dabei
21 Jun 2011
Hallo,

meine Exfreundin hat sich vor knapp 4 Wochen von mir getrennt (nach 3einhalb Monaten) und sie hat demnächst Geburtstag, und nun stellt sich mir die Frage wie ich handeln soll.

Eine halbe Woche nachdem Schluss war hatte ich selbst Geburtstag, an dem Sie mir mit einer kurzen Mail gratuliert hat. Und vor 2 Wochen hatte ich Sie angerufen um nochmal über alles zu reden und einen Versuch zu starten Sie zurück zu bekommen. Erfolglos. Ansonsten hatten wir bisher keinerlei Kontakt. Sie sagt, ihr würde etwas fehlen in der Beziehung. Für Sie würde es nicht reichen. Sie sagt, Sie könne einfach nicht die Gefühle aufbringen für mich, wie Sie es gerne wollte. Ansonsten war alles perfekt in der Beziehung, weswegen es mir ganz schön mies geht. Sie hat einige Probleme im Leben und ist sehr unglücklich zur Zeit und wohl nicht in der Lage eine Beziehung zu führen, aber wenn es Ihr später besser geht... Vielleicht klappt es dann?! Diese Probleme kann Sie jetzt ohne mich in den Griff bekommen und ich weiß, das braucht Zeit und ich will jetzt definitiv keinen Versuch starten Sie wiederzu bekommen. Damit werde ich noch etwas warten...

Aber ich will Ihr zeigen, dass Ich an Sie denke und Sie nicht vergessen werde, weil Sie bedeutet mir sehr viel. Ich will Ihr aber auch irgendwie zeigen, dass ich weiterhin mit meinem Leben klar komme, auch wenns zur Zeit nicht so einfach für mich ist (Zum ersten mal hat eine Beziehung bei mir funktioniert, auch wenn es nur 3einhalb Monate waren).

Sehen will ich Sie nicht, bei Ihr vorbeifahren kommt auch nicht in Frage, da Sie zur Zeit nicht bei mir in der Stadt wohnt... Aber eine nette kleine Geste? Nur eine kleine eMail mit einem Geburtstagsgruß, oder vielleicht doch eine Karte? Oder doch was ganz anderes?

Was meint Ihr wie ich mich verhalten soll und was ich Ihr schenken könnte.
Oder habt Ihr eventuell noch andere Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mai 2011
Dir als Deine Exfreundin nur eine Mail zum Geburtstag zu schicken ist meiner Ansicht nach ziemlich unreif. Es zeugt nur davon, dass sie nicht den Arsch in der Hose hat, Dir persönlich und sei es nur durch einen Anruf, zu gratulieren.
Des Weiteren hat sie Dir doch unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass es zwischen Euch aus ist. Also warum rennst Du weiterhin hinter ihr her und hoffst auf etwas, das möglicherweise niemals eintreffen wird? Stehst Du drauf, Dir selbst weh zu tun?

Du solltest einfach komplett auf Abstand gehen. Zu ihrem Geburtstag rufst Du sie an und gratulierst ihr kurz und knapp. Das zeigt, dass Du immerhin die nötige Reife besitzt um mit so einer Sache erwachsen umzugehen. Ein Geschenk würde Verzweiflung deinerseits signalisieren.
Konzentrier Dich auf andere Dinge und lenk Dich ab. Wenn ihr jetzt etwas in der Beziehung fehlt, dann wird es ihr auch später noch fehlen. Läge es nur an ihren privaten Problemen hätte sie Dich nicht verlassen, sondern Dich als Stütze angesehen, die ihr durch diese Zeit hilft.

H

Hades85

Gast
Du musst irh gar nichts zeigen, kennst du die wahren gründe warum sie wirklich mit dir schluss gemacht hat? Nein!!! Also scheiss auf sie und ignorier sie, du bist ihr nichts schuldig, und ihre billige mail, zeigt doch nur dass du ihr scheissegal bist, da kann man es doch direkt sein lassen.

@Tom1404 was hat das mit reife zu tun einer frau anzurufen die dir selber ne mail schickt? Das ist keine competition wer der reifere ist, geh ihr aus dem weg und such dir ne neue.

Dabei
27 Mai 2011
@Tom1404 was hat das mit reife zu tun einer frau anzurufen die dir selber ne mail schickt?
Es hat insofern was mit Reife zu tun, da er ihr ja so oder so gratulieren wird, weil er nicht anders kann. Nur dann sollte er es nicht auf die gleiche lächerliche Art wie sie machen.
So signalisiert er, dass er mit der Situation gut klar kommt.

Dass er sie abschreiben soll, sehe ich ja genauso.

H

Hades85

Gast
Es hat insofern was mit Reife zu tun, da er ihr ja so oder so gratulieren wird, weil er nicht anders kann. Nur dann sollte er es nicht auf die gleiche lächerliche Art wie sie machen.
So signalisiert er, dass er mit der Situation gut klar kommt.

Dass er sie abschreiben soll, sehe ich ja genauso.
So ein anruf ist mehr als peinlich und unangenehm , man weiß eh nicht was man da reden soll, ich würde es komplett ausblenden und ihr somit zeigen dass du auf sie ihre entscheidung scheisst, und wenn der TE wirklich so dumm sein sollte noch was von ihr zu wollen, dann wäre dies das beste was er machen könnte, meits kommen dann die ex-ollen dann wieder, weil sie wissen wollen warum sie ignoriert werden!

