Freundschaft vor dem Aus?

Dabei
12 Mai 2008
Beiträge
97
Alter
35
#1
Hallo alle Freunde des Forums!


Kaum ist der Liebeskummer vorbei, kommt auch schon wieder das nächste Problem!

Also es geht um meine beste Freundin. Ich hab so das Gefühl, dass ihr unsere Freundschaft nichts mehr wert ist. Es fängt schon damit an, dass wir uns kaum sehen, da sie das irgendwie nicht will. In der Schule und am Wochenende Abends unternehmen wir was. Und das war's dann schon. Nicht einmal innerhalb der Woche unternehmen wir Mittags irgendetwas. Ich hab sie auch schon darauf angesprochen, dass ich das blöd finde so, aber sie geht gar nicht darauf ein. Dann ist da noch ihr Freund. Der ist auch ein wenig Schuld. Er hat ihr auch den Vorwurf gemacht, dass sie sich zu selten sehen und ich zu oft dabei wäre. Nur frage ich mich, wann das sein soll? In der Woche sehen wir uns ja nie, und wenn wir dann mal am Wochenende was machen, wird das ja wohl nicht schlimm sein. Manchmal haben wir auch Sonntags den ganzen Tag noch was unternommen, das ist jedoch jetzt vorbei, dank ihm, da er jetzt jeden Sonntag nur noch was mit ihr allein unternehmen will. Toll! Und ich werd jetzt vernachlässigt oder wie? Ich weiß echt nicht, was ich da machen soll, ich hab ihr das schon so oft gesagt, dass das zu wenig ist und ich da keine Lust mehr drauf habe! Ich kann ihr ja auch schlecht die Freundschaft kündigen, sie ist meine beste(!) Freundin. Und ich denke als beste Freundinnen sollte man sich doch öfters sehen oder?! Dazu kommt auch noch, dass bei uns die Luft halt irgendwie raus ist. Wir haben uns so gut wie nichts mehr zu erzählen geschweige denn, wissen wir überhaupt noch was wir anfangen sollen, wenn wir uns dann mal sehen. Telefonieren ist bei uns schon lange nicht mehr drin, außer wenn wir uns zum Wochenende verabreden. Wenns mir mal schlecht geht, und sie das weiß, spricht sie mich in der Schule auch nicht auf mein Problem an. Sie redet halt einfach nicht mit mir darüber und lenkt mich auch nicht ab oder sonst was.
Ich bin so wütend, und ich hab auch manchmal kein Bock mehr auf diese Freundschaft. Ich weiß echt nicht weiter! Wär schön, wenn ihr mir da helfen könnten.

Viele liebe Grüße, Luli
 
Dabei
22 Jun 2008
Beiträge
83
#2
hi,
du solltest da auch ein wenig verständnis für deine freundin aufbringen, wenn sie nen freund hat geht ihr das vor,das ist ganz normal.

wenn ich ne freundin habe hat die auch priorität und meine freunde schieb ich irgendwo dazwischen.auf der anderen seite hab ich aber auch volles verständnis wenn ein kumpel von mir ne freundin hat und weniger zeit hat.

mal davon abgesehen,wenn man sich zu oft sieht besteht immer die gefahr dass die luft raus geht, verscuh doch mal nur ein mal in der woche was abzumachen oder so, dann fühlt sie sich net mehr gnervt weil du dauernd fragst wann ihr was unternehmt,kann ihre probleme und ihre beziehung regeln und dann macht das auch wieder mehr spass.ich denek sie fühlt sich etwas genervt von dir,deshalb reagiert sie etwas abweisend.

freundschaft bedeutet eben kein egoismus sodnern auch verständnis für den anderen, versuch mal was ich dir vorgeschlagen habe, ich denek dann werdet ihr euch wieder besser verstehen.
 
