freundin verhält sich komisch (ACHTUNG SEHR LANGER TEXT)

Dabei
27 Jul 2010
kenne meine freundin seit dem 17.1.09, wo wir uns auf ner studentenparty kennen lernten. hatten quasi ab da eine "affaire" (beide single)
ich wollte/konnte keine beziehung und so lief das erst mal vor sich her und war wunderschön. (nachdem ich mal anfang mai was in ner disco mit ner andren hatte wurde mir klar das sie mir damit weh tun würde wenn sie mir "fremd ginge" - haben drüber geredet und beschlossen uns treu zu sein auch wenn wir nicht zusammen sind)
haben uns wenn sie in meinem nachbarort war meist 2 mal die woche gesehen... (sie hat eine studentenwohnung im nachbarort und wohnt sonst ca. 100km entfernt bei ihren eltern)
waren auch zusammen im juli 09 eine woche im urlaub der auch wunderschön war.
dann war sie 8wochen in hamburg für ein praktikum wo wir uns weniger gesehn haben.
aber alles super zwischen uns... hatten regelmässig email- und sms-kontakt und haben uns ab und an am we gesehen...
als dann das semster wieder los ging waren wir froh uns wieder regelmässiger zu sehen...
bis sie mir eines tages ende sept. ne verabredung absagte weil sie gemerkt hatte das sie sich verliebt hat und es so nich mehr könne und es so besser sei... (hatte ich vorher schon immer vermutet und auch hinterfragt, aber sie meinte es wäre alles i.o. und sie kähme klar, wobei sie sich vermutlich doch ab nem gewissen zeitpunkt etwas vorgemacht hat...)
jedenfalls konnte ich sie nicht einfach gehen lassen weil sie mir viel zu wichtig war, und bin zu ihr...
wir haben uns dann nach einem emotionalen mom dazu entschlossen es zusammen zu mit ner beziehung zu versuchen!
ab 1.11.09 ein paar!
ich hatte etwas angst und sezte mich unter druck mich verlieben zu müssen, wobei sich das problem schnell von selbst löste!
alles perfekt! was eine tolle beziehung...
haben uns zwar nicht viel mehr sehen können, aber haben die zeit noch intensiver zuammen verbracht, viel unternommen, mit freunden was gemacht...
dann hiess es mitte febr. 2010 wieder abschied nehmen weil sie 4mon. nach hannover wegen eines praktikums musste...
der abschied viel ihr sehr schwer, aber wir haben die zeit sehr gut hinter uns gebracht im endeffeckt finde ich...
haben viel telefoniert und uns fast jedes we gesehen...
dann sollte es mitte juni 2 wochen in den urlaub gehen...
ich habe mich sehr drauf gefreut 2wochen mit ihr verbingen zu können und brauchte auch erholung...
sie war seit kurz vor dem urlaub etwas anders, was scheinbar am ganzen stress lag weil sie so viel pendelte zwischen den 3 wohnsitzen und wir sonst am we noch viel unterwegs waren immer... und sie viel um die ohren hatte...
naja aber im urlaub trat die erhoffte besserrung und erholung ihrer seits scheinbar nicht ein. sie war mir gegenüber abweisend, brauchte ihre ruhe, das sexleben und die ganzen harmonien und nettigkeiten waren nicht mehr wie gewohnt für mich...
(das bett diente in erster linie dem schlaf, und nicht wie gewohnt häufig morgens und abends als spielplatz, sex gabs im bett wenn nur mal in der mittagspause vom strand, oder an besonderen orten wie im auto oder so..., oder dem sex wurden meines erachtens nach ausreden wie, entzündetes muttermal, sonnenbrand, unterleib (trotz pille durchnehmen),... vorgeschoben was ich sonst alles nicht kannte oder nicht so stark bewärtet hätte...
zudem trieben es unsre zimmernachbarn teils sehr unüberhörbar,. was meine gelüste nicht grade zügelte, während sie schlafen wollte!!!
da mir das spanisch vorkahm fragte ich nach, wobei für sie alles normal sei...!?
das ging dann immer so hin und her... ein paar tage hab ich es so laufen lassen, es in mich reingefressen und versucht zu tollerieren, was unwohlsein und schlaflosigkeit zur folge hatte (zwischendurch war alles auch schön) aber dann hatte es sich wieder zugespizt und ich fragte abermals nach... wodrauf hin ich keine antwort bekahm als "es sei alles i.o. - sie wüsste nicht was ich habe"
dann war sie genervt das ich ihr nicht glaube das alles i.o. sei, und sie ignorierte mich...mal einen tag mehr oder weniger, wodrauf hin wieder ne diskusion kahm...
hatten dann auch unsren aller ersten streit...
sie wollte wieder ungewohnt früh schlafen wobei ich noch nicht schlafen konnte, und sie wollte mich dann alleine raus schicken das sie zu ihrem schlaf kommt, wodrauf hin ich sauer wurde und ihr sätze an den kopf warf die ich eigentlichnicht sagen wollte und ihr sagte sie müsse sich nicht wundern wenn nach dem urlaub schluss sei, wodrauf sie sich heulend im bad einschloss...
haben uns dann wieder mal zusammengerafft und uns gefragt was wir da für einen scheiss im urlaub machen...
nun sind wir seit 4 wochen wieder im alltag bzw sie arbeitet mom 5 tage die woche von 8-19uhr ferienjob...
ich meinen beruf von 8-17uhr 5tage die woche!
das ganze lief quasi nach dem urlaub so weiter... mal gut, mal wieder das thema...
unter der woche freue ich mich aufs we wo es dann immer wieder zu doofen situtionen und dem nun ewig gleichen thema und auch tränen und erneuten versöhnungen kahm...
wenn ich sie eine woche nicht gesehen hab freue ich mich am we auch auf sex...
sie ist eher nicht so... dann bekomm ich zwar sex und werde mit meinem höhepunkt abgespeisst, was aber nicht meine erfüllung ist - und vorher strebte sie auch den gemeinsamen faktor an.
jezt heisst es dann sie habe halt nicht immer lust und müsse ja nicht ständig kommen...

