Gäste Forum besser schließen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
14 Jul 2008
Ja Egal, ;)

Auch meine Wenigkeit ist nur dem Gästeforum zu verdanken. Ich entschloss mich auch erst wenig später mich hier anzumelden, als mein Problem damals als Gast bearbeitet wurde. Deshalb auch mein Vorschlag. Aber wenn ich mich hätte anmelden müssen um zu antworten hätte ich das getan, es war nur ne Frage der Zeit. So filtert es wenigstens etwas. Idioten wird es leider immer geben. Wenn es welche gibt, die sinnlose Beiträge schreiben, dann gibts auch sinnlose Threads (gabs hier auch schon öfter ;)). . . . Aber es dämpft doch dann einigermaßen die Anzahl. Alternative wäre ja dann eben die komplette Schließung, aber einige Forenmitglieder würden uns dann sicher verloren gehen.

Die Mindestanzahl der Zeichen zu erhöhen bringt leider kaum was fürchte ich. Im Gegenteil, ich glaube das verschlimmert die Sache.
Denn dann wird langweilig erst Recht so oft kopiert bis es passt.

Das mit dem Namen ist an sich keine schlechte Idee, aber was bringt es wenn es erst rterrgjrhe heißt und dann heißt er im nächsten Post schon leck mich ? :?

Dabei
6 Apr 2008
Das mit dem Namen ist an sich keine schlechte Idee, aber was bringt es wenn es erst rterrgjrhe heißt und dann heißt er im nächsten Post schon leck mich ?
Dann brauchst wenigstens nicht lange den Beitrag lesen um zu wissen, dass er gelöscht werden kann :D

Dabei
14 Jul 2008
Da fällt mir auf das Gäste Forum ist mit 3.510 Themen der zweitstärkste Bereich und das würde man sicher merken, wenn dieser Faktor wegfällt.

Dabei
14 Nov 2008
Die Namenspflicht gab es bereits, dadurch entstanden allerdings Probleme für die registrierten User, so dass diese Einstellung rückgängig gemacht werden musste.

Dabei
4 Okt 2004
Werde mal testen inwieweit die Option "Gast kann Thema erstellen und nur darauf antworten" umsetzbar ist.

Grüsse

Dabei
4 Okt 2004
Habs kurz getestet, leider erkennt die Forensoftware einen Gast nicht eindeutig welcher ein Thema eröffnet hat. Heisst also der Gast müsste sich registrieren wenn er weitere Antworten erstellen wollte.

Entweder also diese Version oder ich müsste mal den Support anfragen ob es eine andere Möglichkeit gibt.

Gruss

Dabei
14 Jul 2008
Das war ja auch mein Vorschlag. So würden sich die, die WIRKLICH ein Problem haben anmelden und die eben nur nonsens labern schnell von der Bildfläche verschwinden. Das umzusetzen fände ich schonmal einen "guten" Schritt voraus.

Wenn der Support da aber noch ne Möglichkeit findet umso besser. ;)

Dabei
21 Okt 2008
Im Moment sind viele Beiträge im Gästeforum wirklich so, daß man keine Lust hat darauf zu antworten... vor allem möchte ich wissen, mit wem ich es zu tun habe... Von mir aus könnte man auch die Gäste durchnumerieren...

Dabei
14 Jul 2008
Naja Kalle das würde das Problem leider auch nich lösen weil auch das erfordert , dass wirklich jeder Gast auf der Welt ne eindeutige kennzeichnung braucht. IPs bleiben nach wie vor dynamisch und sind spätestens am nächsten Tag wieder wech . . .

Dabei
14 Jul 2008
@LH

Mir fällt auf, dass da noch stünde es sei erlaubt. Die Funktion an sich geht nur als registrierter Benutzer. Allerdings finde ich sollte man denjenigen schon drauf hinweisen, dass er ein Thema erstellen kann sich zum Antworten aber registrieren soll. Beispielsweise in den Gäste Forum Willkommensthread oder so.

Nur eine kleine Bemerkung von mir. :mrgreen:

Dabei
5 Nov 2007
....... Allerdings finde ich sollte man denjenigen schon drauf hinweisen, dass er ein Thema erstellen kann sich zum Antworten aber registrieren soll. Beispielsweise in den Gäste Forum Willkommensthread oder so.

Ja, dazu muss noch eine Lösung gefunden werden.

Dabei
10 Jan 2009
@LH

Mir fällt auf, dass da noch stünde es sei erlaubt. Die Funktion an sich geht nur als registrierter Benutzer. Allerdings finde ich sollte man denjenigen schon drauf hinweisen, dass er ein Thema erstellen kann sich zum Antworten aber registrieren soll. Beispielsweise in den Gäste Forum Willkommensthread oder so.

Wenn man sich als Nichtangemeldeter User auf der Startseite befindet steht das da schon...seit gestern Vormittag hab ich das da schon gelesen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Gäste Forum 2
U Gäste Forum 3
U Gäste Forum 2
U Gäste Forum 2
U Gäste Forum 59