Freundin verliebt sich in einen anderen

  • Ersteller Ersteller Curtis15052014
  • Erstellt am Erstellt am
C

Curtis15052014

Gast
Hallo zusammen.

Ich habe ein riesiges Problem und würd mich sehr freuen hier in diesem Hilfe zu bekommen.

Seit 2 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen. Wir waren immer glücklich und währen es noch immer währe da nicht diese eine Sache... Was vlt. nich wichtig zu wissen ist, ist dass meine Freundin 19 Jahre alt ist und ich 20 Jahre alt bin.
Nun hat sie enen 31 Jährigen Typen auf der Arbeit kennen gelernt. Sie sieht ihn vlt. einmal die Woche ein paar mal am Tag. Aktuell Spricht sie viel mit ihm wenn si ihn auf der Arbeit sieht und schreibt mit ihm halt auf Whatsapp. Sie hat mir erzählt dass sie sich ihn ihn verliebt hat und sie das Gefühl hat als ob sie Ihn schon ewig kennen würde. Sie sagt mir sie seien Seelen zwilinge und hätten die gleiche Seele. Sie fühlt sich durch dass zu ihm hingezogen und sie mag die art wie er spricht.
Von mir sagt sie, ich sei Perfekt für sie. Sie ist glücklich mit mir und liebt mich über alles und will mit mich mal heiraten, durch die Welt reisen und ewig mit mir zusammen sein. Sie sagt auch ich währe ein Seelenverwanter.
Nun hatten wir viele gespräche dieses Wochenende über dieses Thema. Sie hat hat den Vorschlag gebracht dass sie mit beiden zusammen ist und für den anderen Typen wäre dies ok sagte sie mir. Ich komme mit sowas wirklich nicht klar und ich denke sie auch nicht auf lange Zeit gesehen. Ihr viel es richtig schwer und sie wusste nich was sie tun sollte. Schluss endlich musste ich gehen und stand bei der Tür und sie brach in Tränen aus und sagte mir sie würde sich für mich entscheiden, da sie mich nicht verlieren kann. Sie meinte aber auch dass sie ihn nicht verlieren könne da wir beides Mensxhen sind, welche man nicht gehen lassen sollte wenn man sie im Leben hat. Sie fragte mich ob sie und er einfach befreunded sein könnten und vlt. ab und zu sich mal treffen könnten ind halt schreiben. Ich habe dann gesagt dass es vlt. ok wäre wenn beide nichts mehr fühlen würden. Habe darüber auch mit anderen Leuten gesprochen und die meinten alle ich solle ihr das Ultimatum stellen entweder ich und gar nichts von im oder umgekehrt weil Freundschaft würde nicht funktionieren zwischen den beiden da das für mich zu schwirig werden würde und für sie ebenfals da sich immernoch mehr gefühle für ihn entwickeln könnten. Ich persönlich liebe sie über alles und will sie einfach nicht verlieren, desswegen weiss ich nicht was ich tun soll. wenn ich ihr dieses ultimatum stelle befürchte ich, dass sie sich von mir trennt um bei ihm zu sein. stell ich es nicht lebe ich in angst ob da noch mehr draus werden könnte zwischen den beiden und sie mich irgendwann für ihn verlässt. Ich habe keine Ahnung was richtig und was falsch ist da ich noch nie in so einer Situation war und ich möchte sie nicht verlieren und will nichts falsches tun.

Zu erwähnen wäre noch dass meine Freundin mich niemals hinter gehen würde oder mich betrügen würde. Sie hat mir versprocjen und versichert dass niemals mehr sein wird zwischen ihr und ihm. habe sie ja auch schon sanfft auf das thema freunschaft mit ihm angesprochen und dass war die antwort.
wie gesagt sagen alle meine freunde dass das auf Dauer nicht funktionieren wird.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg curtis
 
Moin,
na ja, so leid mir das tut, so was passiert. Nichts ist zwingend für ewig. Zumal sie wahrscheinlich so wie Du es beschreibst noch nicht so viele Partner hatte. Zudem verändert man sich von 17 zu 19 ja ziemlich. Ende der Pubertät, Aubildung? Schulabschluss usw....da ist Deine Freundin u.U. gar nicht mehr die, die sie mal mit 17 war.

