Froh über Trennnung trotzdem so enttäuscht??

Dabei
25 Mrz 2007
Beiträge
62
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich vor 2 wochen von meinem Freund getrennt, endlich kann ich da nur sagen, es war eher ne Kopfsache ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten, die ganze Situation immer enttäuscht zu werden weil nicht mal die mindest Ansprüche erfüllt wurden, keine Zeit, kein wirkliches Interesse irgendwie war es von Anfang an ne dumme Geschichte.

Soviele Tränen und soviele Versuche, ich habe wirklich alles versucht.
Vor drei Wochen war ich noch seine Traumfrau oder irgendwie hat er auch meist gesagt dass er mich liebt usw man hat es auch gemerkt aber dann von heute auf morgen war er wieder echt kacke und seine Aktionen für mich mehr als unverständlich.

Irgendwie hatte ich immer das Gefühl alles andere war wichtiger, klar war er noch nie ein Mann der großen Worte aber ich ging einfach mal davon aus dass es ihm auch was bedeutete nach vier Jahren, mehreren Urlauben und einigen Liebeserklärungen....

Aber wie gesagt nach jedem schönen Moment war der Fall tief....

Ich dachte nur der Mann macht dich immer unglücklich, immer wird er dich enttäuschen und immer werden andere Sachen wichtiger sein.

Also machte ich Schluß da er nicht wirklich viel Zeit hatte hab ich das kurz und schmerzlos gemacht. Was mich wirklich sehr sehr traurig macht ist dass es null Reaktion drauf gegeben, klar kann sein dass er es eventuell auch wollte, aber naja das hatte er zumindest nicht gesagt.

Ne andere gibt es nicht da bin ich mir zu sicher, ich wunder mich nur wie ich vor drei Wochen eine Traumfrau war und dann jetzt nicht mal ne Reaktion kam, nichts kein Versuch es zu ändern. Nichts!!!

Ich versteh das rein gar nicht und auch wenn so eine Aktion nichts ändern würde bin ich sehr enttäsucht weil ich jetzt wirklich das Gefühl habe dass es ihm egal war bzw ist. Ich habe doch kein Fehler gemacht, ich war immer da ich hab immer alles getan und es gab kein Grund, andere männer rennen mir die tür ein und er lässt mich gehen????

Muss ich das verstehen????was hätte ihm besseres passieren können???

nicht mal ein schönes Leben wünsch ich dir kam, rein gar nichts....

Wie gesagt ich bin nur traurig darüber aber wahrscheinlich ist es ihm wirklich egal....oder was meint ihr...

Ach eigentlich ist es auch egal, ich weiß nicht ich schwebe den ganzen tag zwischen, mir kanns doch egal sein und zwischen enttäuschung einfach weil ich es so unmenschlich finde nichts zu sagen. wer sagt denn nichts wenn jemand mit einem schluß macht???ich habe meinen Text runtergeleiert wieso und warum und tja das wars....danach hat er aufgelegt und fertig nichts mehr gehört....

ich kann nicht damit abschließen weil ich gar nicht weiß was er denkt er sagte nur immer zwoschendurch: ja was soll cih dazu sagen???

hat man keine meinung????zb man sieht es auch so oder eben nicht???

irgendwie finde ich das nicht normal ich weiß nciht mal ob er es überhaupt wollte oder eben nicht, ich weiß gar nichts....

man leute warum kann ich nicht damit abschließen ohne diese antwort???

ich will auch nicht fragen da mach ich mich ja komplett zum deppen, aber würdet ihr einfach NICHTS sagen???
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#2
Tja, da gibts offensichtlich nur zwei Erklärungen. Entweder es war der Schock, der ihn verstummen ließ oder er liebte dich nicht mehr und es war ihm tatsächlich egal.
Ich kann dir nur ein Beispiel von mir geben. Als ich mit meinem Exfreund Schluß gemacht habe kam auch keine Reaktion, nichts, nada, niente. In dem Moment wars mir aber auch eigentlich egal weil von meiner Seite eh schon ne Weile keine Gefühle mehr im Spiel waren und die Beziehung auch nur paar Monate ging. Aber ich dachte auch, es sei ihm egal.
Letzlich hat sich dann aber rausgestellt, dass er mich noch geliebt hat (und mich später auch zurück wollte) und mir nur nichts gesagt hat, weil er dachte es gibt eh keine Chance mehr.
Aber es war von dir offensichtlich auch nicht die schlaueste Lösung am Telefon Schluß zu machen, da kann man natürlich einfach auflegen.

