Freundschaft oder Beziehung?

• Themenstarter beschissenesherz
  • Beginndatum
B

beschissenesherz

Gast
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe Mitte letzten Jahres einen Jungen kennengelernt, wir verstanden uns auf Anhieb unfassbar gut. Ich war da noch in einer Beziehung, trennte mich aber, weil ich merkte, dass ich mich irgendwie mehr freue, wenn ich was mit dem Jungen zu tun habe als mit meinem damaligen Partner.
Ich habe kaum eine Woche später eine Beziehung mit dem Jungen angefangen. Es passte einfach viel besser als jemals zuvor mit irgendwem. Ich war (und bin) total verliebt. Aber er machte wenige Tage später sofort wieder Schluss und sagte, dass es ein Fehler gewesen sei. Ich konnte ihn nicht loslassen und er versuchte weiterhin immer wieder Kontakt aufzunehmen, wusste auch nicht, was ich davon halten sollte.
So seit einigen Monaten und einigen Turbulenzen (nach denen er immer wieder zurückkam)haben wir inzwischen jeden Tag Kontakt. Wir schauen gemeinsam Filme, er läd mich ständig zu sich ein, er nennt mich sogar manchmal Süße oder so was.
Ich merke schon, dass ich ihm sehr wichtig bin, ich weiß nur nicht, ob auf freundschaftlicher Ebene oder ob er einfach Angst vor einer Beziehung hat und es deshalb so lockerer lässt? Er hat viele weibliche Freunde, die auch echt nur Freunde sind und ich kann das null einschätzen.
Ich sollte ihn wohl darauf ansprechen, aber ich habe auch Angst.
Ich weiß nicht, was ich machen soll :(
Was meint ihr dazu? Wart ihr schonmal in einer ähnlichen Situation?

Dabei
6 Feb 2017
Ich denke selbst wenn er Beziehungsangst haben sollte, könntest du die nicht wegzaubern. Von dem, was ich gehört habe, verschwindet die wenn derjenige dann bereit für eine Beziehung ist und das muss aus ihm selbst kommen - du kannst nicht seine inneren Blockaden aufheben.

Ich würde an deiner Stelle eher darauf achten, dass du noch alles so machst, wie du es selbst willst. Nicht, dass du dein Handeln durch irgendwelche Ängste bestimmen lässt...
Guck dir deine Situation an und überlege nicht, wie du die Situation gerne verändern würdest, sondern was für eine Person du in dieser gegebenen Situation sein möchtest.
Das wäre mein Tipp :)

Zu der Frage, ob er eine Freundschaft will oder Gefühle hat, kann ich leider nichts sagen. Aber er hat dir laut deinem Text zumindest keinen Grund gegeben zu glauben, dass er gerne eine Beziehung hätte.