Frust statt Lust

Dabei
31 Jan 2013
Beiträge
4
#1
Hallo ihr da draußen!

Eins vorweg, ich möchte keine Anleitung zur Verführung oder Ürberredung meiner holden Maid haben. Vielmehr bin ich interessiert an Erfahrungsberichten oder ähnlichem was mir hilft meine bessere Hälfte zu verstehen und ihr vielleicht zu helfen.

Aber zur Story!

Ich habe meine Freundin (31 Jahre jung) im Internet kennengelernt. Wir verstanden uns sofort gut und aus harmlosen unterhaltungen wurde auch schnell mehr. Irgendwan kam es dann soweit das ich mit Freunden, die sie ebenfalls durch die gleiche Quelle wie ich kennenlernten, zu ihr gefahren bin (Die Distanz waren lausige 500km). Es hat auch richtig geknistert und seitdem sind wir ein paar auf Fernbeziehung. Bei Besuchen ging es auch immer heiß her, es war ein richtig schönes Gefühl begehrt zu werden. Nun ist sie vor 3 Monaten zu mir gezogen und ich dachte natürlich auch, hey, ich muss nie wieder warten um sie in den Arm zu nehmen, sie zu berühren und natürlich auch mit ihr zu schlafen. Jetzt ist sie vor 3 Monaten zu mir gezogen aber aus meinen Vorstellungen ist leider nichts geworden. Anfangs und für mich auch sehr verständlich war sie was Sex anbelangt eher zurückhaltend, immerhin ist es eine riesige Umstellung für sie gewesen und seit 2 Monaten arbeitet sie bei mir in der Firma. Genauer gesagt bei der Deutschen Post als Zusteller. Da sie klein und zierlich ist wundert es mich auch nicht wenn sie Abends etwas erschöpft ist. Hinzu kommt auch das sie unter Eisenmangel leidet was sich auf den Schlafrythmus auswirkt. Jedoch ist der Sex oder auch gewöhnliches Kuscheln zur Mangelware geworden was mich ehrlich gesagt sehr frustriert. Ihr hat es vorher riesigen Spaß gemacht mit mir zu schlafen aber nun wie gesagt ist es sehr schnell weniger geworden was mich auch ein wenig wundert.

Hier nun meine Frage an die Damen hier. Kennt ihr das von euch selbst? Das ihr in Sachen Verlangen und Lust anders tickt als wir Männer ist mir bewusst, dennoch möchte ich es verstehen lernen um nicht den Fehler zu machen sie damit zu bedrängen oder letztendlich zu nerven. Vielleicht kann ich ihr ja auch helfen, ihr die Lust zurück geben. Selbstverständlich ziehe auch ich meinen Nutzen drauß da auch ich wieder meine Lust ausleben kann aber in erster Linie will ich das sie zufrieden ist oder besser gesagt wir beide.

Grüße, euer Mr. Sheep :)
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.799
#2
Das ihr in Sachen Verlangen und Lust anders tickt als wir Männer ist mir bewusst,
Ja, stimmt - wir würden eigentlich gern jeden Tag ausführlichst, aber ihr Männer seid immer sooo müde, so dass es letztlich beim Quickie alle drei Tage bleibt ... Keine Pauschalisierungen bitte ;)

Ich habe leider schon oft beobachten dürfen, dass tolle Fernbeziehungen in die Schieflage geraten, sobald man zusammenzieht - einfach weil beide Beteiligten versäumt haben, ihre Vorstellungen miteinander abzugleichen. Ich vermute mal, während der Fernbeziehung habt ihr euch alle 14 Tage mal am Wochenende gesehen und hattet dann an allen 3 Tagen, an denen ihr zusammen wart, Sex. Jetzt bist Du davon ausgegangen, dass ihr weiterhin an jedem Tag, den ihr zusammen seid, Sex habt - sie geht offenbar davon aus, dass ihr weiterhin an 3 von 14 Tagen Sex haben werdet. Könnte ich mir jedenfalls so in der Art vorstellen ...

Beidseitig verständliche Irrtümer. Es hilft nix, ihr werdet miteinander reden müssen. Herumrätseln in Foren bringt da vergleichsweise wenig.
 
Dabei
31 Jan 2013
Beiträge
4
#3
Jeden Tag verlange ich gar nicht und wenn überhaupt dann 1 mal im Monat. So waren es die letzten 3 Monate zumindest...
 
Dabei
31 Jan 2013
Beiträge
4
#4
Ich muss noch dazu sagen das wir sehr oft wärend der "Auszeit" in der wir uns nicht sahen Telefonsex use. hatten. So ist halt zumindest der Eindruck entstanden das sie auch gern mehr hätte aber wer weiß, wahrscheinlich erwarte ich nur zuviel :/
 
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
551
#5
Ich habe auch Eisenmangel und bin recht zufrieden, seit ich Eisentabletten zu mir nehme. Das soll sie auf jeden Fall tun, sonst ist es doch echt nicht auszuhalten, wenn man durchgehend müde ist und die ganze Zeit nur pennt. Und zwar nicht nur wegen eurem Sexproblem.
Um weiteres zu sagen, fehlen mir Informationen. Kann natürlich sein, dass sie keine Lust hat, weil sie einfach dauermüde ist. Da möchte man nur noch schlafen, wenn der Eisenmangel stark genug ist. Kann aber auch sein,dass es andere Gründe sind. Schreib einfach mehr Infos zum Sachverhalt. Kommt sie zum Höhepunkt? Gab es irgendwelche Ereignisse, seit dem sie so drauf ist. Was sagt sie selbst dazu?

Ich kenne es von mir, keine Lust zu haben. Nur dauert das bei mir bereits mehrere Jahre an und ist sogar zu einer Abneigung gegen Sex mutiert. Ein Problem sehe ich nicht daran, sie mal zu fragen, woran das liegt. Das alleine setzt noch niemanden unter Druck, wenn du richtig fragst. Problem kann nur sein, dass sie das selbst nicht weiß. Ganz einfach wäre die Sache, wenn es ihr Eisenmangel wäre verbunden mit Stress. Druck macht allerdings, wenn du beleidigt/sauer/traurig reagierst, wenn sie keine Lust hat.
Das ist einfach unnötig, weil das das Problem nicht lösen kann und einfach nur unter Druck setzt. Lieber ganz normal nachfragen, was sie stört, um das zu verbessern. Vielleicht hast du irgendwelche Vermutungen? Dann kannst du sie auch äußern, da man als Betroffene nicht sofort selbst weiß, woran das liegt. Vielleicht trägst du zu ihrem Stress bei? Übernimmst also nichts im Haushalt und machst nur Dreck? Ist euer Sexleben eintönig? Kümmerst du dich nur um dich?
 
Dabei
31 Jan 2013
Beiträge
4
#6
Zum Eisenmangel! Sie wirkt eigentlich nicht Dauermüde. Turnt fröhlich in der Wohnung rum, macht Musik, Puzzelt etc. Eintönig würde ich persönlich den Sex nicht beschreiben und mir ist auch wichtig das sie zum Höhepunkt kommt. Sei es durch Oralsex etc. also kann man Unlust wegen fehlendem Orgasmus wegstreichen. Das einzig besondere Ereigniss wäre der Umzug. Man muss aber sagen, da wir beide bei der Deutschen Post arbeiten und der Weihnachtsstress schon hoch war und erst langsam runter kommt das dies vielleicht ein Faktor ist. Jedoch war es vorher halt anders. Zu meiner REaktion auf das Problem das wie gesagt auch gewöhnliches Kuscheln betrifft muss ich zugeben das es Tage gab an denen ich wirklich traurig war. Wenn man mehrmals hintereinander die Nähe des PArtners sucht aber nichts zurückkommt kann man wohl nicht anders reagieren und meine Gefühle zu verstecken und den Frust in mich Rein zu fressen ist für mich auch nicht unbedingt prickelnd. Haushalt mache ich selbstverständlich. Manchmal zuviel für meinen Geschmack ^^
 
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
551
#7
Sollte sie Eisenmangel haben, soll sie dennoch Tabletten nehmen. Das wird schleichend immer schlimmer, weil die Reserven aufgebraucht werden (oder so). Oder zumindest ihre Ernährung umstellen, wenn das ein winziger Mangel ist.
Hast du sie jemals auf das Problem angesprochen?
Wenn nicht, tu das. Aber auf eine sachliche, lösungsorientierte Art.
 
P

Papatom

Gast
#8
Moin,
so ein Ärger, da zieht sie schon zu Dir und ist dann trotzdem nicht ständig für Sex verfügbar? So ein Mist. :eusa_whistle:

Ihr kennt Euch wie lange? 1/2 Jahr? Da müßt Ihr Euch doch erstmal kennenlernen? Zusammen wohnen ist ungleich Fernbeziehung. Da brennt man auf das langersehnte Widersehen. Hält sich die Tage frei, macht sich schick, plant was tolles....läßt Alltagssorgen und Streß aussen vor....

Jetzt hast Du Alltag, Arbeit, Streß, Sorgen, schlechte Laune, ungewaschene Partner mit ungeputzten Zähnen, Müll rausbringen, Klo putzen, Aufräumen, eigene Bedürfnisse von Euch usw. die Du noch auf die Liste Eurer Beziehung setzen kannst. Da ist es doch völlig normal, dass es anders läuft, als vorher beschrieben? Was hast Du erwartet?

Willkommen in der Realität der alltäglichen Beziehungsarbeit.

Verabredet Euch trotzdem. Obwohl Ihr zusammen wohnt. Vereinbart Tage nur für Euch, schafft Euch Freiräume, unternehmt was. Redet über Eure Wünsche und Vorstellungen! Von nix kommt nix....

Gruß
 

Ähnliche Themen


Oben