Freundin trennt sich ohne erkennbaren Grund

H

Haimspiel

Dabei
Aug. 2008
Hallo zusammen.
Seit gestern ist für mich eine Welt zusammen gebroche.
Meine Freundin hat sich überraschend von mir getrennt ohne mir irgendwelche gründe nennen zukönnen. Das einzige was sie sagte ist, das ich keinen platzt mehr bei ihr im Leben haben kann.
Naja fang ich mal von anfang an zu erzählen:
Vor etwas mehr als einem Jahr lernten wir uns kennen ich war Singek und sie seit einem 3/4 Jahr auch. Vor mit hatte sie einer 12 Jährige Bezihung gehabt die allerdings schon länger nicht mehr gut lief. Sie trennte sich damals und lernte mich etwa ein 3/4 jahr später kennen und verliebte sich in mich.
Wir führten eine Wochenend beziehung und sahen uns daher nur am WE.
NAja nach etwa einem halben jahr sagte sie mir das sie angst hätte mich zu verlieren, ich nahm ihr diese Angst und dann war alles wieder gut.
Nach einer weile fand sie, das ich angefangen hab zuklammer, weil ich ihr halt am Tag mal ein paar SMS gesendet habe. Sie nahm sich dann eine auszeit damit sie sich finden kann und ob sie mich auch vermisst wenn ich mich nicht melde bei ihr. Darauf hin haben wir dann auch so gut wie nicht mehr miteinander geschrieben und hatten wenn es hoch kommt am Tag ein Telefonat von 10 min länge.
Nach dieser auszeit war alles wieder ok gewesen, sie wollte zwar nie mit mir genauer darüber reden um alles aus der Welt zuschaffen. Aber egal, dann haben wir es sein lassen.
Es lief soweit alles gut ich frug sie wenn sie mal am WE schlechte laune hat was denn sei und so aber sie sagte immer es wäre nix und ich brauch mir keine sorgen machen.
Vorriges WE war ein super WE laut ihrer aussage wir saßen den Ganzen Tag zusammen Arm in Arm und haben viel mit ein ander gekuschelt alles war super, sie sagte mir das sie sehr glücklich ist mit mir und das sie mich überalles Lieben würde. Doch dieses WE war sie wieder komisch drauf gewesen und ich fragte sie ob bei ihr alles ok sei. Sie sagte wieder es sei alles ok ich brauch mir keine sorgen machen. Naja Sonntags dann änderte sie auf einer bekannten Plattform ihren Bezihungsstatus. Ich frug sie warum sie das gemacht hat und ob das evtl was mit mir zutuhen haben kann Doch sie verneinte und meinte wenn was mit uns sei dann würde sie es mir sagen. Sonntags abend dann kurz bevor ich nach Hause fuhr, sagte ich ihr das ich Angst habe weil sie sich in den letzten Tagen wieder arg zurück gezogen hat, das sie evtl wieder eine Auszeit haben möchte. Darauf wurde sie regelrecht sauer und wollte nur noch das ich fahr. Das tat ich dann auch.
Auf dem Weg nach hause merkte ich selber das ich da gerade einen Fehler gemacht habe und habe mich bei ihr entschuldigt.
Gestern dann war ich unterwegs gewesen und rief sie auf dem Handy an und frug wie es ihr den geht und sie sagte es gehe ihr scheisse ich frug nach warum und sie sagte mir, das es besser wäre wenn wir uns Trennen würde. Ich frug nach warum aber sie konnte mir keinen grund nennen ausser das ich keinen Platz mehr in ihrem Leben hätte.

Fazit ist das sie schluss gemacht hat aber mir in der nacht von Samstag auf Sonntag noch sagte wie sehr sie mich Liebt.
Heute nacht habe ich ihr dann eine e-mail geschrieben in der ich meine Gefühle niederschrieb und ich ihr auch sagte das ich auch viele Fehler gemacht habe und so.
Jetzt muss ich ihr zeit lassen, denn sie weis das ich sie nicht kampflos aufgeben will. Das einzige was ich möchte ist das wir ein klärendes gesprach unter vier augen haben und uns danach noch verstehen´und nicht im streit auseinander gehen sondern in Freundschaft, da sie mir doch sehr wichtig geworden ist in meinem Leben und ich sie nicht missen möchte.
Ich bot ihr an das wir uns treffen können um über alles zureden, doch das möchte sie nicht. Genauso wie sie es nicht möchte das ich meine sachen bei ihr abhole, wenn sie zuhause ist. Sie meinte das wenn ich meine sachen abhole, solle ich ihr bescheid sagen und dann wäre ihr Bruder anwesend sie aber nicht.
Jetzt weis ich echt nicht mehr weiter ich komme mir vor wie in einem falschen Film!!
Ich möchte sie auch nicht verlieren. Aber ich habe sie wohl verloren.
Aber man kann doch nicht von heute auf morgen die Gefühle für einen verlieren.
Vllt könnt ihr mir helfen, was ich nun machen kann.
Gruß
Heimspiel

Abwarten bis sich die lage beruhigt hat. Die wege der frau sind unergründlich ;) es kann sein das sie sich umentscheidet, oder sich zumindest soweit beruhigt das sie mit dir reden will. Ich finde ein Gespräch ist das mindeste des Anstands, das sie haben sollte. Gib ihr 2 wochen und frag sie dann nochmal.
Das es kein Wunderrezept gibt weißt du selbst, denke ich. Abwarten, es kann wirklich ALLES passieren. Glaubs mir. Nur weiter nerven würde ich mal nicht wenn sie grad SO auf stur stellt.
Nutz die Zeit um dich innerlich mit dem Beziehungsende abzufinden. Wenns anders kommt bist du eben positiv überrascht, wenn nicht hast du die 2 wochen nicht verschenkt.

Ach ja: Nur weil sie noch sagte "Ich öliebe dich" heißt das nicht das es stimmt. Sagen kann man viel, meinen tut man nur wenig...

Abwarten ist hier genau der richtige Weg. Durch ständigen Kontakt, der von dir aus kommt, vertreibst du sie nur und sie zieht sich immer mehr zurück.

Ich will ihr ja die zeit lassen, ich werde mich auch nicht bei ihr melden, das einzige wa ich gemacht habe ist in der nacht von Montag auf Dienstag eine e-mail geschrieben was ich zurzeit empfinde, dazu muss ich aber sagen, das ich das im besoffenen zustand gemacht habe, ich habe sie aber nicht beleidigt in dieser email oder sie dafür verantwortlich gemacht. Ich habe deswegen nun auch ein schlechtes gewissen. Ob das richtig war oder nicht.
Sie sagte mir ja selber noch das wenn sie mich nicht mehr Lieben würde, hätte sie mich letztes WE nicht mehr zu ihr gelassen. Hat sie aber.
Und ich weis nicht warum sie aufeinmal alles hinschmeisst, was bisher fast alles super funktionierte, abgesehen mal von kleinen streitigkeiten.

Wie sagte ein Kumpel am Montag abend zu mir:

"Die Liebe wurde nur erfunden, um Menschen seelische Schmerzen zu zufügen."

du bist 22 Jahre Alt ?? Und deine Freundin hatte vor dir eine 12 Jährige Beziehung und dann war Sie 3/4 alleine mmmm? wie Alt ist Sie denn ? :?:

Als ich sie kennen lernte war sie 28 Jahre. Aber wir kamen beide damit klar. Es stellte kein Problem für uns da.

Als ich sie kennen lernte war sie 28 Jahre. Aber wir kamen beide damit klar. Es stellte kein Problem für uns da.
mmm dann hat sie mit 13 ihren ersten Freund kennengelernt so meinte ich das ?

Ich würde erst einmal warten ! aber eines kann ich dir aus Erfahrung sagen !! Du solltest dir überlegen dich zu trennen !! Weil du so was nicht brauchst !! jemand der richtig Liebt braucht keine Auszeit !! Aus Zeit heißt Aus und nichts anderes . Ich denke Sie weiß nicht was sie will in ihrem Leben und da ist dann auch kein Platz für eine ehrliche Beziehung !! Ich weiß das es hart ist aber Du solltest jetzt damit anfangen dich zu lösen den da ist nichts was Dich hallten sollte .

mmm dann hat sie mit 13 ihren ersten Freund kennengelernt so meinte ich das ?

Ich würde erst einmal warten ! aber eines kann ich dir aus Erfahrung sagen !! Du solltest dir überlegen dich zu trennen !! Weil du so was nicht brauchst !! jemand der richtig Liebt braucht keine Auszeit !! Aus Zeit heißt Aus und nichts anderes . Ich denke Sie weiß nicht was sie will in ihrem Leben und da ist dann auch kein Platz für eine ehrliche Beziehung !! Ich weiß das es hart ist aber Du solltest jetzt damit anfangen dich zu lösen den da ist nichts was Dich hallten sollte .

Den Freund vor mir hatte sie mit 16 Jahren kennen gelernt.
Und wir hatten ja schon eine Auszeit die war vor etwa 4 monaten und nun hat SIE vorgestern Schluss gemacht und kann mir aber keine Gründe nennen ausser das es keine Platz mehr für mich bei ihr im Leben geben würde.

ich kenne das, meine Freundin ging da ziemlich ähnlich vor. Man will gar nicht glauben, dass da "auf einmal" keine Gefühle mehr sind und dann hörte ich einen interessanten Satz von einem unserer LH-User, der voll und ganz zutrifft:

Zu 90% haben Frauen sich in wen anders verliebt, wenn sie sagen, dass da keine Gefühle sind, kein Platz mehr im Herzen ist.

Bei meiner Ex vermute ich, dass sie zu den 10% gehört. Ich kann Leute doch relativ gut einschätzen. Aber auch ich irre mich mal und sie kann gerade ihre mit ihrem neuen "hoppa hoppa reiter" machen, während ich dir hier schreibe.
Für dich hoffe ich, dass sie es ebenfalls ernst meint und zu den 10% gehört. Ob du es glauben willst oder nicht, aber das stimmt. Menschen speziell Frauen verlieren nicht einfach ihre Gefühle. Sie vergeben sie meist an jemand anderem, um den Übergang nicht schmerzhaft zu machen. Die 10% sind bereit die Einsamkeit in Kauf zu nehmen.

Wenn du Liebe als eine Art physikalische Energie betrachten willst, das geht auch. Selbst wenn es doch sehr bekloppt scheint.
Energie kann nicht einfach entstehen und auch nicht einfach verschwinden. Sie kann nur umgewandelt werden.
In dem Fall ist das umwandeln das übertragen auf einen anderen Typen.

Und Liebe entsteht auch nicht einfach so. Es ist entweder eine Grundbasis der Gefühle da, die Verliebtheit, wird umgeandelt in Liebe, oder man fühlts nichts und er ist nur ein Freund und wird es auch immer bleiben. Ebenso verschwinden sie nich von heut auf morgen und sie machen schluß. Frauen die das getan haben, sagen das nur immer so.

Falls sie einen anderen hat, haben sich die gefühle zu dir immer mehr und immer mehr zu ihm übertragen.
Und wie chaoticle schon sagte. Das "ich liebe dich" kommt unglaubwürdig herüber.

Ich schliess mich chrissel an.
Mir fällt vor allem auf, dass du sie zu sehr überhäufst jetzt. Aber du machst auch alles für sie wie es scheint. Wenn sie ihren Beziehungsstatus ändert, hat das sicher was mit dir zu tun, mit wem sonst???!!! Und du entschuldigst dich für Dinge, die in einer Beziehung normal sind:
bevor ich nach Hause fuhr, sagte ich ihr das ich Angst habe weil sie sich in den letzten Tagen wieder arg zurück gezogen hat, das sie evtl wieder eine Auszeit haben möchte. Darauf wurde sie regelrecht sauer und wollte nur noch das ich fahr. Das tat ich dann auch.
Auf dem Weg nach hause merkte ich selber das ich da gerade einen Fehler gemacht habe und habe mich bei ihr entschuldigt
Was bitteschön war da dein Fehler??? Du hast dich nur erkundigt was los ist und ob eine Auszeit für sie besser wäre. Du hast dich ja eig sogar um sie gekümmert und sie schickt dich weg wird sauer (wieso weiss keiner) und du entschuldigst dich! Halloo?? Wofür hast du dich da entschuldigt? Dass du nachgefragt hast?
Naja, wenn ich dich wäre, würde ich mal warten und überhäuf sie nicht. Sie weiss ja dass du um sie kämpfst, aber überhäufen musst du sie nicht. So verlierst du sie eher. Mach dich rar. Zeig ihr mal die kalte Schulter. Wenn eine Frau merkt, dass ein Typ ihr hinterherrennt, verliert sie das Interesse. Und das könnte dein Fehler sein.

Ich wünsch dir alles Gute.

Liebe Grüsse

Ich schliess mich chrissel an.
Mir fällt vor allem auf, dass du sie zu sehr überhäufst jetzt. Aber du machst auch alles für sie wie es scheint. Wenn sie ihren Beziehungsstatus ändert, hat das sicher was mit dir zu tun, mit wem sonst???!!! Und du entschuldigst dich für Dinge, die in einer Beziehung normal sind:
Was bitteschön war da dein Fehler??? Du hast dich nur erkundigt was los ist und ob eine Auszeit für sie besser wäre. Du hast dich ja eig sogar um sie gekümmert und sie schickt dich weg wird sauer (wieso weiss keiner) und du entschuldigst dich! Halloo?? Wofür hast du dich da entschuldigt? Dass du nachgefragt hast?
Naja, wenn ich dich wäre, würde ich mal warten und überhäuf sie nicht. Sie weiss ja dass du um sie kämpfst, aber überhäufen musst du sie nicht. So verlierst du sie eher. Mach dich rar. Zeig ihr mal die kalte Schulter. Wenn eine Frau merkt, dass ein Typ ihr hinterherrennt, verliert sie das Interesse. Und das könnte dein Fehler sein.

Ich wünsch dir alles Gute.