Dabei
12 Mai 2008
Beiträge
97
Alter
35
#3
Mir geht es darum, dass ich sie zu wenig sehe. Dann soll ich ihr vorschlagen dass wir nur noch einmal in der Woche was machen? Ich denke wenn wir uns nur noch ein einziges Mal in der Woche sehen, dann geht unsere Freundschaft kaputt. Als beste Freundin ist das doch klar, dass man öfter was unternehmen will als nur am Wochenende. Wenn sie sich mit ihrem Freund jeden Tag sehen kann, dann wird es ja auch wohl nicht so schwierig sein, mal öfter was mit der besten Freundin zu unternehmen oder?

Es geht auch nicht nur ums Treffen, sie tut ja gar nichts mehr, um unsere Freundschaft standzuhalten. Wenn ich Probleme habe, interessiert sie sich nicht dafür und fragt auch nicht wie's mir geht oder sonstiges. Als ihr Freund vor ein paar Tagen mit ihr Schluss gemacht hat, war ich auch für sie da und hab immer wieder mit ihr darüber geredet.

Muss denn bei uns auch erst das Aus kommen, bevor sie mal einsieht, dass es so nicht weiter geht? Bei ihrem Freund hat sie es ja jetzt auch verstanden, aber nur, weil er Schluss gemacht hat. Mittlerweile sind sie ja wieder zusammen.

Also ich denke nicht, dass wir uns zu oft sehen und einmal in der Woche nur was zu unternehmen, ist mir zu wenig.
 
Dabei
12 Mai 2008
Beiträge
97
Alter
35
#4
Zudem würde ich mal sagen, dass beste Freunde doch wichtiger sind als der Partner oder? Freundschaft hält ewig, die Liebe nicht.

Ich hab es auch immer unter einem Hut gekriegt, mich oft mit ihr zu sehen, als ich in einer Beziehung war.
 
Dabei
17 Jun 2008
Beiträge
6
#5
für mich klingt das etwas (bitte verzeih wenn ich mich irre) als wenn du eifersüchtig bist. Es ist doch verständlich, dass sie mehr auf ihren Freund reagiert. Liebe ist echt wichtig. Das ist für manche ein neues gefühl. Vielleicht hat deine Freundin Angst, dass sie nie mehr jemanden finden wird, den sie liebt.....denk mal daran.
 
Dabei
9 Mai 2008
Beiträge
134
#6
Hallo!

Ich bin eigentlich der gleichen Meinung wie angelus. Ich meine, es ist doch eigentlich klar, dass wenn man einen Partner hat, er der "wichtigste Mensch" ist. Alles andere ist erstmal egal - vorallem in der Zeit, in der man die rosa-rote Brille trägt.

Klar kann ich verstehen, dass Du das doof findest.
Wie lange kennt ihr euch denn schon? Und wie lange seit ihr befreundet?

Ich denke, das sowas einfach "normal" ist und im Leben dazu gehört.
Wenn mein Freund (falls vorhanden) jedes Wochenende was mit seinen Kumpels oder Kumpelinen machen würde, oder die dabei sind, würde mir das auch nicht so gefallen. Klar ist es okay, wenn man mal was mit den Freunden macht oder auch, wenn man zusammen was mit den Freunden macht, aber man mag doch auch mal Zeit nur für sich haben!? Grad am WE, wo man ausschlafen kann und so..

Ich hab es immer so gemacht, dass ich am WE was mit meinem Partner gemacht habe, also wir waren mal alleine aber auch ab und zu mal mit Freunden von ihm weg oder von mir oder beides. Oder, dass wir das WE "aufgeteilt" haben - Freitag machen wir was mit seinen Freunden oder jeder was mit seinen Freunden und von Samstag auf Sonntag sind wir dann zu zweit oder so und unter der Woche, wenn Zeit war, hab ich dann immer was allein mit meiner besten Freundin gemacht. Also, irgendwie hat man das immer hinbekommen, aber dazu hat auch gehört, dass meine Freundin nicht bös oder sauer oder sonst was war, wenn ich mal keine Zeit hatte und dass sie Verständnis hatte, dass ich eben jetzt nen Freund habe und nicht mehr 24 Stunden am Tag nur für sie Zeit habe. Und weil das der Fall war, hat das auch immer super geklappt.

