"Freundschaft mit Extras" = Beziehung?

Dabei
25 Feb 2009
Also, ich habs total verbockt durch meinen Charakter (bin schüchtern und wirk(t)e manchmal abweisend) und aufgrund der Tatsache, dass ich noch zu Hause wohne. Deswegen kommt für IHN keine richtige Beziehung in Frage, er sagte:"Für eine Beziehung hätte ich gern eine Frau ganauso wie du, die aber halt meine Ansichten teilt.Für uns ist aber eine Freundschaft echt mega cool." ER will eine Freundschaft mit Küssen,Kuscheln,Fummeln und vllt. mehr (hängt von mir ab, wie weit ich gehe).

Ich könnte das eingehen, wenn ich weiß, dass er mich nicht verarschen will und ich was besonderes und die Einzige für ihn bin. ER ist halt ein Beziehungspaniker und deswegen könnte ich dieses Kompromiss eingehen.

Aber was spricht noch FÜR so eine "Beziehung/Freundschaft"? Brauche dringend eure Tipps, Meinungen, um eine Entscheidung treffen zu können, allein komme ich auf keine Punkte.
Danke!!:cry:

R

Ronja83

Gast
tja, kommt darauf an was du für ein mensch bis ob du damit glücklich wirst. ich kannte auch mal so einen typen...war nachher dann 4 jahre mein freund. er war totakl freiheitsliebend und wollte auch keine freundin..hat etwa 3 monate gedauerd bis aus unsere freundschaft mit extras dann eine beziehung wurde. nachdem wir uns getrenn haben ist er jetzt wieder fast 3 jahre solo...

ich könnte sowas nicht und ich hab mir damals auch alle mühe gegeben ihn mir komplett zu "krallen" :)

solange der tyyp ehrlich, liebevoll und kein "player" ist könnte ich auch ne zeitlang damit leben quasi bis er sich richtig in mich verknallt (manch einer braucht halt einfach etwas länger) aber langfrisstig käm ich mir doch etwas verarscht vor..

Dabei
7 Jan 2009
Hm...dafür...weiß ich nicht. Dagegen spricht auf alle Fälle, dass du nicht wirklich die Einzige für ihn sein kannst, wenn er eine Frau für eine Beziehung sucht, die seine Ansichten mehr teilt als du.

Würde nicht darauf eingehen...

M

margret

Gast
wichtig ist wie viel du für dich aushälst.

eien gute freundin von mir hatte ungefähr ein jahr lang eine solche "freundschaft" und sie war deswegen auch nicht sehr glücklich. wie es bei solchen geschichten dann so ist, entschied sie sich irgendwann zu gehen und da beschloss er nun doch eine beziehung mit ihr führen zu können

sie sind jetzt 5 jahre zusammen. aber diese gesamten 5 jahre ist es ihr nicht gelungen ihm den anfang zu verzeihen, denn bei solch einer "freundschaft" laufen auch mal ein paar echt miese sachen ab.

alles im allem würde ich dir jedoch nicht empfehlen diese "freundschaft" mit den gedanken anzufangen es könne mal eine beziehung draus werden. wenn du pech hast machst du dir damit nur etwas vor.

Dabei
24 Apr 2008
Hm...dafür...weiß ich nicht. Dagegen spricht auf alle Fälle, dass du nicht wirklich die Einzige für ihn sein kannst, wenn er eine Frau für eine Beziehung sucht, die seine Ansichten mehr teilt als du.

Würde nicht darauf eingehen...
Sehe ich genauso.
Wenn Du keine stärkeren gefühle hättest und ihn selber gar nicht wollen würdest, dann spräche nur dafür, das ihr Euch dann gegenseitig für Nähe und Sex benutzen könntet bis was passendes vorbeikommt....

Dabei
9 Okt 2008
Ich rate dir davon ab !

Langfristig bleibst du dabei auf der Strecke. Und er war ehrlich zu dir. Er hat dir gesagt wo du stehst, und was er sucht. Er wird seine Meinung sicher nicht ändern, weil er Sex bekommt.
Damit machst du dir was vor und reihst dich bei den vielen Frauen hier im Forum ein, die sich regelmässig benutzen lassen..........und teilweise jahrelang drauf hoffen das daraus mehr wird.
Und wenn sie dann nach Jahren endlich wach werden und rallen das sie Ihre Zeit vergeudet haben sind sie emotional am Ende !

Du solltest dir für so ein Spiel zu schade sein !

"Wenn du nen Mann behalten willst dann schlaf nicht einfach mit Ihm" hat meine Mutter immer gesagt, und das hat Sie von Ihrer Mutter, und das bewahrheitet sich immer wieder.
Hat er den Schlüpfer gestürmt, wirst du uninteressant. Deswegen immer erst sehn wie Ernst es Ihm ist, und wie weit er sich öffnet (Beziehung) und dann wenn eine Vertrautheit da ist, kann man in die Kissen hüpfen !