Von daher denke ich nicht, dass es ihm egal ist, sondern dass er sich entweder in einem Schockzustand befindent oder keine Chance mehr sieht. Du kannst das vielleicht besser beurteilen, du kennst ihn.
 
Dabei
25 Mrz 2007
Beiträge
62
#3
Taj ich habe ja in der zeit schon zweimal schluß gemacht er hat sich meist erst nach ner zeit gemeldet und erstmal geschmollt....

meist kam irgendwann noch was so nach 10 tagen oder so....
ich weiß es selber nicht ganz, vielleicht nimmt er es auch noch nciht so ernst und denkt sich ja ich lass sie mal runterkommen und dann meld ich mich irgendwann mal so wie davor auch oder ich war so klar dass er sich nicht mehr traut, aber ganz ehrlich wenn man seine traumfrau verliert dann kämpft man doch erst recht, aber da ist ja immer diese stolz geschichte die bei ihm ja sehr ausgeprägt ist nicht auszudenken wenn ich jemanden erzählen würde er wäre mir erfolglos hinterhergelaufen...

da ist er einfach so!!!

ich weiß es nicht aber ich würde es gerne wissen wahrscheinlich kannst du das verstehen denn es wäre gut für mich weil ich echt total enttäscuht wäre wenns ihm egal wäre...

vorallem wenn ich vor 3 wochen noch die traumfrau war...

klar war per telefon doof ist klar, aber er hat ja nie eit hätte ich gesagt können wir reden wäre gekommen er kann nicht auch wenn er gekonnt hätte einfach nur weil er es bestimmt geahnt hatte und zu feige wäre sich der situation zu stellen, aber wenn man doch auch will das schluß ist und jemand sagt ich will dass wir uns trennen sagt man doch automatisch: ja das finde ich auch am besten!!!

hallo???hätte es für diese paar wörter nicht noch gereicht anstatt nicht szu sagen...

ich weiß ja bis heute nicht mal ob es überhaupt angekommen ist so wirklich...

wenn man auch will das schluß ist sagt man doch ja finde ich auch auch wenn es jemanden egal ist einfach um die situation zu bestätigen und dass es dann heißt man habe sich getrennt und nicht ich habe schluß gemacht.

oder???sagt man doch wenn man es auch will, also dafür reicht es doch noch!!!!
 
Dabei
3 Aug 2008
Beiträge
96
#4
Ich denke, dass Du erst einmal im Klaren sein solltest, ob da wirklich keine Gefühle mehr von Deiner Seite sind.

Manchmal sagt der Verstand, dass man sich trennen sollte, bevor die Substanz soweit geschädigt ist, dass da nicht einmal mehr ein Fünkchen Achtung und Respekt bleibt, das Herz aber hofft.

Man beendet die Beziehung dann vielleicht nur als Test, um aus dem Anderen eine Reaktion heraus zu kitzeln, die einem zeigt, man wird doch noch geliebt.

Für mich klingt das in einigen Punkten bei Dir ganz stark danach.

Da Du am Telefon Schluss gemacht hast, kannst Du nicht beurteilen, ob Schmerz oder Erleichterung in seinen Augen lag.

Vielleicht ist er erleichtert, vielleicht tut es ihm weh.
Es ist auch durchaus möglich, dass er schmollt, weil er sich abserviert fühlt.

Was da in ihm vorgeht, kann Dir hier niemand sagen.
Höchstens spekulieren, was Dich aber auch nicht weiterbringt.

Jetzt ist erst einmal wichtig, dass Du Dir die Frage beantwortest, ob Du wirklich so fest davon überzeugt bist, ihn nicht mehr zu wollen.

Wenn ja, ist es O.K. und es kann Dir eigentlich egal sein, ob er etwas dazu zu sagen hat.