Ich würde vielleicht nochmal mit ihr reden. Und schaun, ob ihr nicht ne Lösung findet - vielleicht ist du Luft auch wirklich raus und ihr beide solltet mal ne Zeit lang "eure Wege" gehen..
 
Dabei
9 Mai 2008
Beiträge
134
#7
Ich finde auch, es klingt so, als wärst Du eifersüchtig!

Versetz Dich doch mal in ihre Lage.. was wäre, wenn Du einen Freund hättest?
Würdest Du dann JEDEN Tag was mit ihr machen? JEDES Wochenende? Ich bezweifle das ganz stark!
 
Dabei
12 Mai 2008
Beiträge
97
Alter
35
#8
Ich bin keinesfalls eifersüchtig. Ich freue mich ja für sie, aber sie könnte sich trotzdem ein wenig mehr Zeit für mich nehmen. Wir sehen uns 2 mal am Wochenende, wobei sie sich mit ihrem Freund jeden Tag in der Woche und Sonntags trifft, dann ist das doch nicht zuviel verlangt, mal öfter was mit mir zu unternehmen oder? Ich will das ja auch nicht jeden Tag, aber vielleicht 2 mal noch in der Woche oder so. Wir telefonieren auch nur noch selten, weil sie immer bei ihrem Freund hockt, und dann keine Zeit für mich hat. Wir kennen uns gute 8 Jahre, mit ihrem Freund ist sie jetzt 1 1/2 Jahre zusammen. Früher hat das auch immer geklappt, da haben wir uns auch öfters gesehen und ihr Freund hatte damit dann auch kein Problem. Nur seid ein paar Monaten ist alles anders.

Wie gesagt, es ist auch nicht nur das Treffen. Sie macht einfach zu wenig für unsere Freundschaft. Sie interessiert sich ja nicht einmal für meine Probleme und wenn es ihr dann mal nicht gut geht, wie zum Beispiel als ihr Freund Schluss gemacht hat, da sollte ich wieder für sie da sein. Mittlerweile sind sie ja wieder zusammen und ich steh wieder außen vor. Wenn sie sich nichtmal Zeit für mich nehmen kann wenn es mir nicht gut geht, sehe ich da schon ein großes Problem und kann sowas nicht mehr als richtige Freundschaft bezeichnen.
 
Dabei
12 Mai 2008
Beiträge
97
Alter
35
#10
Ja, wenn sie so weiter macht, dann denke ich das Aus. Eigentlich haben wir uns immer gut verstanden, wie das halt bei besten Freundinnen ist, aber in letzter Zeit ist alles anders. Ich werd ihr natürlich noch ne Chance geben, aber wenn sie sich nicht ändert, dann war's das..
 
Dabei
22 Jun 2008
Beiträge
83
#11
Zudem würde ich mal sagen, dass beste Freunde doch wichtiger sind als der Partner oder? Freundschaft hält ewig, die Liebe nicht.

sory wenn ichs so direkt sage aber der satz lässt mich echt an dir zweifeln..

ich weiss ehrlich gesagt gar nicht was ich darauf schreiben soll.wenn du wirklich so denkst sind bei dir ein paar sachen ganz falsch gelaufen..

erstens mal sieht man an eurem beispiel dass freundschaft doch recht kurzlebig sein kann,zweitens mal heisst liebe (und damit mein ich liebe,kein flirt, keine beziehung von der man im vorfeld weiss dass sie nicht für immer ist sondern wirklich von liebe) eine form der zuneigung die normal nie aufhört.

freundschaften kann man parallel zu liebe viele haben und ich finde man sollte akzeptieren,dass wenn ein freund/eine freundin einen partner hat dieser für denjenigen vorgeht,das ist ganz natürlich.

du kannst deiner freundin nicht vorschreiben wie sie ihre zeit verbringen zu hat und wenn sie lieber was mit ihrem freund macht oder auch mal ein´fach ihre ruhe haben will must du das akzeptieren sie trifft sich ja noch mit dir, du kannst darüber keine strichliste führen wie oft sie sich mit dir zu treffen hat.
 
Dabei
12 Mai 2008
Beiträge
97
Alter
35
#12
Wenn du in meiner Situation wärst, würdest du bestimmt nicht so darüber denken. Mir ist auch wohl klar, dass sie sich oft mit ihrem Freund sehen will. Aber vielleicht hast du auch schon einmal gehört, dass man sich nicht jeden Tag sehen sollte in einer Beziehung. Und wenn sie sich mit mir nur 2 mal die Woche trifft, und das als beste Freundin, dann akzeptiere ich das nicht. Ich weiß ja nicht, was du für Freundschaften führst, aber wenn beste Freundinnen sich öfter als 2 mal die Woche treffen, dann ist das ganz normal - auch wenn die eine eine Beziehung führt.. Sorry, aber ich glaub du verstehst es nicht
 
Dabei
12 Mai 2008
Beiträge
97
Alter
35
#13
Ich kann sie jetzt auch einfach fallen lassen und mich gar nicht mehr mit ihr treffen. Und wenn sie dann wieder ankommt bin ich die Böse und hab alles falsch gemacht oder wie?! Also bitte ja, weißt du überhaupt was das ist, Freundschaft?
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#14
Aber vielleicht hast du auch schon einmal gehört, dass man sich nicht jeden Tag sehen sollte in einer Beziehung.
Naja ich finde, das muss jeder Mensch selber wissen. Und wenn deine Freundin das richtig findet, dann soll sie es so machen. Wenn dann jemand sagt, man sollte sich nicht jeden Tag sehen, dann muss das 1. nicht für jede Beziehung gelten und 2. finde ich das eigentlich völlig normal. Wenn man verliebt ist, dann macht man das. Und das du das für deine Freundin selbst entscheiden willst, kann ich nicht nachvollziehen. Und ehrlichgesagt finde ich, dass dich das nichts angeht, wie oft sie ihren Freund trifft. Das muss sie doch selbst wissen, du bist ja schliesslich nicht ihre Mutter.
Und wenn sie sich mit mir nur 2 mal die Woche trifft, und das als beste Freundin, dann akzeptiere ich das nicht.
Ich glaube, dass man als Freundinnen nicht das Recht hat, zu sagen, wie oft man sich treffen muss. Ihr Freund hat das Recht so etwas zu sagen, aber du als ihre Freundin sicher nicht.
Zudem würde ich mal sagen, dass beste Freunde doch wichtiger sind als der Partner oder? Freundschaft hält ewig, die Liebe nicht.
Das wundert mich, so etwas zu hören. Klar, man sagt, Freundschaften halten länger als Liebesgeschichten, aber sagen, dass die Freundin wichtiger ist, in dem Moment, in welchem man einen Partner hat, kann man nicht. Eine Freundschaft ist vielleicht etwas fürs Leben, aber die Beziehung, die sie mit ihrem Freund hat ja vielleicht auch. Und auch wenn ihre Beziehung bald in die Brüche gehen würde, ihr Freund ist ihr im Moment wichtiger, was ja eigentlich total logisch ist. Sonst könnte sie ja mit dir eine Beziehung anfangen...(nur ein Scherz am Rande)
In der Schule und am Wochenende Abends unternehmen wir was.
Dann versteh ich dein Problem nicht, wenn ihr euch ja in der Schule noch seht...
Wir haben uns so gut wie nichts mehr zu erzählen geschweige denn, wissen wir überhaupt noch was wir anfangen sollen, wenn wir uns dann mal sehen. Telefonieren ist bei uns schon lange nicht mehr drin, außer wenn wir uns zum Wochenende verabreden.
Dann wunderts mich ja nicht, dass sie lieber ihren Freund trifft oder mit ihm telefoniert.