das geht so nicht weiter !!!
ich liebe sie über alles und will sie nicht verliehren!!! und sie liebt mich auch... aber wenn wir aus der schleife nicht rauskommen geh ich entweder irgendwann an der beziehung zu grunde oder sie macht schluss wies in meinen augen aussieht!
nun sind wir in einer endlosschleife gefangen die uns immer wieder zum gleichen problem führt (ich will/brauche mehr von ihr, und sie will/kann "weniger" geben) die das ende bedeutet?!

ich hab mom echt kopfhorrorkino von dem szenario... wenn sie mir mehr zeigen würde das sie mich liebt so wie ich es bräuchte um mir dieses "trauma" der verlustangst zu nehmen!
aber sie kann mir scheinbar nicht mehr geben bzw wünscht sich das gegenteil - das ich mehr los lasse und mehr den mann stehe der normal nicht so jammert...

ich hoffe ich konnte die lage halbwegs rüber bringen und vorallem das es tips gibt die mir helfen oder mich stärken!

weil einfach einen auf gute mine machen (verstellen und runterschlucken) scheint mir falsch und sinnlos auf die dauer? zumal ich das vermutlich eh nicht lange aushalten würde...​

Dabei
27 Jul 2010
Ihr habt ja schon lange was miteinander laufen also auch da wo ihr nicht zusammen wart.
Für sie ist das vlt. alles normal geworden also was zu Alltag dazu gehört, vlt. brauch sie Abwechslung beim Sex. Versuch es doch einfach mal.
Oder musst ernsthaft mit ihr reden, wie es weiter gehen soll oder so.
Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück dabei;-)
LG

Dabei
28 Jul 2010
Hallo
Ich hab mir mal den Text durchgelesen und schon als du geschrieben hattest das Sie hier in Hannover gewesen sei dachte ich mir schon einiges.Ich will Ihr keine Vorwürfe machen aber es ist schon komisch,dass Sie sich nach dem Praktikum in Hannover geändert hat,so wie ich verstanden habe.
Es lief ja am Anfang alles gut und Sie merkt es auch das es nicht so gut läuft und Ihr beide wollt es ändern und das verstehe ich nicht das ihr das merkt aber es nicht ändern könnt. Es kann auch einfach der Alltag sein was ich aber auch nicht so glaube da ihr euch ja nicht sehr oft seht.
Und das was ich jetzt sage mag vielleicht dumm klingen aber,wenn euch die Beziehung wichtig ist,dann würde ich mal Hilfe von aussen holen von einem Paartherapeuten.
Vielleicht hat sie Schulgefühle,weil sie jemanden in Hannover kennengelernt hat aber es dir nicht sagen kann.

Viel Glück auch von mir.

Dabei
27 Jul 2010
und ich kann wieder nicht schlafen weil mich das thema nicht in ruhe lässt:-(

@[URL="http://www.lovehelp.de/user/_mausii_-id9473.html"]_Mausii_[/URL]:
mit reden hab ichs schon zig mal versucht... aber produktiv war das ja nie!
in lezter zeit hat sie einfach keine lust mehr auf sex wies es mir scheint - was schätzungsweise durch das drum herrum kommt (ihr das einfach zu viel geworden ist mit der beziehung und sie eher eine distanziertere beziehung oder garkeine mehr? mlchte?!

so scherzhaft es für mich ist... ihre art scheint mir gezielt disanziert!

