Freundin will sich trennen!

Dabei
28 Jul 2012
Der Neuling grüßt das Forum.

Also ich habe folgendes Problem, ich bin mit Meiner Freundin seit jetzt knapp einem Jahr zusammen, wir waren auch, so wie ich das gesehen habe restlos glücklich. Doch dann kam eine Zeit in der sie mich immer seltener sehen wollte, immer seltener mit mir telefoniert hat(sonst hat sie mich eigentlich in jeder freien Minute angerufen). Eine neue Situation für mich, weil ich der alten Zeit doch sehr hinterher trauere. So nun ist es soweit gekommen, dass sie sich von mir trennen wollte, ich nerve zu sehr und reagiere zu sentimental, ich würde sie zu sehr beanspruchen(Weil ich eben nicht damit fertig wurde, dass sie weniger mit mir machen wollte). Ich konnte sie letztendlich dazu überreden( anflehen würde es wohl eher treffen), dass wir es weiter versuchen sollen und ich dazu bereit bin, meine nervenden Fehler abzuschalten. Ich gebe mir auch wirklich mühe, alles wieder hinzukriegen, versuche wirklich alles. Klar wird das Leben auch ohne sie weiter gehen, auch wenn es weh tut und langsam realisiere ich auch, dass sie einfach nicht mehr will. Nur habe ich das Gefühl, würde ich jetzt auch alles aufgeben ohne es zumindest versucht zuhaben, würde ich das noch bereuen. Auch wenn ich mich mit nur einem Finger an der Klippe festhalte, will ich die geringe Chance nutzen.
Ich weiß nur nicht wie ich sie am besten davon überzeugen kann, das ich wirklich nicht mehr nerven werde und meine Emotionalität in den Griff bekommen werde. Sehen will sie mich nach wie vor nicht, telefonieren, hat sie nie Zeit, wir schreiben zwar noch, doch merke ich einfach, dass ich soviel machen kann wie ich möchte, wenn sie dazu nicht bereit ist, versuche ich alles vergebens.

Würde mich über jede erdenkliche Hilfe freuen.

Dabei
15 Mai 2011
Nur habe ich das Gefühl, würde ich jetzt auch alles aufgeben ohne es zumindest versucht zuhaben, würde ich das noch bereuen. Auch wenn ich mich mit nur einem Finger an der Klippe festhalte, will ich die geringe Chance nutzen.
Ich weiß nur nicht wie ich sie am besten davon überzeugen kann, das ich wirklich nicht mehr nerven werde und meine Emotionalität in den Griff bekommen werde. Sehen will sie mich nach wie vor nicht, telefonieren, hat sie nie Zeit, wir schreiben zwar noch, doch merke ich einfach, dass ich soviel machen kann wie ich möchte, wenn sie dazu nicht bereit ist, versuche ich alles vergebens.
Dein Denkfehler ist, dass Du glaubst, dass Du noch etwas reißen könntest. Sie hingegen hat bereits nach dem Betteln jeglichen Respekt Dir gegenüber verloren und ist nur noch aus Mitleid mit Dir zusammen. Was Du also ab jetzt machst, schadet Dir nur. Halten kannst Du sie sowieso nicht. Aber Du kannst Dich gehörig zum Affen machen, was zum Effekt hat, dass sie sich noch mehr von Dir angeekelt fühlt.

Ergo: Mach schluss und bewahre Dir Deine Restwürde. Hier ist absolut nichts mehr zu holen.

Dabei
9 Okt 2008
Mit der bettelei hast du nichts erreicht....nicht mal nen Aufschub.

Im Grunde ist schon Schluß, nur du weigerst dich es einzusehn und sie hat nicht den Hintern es offen zu sagen.

Sag dir es hat eben nicht sein sollen, nimm es als Erfahrung und mach Schluß.

Wenn du dich jetzt künstlich verbiegst nur um Sie zu halten machst du dich nur zum Affen.

Dabei
13 Jun 2012
Wenn ihr das Spielchen so weiterspielt, wird sie dich eben "betrügen" und so mit dir Schluss machen. Das tut mehr weh, glaube ich.