Naja, ich weiss ja nicht, aber irgendwie kommst du mir echt eifersüchtig rüber, ob das damit zu tun hat, dass du Liebeskummer hattest(hast) und sie halt glücklich mit ihm ist, weiss ich nicht. Wenn man in einer Freundschaft eingeengt wird (so im Sinne von "wir sehen uns mindestens 2 Mal in der Woche oder ich bin nicht mehr deine Freundin"), dann ist das meiner Ansicht nach nicht zu akzeptieren. Ein Freund ist ein Begleiter im Leben, aber der Partner trägt eine grössere Priorität, denke ich. Klar, man darf seine Freunde nicht vernachlässigen, aber ich finde, dass der Partner der springende Punkt im Leben ist, vor allem wenn er was fürs Leben ist.
Und dass sie sich nicht für dich und deine Probleme interessiert usw., kann damit zusammenhängen, dass ihr euch 1. nichts mehr zu sagen habt, wie du das gesagt hast, oder 2. dass sie gar keinen Bock hat, weil sie sich einfach nervt, weil du sie quasi zwingst sich mit ihr zu treffen.

weißt du überhaupt was das ist, Freundschaft?
Das frage ich dich. Denn anscheinend heisst Freundschaft für dich, alles für den Freund/die Freundin aufzugeben, sogar den Partner, den man eigentlich liebt. Mit Anzahl Treffen unter der Woche ist die Freundschaft nicht zu messen.
Ich würde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen, denn anscheinend hast du eine seltsame Ansicht, was Freundschaft angeht. So wirst du sie früher oder später verlieren...
 
Dabei
12 Mai 2008
Beiträge
97
Alter
35
#15
Ich sag doch gar nicht, dass sie alles für mich aufgeben soll. Aber als sie mit ihrem Freund Schluss hatte, da war ich wieder gut und sollte für sie da sein und wenn ich mal ein Problem habe, ist das egal oder wie?! Hallo wir sind 17 ich weiß ja nicht, wie das in eurem Alter ist, aber Freunde in unserem Alter unternehmen nun mal öfter was. Und wenn sie sagt, ihr liegt viel an der Freundschaft und blah, dann soll sie auch mal was dafür tun. Ist ja meine Sache wie oft ich was mit ihr machen möchte oder?! Ist mir doch auch egal, wie oft sie ihren Freund trifft, nur wenn ich dann irgendwann mal kein Bock mehr auf so eine Freundschaft hab, dann braucht man mir aber auch nichts vorwerfen. Wollt ihr mir jetzt sagen, dass ich an allem Schuld bin? Wahrscheinlich liegts jua auch an ihr oder? Sonst hätte ihr Freund sich bestimmt nicht beschwert, und dass er sie in den Griff bekommen will, indem er Schluss macht, nur damit sie sich ändert, sorry, aber das ist für mich unter aller Sau. Und vielleicht könnt ihr jetzt mal aufhören, zu sagen dass ich eifersüchtig wäre? Wassn das fürn Quatsch, dann hätt ich mit dem Mist ja auch schon vor einem Jahr anfangen können, da sie schon 1 1/2 Jahre mit ihm zusammen ist.

Dieses Forum ist langsam echt fürn Arsch, hier werden einem nur Vorwürfe gemacht und anscheinend ist man an allem selbst Schuld. In den anderen Foren, wo ich gepostet hab, wurde mir genau das Gegenteil gesagt, und wenigstens noch geholfen, was man hier ja nicht mehr erwarten kann. Hier wird auch die Meinung des anderen fortgeführt, mehr nicht..
 
