Freundin will Hochzeit

Dabei
26 Okt 2009
Hallo an alle,

Habe eine 7 jährige gut funktionierende Beziehung gehabt. Leider auch erste Freundin :( womit ich bissel mühe hatte.
Haben uns super verstaden und das war meine absolute Traumfrau, sie hat alles für mich getan und mich auch wirklich geliebt. Im siebten Jahr hat es dann angefangen, dass ich mich schon wegen kleinigkeiten bei ihr aufgeregt habe und ich das gefühl hatte, sie will unbedingt demnächst Kinder und Hochzeit und volles Programm das ging mir bissel zu schnell.
Habe sie dann leider auch betrogen, was mir im nachheinein sehr leid tat. Weil ich dann sowieso was neues ausprobieren wollte, trennte ich mich von ihr, obwohl alles zu perfekt war in der Beziehung. Sie war am Boden zerstört und hat die welt nicht mehr verstanden, wei doch alles so schön war zwischen uns.
Ich war nach der Trennung eigentlcih soweit recht zufrieden und habe dann auch gleich ne neue beziehung begonnen, mit der ich dann ganze 6 Monate zusammen war. und in dieser Zeit einfach nur an meine EX denken mußte. Ich habe mich eigentlich selber nicht verstanden und wußte dass ich eigentlich nur meine EX will.
Habe dann mit der 6 monatigen Freundin schluss gemacht und den Kontakt zu der langjährigen Freundin gesucht und versucht sie wieder zu erobern. Was ich dann auch nach langer zeit geschafft habe ;)
Habe bis heute noch ein schlechtes gewissen mit dem was ich ihr angetan hatte. Auch Ihre Familie denkt jetzt von mir ihc will sie wieder verarschen :( aber jetzt bin ich mir 100 % sicher das das meine Traumfrau ist.
Sie vertraut mir leider noch nicht wirklich, was auch selbstverständlich ist.
sie will jetzt wenn ich das wirklich ernst meine heiraten und auch dann schon bald kinder.
Das wäre ja schon ein Beweis für sie. Auch bei den Schwiegereltern könnte ich mich erst wieder blicken lassen wenn ich das mit der Hochzeit bringe.

Was meint ihr?

Dabei
2 Apr 2007
Zu einer Hochzeit sollte man sich nie zwingen oder drängen lassen....ganz egal unter welchen Umständen.

M

Mima

Gast
Da stimme ich zu.
Du solltest dich nicht dazu drängen lassen.
Die haben jetzt ihr druckmittel und versuchen damit, dich auf die hochzeit festzunageln.
ich persönlich finde eine 'zwangshochzeit' in dem sinne nicht gerade berauschend.
wenn dann muss das aus tiefstem herzen und von einem selbstkommen.
und wenn die meinen, du darfst dich vorher nimma blicken lassen..
na und? dann bekomm die dich halt mal n paar jahre nicht zu gesicht :O
kann dir ja egal sein :O

Dabei
25 Apr 2009
Willst du aufrichtig und aus vollster Überzeugung denn auch so bald Kinder??? Das finde ich noch viel wichtiger.

Dabei
4 Okt 2009
Nur, wenn du es auch wirklich willst. Es bringt doch nichs, wnn du sie jetzt heiratest und mit ihr Kinder bekommst und du bist dann total unglücklich mit der Situation. Außerdem finde ich, dass du ihr auch anders beweisen kannst, dass du es ernst meinst. Red nochmal mit ihr über die Situtation.

Dabei
30 Okt 2009
Hallo

Hab das Gefühl, dass du dich erst noch ein bisschen "ausleben" musstest. Hast du dich schon genug ausgelebt? Willst du es vielleicht noch mit einer anderen versuchen, ob sich ein neues Gefühl oder eine neue Erfahrung oder was immer du auch suchst einstellt?

Was fehlt dir denn bei deiner langjährigen Freundin? Wieso bist du 7 Jahre lang bei ihr geblieben? Junge, Junge.

Natürlich vertraut sie dir nicht mehr. Du kannst dich glücklich schätzen, dass sie ein gutes Herz hat, dich wirklich liebt und zurückgenommen hat. Da gibt es andere Beispiele. Wieviele Chancen soll sie dir noch geben? Pack zu. Auch andere binden sich und heiraten. Wovor hast du den Angst. Verstehe deine erneute Skepsis nicht wirklich.

Dabei
26 Okt 2009
meine größte Befürchtung ist das ich sie endgültig verliere. Deswegen werde ich den Schritt wagen und Sie heiraten. Weil ich weiß ja das ich keine andere Braut will ;) Und Kinder will ich auch, wenn dann nur mit ihr.

Es ist alles perfekt mit ihr. Auch der Sex ist der Hammer mit der Frau, das weiß ich aber auch erst seit ich getrennt war mit ihr ;)
Und wir verstehen uns ja perfekt und können so viel miteinander lachen....

Merci an alle für die Beiträge :lol: