Freundin verliebte sich im Traum

Dabei
5 Dez 2015
Hallo zusammen

Seit bald zwei Jahren bin ich nun mit meiner Freundin zusammen und es läuft alles perfekt. Wir wollen werden uns bald verloben und haben viele Pläne in für unsere Zukunft. Nun hat mir meine Freundin allerdings plötzlich erzählt dass sie sich in einem Traum in einen Schulkollegen verliebt hat. In dem Traum ist sie allerdings noch mit mir zusammen gewesen und der Typ inden sie sich verliebte, hätte sich auch in sie verliebt. Ich hätte in Ihrem Traum di entsheidung getroffen dass sie mit uns beiden zusammen sein soll, damit sie Glücklich ist. Soviel zu diesem Traum. Der andere Typ zeichnet neben bei für Tattoo studios und ist in der Kunstklasse. Ich erwähne dies einfach weil meine Freundin auf Tattoos und Kunst steht, weiss allerdings nicht ob dass jetzt relevant ist. Aufjedenfall hat sie mir gesagt dass sie Ihn attraktiv finded. Am nächsten Schultag nach diesem Traum fühlte es sich für sie sehr real an und anfangs dachte sie dass dies echt passiert währe. Solche realistische Träume hatte sie schon öfters. Sie sagte Sie musste Ihn an diesem Schultag danach immer wieder anstarren weil es komisch für sie gewesen sei. Sie hat aber auch gesagt dass sie mich liebt und dass sie für diesen Typen in wirklichkeit nichts empfindet und sie nicht mal mit ihm spricht. Sie sagte mir der Traum habe nichts zu bedeuten und ich glaube es Ihr auch. allerdings kann ich es nicht so einfach vergessen und es beschäftigt mich noch sehr, desswegen würde ich mich sehr freuen und es würde mir sehr helfen wenn ich evt. noch andere Meinungen von euch erhalten könnte.

Zu erwähnen ist evt. noch dass ich im Moment im Millitär bin und ich sie desswegen nicht mehr oft sehen kann. wir wahren in dieser Woche als sie diesen Traum hatte, in den Bergen und ich hatte kein Netz und konnte mich nicht mal gross bei Ihr melden. Sowas gab es bei uns nie und es ist für uns beide nicht einfach.

Vielen Dank für eure Antworten

Mfg Curtis

Dabei
22 Aug 2011
Solche Träume kommen vor - und haben in den allermeisten Fällen keinen Bezug zur Realität. Lass das Gegrübel darüber, und nutze Deine mentale Energie lieber, um Dir was Schönes für euer nächstes Wiedersehen auszudenken :)

Dabei
5 Dez 2015
Vielen Dank für deine Rückmeldung

Ich denke du hast recht und ich sollte es einfach vergessen und mich auf die Ferien mit Ihr freuen :)
Ich denke ich hatte einfach ein wenig Angst davor, dass der Traum was zu bedeuten hat.

Dabei
5 Jun 2015
Ich träume auch manchmal so etwas.
zum Beispiel das ich im Bett von meinem Ex aufwache und ihn wiederhaben will.
wenn ich wach werde, schüttele ich mich, bei dieser Vorstellung.

träume sind nicht rational.
Ich stelle es mir so vor.
du nimmst alle möglichen Gedanken und Gefühle und Bilder der Vergangenheit
in einem Kaleidoskop zusammen.
schüttelst es und hast Traumbilder.
da hat das eine meist vorher nichts mit dem anderen zu tun gehabt,
und man schaut und staunt