Deshalb kann ich ihr sogar glauben, dass sie das selber überrollt und sie keine Ahnung hat, wie sie damit umgehen soll. Denn auch das Ende der ersen großen Liebe konnte man man ja nicht lernen. Das ist neu. Für Euch beide. Deswegen wohl auch ihre Idee, Euch beide als Partner zu haben.

Wichtig für Dich ist jetzt, klar zu sein und konsequent. So weh es auch tut, es ist jetzt oder eher früher als später vorbei. Verbiege Dich jetzt nicht, um etwas zu halten, was Du nicht mehr halten kannst. Ja, es tut weh und ja, Du willst es nicht und auch nicht wahr haben, das ändert aber nichts.

Alles was Du jetzt noch aus verzwiefelter Liebe tun würdest, wäre nur schlecht für Dich. In so einer Konstellation passt es leider. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Denn wenn Du bleibst wird es ein ewiges hin und her werden und Du leidest. Allerdings wirst Du sie kaum halten können. Wenn sie schon ernsthaft eine Dreierkonstellation mit Deinem Konkurrenten vorschlägt.....

Zudem verlierst Du in ihren Augen (unterbewußt mindestens) an Augenhöhe und Achtung wenn Du Dich trotz offensichtlicher Tatsachen verbiegst und windest und ihr alles versuchst recht zu machen um sie zu halten. Das ist unattraktiv und wird sie Dir trotzdem nicht erhalten

Tut mir leid....aber sie wird nicht die letzte sein

Grüße
 
danke für die rückmeldung.
ich verstehe was du meinst.

das problem ist nur ich glaube nicht das es fur uns mit dem jetzt vorbei ist und sie glaubt es auch nicht.
meine meinung ist solang wir uns beide lieben und zusammen in die zukunft gehen wollen und glücklich sind wäre es falsch die beziehung zu beenden. ich möchte sie bicht verlieren und ich sie nicht.
es wäre auch wirklich alles gut bei uns wenn dieser typ nicht wäre und ich weiss dass das auch in zukunft passieren kann aber das ist bei allen paaren so. ich finde einfach wenn man sich liebt und sich di zukunft wüncht und glückluch ist sollte man dabei bleiben. klar wenn das nicht so wäre, wäre es was anders... bei uns trifft dies allerdings zu und desswegen kann ich das ende unserer beziehung nicht richtig hinnehmen und ich denke sie auch nicht. die frage für mich ist eibfaxh was ich tun soll, kann damit wir zusammen bleiben. muss ich sie vor di wahl stellen den kontakt mit ihm ganz aufzugeben oder dass mit mir zu beenden oder soll ich di freunsshaft zwischen ihnen akzeptieren und zu hoffen dass wirklich niht mehr wird wie sies mir verspricht?

ich muss dazu noch sagen dass sie gestern wieder viel für ich gefühlt hat. damit meine ich sie hat bilder von uns angeschaut und mir gesagt wie sehr sie mich lieben würde und sie wechselte ihr whatsapp profil bild zu einem auf dem wir beide uns küssen. sie schreibt mirbauch jetzt wie sehr sie mich lieben würde und dass ich ohr viel bedeuten wurde. der gestrige abend liess die situation wieder ein wenig vergessen aber sobald ich wieder alleine bin denke ich an nichts anderes mehr.
der gestrige abend war halt wirklich shön aber trotzdem gab es wieder einen kurzen moment wo sie sagte sie fühle sich wie in eine art twighlight situation mit edwart und dem anderen ( ich kenn den film eben nicht). ich ging nicht darauf ein um sie es ein wenig vergesen zu lassen und es funktionierte.
ich würde einfach alles fur sie tun und um sie kämpfen aber ich weiss einfach nichr was der richtige weg ist.
 
zudem muss ich noch sagen dass sie sich mit ihm trifft ind ihm sagt sie hätte sich für mich entschieden. das problem st ebben dass mit der freundschaft da sie ihm sagen möchte sie können befreunded bleiben
 
Spätestens diese Seelenverwandtschaftsgeschichte sollte dir aufzeigen, wie unreif sie ist.
Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Hinz und Kunz offenbar seelenverwandt ein soll und dieses Märchenwort dann als Begründung für etwas herangezogen wird.