Bist Du Dir aber gar nicht sooooo sicher, das Richtige getan zu haben, dann solltest Du Dir Gedanken machen, ob Ihr nicht vielleicht noch einmal ein Gespräch führen solltet.

Bedeutest Du ihm noch etwas, wird er die Zeit finden.
Tut er das nicht, würde ich sagen, lerne einen Mann kennen, der Zeit für die Liebe zu Dir hat und auch gewillt ist, sie Dir zu zeigen.
 
Dabei
4 Aug 2008
Beiträge
43
Alter
42
#5
Ganz genau, Spekulationen bringen keinen weiter, auch wenn wir Frauen dazu neigen alles bis ins letzte Eck durchleuchten zu wollen ;-)...aber ich geb jetzt trotzdem mal meinen Eindruck wieder: Da Du nicht zum ersten Mal mit ihm Schluss gemacht hast würde es mich nicht wundern, wenn er Dich einfach nur zappeln lassen will. Nach vier Jahren kennt er Dich verdammt gut und vllt weiß er ganz genau, wo er Dich erwischen kann...manchmal ist Schweigen verletzender als alles andere und das haben sogar einige Männer mittlerweile mitbekommen ;-).
Außerdem klingt es so, als hättest nur Du in die Beziehung reingebuttert und von ihm kam außer regelmäßigen Liebeserklärungen nicht viel? Muss jetzt nicht heißen, dass Du ihm nichts bedeutet hast, aber dann bestand definitiv ein erhebliches Ungleichgewicht in Eurer Partnerschaft und zwar zu Deinen Ungunsten. Ganz unschuldig bist Du daran allerdings nicht, Aktion Reaktion eben. Ich denke Du hättest ihn eher aus der Reserve gelockt wenn Du ihm subtil mitgegeben hättest, dass er nicht die Sonne in Deinem Universum ist anstatt durch das Schlussmachen erstmal kräftig den Holzhammer zu schwingen aber im Endeffekt doch nicht zuzuschlagen. Ist doch klar dass er das schnell durchschaut...mach Dich nicht kleiner als Du bist, zu einer funktionierenden Beziehung gehören zwei gleichwertige Partner!!
Dass Dich sein defensives Verhalten so mitnimmt kann mMn entweder an gekränktem Stolz oder tatsächlich noch vorhandenen Gefühlen liegen, und darüber solltest Du Dir erstmal Deine Gedanken machen. Also konzentrier Dich weniger darauf, warum er so ist wie er ist sondern warum Du so fühlst wie Du fühlst. Leider kannst diese Frage nur Du selbst beantworten, aber das schaffst Du schon, horche einfach in Dich hinein und sei ehrlich zu Dir, dann wird es Dir schnell klar werden!!
 
Dabei
25 Mrz 2007
Beiträge
62
#6
Ihr habt recht keiner wird mir sagen können was genau in seinem kopf vorgeht, eigentlich ist es auch egal, denn wie gesagt an meinem entschluß ändert das eh nichts...

es ist nur dass ich wissen will ob es ihm egal war weil ich mir das gar nicht vorstellen kann wie einem jemand egal sein kann nach so einer lange zeit!!!

und weil halt auch gar nichts zurück kam nicht mal ein: ja ich halte es auch für die beste idee dass wir uns trennen....

der junge reagiert immer so wie ich es gar nicht erwarte und mit NICHTS hab ich mal wieder gar nicht gerechnet...und ich will nicht dass es ihm egal war weil das würde mir echt noch den rest geben irgendwie auch wenn es an meiner entscheidung nichts ändert.

ich muss sagen dass ich gerne gehabt hätte dass er leidet, klingt fies ist aber so einfach für all das was er gemacht hat, das er jetzt zu hause sitzt und denkt SCHEIßE!!!!

aber wahrscheinlich werde ich das nie erfahren, leider, ich hätte es zu gerne gesehen....für mein ego!!!

ist das verständlich irgendwie!???
 
Dabei
3 Aug 2008
Beiträge
96
#7
Natürlich ist es verständlich, dass Du Antworten suchst, andererseits wirst Du diese vielleicht nie bekommen.
Das sollte Dir bewusst sein.

Aber so weh es auch tut, wenn es ihm egal war/ist, kannst Du es als eine weitere Lebenserfahrung ansehen, die Dir den Weg für neue, schönere Dinge und Beziehungen öffnet.

Ich habe sehr viele negative Erfahrungen erleben müssen, von denen ich mich früher oft beherrschen liess.
Das hat mich runtergezogen, den Kopf blockiert und das Herz nicht frei genug sein lassen, wieder lachen zu können.

Heute, egal wie groß der Schmerz ist, sage ich mir, nach einer gewissen Trauerzeit "Es darf ein Leben lang weh tun, aber es hat nicht die Macht mich so zu beherrschen, dass es mich zurückwirft. Meine Zukunft geht nach vorn!"

Im Leben, ob privat oder beruflich, trifft man sein ganzes Leben immer wieder auf Menschen, in denen man sich, auf die eine oder andere Art, täuscht.

Das ist nun einmal so und es ist auch gut, denn es zeigt uns andererseits auch, wie wertvoll dagegen die Menschen um uns herum sind, auf die wir uns verlassen können.

In einer ähnlichen Situation, wie Du sie gerade durchleidest, habe ich mich irgendwann gerade gemacht und mir gesagt:
"Der verdient doch gar nicht mehr, dass ich über ihn oder seine Gefühle nachdenke. Er hatte seine Chance, wollte mich nicht wirklich, hat versucht mich mit Floskeln bei Laune zu halten, die nicht ehrlich waren, also hat er mich und vor allem meine Liebe nicht verdient.

Habe dann einen dicken Strich unter die Sache gemacht, sie unter "abgehakt" abgeheftet und mich in mein Leben gestürzt.

Und genau das war meine große Chance!!!
Ich habe dadurch den Weg zu meinem Traummann gefunden, der mir all das wiedergibt, dass er von mir auch bekommt, plus noch viel viel mehr.

Jetzt hast auch Du die Chance, Deinen wirklichen Traummann zu finden.
 
Dabei
25 Mrz 2007
Beiträge
62
#8
du hast vollkommen recht ich weiß das auch wirklich deswegen bin ich ja auch nicht so wirklich traurig, ich weiß dass jetzt alles nur besser werden wird...

und ich bin sooo froh darüber dass ich es endlich geschafft habe!!!!

ja eine antwort werde ich wohl nie bekommen, ich wüsste gerne mal wie man sooo dumm sein kann, echt das ist mir noch nie passiert.

ich hab doch alles was sich ein mann nur wünschen kann und ständig einen verehrer um mich und ich versteh es einfach nur nicht wie man es nicht zu schätzen wissen kann, aber es war nicht meine schuld das ist mir auch irgendwie klar, ich habe weder was falsch gemacht noch hab ich nicht alles gegeben, noch hab ich mich gehen lassen, ganz im gegenteil ich wurde in den 4 jahren immer attraktiver, hatte immer bessere jobs immer mehr geld immer mehr materielle sachen, mir bedeutet das alles nichts weil es nur oberflächlichkeiten sind aber vielleicht kam er auch damit nie klar weil ich immer mehr hatte und immer attraktiver war als er, weil gerade wenn es so ist denkt man doch der andere würde es schätzen...

echt lustig eigentlich wenn man drüber nachdenkt...

ja dass er nicht der richtige ist weiß ich schon lange und das ich was besseres verdient habe auch deswegen bin ich nicht so traurig....

verstehen werde ich es wohl nie und erfahren auch nicht ich hoffe nur der tag wird kommen wo er es bereuen wird, auch wenn ich das nicht erfahre will ich dass es so ist....aber dasleben war schon immer gerecht man bekommt ja immer alles wieder zurück;)

das ist wohl das einzig faire im leben!!!!

ich hätte ihn nur gerne vor meiner tür betteln sehen, einmal wollte ich die überlegene sein und er der der weint....

für mein selbstwertgefühl aber ich weiß auch dass ich die stärkere bin denn ich hatte den mut zu gehen und ehrlich zu sagen was ich denke!!
 

Ähnliche Themen


Oben