Dabei
12 Mai 2008
Beiträge
97
Alter
35
#16
Ich versteh's echt nicht :D was führt ihr denn für Freundschaften, wenn ihr meint, 2mal am Wochenende sehen wäre okay.. also alle anderen Freunde von mir kriegen das auch gebacken.. und ich denke nicht, dass sie die Freundschaft aufgeben wird, denn wenn's so weiter geht, bin ich eher diejenige, die die Freundschaft beendet
 
Dabei
12 Mai 2008
Beiträge
97
Alter
35
#17
Zudem wurde ich vorgestern operiert. Ist es da auch normal dass man sich ein Tag vorher und bis heute dann nicht meldet und mal fragt wie's einem geht? Seht ihr sowas auch als beste Freundschaft oder wie darf ich das verstehen? xD
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#18
Naja, ich bin in deinem Alter. Und ich versteh dich auf eine Art und Weise ja, aber auf die andere Art auch wieder nicht. Und ich denke, ihr Freund hat Schluss gemacht, weil es ihm nicht mehr gepasst hat und nicht, um sie in den Griff zu bekommen.
was führt ihr denn für Freundschaften, wenn ihr meint, 2mal am Wochenende sehen wäre okay..
Du siehst sie ja noch jeden Tag in der Schule, dann seht ihr euch ja JEDEN Tag. Und ich glaube, wenn du einen Freund hättest, dann würdest du auch weniger Zeit haben, egal was du jetzt sagst.
Wassn das fürn Quatsch, dann hätt ich mit dem Mist ja auch schon vor einem Jahr anfangen können, da sie schon 1 1/2 Jahre mit ihm zusammen ist.
Naja, vor einem Jahr hattest du keinen Liebeskummer hinter dir und warst evtl glücklich deswegen. Daher hattest du keinen Grund neidisch zu sein. Denn egal, was du sagst, du kommst mir rüber wie ein eifersüchtiges Mädchen. Eifersüchtig, dass sie mehr mit ihrem Freund macht, als mit dir.
Dieses Forum ist langsam echt fürn Arsch
Naja, wieso schreibst du denn noch hier? Wenn du lieber von anderen zu hören bekommst, wie recht du doch hast und deine Freundin alles falsch macht, nur um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen, dann frag dich einfach nicht, wieso die Freundschaft dann irgendwann zu Ende ist. Ich wünsche dir alles Gute. Und vielleicht kriegst du deine Eifersucht in den Griff.
 
Dabei
12 Mai 2008
Beiträge
97
Alter
35
#19
Ich bin bestimmt nicht eifersüchtig xD Ich hatte vor gut einem Jahr, im September ungefähr, auch Liebeskummer, und da war ich bestimmt auch nicht eifersüchtig. Und wer sagt, dass ich jetzt noch Liebeskummer habe?! Mir gehts bestens, sonst hätte ich hier wohl eher mein anderes Problem gepostet. Sorry, aber vielleicht verstehst du es auch einfach nicht, weil du keine beste Freundin oder sonstiges hast. Und Schule kannst du bestimmt nicht damit vergleichen, da können wir ja schlecht irgendetwas unternehmen oder? Zumal sind jetzt Ferien, ist es da auch noch okay, wenn wir nur 2 mal am Wochenende was machen? Komisch, dass du auch zu meiner letzten Antwort mit der OP nichts geschrieben hast. Wohl doch nicht so okay, oder?!
 
Dabei
9 Mai 2008
Beiträge
134
#20
Lol.. was hat das denn bitte mit dem Alter zu tun?!

Ich war auch mal 17 und stell Dir vor, ich hatte da auch schon eine beste Freundin.
Ich glaube eher, dass Du nicht weiß, was es heißt eine Freundschaft zu führen
- noch dazu eine mit einer besten Freundin!

Du siehst Deine Freundin jeden Tag in der Schule.
Ist der Freund Deiner Freundin auch in der Schule?
Macht ihr in den Pausen was zusammen?
Seit ihr in der selben Klasse?
Noch dazu siehst Du Deine Freundin jedes Wochenende am Abend..

Sorry, aber was willst du denn mehr?