Dabei
21 Jun 2011
Dir als Deine Exfreundin nur eine Mail zum Geburtstag zu schicken ist meiner Ansicht nach ziemlich unreif. Es zeugt nur davon, dass sie nicht den Arsch in der Hose hat, Dir persönlich und sei es nur durch einen Anruf, zu gratulieren.
Des Weiteren hat sie Dir doch unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass es zwischen Euch aus ist. Also warum rennst Du weiterhin hinter ihr her und hoffst auf etwas, das möglicherweise niemals eintreffen wird? Stehst Du drauf, Dir selbst weh zu tun?

Du solltest einfach komplett auf Abstand gehen. Zu ihrem Geburtstag rufst Du sie an und gratulierst ihr kurz und knapp. Das zeigt, dass Du immerhin die nötige Reife besitzt um mit so einer Sache erwachsen umzugehen. Ein Geschenk würde Verzweiflung deinerseits signalisieren.
Konzentrier Dich auf andere Dinge und lenk Dich ab. Wenn ihr jetzt etwas in der Beziehung fehlt, dann wird es ihr auch später noch fehlen. Läge es nur an ihren privaten Problemen hätte sie Dich nicht verlassen, sondern Dich als Stütze angesehen, die ihr durch diese Zeit hilft.
Danke für die Antworten!

Nein, ich stehe natürlich nicht darauf mir selbst weh zu tun... Die Hoffnung stirbt einfach zuletzt. Bei mir schwilgt die Hoffnung immer mit, bis ich Sie komplett vergessen habe. Außerdem renne Ich Ihr kein bisschen hinterher bis auf den einen Anruf, ob das wirklich Ihr letztes Wort ist und ich habe Ihr die Möglichkeit gegeben sich das nochmal zu Überlegen aber seitdem ist alles klar für mich. Bis auf diese Ausnahme bin ich Ihr nicht hinterhergerannt und Ich habe nicht vor das nochmal zu tun.

Tom hats ja schon ganz gut getroffen, ich komme alleine klar und das ist genau das was ich rüberbringen möchte. Aber ich möchte Ihr auch zeigen, dass Sie immer noch eine Rolle spielt für mich. Nicht, dass ich Ihr hinterherlaufen würde... Im Herbst werde ich Sie gezwungermaßen wieder sehen und bis dahin werd ich mich nicht mehr rühren, das würd mich nur verrückt machen. Was mich jetzt verrückt macht ist nur die Tatsache, dass Sie Geburtstag hat... Also Gratulieren will ich Ihr auf jedenfall.

Ein Anruf ist eigentlich eine gute Idee, hab nur keine Ahnung was ich außer dem Glückwunsch sagen sollte, weil ich bestimmt nicht anfangen werde zu smalltalken...
Das Problem hat Hades schon richtig erkannt... Allerdings "scheiße" ich auch nicht auf Ihre Entscheidung.

Dabei
27 Mai 2011
Ihr sollt ja auch keinen Smalltalk machen. Sie hat Geburtstag und kümmert sich eh um andere Sachen.
Deswegen sagte ich ja, kurz und knapp gratulieren, ihr nen schönen Tag wünschen und gut ist.

H

Hades85

Gast
Doch , genau dass sollst du tun, auf ihre entscheidung scheissen, wenigstens oberflächig. Ich würde sie einfach komplett ignorieren, 1. nimmst du dann schneller für dich abschied. 2. bringt es eh nichts ihr zu gratulieren, und ihr das gefühl geben sie speilt doch irgendwie eine rolle, auch wenn es nur ein dummer anruf ist, finde ich absolut unnötig. Du bist nicht wohlfahrt die es allen deinen exen im leben die noch kommen irgendwie recht machen muss.

Dabei
18 Jun 2011
Immer das Gleiche. Sie hat die Beziehung beendet, weil du ihr ständig hinterhergedackelt bist und kein eigenes Leben mehr hast. Mit so ner Pussy kann sie sich nirgends blicken lassen.

Die Geburtstagsmail war ein Test, ob du noch an ihrer Leine läufst - durchgefallen, du hast geantwortet, sogar per Telefonat und rumgewinselt.

Jetzt willst du noch eins draufsetzen und dich wieder melden? Wie erbärmlich. Deine Attraktivität ist damit auf unterirdischem Niveau und für alle Zeiten festzementiert.

Dabei
9 Jul 2011
Ruf sie nachts um 4:00 völlig besoffen an, gesteh' ihr die unendliche liebe und heul' dabei wie ein Schlosshund. Aus dem Hintergrund sollte eine weibliche Bekannte auf dich einreden: "Ach, lass sie doch, komm zurück ins Bett, war gerade so schön!" oder "Du Arsch! Das muss ich mir wirklich nicht reinziehen. Für Sex war ich dir gut genug und jetzt rufst du deine Ex an!?! Das kann ich nicht glauben....", u.ä

Am Tag danach kannst Du dich natürlich an nichts erinnern und wer die Frau war, weißt du auch nicht ^^ Dann gehst Du deiner eigenen Wege