Freundin untreu im Geiste und dauernd am lügen/verdrehen?

Dabei
14 Aug 2011
Beiträge
24
#1
Hi,
ich bin mir nicht sicher wie sehr ich meiner Freundin vertrauen kann.
Wir sind noch nicht allzu lange zusammen. Ihren Ex hat sie ziemlich hintergangen weil sie was von mir wollte und naja.

Eine Sache, die mich stört, letztens hatte ich sie sozusagen bei einer Sache ziemlich klar erwischt, sie jedoch stritt ab und sagte sogar noch, wie ich nur sowas von ihr denken könnte und das dies sie so sehr verletzt.. erst zwei, drei Tage später gab sie es zu, aber wohl auch nur weil ich wusste, dass es wahr war.

Nun, wer weiß ob das nicht schon öfter geschah, denn nicht nur Dinge abstreiten sondern direkt sozusagen mir das Gefühl geben, ich sei schlecht weil ich etwas böses von ihr für möglich halte..

auch weiß ich nicht ob ich nun bemerke, dass sie oft (gerade wenn sie sich besonders schön macht) und wenn ich mit ihr irgendwo bin ständig Blickkontakt zu irgendwelchen Typen sucht. Man kommt sich einfach nur 1. so vor als wäre man nicht der einzige und 2. kommt man sich auch dumm vor, da die Typen sich dann wohl auch denken, ich bin nicht genug für sie..

letztens drehte sie sich 3 mal auffällig nach so 3 Typen um, die vor einem Fitnesscenter saßen und geglotzt haben. Natürlich hab ich nicht gesehen wohin sie schaute, später fragte ich sie, ob sie die denn kannte, worauf sie mir sagte, dass sie die nicht einmal bemerkt hat und (ob ich denn sowas von ihr denke) aber da ist wieder der Punkt, denke ich nur wieder etwas von ihr (?) oder lügt sie mich wieder an?

Sry das Vertrauen ist irgendwie gerade nicht so da, denn gelogen hat sie besonders vor der Beziehung schon sehr oft und in der Beziehung? Ich weiß es nicht, das letzte mal wie oben geschrieben ja nicht lange her und dann noch mir Schuldgefühle machen und erst drei Tage später zugeben weil ich echt traurig war und es so nicht mehr ging..

Wisst ihr, ich bin nicht hypereifersüchtig und schaue wohin meine Freundin schaut oder so, doch wenn ich drei Typen sehe, die glotzen und dann merke wie meine Freundin sich drei mal auffällig dahin dreht, so denk ich mir leider nicht gerade was gutes bei. Entweder bin ich ihr Freund oder halt nicht. Denn ich mache das auch nicht bei Frauen und mich schauen ständig welche an, ich werde auch ab und an einfach von irgendwelchen Frauen angelächelt oder mir wird zugewunken. Doch ich schau dann eher weg oder sowas anstatt "fremd zu flirten". Denn meine Freundin ist die einzige aber ich wohl nicht der einzige denk ich manchmal.. das fühlt sich echt nicht schön an.. ich weiß nicht, sie sagt, sie hat die Typen nicht bemerkt und sie würde sowas nie machen aber ob das ehrlich ist? Auch ist Angst da sowas noch einmal anzusprechen, da sie schnell austickt und mir eher ein schlechtes Gewissen machen will anstatt mal einsichtig zu sein.. :(

Damn..


Viele Grüße
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#2
Je eifersüchtiger du dich gibst, desto mehr treibst du sie weg. Es macht halt 0 Sinn. Du musst ihr nun einmal vertrauen, was das Flirten angeht...

Was das Fremdgehen angeht: Du weisst, dass sie dich betrogen hat und überlegst, ob du ihr noch irgendwie vertrauen kannst?
NEIN kannst du nicht. So einfach ist das. Schieß die Frau in den Wind und suche dir was besseres!
 
Dabei
14 Aug 2011
Beiträge
24
#3
Sie hat mich nicht betrogen, sie hat nur gelogen und mir dafür, dass ich diese Lüge bemerkt hab noch die Schuld gegeben nach dem Motto: Wie kannst du sowas von mir denken???
Obwohl sie mich mit der Sache halt verletzt hat.

Je eifersüchtiger ich mich gebe? Ja, da ist wohl was dran das weiß ich. Ich mein, ich wäre jetzt nicht sauer wenn sie sich mit nem Kumpel trifft oder wenn sie keine Ahnung aber wenn ich dauernd merke, dass sie Augenkontakt förmlich zu iwelchen Typen sucht, die gut aussehen oder ihrem Kleidungsstil (wie sie es bei Typen mag) oder muskulöse Männer (wie sie es auch sehr mag) entsprechen ist es einfach ein scheiß Gefühl. Wie soll ich denn damit umgehen? Ignorieren und dies schlucken? Anscheinend muss ich das wohl tun.. :( Ich schau auch nicht jedem Mädel in die Augen, welche einen großen Busen hat oder sonstwas. Ich mein, klar das kommt vor wenn man jemanden halt ausversehen anschaut oder wenn man mit jemandem spricht, etwas kauft usw. usw. aber ich hab das Gefühl, sie sucht manchmal förmlich danach..-.-

Sie ist ihrem Ex auch einmal zu Anfang fremdgegangen und mich hat sie auch voll angegraben obwohl sie noch mit ihrem Ex zusammen war. Sry aber da ist es nicht so einfach Vertrauen zu ihr aufzubauen. Und wenn ich dann sowas bemerkte, so frage ich nach ob sie die Typen kannte. Ist das denn überhaupt nicht verständlich? Ich würde ihr nie etwas verbieten oder ihre SMS kontrollieren oder son Quatsch aber wenn ich daneben bin und mich scheiße fühlen muss.. :/ Damn it.. hab ich denn etwas kaputt gemacht mit der Frage? Oder sie, indem sie mich so krass angelogen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#4
Aber du wirst entweder damit leben müssen, dass sie nicht nur reaktiv sondern klar aktiv flirtet oder eben einen Schlussstrich ziehen.
Sie wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht ändern, wenn sie schon immer so gewesen ist.
Zudem scheint sie ja eher uneinsichtig zu sein und deine (für mich teils berechtigte) Beschwerden darüber nur als nervig zu empfinden.
Du kannst es ja nochmal versuchen ihr zu verdeutlichen, dass es dir weh tut, wenn sie sich so verhält - aber große Hoffnung auf eine Veränderung sehe ich nicht.
 
Dabei
14 Aug 2011
Beiträge
24
#5
Danke scher, ich glaube, du hast recht..
Sie sagt mir nur leider immer, dass ich ja so recht hab und das sie das auch totaaal schlecht findet usw. wenn jemand sowas tut.
Einmal, noch bevor wir zusammen kamen, sagte ich ihr, dass eine Frau mich an der Kasse dauernd angeschaut hat, richtig Blickkontakt gesucht und das einige male, obwohl ich weiß, dass sie vergeben ist..

meine Freundin sagte dazu, dass ich ja nicht weiß was sie sich dabei gedacht hat und das man sowas ja machen kann wenn man z.B. die Augen faszinierend findet. Ist das nur eine dumme Rechtfertigung? Mir kommt das so armselig vor ehrlichgesagt.. ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll.. damals sagte ich nicht viel, da ich eher klein beigebe bevor ich sie vergraule..
 
Dabei
28 Sep 2011
Beiträge
8
#6
frauen wollen keine duckmäuser die jammernd klein bei geben.
frauen brauchen einen kerl der sie stützt und ihnen sicherheit gibt. du bist voller selbstzweifel und steckst lieber zurück anstatt mal auf den putz zu hauen und mal die fronten zu klären. (welche frau soll das denn interessant finden?)
mach ihr deinen standpunkt klar! aber vorher sölltetst du den erstmal für dich selbst definieren...

selbstzweifel, rumgeheule und duckmäusertum haben noch nie eine partnerschaft gerettet.

hinzu kommt, dass sie ja offensichtlich auch genügend selbstzweifel in sich trägt. ihr seid also zwei menschen die eher auf eine gewisse weise führung und stärke brauchen als sie selber bieten zu können.

ich gebe dem ganzen leider keine zukunft. (zumindest keine glückliche)
 
Dabei
14 Aug 2011
Beiträge
24
#7
falke,

ich sage schon meine meinung und habe einen beschützerinstinkt, all sowas habe ich was sie sehr an mir schätzt. Aber nur in diesem einen Punkt bin ich so, da ich Angst habe etwas kaputt zu machen, wirklich nur in diesem Punkt.

Selbstzweifel hat sie auch? Wie kommst du darauf? Naja, dass ich sie habe ist klar aber es ist auch so, dass ich eher weniger Angst habe, jemand anders könnte sie mir wegschnappen, sondern kann ich schwer lieben wenn ich weiß, dass sie so tickt und dabei möchte ich sie lieben.. :/
 
B

Blanche

Gast
#8
Wie Schwer bereits sagte: Entweder du kommst damit klar, oder du musst dich selbst mehr lieben als sie
und dir zuliebe einen Schlussstrich ziehen.. Alles Gute ich hoffe du entscheidest für dich richtig.
 
Dabei
18 Jun 2011
Beiträge
327
#9
Sie testet dich. Das macht sie nicht mal absichtlich. Sie will sehen, ob du (immer noch) der souveräne Typ bist, den sie kennengelernt hat, sie will deine Eier sehn. So wie du es darstellst, fällst du reihenweise durch. Aber tröste dich, sie wird immer mehr und härter testen bis du ihre Tests bestehst oder sie zu der Meinung kommt, dass du ein Waschlappen bist und dir fremdgeht.

Arbeite an deinem Ego, an deinem Selbstwertgefühl und zieh keine Vergleiche zu anderen Männern. Mach dir klar, dass sie mir dir zusammen ist und es dafür einen Grund gibt. Sie will dich in Konkurrenz setzen, steh drüber. Du kannst sie nicht daran hindern, sich mit anderen Typen abzugeben. Wenn sie es doch tut, ziehe deine Konsequenzen, ohne Worte.

Schau selbst andere Frauen an. Frauen sind schön, Frauen sind interessant. Nicht sabbernd und notgeil hinterherglotzen, aber auch nicht verleugnen, dass du ein Mann bist und Frauen magst. Flirte auch mal mit anderen Frauen, halte sie in Konkurrenz und Bereitschaft.
Und ganz ehrlich - Alternativen zu haben, ist irgendwie beruhigend, pusht das Ego, nimmt die Verlustangst und macht dich souveräner und männlicher.

Es kann dir egal sein was sie denkt oder labert. Denn wenn du drüber nachdenkst, was sie denkt, beginnst du, dein Leben nach ihrer Denke (die du nie begreifen wirst) auszurichten und entwickelst dich zum Stoffhund.

Wenn sie lügt bzw. die Realität etwas verbiegt, was solls, sie ist eine Frau. Lächle drüber, mach einen Scherz, mach sie lächerlich. Wenn sie es übertreibt, dann setze ihr sofort klare Grenzen. Mach eine kurze und klare Ansage, aber sei nicht beleidigt, denn es war nur ein Test. Überschreitet sie deine Grenzen, dann ziehe die Konsequenzen - mit Taten. Unternimm was Interessantes ohne sie, ignoriere sie oder schick sie in die Wüste.

Diskutiere nicht mit ihr. Jeden Vorwurf wird sie dir umdrehen und in den Arsch schieben, mit deiner Logik kannst du nicht punkten - wieder ein Test versemmelt.

Marschrichtung erkannt? Dann los! Viel Erfolg!
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#10
Da geb ich W42 recht.Durchaus ne Variante.

Anderseits ist es auch so das attraktive Frauen immer angeschaut werden.Die Menschen denen wir auf der Straße begegnen tun dies mehr oder weniger unbewusst.Genau wie Deine Freundin!

Dein Selbstbewusstsein muss eher dahingehend tendieren das Du Dir sagen solltest "Ja, schaut sie Euch alle nur an, mein Mädchen!Ist sie nicht toll?"

Was soll schon passieren?Die anderen schauen, sie schaut.Keiner wird auf die dumme Idee kommen Deine Freundin einfach anzuquatschen wenn Du daneben stehst.Es wird nie darüber hinausgehen.Und sollte eine Kontaktaufnahme durch Zufall mal zustande kommen, wird sie schon das richtige tun!Und wenn sie drauf eingeht..dann war sie es nicht wert und es gilt keinen weiteren Gedanken an sie zu verschwenden.
 
Dabei
14 Aug 2011
Beiträge
24
#11
Nun, klar sollen die Typen doch schauen, das stört mich nicht. Nur fühlt man sich schlecht wenn sie zurückstarrt, man fühlt sich dann für sie und für alle Typen, die das sehen wie son Depp, der daneben steht und nicht gut genug ist.
Ist halt unangenehm. Aber ich glaube, ich werde nun eher versuchen die Richtung einzuschlagen, die W42 empfohlen hat. Ich werde jedoch auch schauen wie weit die Grenze geht und ob es irgendwann zuviel ist und ich es klar und deutlich sage.

Wie gesagt, als sie mir einmal bevor wir zusammen kamen sagte, man könne ja auch jemanden oft anschauen weil man die Augen "interessant" findet, schien es mir eher wie eine Rechtfertigung fürs Fremdflirten. Oder was meint ihr?
Doch werde ich jetzt auch zwei Gänge zurückschalten und an mich denken, wenn es zuweit geht, ja dann ist sie es nicht wert. Schauen wir mal..
 
B

Blanche

Gast
#12
Für Flirten muss man sich nur rechtfertigen, vor Personen die was dagegen haben, wie in dem Fall du.
Kann schon sein.. da verstehe ich sie aber. Flirten ist ja auch nicht schlimm.
Mach es wie W42 sagte.
 
Dabei
14 Aug 2011
Beiträge
24
#13
Blümchen23
sie sagte mir selbst, dass sie sowas scheiße findet und es scheiße wäre wenn ich sowas täte.

Deswegen verstehe ich das nicht. Ich mein, wenn ich nicht dabei bin und sie fremdflirtet, ok scheiße aber steh ich drüber, wenn ich jedoch dabei bin ist es mies. Aber sieht sie auch so wie sie sagt, nur irgendwie..
 
B

Blanche

Gast
#14
Ja so ist es, ebenso finden es Frauen scheiße, wenn ihr Freund anderen
Frauen in ihrer Gegenwart hinter schaut. Tja aber auch damit müssen wir
Frauen klar kommen, ist ja bekanntlich ihr Instinkt für den sie nix können^^

Wie gesagt entweder du kommst damit klar oder nicht.
Entweder du bleibst bei ihr, oder trennst dich.
Klar versteht sie es, aber aufhören wird sie damit nicht.
 
Dabei
14 Aug 2011
Beiträge
24
#15
Ich bin mir bewusst, dass extreme und vorallem unbegründete Eifersucht eine Beziehung kaputt macht, deswegen will ich jetzt erstmal nichts mehr dazu sagen und beobachten.
Es eher für mich persönlich abklären. Nun, sie versteht es nicht nur, sie erwartet ja auch von mir, dass ich sowas nicht tue und wohl auch nicht wenn ich alleine bin, wobei ich mir vorstellen kann, dass sie eher sagen würde: "Tja verhindern kann ich es ja eh nicht!" Wird schon irgendwie schwierig, doch ohne sie möchte ich (noch) nicht.

Denke zwar nicht, dass sie sich nun "unfrei" fühlt, da ich dies ja schon angesprochen habe, aber wenn ich ihr wichtig bin, so sollte sie sich zumindest geschickter anstellen...
 

Ähnliche Themen


Oben