@
[URL="http://www.lovehelp.de/user/kelly-id9475.html"]Kelly:[/URL]
ich hab mit eineigen freunden drüber gesprochen, von denen auch einige meinten vielleicht hat sie einen andren...
das glaube ich aber nicht!
das es nicht gut läuft hab ich erst im urlaub gemerkt / für ernst betrachtet! nur da ist sie ja nicht drauf eingegangen - hat mir keine konkreten gründe nennen können/wollen!
am alltag liegt es nach meinem menschenverstand nicht! ich weis wie sie mich früher geliebt hat - grenzenlos! und jetz will sie distanz, das ich mich nicht so auf sie fixiere, meine freunde nicht so vernachlässige - aber hallo?! wenn man sich liebt will man sich sehen!? am wochenende, wenn man sich unter der woche nicht sieht!? und die zeit auch zusammen voll geniessen?!

thema partherapeuth hab ich auch vorgeschlagen, wobei ich das schon ne harte nuss finde, zumal wir bis dato eine extrem harmonische beziehung geführt haben!
wollte sie nicht - "ach bist doch bescheuert" !
aber hole mir ja anderweitig hilfe von aussen indem ich mit freunden viel drüber geredet habe was aber nichts gebracht hat...
und nun schreibe ich hier... verzwefelt und langsam immerratloser, verzweifelter und hilfloser, weil ich das gefühl hab es ist hoffnungslos und wird für mich nurnoch schlimmer alles!

ist ihre distanzierung wohl absicht und mittel zur trennung?

sind wir da reingerutscht... das ich immer mehr wollte und ihr das zu viel geklammer wurde? (liegt das an mir das es wirklich so ist? oder an ihr das es ihr einfach zu viel wurde?)

[URL="http://www.lovehelp.de/user/kelly-id9475.html"][/URL]
  • [URL="http://www.lovehelp.de/user/kelly-id9475.html"] Profil ansehen [/URL]
  • [URL="http://www.lovehelp.de/search.php?do=finduser&userid=9475&contenttype=vBForum_Post&showposts=1"] Beiträge anzeigen [/URL]
  • [URL="http://www.lovehelp.de/private.php?do=newpm&u=9475"] Private Nachricht [/URL]
  • [URL="http://www.lovehelp.de/profile.php?do=addlist&userlist=buddy&u=9475"] Als Kontakt hinzufügen [/URL]
  • [URL="http://www.lovehelp.de/sendmessage.php?do=mailmember&u=9475"] E-Mail schicken [/URL]

Dabei
28 Mai 2010
wenn sie nen anderen hätte, dann wäre schon vor dem urlaub schluss gewesen.

also ich finde dass dein problem hauptsächlich der sex ist, wenn du den weglässt, dann ist doch alles gut. ihr streitet ja sonst nicht. und verlustangst würde ich es nicht bezeichnen? Eher geht der streit ja von dir aus, weil du "geil" bist und sie nicht.

Deswegen würde ich da einfach das Problem suchen, dass du nicht die frage stellt "warum will sie keinen sex mit mir?" sondern "wie mache ich es spannend, damit sie wieder mehr sehnsucht danach hat"....!

Dabei
28 Jul 2010
Okay amor86
Wenn sie will das du dich mehr um deine Freunde kümmerst dann mach das, auch wenn du meinst das du dich um deine Freunde kümmerst.
Vielleicht merkt sie dann also ich weiß nicht wie ich das sagen soll ich finde nicht die richtigen wörter gerade.
Vielleicht merkt sie dann wie sehr du ihr fehlst und das wenn du dich um deine Freunde kümmerst und ihr euch sowieso schon nicht so oft seht das es ja scheiße für sie ist,obwohl sie es ja so wollte
ich weiß nicht wie ich das sagen soll.
Und wegen dem sex vielleicht vermisst du es aber dann dreng sie nicht dazu