Liebe Grüsse

Zum Beziehungsstatus sagte sie das es nichts mit mir zutuhen gehabt hätte, sondern weil in letzter Zeit angeblich viele Fremde Leute auf ihrer seite waren und es ihnen angeht ob sie vergeben ist oder nicht.
Ich habe mich dafür entschuldigt weil ich es ihr schonmal gesagt habe. Und ich sage mir inzwischen selber. Wenn man seiner Freundin noch nicht mal sagen darf das man angst hat, dann stimmt da was nicht. Sie sagt mir am Telefon das es keinen neuen gibt. Und das glaube ich ihr auch.
Naja ich werde mich nun mal rar machen und hoffen, das sie sich evtl bei mir meldet.
Problem wird sein, das ich sie spätestens eh nächste Woche beim Eishockey sehen werde, da sie dort immer neben mir stand.
Mal schauen wir dort mit einander umgehen werde.

Jetzt bin ich wieder durcheinander.
Gestern hat sie angerufen und wollte mit mir Telefonieren.
Wir haben ganz normal telefoniert über gott und die Welt gesprochen.
Einmal hat sie mich auch fast schatz gennant, dies aber gekonnt umgangen in dem sie ganz schnell meinen Namen nannte.
Naja sie meinte, zum schluss, Sie meldet sich wieder in den nächsten Tagen entweder per SMS oder per Telefon.
Was soll ich nun davon denken?
Macht sie das einfach nur so um mit mir den Kontak zuhalten oder will sie mich evtl wieder zurück haben?
Auch als ich ganz unverbindlich frug, was mit meinen sachen sei, sagte sie mir nur, das hat doch zeit ich. Ist doch egal wann ich sie abhole. Das sei nicht so wichtig. Letzte Woche sagte sie noch, das ich sie abholne kann, sie aber nicht zuhause sei dann.
Ich furg sie, was sie den an Sylvester mache. Sie sagte sie wüssste es noch nicht und frug was ich den machen würde. Bei mir ist es das selbe ich weis es noch nicht und dann meinte sie dann können wir ja evtl was zusammen machen.

Jetzt weis ich echt nicht mehr weiter und was ich davon halten soll. Nun mache ich mir vllt wieder unbegründet hoffnungen und hänge an diesem Haken names Hoffung.

Hallo Haimspiel

Meine Freundin hat sich überraschend von mir getrennt ohne mir irgendwelche gründe nennen zukönnen

Sie könnte sicherlich, nur will es anscheinend nicht!

War sie als Single eingetragen und steht nun als vergeben drinn, oder andersrum ( wie ich eher vermute ) .

Also wenn sie aus vergeben ein Single gemacht hat, geh ich davon aus das sie jemand anderes hat/mag, und das du die Auszeit, als Ausrede betrachten kannst und es wirklich aus ist.

Hallo Haimspiel

Sie könnte sicherlich, nur will es anscheinend nicht!

War sie als Single eingetragen und steht nun als vergeben drinn, oder andersrum ( wie ich eher vermute ) .

Also wenn sie aus vergeben ein Single gemacht hat, geh ich davon aus das sie jemand anderes hat/mag, und das du die Auszeit, als Ausrede betrachten kannst und es wirklich aus ist.

Sie hat su "Vergeben" nix gemacht. Unter persönliches, steht nun nix mehr.
Wir hatten diese Auszeit vor 4 monaten. Den beziehungsstatus änderte sie erst am 30.11. Wie oben geschrieben.
Am1.12 hat sie dann ohne gründe schluss gemacht und hat sich nicht mehr bei mir gemeldet und wollte erst mal abstand haben. Vorgestern rief sie plötzlich bei mir auf dem Handy an und frug ob ich zuhause sei, sie möchte mit mir telefonieren, wir einigten uns darauf, das wir gestern mit einander Telefonieren.
Das taten wir dann auch und wie in meinen vorletzten Post beschrieben, weis ich nun nicht mehr was ich machen soll.
Sucht sie den kontakt zu mir, da sie mich zurück möchte und merkt wie sehr ich ihr fehle oder sucht sie einfach nur den Kontakt zu mir um eine Freundschaftliche Basis aufzubauen.
Genauso, als ich gestern unverbindlich frug, was mit meinen Sachen den sei, sagte sie, das dass ja noch zeit hätte bis ich sie abholen kann und das würde ja nicht so sehr drängen.

Jetzt hänge ich wieder am Haken namens Hoffung. Und bin total durcheinader.

Sucht sie den kontakt zu mir, da sie mich zurück möchte und merkt wie sehr ich ihr fehle oder sucht sie einfach nur den Kontakt zu mir um eine Freundschaftliche Basis aufzubauen.

Frag sie einfach !

Zurück
Oben