Freundin übertreibt immer?

Dabei
8 Jul 2011
Bin über ein Jahr mit meiner Freundin zusammen und es ist nicht nur einmal vorgefallen, dass sie aus einer Kleinigkeit ein riesen Problem macht, so empfinde ich das jedenfalls.
War gestern mit ihr und meinem besten Kumpel essen. Dieser geht seit einigen Monaten mit einem Mädchen aus und ich hab in paar mal aus Spaß gefragt gehabt, ob er sie schon mal geknallt hat, macht man unter Männern manchmal so finde ich, natürlich nicht im Restaurant, sondern wenn ich und er untereinander waren. Natürlich hat er sich dann beim Essen "verplappert" und natürlich goss er nöch Öl ins Feuer, indem der noch andere Sachen sagte, was ich noch so zu ihm über sein Mädchen gesagt hatte.
Meine Freunde rastete natürlich sofort aus, dass es richtig Schei*e ist wie ich rede und ihr das gar nicht passt. Als ich meinte, dass sie doch auch ihre Freundin oft gefragt hat, ob sie denn schon Sex hatte, meinte meine Freundin, dass sei was ganz anderes. (Nur weil Frauen "feiner" reden unter sich, ist das was anderes?)
Als ich mein Hefeweizen bekommen hab, nahm sie einen Schluck ohne mich zu fragen. Für mich gar kein Problem, schließlich sind wir ein Paar. Sie schaffte ihr Schnitzel nicht ganz und sie meinte, sie will es auch nicht mitnehmen. Ich hatte dann leider etwas wenig Soße auf meinem Schnitzel, sodass ich von ihr dann genommen hab. Danach ist sie komplett durchgedreht im Restaurant und meinte, ich soll fragen, weil sie es bezahlt hätte mit ihrem Geld und ich würde ja nie fragen, wie an dem Tag, als ich einen Keks bei ihr gegessen hatte, ohne sie zu fragen, schließlich hätte sie es bezahlt. Sie war richtig aggressiv und irgendwann hats mir gelangt und ich sagte ihr, dass ich nie fragen werde wenn sie so ist. Kurz drauf stand sie auf, drückte mich zur Seite und nahm hastig ihre Soße was ich auf mein Schnitzel getan hab, mit ihrer Gabel wieder weg.
Es ist nicht zum ersten mal so, dass sie sich in meinen Augen nicht unter Kontrolle halten kann. Sie ist generell manchmal jähzornig, was sie auch einsieht. Aber langsam wirds mir echt unangenehm und hab auch keine Lust mehr wegen sowas jedesmal zu streiten, vorallem in der Öffentlichkeit.
Hab schon paar mal mit ihr geredet, aber sehr viel hats nicht gebracht. Ihr tut es dann meistens hinterher leid. Was kann ich denn noch tun? Oder sehe ich das einfach nur falsch?

Dabei
27 Feb 2013
du siehst es nicht falsch. ihr verhalten ist wirklich nicht okay.

wenn du ihr das schon mehrmals gesagt hast und es nichts bringt, musst du für dich die konsequenzen ziehen.

sie lebt wohl nach dem motto: alles was dir gehört, gehört auch mir - und was meins ist, geht dich nichts an.

hört sich für mich nicht nach gesunder partnerschaft an. du musst überlegen, ob du noch weiter zeit investieren willst.

Dabei
12 Jul 2012
Vielleicht solltest du noch einen letzten Versuch wagen und ihr ganz sachlich und direkt (also ungeschönt) dein Problem schildern. Und entweder sie sieht es ein und bekommt das Problem in den Griff oder eben nicht und du wirst sowieso früher oder später Schluss machen.

Oft sind Angewohnheiten schwer abzustellen. Vielleicht versteht sie das auch gar nicht wirklich welche Situationen du meinst.

Dabei
13 Jan 2010
Sie hat völlig überreagiert. Schlimmer wie ein Kind im Kindergarten^^ Aber mit ein Kumpel so blöde rum erzählen wenn sie dabei sitzt und dann noch im Restaurant, ist auch nicht grade die feine art. Wenn du mit dem alleine bist schön und gut machen wir alle mal, aber so war es eben unpassend und sie wurde daraufhin Aggressiv.

Dabei
8 Jul 2011
Jetzt meint sie als, ich hätte mich daneben benommen, wie ein Kind und nicht wie ein Gentleman, der nicht über ihr Essen einfach so geht und übers ficken redet. Sie redet über Sex mit ihren Freundinnen, nur weil die Sex, anstatt ficken benutzen ist das OK? :D

@Elguapo, wie im Text geschrieben, hab ich während dem Essen und während dem Besuch nicht so mit meinem Freund geredet, sondern die Wochen vorher, wenn wir zu zweit waren.

Dabei
27 Feb 2013
naja - sie macht es aber nicht anders und benimmt sich daneben.

das mit der soße ist lächerlich - eine verarsche - und du wirst sicher nicht laut *ficken* geschrien haben, dass es andere auch mitkriegen. wenn ihr das nicht passte, hätte sie es ja in ruhe sagen können und kein drama draus machen.

sehr wohl werden andere aber ihr benehmen mitgekriegt haben...

ich glaube nicht, dass ihr beiden wirklich zusammenpasst. sie zuckt unbegründet aus. was macht sie dann erst, wenn ihr mal ein echtes problem habt?

Dabei
8 Jul 2011
Warum soll ich meine Art ändern, wenn ich unter meinen Freunden bin? Ich bin halt so, natürlich hätte mein Freund seine Klappe halten müssen, aber es ist wohl im Endeffekt dasselbe.

Und nochmal, im Restaurant habe ich meinen Freund nicht gefragt, ob er das Mädchen schon geknallt hat, sondern die Tage davor, als wir alleine unterwegs waren und das hat meine Freundin nicht mitgekriegt.

Ich werde gleich mit ihr telefonieren, wenn sie keine Einsicht zeigt, hat die ja vier Wochen Zeit im Urlaub drüber nachzudenken.

Dabei
12 Jul 2012
Eigentlich seid ihr euch beide gar nicht so unähnlich.
Jeder versteift sich darauf, dass er so bleiben will wie er ist.
Dabei ist ein einziger Ausdruck oder ein ruhiges Gespräch über Unstimmigkeiten keine große Sache.
Das zwischen euch funktioniert so nicht. Ihr solltet mal beide an euch arbeiten.

Dabei
31 Jul 2011
Jetzt meint sie als, ich hätte mich daneben benommen, wie ein Kind und nicht wie ein Gentleman, der nicht über ihr Essen einfach so geht und übers ficken redet. Sie redet über Sex mit ihren Freundinnen, nur weil die Sex, anstatt ficken benutzen ist das OK? :D
.
So ein Schwachsinn,glaub mir viele Frauen reden noch viel ordinärer miteinander als Männer es tun.

Deine Freundin benimmt sich wie die Prinzessin auf der Erbse!

Dabei
4 Jul 2013
Ich frage mich warum du dir das überhaupt gefallen lässt und nicht direkt in der Situation klarstellst wo deine Grenzen sind.

Dabei
16 Jul 2013
Mit der Gabel die Sauce weggenommen. HAHA sorry, aber das ist echt lustig. Zeig dem Mädel mal die Grenzen und lass dir so einen Kinderkram nicht gefallen.