geblitzt

Dabei
13 Aug 2010
Hallo,

ich bin wo gewesen, wo ich nicht "hätte sein dürfen". Auf dem Rückweg bin ich mit dem Auto geblitzt worden, weil ich 20 km/h zu schnell war. Die 30€ sind nicht das Problem, viel eher schon, dass das Auto auf meinen Vater zugelassen ist und er den Bußgeldbeschein samt Ort und Zeitpkt des Vergehens bekommen wird, obwohl er glaubt, dass ich ganz woanders war.

Mir ist das ganze echt unangenehm. Weiß evtl jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Sache zu beheben, ohne dass meine Eltern davon was mitbekommen? Im Notfall ruf ich auch gerne wo an und zahle den Betrag, bevor meine Eltern den Brief bekommen.

Was kann ich tun? Vielen vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß

Dabei
9 Okt 2008
Was kann ich tun?
Nix ! Da kannst du nur warten bis der Anhörungsbogen/Bußgeldbescheid kommt.

Da hilft nur Ehrlichkeit, rede mit deinem Vater bevor er es durch die Behörde erfährt.
Dann sag du es Ihm lieber, ist immer schlimmer wenn man es von anderen erfährt.

Anrufen bringt in solchen Fällen nichts, abgesehn davon das die über das Bild rausfinden das du es warst.
Sollte das nämlich Punkte bringen bekommst du die, nicht dein Vater.
Die helfen dir auch telefonisch nicht weiter das bringt also nichts.

Sei ehrlich ! Steh zu deinen Fehlern, das ist symphatischer als vertuschen. Er findet es eh raus :(

Und merk dir wenn man sich schon mit dem Auto wo befindet wo man nicht sein soll, dann hält man sich
kmh getreu an die Geschwindigkeitsbegrenzung.

Dabei
13 Aug 2010
Ich müsste dann aber begründen, warum ich dort gewesen bin. Und das würde mich ganz schön in Erklärungsnot bringen, ohne jetzt auf zu viele Details eingehen zu wollen.

Das nervige an der Sache: ich bin mir nicht mal zu hundert Prozent sicher, geblitzt worden zu sein. Es war außerorts und ich war mit ca. 90 unterwegs. Alles an was ich mich erinnere, ist ein blaues blitzartiges Licht auf einer völlig unbeleuchteten Strecke und erst unmittelbar hinterher sah ich ein Schild mit Begrenzung 70. Bin mir relativ sicher, dass vorher keine Begrenzung da war.

Wenn ich die Sache anspreche und es kommt am Ende doch kein Bußgeldbeschein würde ich mich grün und blau ärgern. Das ist was mich ärgert.

Weiß denn eventuell jemand, wie lange so ein Bescheid braucht, um einzutrudeln?

Dabei
9 Okt 2008
Blaues Licht ? Von vorne ?

Normal ist das Licht orangerot und es ist seltsam geblitzt zu sein, ist als wenn alles um dich rum warm orange ist !

Bist du dir sicher ? blau wäre mir neu. Es kommt auf die Region an, wie weit du von zu hause weg warst, wieviel die zu tun haben.
Wie häufig die die Box auslesen, und wie schnell die dann verschicken, das ist unterschiedlich, das kann 2 Wochen dauern oder bis zur höchstgrenze
3 Monate.
Wo war das in Deutschland ?

Dabei
13 Aug 2010
Das war in Deutschland direkt an der deutsch-tschechischen Grenze. "Orange warm" war das Licht auf jeden Fall nicht. Aber ich hab mir das auch nicht eingebildet, es war ja auch keine Gewitter oder sowas. Was könnte es sonst gewesen sein?

Dabei
24 Apr 2008
Ich meinte, ob ein Auto vor dir gefahren ist, wo ein Navi eingeschaltet wurde oder durch einen ungünstigen Winkel das Display aufgeblitzt ist, so dass du das gesehen hast. Die Leuchten ja im Dunkeln enorm.

Dabei
19 Mai 2006
da kannst du nur abwarten und dir ne gute ausrede überlegen, wenn du deinen eltern nicht sagen möchtest, dass du in tschechien im puff warst ;)

Dabei
9 Okt 2008
Das reicht schon wenn einer das Fernlicht anhatte, oder irgendne Scheibe reflektierte.

Normal müßte das Licht von vorn kommen oder rechts seitlich, aber so das du zu erkennen bist,
andernfalls ist das Foto wertlos. (dt. Recht)
Und es müßte orange sein.

Dabei
28 Feb 2008
Man sieht es, wenn man geblitzt wird. Du guckst automatisch dahin, wo die Quelle des Lichts ist. Wäre da ein Blitzer gewesen, hättest du ihn gesehen. Auch im Dunkeln. Und auch, wenn er versteckt ist. Es sei denn du warst abgelenkt.

Dabei
9 Okt 2008
Außerdem wenn du wirklich geblitzt wurdest, und bis das dann kommt, vllt weiß dein Vater bis dahin gar nicht mehr, das du zu
diesem Zeitpunkt nicht dort sein durftest ! Sprich: Vergrößere jetzt den Radius deiner Unternehmungen, und in 4 Wochen fällts keinem mehr auf ;)

Dabei
14 Nov 2008
Ich möchte noch mal anmerken, dass die Höchstgrenze auf 6 Monate erhöht wurde. Mein Ex wurde auch geblitzt und da gingen wir auch erst von 3 Monaten aus, bis wir eines Besseren belehrt wurden (sein Vater = RA)

Übrigens glaub ich auch nicht, dass du geblitzt wurdest...

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Liebeskummer Forum 15
A Liebeskummer Forum 12
W Liebeskummer Forum 9