Am Ende kannst du auch generell recht wenig machen.
Setz die Kleine auf den Pott und fordere eine Entscheidung.
Wenn sie sich für dich entscheidet - super. Dann sollte sie das nur auch zu 100% tun.
Wenn nicht - sei froh, sie wäre eh früher oder später weggewesen oder hätte dich betrogen.

Halte des weiteren dieses "Ich bin in ihn verliebt aber ich switch jetzt auf Freundschaft" für großen Quatsch. Damit belügt sie dich, ihn und vor allem sich selbst.
 
ich verstehe was du meinst.
:eusa_naughty:Der Eindruck(verstanden) vermittelt sich mir geade nicht!
Natürlich magst und willst du dies nicht wahrhaben,
.....ging uns allen bei unserer ersten Liebe auch nicht anders!

Nur die Erfahrung lehrt/zeigt,
das solche Jugendlieben(begonnen mit ~17) zu 99% keinen Bestand für ein ganzes Leben haben!
Du aber klammerst dich mit aller Vehemenz genau an diesem 1%
 
Moin,
nein, verstehst Du nicht. Aber das ist auch ok, mach Deine Erfahrung. Muss eh jeder selber für sich machen....

Es geht nicht darum, ob DU sie noch liebst, wenn sie schon nach Anderen schaut. Was sollen Deine Liebesschwüre? Wenn sie Dich nicht mehr 100% will, hilft DEIN Gefühl überhaupt nicht.

Dass sie selber gerade nicht ganz versthet, was da mit ihr passiert, habe ich Dir ja auch schn beschrieben. Ist in dem Alter so. Sie ist mit 19/20 nicht mehr das Mädchen das sie mit 17 war.

Aber ist ok. Musst Du alles nicht an Dich ran lassen, weil es natürlich traurig und schmerzhaft ist. Solltst Du aber......

Keiner sagt, das Ende der ersten großen Liebe wäre einfach zu ertragen. Aber man kann in würde gehen, oder sich zum Depp machen. Zweiteres würde ich Dir nicht empfehlen. Da bist Du nämlich gut dabei, wenn sie tatsächlich denkt, Dir eine Dreierbeziehung vorzuschlagen....denn das sagt was drüber aus, wie sie eigentlich wirklich tickt, auch wenn Du das nicht akzeptieren möchtest. Zudem sagt es auch was drüber aus, wie sie Dich sieht. Nämlich als einen Typen, von dem sie denkt, er würde das vielleicht sogar mit machen....;)

Deine rosarote Brille ist für mich nicht ganz so rosa....

Grüße
 
Sehr gut, dass du nicht auf die Dreier-Beziehung eingegangen bist! Das hätte dich noch weniger gkücklich gemacht.
Ich würde mir alleine diese Frage nicht gefallen lassen. Das ganze mit dem Seelenverwanten hört sich auch echt komisch an, wenn man das so ließt. Ich bin der selben Meinung, wie die deiner Freunde. Stell sie vor die Probe und wenn sie sich für ihn entscheidet, dann geh es wird weh tun, aber das was sie da gerade macht brauchst du dir nicht antun.. Freundschaft zwischen den beiden kann nicht gut gehen, alleine wenn sie schon über eine Beziehung geredet haben.
Denk drüber nach. Am Anfang mag es zwar schwer sein, der Gedanke dass sie weg sein könnte, aber nach und nach legt sich das wieder.. Du lernst neue Leute kennen, da kann auch eine neue Liebe auf dich warten.
 
Lern diesen Mann kennen.

Wenn er Teil deines Lebens werden soll, dann trefft euch zu dritt. Dann wirst du auch sehen, was das zwischen den beiden ist und kannst beurteilen.
 
Zurück
Oben