Ich frag mich auch, warum Du dann hier schreibst!?
Du lässt doch eh keine andere Meinung zu!
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#21
Das mit der OP da geb ich dir recht. Das ist irgendwie untergegangen... Ich finde, sie hätte dir da sicher schreiben können.
Naja, ich finde, dass die Schule doch ganz okay ist. Man sieht sich dort die ganze Zeit, und in den Pausen kann man reden. Ich habe sicher eine beste Freundin und mehrere sehr gute Freundinnen. Ich finde einfach, dass man Freundschaft nicht dadran messen kann, wie oft man sich trifft. In den Ferien mache ich auch die meiste Zeit was mit meinem Freund. Und 2 Mal in der Woche ist da total okay für meine beste Freundin. Ich meine, ich hab ja auch noch andere Menschen in meinem Leben als nur sie. Ich hab noch meine Familie, meine Hobbies und andere Freundinnen. Du solltest vielleicht mal was auch mit anderen Freundinnen machen.
Wenn du denkst, dass sie sich nicht mehr für eure Freundschaft einsetzt, dann beende die Freundschaft halt. Ich sehe eigentlich keinen Grund dazu jetzt eine grosse Krise zu machen. Tu was du als bestes empfindest.
Wir sagen dir hier nur unsere Meinung und wie wir das empfinden. Wenn dich unsere Meinungen stören, dann solltest du nicht danach fragen. Es geht ja schliesslich darum, dass wir dir mit unserer Erfahrung, falls wir in dem Gebiet welche haben, oder unseren Tipps dir sagen, was wir dazu meinen, was wir tun würden und was richtig wäre und was nicht. Wir haben schon einigen damit geholfen hier. Es geht ja nur drum, dass du unsere Meinung hörst und dir dadurch selbst ein Bild machen kannst, wie du weiter vorgehen willst. Wenn du deine Freundin aufgeben willst, dann tu's. Uns tust du damit nicht weh, sondern dir allein. Wir wollten dir nur zeigen, dass wir deine Freundin auch verstehen, wenn sie lieber was mit ihrem Freund macht, auch wenn du findest, dass das was er getan hat unter aller Sau ist.

Liebe Grüsse
 
Dabei
22 Jun 2008
Beiträge
83
#22
ich denke dass ich alt genug bin um beurteilen zu können was ne freundschaft,beziehung etc ausmacht.

du wilst deine freundin mehr sehen und willst verstanden werden. nur solltest du akzeptieren können,das andere leute(ich bin ja net der einzige) ne andere meinung zu der sache haben als du.

und wenn man vielleicht aufgrund der lebenserfahrung dazu kommt,dass ne beziehung vorgeht,man findet, dass es keine strichliste gibt wie oft sich beste freundinnen sehen sollten dann solltest du mal drüber nachdenken deine besitzansprüche ggenüber deiner freundin ein bischen runter zu fahren.

du woltest doch hilfe,nen rat und hast alle nach ner meinung gefragt.dann musst du mit rechnen dass vielleicht net alle sagen du hast recht.
 
Dabei
3 Jun 2009
Beiträge
3
#24
@Luli
ich kann dein problem eingendlich ganz gut verstehen weil es mir vor kurzer Zeit auch so gegangen ist....nur das ich meine Freundin fast gar nicht mehr gesehen habe...

Eifersucht ist immer im spiel.Entweder ist man eifersüchtig weil sie einen Freund hat
oder auf den Freund weil er eben dir deine beste freundin wegnimmt....
ist ganz menschlich ein bisschen eifersüchtig zu sein...man sollte sich aber dennoch immer für die freundin freuen können.
natürlich musst du auch die erste verliebtheit mit einberechnen usw...

am besten wäre wenn du offen mit ihr darüber redest was dich stört...ist halt nicht immer leicht....

und von wegen Freundschaft ist wichtiger als Liebe.Freundschaft endet nie....
war lange dieser meinung und auch heute teilweise noch nur auch die beste und tiefste freundschaft kann zerbrechen...menschen ändern sich....

lg

ps.nur meine meinung dazu:D
 

Ähnliche Themen


Oben