Dabei
27 Jul 2010
das problem begann im urlaub mit der ungewohnten sexdemotivation (aber nicht nur sex... alles was unsre schöne beziehung bis dahin ausmachte war mangelware)
die lezten wochenenden war das sexleben dann oft der auslöser wieder zu zweifeln und zu hinterfragen.
ich erhoffte mir antworten die ich aber nicht bekahm. - mitlerweile weis ich das mein ewiges gefrage bei ihr als nervig empfunden wird weils immer wieder kommt... und das ich mich dadurch und durch mein rumgejammer für sie unintressanter mache...
sie gibt mir mom einfach nicht mehr das gefühl wie ich es gewohnt bin geliebt zu werden von ihr!
ich habe ihr gesagt wie schlecht es mir mom geht, das ich nicht schlafen kann und nur sie im kopf habe und nur sie mir abhilfe verschaffen kann indem sie mir das gefühl gibt das ich mir keine sorgen machen brauche!
sie fragt zwar was sie tun soll (genervt weil ich wieder rumjammer) aber gibt mir nicht mehr... - sie sagt sie würde ja eh schon alles geben mom.

ich denke wenn ich ihr so wichtig wäre würde ihr was dran liegen und sie sich mehr bemühen! ich bekomme ja nichtmal ne sms zwichendurch, icq ist auch seit vor dem urlaub tot, emails gibts auch keine... nix - nurnoch 2 rationen tel. pro woche + wochenende sehen)

ich hab mir vorgenommen sie auf mich zukommen zu lassen in sachen sex und sie nicht am wochenende wieder zu belästigen, das nachgefrage und gejammer zu lassen, mich positiv stimmen, das ich ihr wieder den kerl bieten kann der reitzvoll ist... und dann einfach das wochenende nutzen um alles wieder in die richtgen wege zu leiten (was vielleicht auch noch ein paar wochen länger dauert...)
war auch mit freunden raus und konnte die lezte n8 echt mal wieder gut schlafen und auch heute waren die gedanken fast weg und ich war positiv gestimmt den ganzen tag.
bis wir vorhin tel haben!!!
ich war positiv am tel. hab nicht gejammert wie schlecht es mir geht...
aber baaaaaahm krieg ich die nächsten faustschläge...
-->das gespräch startet:
"na wie gehts dir?
ich: gut" selbst?
sie: "auch gut"
dann erzählt sie von der arbeit... lange und nur von der abreit (ist ja eigentlich voll i.o. aber in lezter zeit hat sie nicht viel andres zu erzählen als von der arbeit oder tieren - keine allgemein positiven themen, oder etwas was uns beide gross betrifft), anstatt sich mal gross zu erkundigen wie es um mich steht nachdem es mir die lezten tage so schlecht ging... bzw mal nachzufragen wieso ich so positiv gestimmt bin auf einmal!
dann hab ich ein paar sachen vom treffen und telen mit freunden und so erzählt
thema wochenende... fr wollten freunde und ich weggehn (sie sollte mit), sa wollte ich dann mit ihr wasserski fahren, was ich die tage schon erwähnt hatte nur es wegen wetter schlecht aussah, was jetz nicht mehr der fall ist. nun hat sie ne mandelentzündung weswegen das wegfällt, viel trinken kann sie fr wegen antibiotika nicht, und zu guter lezt muss sie ihren praktikumsbericht selbst nochmal kontroll lesen weil ihre cousine plötzlich unerwartet im urlaub ist die das eigentlich machen sollte! (das ist natürlich sehr wichtig das das fertig wird - danach hat sue ja hoffentlich auch mehr zeit für mich, aber das traff mich schon alles wieder hart)
hab versucht mir nix gross anmerken zu lassen und blieb positiv und zeigte verständniss...
ich solle nun erst mal ohne sie planen (was ich zumindest morgen auch machen werde, weil ich da halt wasmit freunden vor hatte) weil sie mir nichts versprechen wolle was sie nicht halten kann, wir würden morgen nochmal telen. (wobei sie dann noch eh niocht nicht abschätzen kann ob wir uns sehen können am we) und sie würde dann mitwoch für ein paar std. rüber kommen als kleines entgegenkomsel... ( spitze:) 3std. gegen ein ganzes wochenende:) )
dann war der gesrpächsstoff durch und wir hatten ein paar schweigemom. bevor ich wartete das sie schluss machen will und schlafen will und ob sie mir sagt das sie mich liebt bevor ich es ihr sage...
sie fragte ob ich nu wieder beleidigt oder sauer bin weil sie mich wieder vor den kopf stosse (war in lezter zeit halt öfter so das sie die kostbaren we´s wegen irgendwas zumindest kürzen musste)
was ich verneinte, weil sie das ja machen müsse...
naja zuguter zelzt wünschte sie mir das ich gut schlafe und sie sagte auch die 3 worte - aber es hörte sich gequält an - ich erwiederte die worte und wünschte ihr auch ne gute n8.

naja wie man sieht liege ich nach einem positiv gestimmten tag und einer erholsamen und schlafreichen n8 wieder wach im bett (nachdem ich mit meiner geliebten freundin tel hab)