Freundschaft mit Extras oder doch mehr?

Dabei
1 Jul 2012
Beiträge
3
#1
Hallo :)
Ich habe seit Ende April ein Techtelmechtel mit einem Freund von mir. Kennengelernt haben wir uns kurz davor. Das ganze sollte eigentlich ein ONS bleiben, aber irgendwie war ich von Anfang an total vernarrt in ihn ;)
Jedenfalls treffen wir uns seitdem mindestens zweimal die Woche, meist übernachtet einer dann bei dem anderen.
Vor kurzem waren wir zusammen einen Tag lang in Holland. Dort hat er mich spontan auf die Wange geküsst und im Auto zweimal meine Hand genommen. Ann dem Tag ist auch nichts weiter gelaufen. Wir haben also nicht jedes Mal Sex.
Einmal, als ich mit meiner besten Freundin in einem Club war und einer ihrer Freunde mir etwas zu Trinken ausgegeben hat, ist er ausgerastet (wir haben in dem Moment SMS geschrieben). Vor kurzem kam dann allerdings eine SMS im Streit (der aber längst wieder beseitigt ist): "Geh doch zu deinem Ex Sch... lutschen. Ich bin nicht eifersüchtig, du kannst bumsen, wen du willst."
Man muss dazu sagen, dass mein Ex meinen "Schwarm" (ich hasse dieses Wort :D) angeschrieben hat, er solle mich in Ruhe lassen und so ein Schwachsinn. Als ich wegen einer Sache dann nicht ihm, sondern meinem Ex geglaubt hab, kam es zu diesem Streit.
Freitag war er bei mir, da meinte ich: "Ich müsste bald meine Tage kriegen, wenn nicht hast du ein Problem - oder die anderen zwei Typen!" (habe das aber wirklich nur aus Spaß gesagt um zu gucken, wie er reagiert). Er war total sauer und meinte: "Ich war jetzt zwei Wochen weg und hatte da auch Angebote. Ich hab den Weibern aber allen gesagt, dass ich das Armband, das ich immer anhabe von meiner Freundin K. (das bin ich ;)) bekommen hätte und mit denen nichts laufen wird." Ich: "Freundin?" Er: "Ja als Ausrede eben." Er hat dann auch geschworen, dass nichts passiert sei (er hatte zwei Wochen lang Berufsschule in einem anderen Bundesland, deshalb ..). Ich glaube ihm das auch.
Er hat zugegeben, dass er schnell eifersüchtig werde.
Freitag hat er auch meine Mutter und meine Tante kennengelernt. Zwar meinte er vorher: "Ich will aber nicht, dass das so rüberkommt als ich würde ich meine Schwiegermutter treffen", als ich ihm dann aber erzählt habe, dass meine Mutter meinte, sie möge ihn, hat er sich gefreut und am nächsten Tag gefragt, ob sie noch etwas über ihn gesagt habe. Als meine Tante Anspielungen gemacht hat à la "zukünftiger Schwiegersohn", hat er nur gegrinst.
Er sagt (auch Freitag vor meiner Mutter + Tante) und schreibt manchmal "I love ya" .. aber eben nicht "Ich liebe dich" oder "I love you", was ja irgendwie .. naja "förmlicher" wäre. Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine ;)
Einmal hat er mir erzählt, er würde noch an seiner Ex hängen. Als er vor mir mal mit ihr geschrieben hat, sah ich, dass er sie im Handy unter "L. :)" eingespeichert hat. Am Freitag war der Smilie dann weg.
Anfang Juni hat sie allerdings ein Bild von beiden gemacht, auf dem er ihr auf die Wange küsst. Sie hat es im Internet gepostet und einen Songtext druntergeschrieben.
Samstag hat er mir das Bild gezeigt und meinte: "Süß ne?" .. was soll das?! Er weiß auch, dass ich ab und zu mal eifersüchtig bin.
Als ich vor kurzem bei ihm geschlafen habe und zwischendruch aufgewacht bin, hat er mich auf die Stirn geküsst. Auch kuschelt er sich, wenn wir schlafen oder er eben wachwird, meist an mich.
Als ich ihn darauf angesprochen hab, dass ich nicht nur ein Trostpflaster sein will, weil er mir mal von der und mal von der erzählt hat (allerdings nie, dass er Sex mit ihnen hatte, nur dass er sie ja "so geil" fände), meinte er, dass er dann jawohl nicht mit mir nach Holland gefahren wäre und gar nicht erst bei mir übernachten oder mich nach dem Sex rausschmeissen würde (klingt hart, aber ist ja eigentlich positiv für mich :D). Dasselbe hat er Freitag gesagt. Also dass er sich nicht so eine Mühe geben und mir jeden Tag schreiben würde (allerdings muss man dazu sagen, dass sich das ziemlich abwechselt. Oft schreibe auch ich ihn an), wenn er nebenbei noch andere gehabt hätte.
Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll.
Freitag hat er mir auch immer wieder gesagt, dass er mich ja so vermisst habe. Allerdings muss man dazu sagen, dass er ziemlich betrunken war und man dann ja sowieso alles und jeden liebt und vermisst :/
Was denkt ihr? Bin ich nur ein netter Zeitvertreib oder ist da doch mehr?
Vielen Dank schon mal für mögliche Antworten.
Einen schönen Sonntagabend wünsche ich euch noch :)
 
Anzeige:
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#2
Ich weiß nicht wirklich wie du dabei eigentlich auch nur darauf kommst, dass ihr nur Friends+ seid.

Für mich hört sich das alles nach dem ganz ordinären, simplen Verlauf einer Beziehung an. Ihr lernt euch kennen, landet dann immer wieder im Bett, macht auch Sachen gemeinsam, habt Spaß - das einzige Problem ist, dass ihr euch anscheinend wie Kinder benehmen müsst und nicht einfach abklären könnt, dass ihr jetzt zusammen seid.
Jeder von euch will eindeutig nicht, dass der andere mit jemand anderem etwas hat, also insofern ist das doch ganz eindeutig.

Ich weiß nicht, was du daran nicht siehst.
 
Dabei
1 Jul 2012
Beiträge
3
#3
Da hast du Recht!
Trotzdem hab ich Angst ihn direkt drauf anzusprechen, vielleicht macht er das alles ja wirklich nur, weil er mich "warmhalten" will :/
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#4
Und warum hast du dann Angst?

Wenn er sich dich nur warmhalten will, dann kannst du froh sein, wenn du es früher rauskriegst als erst später, wenn du noch mehr für ihn empfindest. Wenn es nicht so ist, bist du endlich befreit von der Last der Unwissenheit und kannst es richtig genießen.
Außerdem glaube ich kaum, dass er auf andere verzichtet und eifersüchtig ist, wenn er dich nur warm halten will.

Also sprich offen mit ihm, das ist das beste, was du tun kannst!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Kndergartenkram. Wenn man mit jemandem nicht einmal offen über etwas reden kann, sollte man wieder mit Puppen spielen gehen und warten, bis man erwachsen ist.

Zudem ist Eifersucht ein absoluter Beziehungskiller. Und da ihr das beide seid, solltet ihr den Puppenrat am besten beide annehmen. Menschen, die zusammenkommen wollen, benehmen sich jedenfall nicht derart kindisch, wie ihr es durch die Bank hinweg macht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben