Für jemand der mir sehr nahe steht

Dabei
8 Aug 2006
Hallo alle zusammen! Ich brauche Eure Hilfe, aber nicht für mich sondern für meinen Bruder... Ich bin nun schon längere Zeit mit meiner Freundin zusammen und wirklich sehr sehr glücklich mit ihr. Doch habe ich in den Jahren meiner Beziehung, durch meine Liebe zu ihr und mein Glücksgefühl durch diese Liebe, ganz übersehen, dass da jemand nebenbei steht und am Verzagen ist.
Mein Bruder hat schon oft mit Humor gesagt, dass er halt keine Freundin hat und eine will, aber er sowieso keine bekommt, weil er beinahe nicht aus dem Haus geht, vom Aussehen nicht gerade einen "erregenden" Eindruck macht (er ist etwas korpulenter) und viel zu schüchtern ist um eine Frau anzureden. Doch ich habe damals den Hilferuf nicht wahrgenommen! Obwohl er mich zwischen den Zeilen darauf hingewiesen hat, dass er einsam ist, habe ich es übersehen...
Doch vor ein paar Tagen habe ich zufällig bei ihm zuhause sein Handy auf dem Tisch liegen sehen und kurzerhand ein SMS von ihm gelesen. Diese SMS war an eine Vermittlungshotline gerichtet, dass er mit einer zärtlichen Frau spüren möchte, wie das erste Mal ist und dass er sehr schüchtern ist. Natürlich war keine Rück SMS vorhanden, aus eigener (früherigen) Erfahrung weis ich, dass sich um dort eingelangte SMS niemand schert. Nur Anrufer werden angenommen. Und Ich habe sogar mit ihm noch oft geredet und gepralt welchen guten Sex ich habe! :cry:
Er tut mir so leid und ich möchte ihm so gerne helfen! Aber ich weis nicht wie... :roll: habt ihr nicht eine Idee, wie ich ihm an die Frau bringen kann? Ich weis, dass er nicht nur das erste Mal sucht. Er sucht eine Frau, die das Leben mit ihm teilen möchte. Mit der er reden kann. Und natürlich sicherlich auch eine Frau mit der er vor seine Geschwister (hauptsächlich mich) treten kann und sich denken kann: "Da, seht her, ich habe es endlich geschafft. Mein Wunsch wurde erhöhrt... Es gibt eine Frau, die Gefühle für mich hat... Meine Angst war unbegründet" und er legt dann bei Familienausflügen endlich die Angst ab "das dritte Rad am Wagen zu sein". Er will öfters nicht mehr mit gehen und der Grund dafür ist, dass ich mit meiner Freundin rede/flirte und mein zweites Geschwisterchen das gleiche macht und er sitzt da und will uns natürlich nicht stören und so redet er eben in dieser Zeit nicht, damit wir uns auf unsere Partner konzentrieren können.
Er tut mir so leid! Und ich will ihm helfen! Nach dem Moto: Pimp my brother! Damit er endlich das bekommt was er verdient. Ich kenne niemanden, der ein noch lieberer Mensch ist als er! Bitte helft mir... bitte helft ihm...

Dabei
20 Apr 2006
das FÜNFTE rad am wagen...

ich glaube, sein problem wirst DU nicht lösen können, das wird er selber tun müssen. eigentlich sollte die einsamkeit dazu gut sein, dass er sich weiter entwickelt und an sich arbeitet. sei es an seinem gewicht, an seiner schüchternheit oder daran, dass er nie unter leute geht. wenn genug leidensdruck da ist, wird sich auch etwas bewegen.

manchmal hab ich das gefühl, dass menschen in solchen fällen zwar jammern, sie seien einsam, aber wenn man aufmerksam hinsieht, scheint es ihnen eigentlich nicht unwohl zu sein. sonst würden sie sich viel mehr anstrengen, etwas zu ändern.

und etwas ändern müsste er wohl, wenn so gar keine basis da ist für eine weibliche bekanntschaft? das funktioniert ja schliesslich wie physik: wenn anziehung da ist, wird irgendwann auch etwas angezogen, wenn nicht, dann nicht. frauen sind ja schliesslich (hab ich jedenfalls gehört) auch menschen und irgendwas muss es ja geben, was sie an einem mann interessiert, damit sie sich mit ihm abgeben.

es funktioniert nämlich auch nicht, wenn zwei ohne anziehungskraft zusammen kommen - einfach ein weibliches pendant zu suchen ist möglich, aber es muss eben doch etwas elektrizität da sein, damit was leuchtet.

meist braucht sowas auch einfach zeit. mit zunehmender reife fällt es immer schwerer, völlig uninteressant zu sein.

weisst du, die welt fällt fast auseinander vor lauter angeboten für singles. daran kann es einfach nicht liegen!

Dabei
24 Feb 2005
Pimp my brother

Naja,in erster Linie muss dein Bruder selbst etwas verändern wollen.Sei es in seinem Leben,noch an seinem Körper.Dafür sind die anderen ja nicht verantwortlich.
Aber du kannst ihn in sofern unterstützen.......mit ihmw eg zu gehen,ihm Tips geben wie man Frauen anspricht usw.geh mit ihm shoppen,sag ihm was ihm gut steht.Mehr kannst du auch leider nicht für ihn tun.
Lg Icy

Dabei
8 Aug 2006
Ja, da wirst wohl recht haben...
Das Problem ist einfach, dass er zu schüchtern ist um jemand anzureden, ja sogar um jemand anzurufen! Ich meine, es gibt viele die nicht gerade der Traum von Mann sind (ich schätze da gehöre ich auch dazu), und trotzdem eine Freundin haben.
Klar, im Prinzip kann mir bzw. ihm da keiner weiterhelfen außer ihn dazu zu animieren, dass er jemand anspricht.
Aber er tut mir halt so leid, weil es wirklich WIRKLICH keinen lieberen Menschen mehr gibt als ihn. Und ich würde eigentlich alles für ihn tun...
Ich hab auch schon überlegt, ob - nachdem er sich nicht traut - ich für ihn ne "anonyme" Kontaktanzeige aufgeben soll bzw. ich bei ner Partnervermittlungsargentur anrufe, aber ich schätz mal, er würde sich in Grund und Boden schämen, wenn ich ihm sage, dass ich das SMS gelesen hab. Aber auf jeden Fall danke, dass ihr zwei mir zurück geschrieben habt! Find ich echt super von euch