Freundin sehr schüchtern

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo erst mal =)
Da ich nun auch mal Fragen habe , dachte ich, ich schau mal in das Forum vorbei.
Also nun ich habe folgendes Problem.
Und zwar habe ich seit ca 2 Monaten eine Freundin, doch sie ist wirklich sehr sehr schüchtern. Sie hatte vor mir schon einen Freund aber sie meinte das wäre nicht wirklich das ware gewesen, und naja als ich sie fragte wie weit sie denn schon so allgmein war meinte sie, weiter wie küssen ging noch nicht. Erst mals dachte ich mir " okkeeee, nach 4 monaten naja "
sie ist allgmein sehr schüchtern, sie hat angst bei mir Fehler zu machen, wieso weiß ich nicht ich habe ihr schon 1000 mal verischert ich sei auch nur ein Mensch :p
Naja auf jedenfall würde ich lansgam mal nur ein bisschen mehr wollen, dass küssen wird mir lansgam wirklich langweilig . Nicht dass ich die Zeit nicht genieße dass auf jedenfall *gg*
aber ich weiß nicht ich bin mir bei ihr einfach auch unsicher wasich bei ihr darf was nicht ? und wie sie drauf reagieren würde. ? Also als ich ihr letztens unters Shirt gelangt hab zuckte sie erst mals zusammen sogar das war neu für sie. Durch ihre schüchternheit verunsichert sich mich natürlich manchmal ganz stark...
könnt ihr mir vllt ein paar tipps gegeb wie ich sie "lockerer " bekomme sage ich mal ?
ihr wird denke ich schon klar sein dass ich irgend wann mit sicherheit was auch normal ist, mehr verlangen werde oder ?.

Danke im Voraus =D
 
Dabei
3 Jun 2008
Beiträge
168
#2
Wenn sie sehr schüchtern ist musst du halt sehr sehr viel mit ihr reden, öfters mal nachfragen ob es ihr gefällt und halt aufhören wenn sie sich unwohl fühlt.
Sie muss dir halt voll und ganz vertrauen, und du musst ihr auch klar machen das sie nein sagen darf und das du dann nicht böse auf sie bist, sonst traut sie es sich nachher nicht und macht was was sie eigentlich gar nicht will...
Geh die Sache einfach langsam an und halt nicht so direkt.
Hilfreich wer es auch wenn du einfach mal klärst ob sie mit dir schlafen will oder nicht. Wenn es ihr erstes Mal ist, ist es klar das sie Angst hat.
 
U

Unregistriert

Gast
#3
Hey du,

also ganz wichtig ist, dass du ihr erstmal versicherst, dass du nichts tust, das sie nicht will. Das heißt, geb ihr das Gefühl sie kann jederzeit Stop sagen und du zwingst sie zu nichts. Und wenn du merkst oder wenn sie dir sagt, dass sie etwas noch nicht will, dann lass ihr erstmal ne Woche oder so Zeit und probiers dann nochmal. Wenn du sie liebst sollte dir das nicht schwer fallen und zwei Monate sind auch nicht solange. Bei meinem Ex hat es viel länger gedauert bis er mich das erste mal im Intimbereich berühren oder gar verwöhnen konnte. Wenn sie allerdings so schüchtern ist, solltest du dich darauf einstellen, dass ihr sehr langsam und nur in ganz kleinen Schritten vorgeht. Vielleicht verspürt sie auch von ihrer körperlichen Reife her noch nicht den Wunsch zu mehr? Wie alt seid ihr denn?

Es ist denke ich sehr wichtig für die Grundlage eurer Beziehung, die sich im Moment noch bildet, dass sie nicht das Gefühl bekommt, du würdest sie schnell zu mehr bewegen wollen. Dann fragt man sich ob es um die Person oder das Körperliche geht und wenn man dann irgendwann mal Probleme hat, kommt das alles wieder hoch. Du liebst sie und solltest es respektieren, wenn sie was nicht will, auch wenn du das nicht nachvollziehen kannst. Lass ihr alle Zeit der Welt! Am besten wäre es eigentlich, wenn du ihr ab und zu Zeichen gibst, dass sie mehr darf, aber dabei eher passiv bleibst. Eigentlich wird es nur ehrlich und schön für sie, wenn sie es von sich aus wirklich will und den ersten Schritt macht. Und das ist nicht nur beim ersten Sex so, sondern auch bei allem was vorher kommt!
Lg.,
Gast123
 
U

Unregistriert

Gast
#4
also zu der Körperlichen Reife --> ich bin 17 und sie wird demnächst 16 .
Das habe ich ihr schon gesagt dass sie ruhig nein sagen darf wenn ihr was nicht gefällt.
und mir geht es wirklich nicht nur ums Körperliche :p. Aber dass Passive bleiben und warten bis was von ihr kommt, oyhe ich denke da könnte ich warten bis ich schwarz werde...
Also wegen dem ersten mal. Sie meinte ich wäre der Richtige dass würde sie fühlen und will auch mit mir schlafen, mit der Zeit versteht sich. :)
Sie ist halt sehr sehr schüchtern , man merkt dass sie in sachen Beziehung nicht wirklich sehr viel Erfahrung hat.
 
U

Unregistriert

Gast
#5
Hi!

naja, ich kann mich noch gut dran erinnern als ich in dem Alter war... und mit 15 bzw. knapp 16 Jahren hatte ich auch noch nicht soviel erfahrung in Sachen Beziehung, Sex und allem was dazu gehört. Lass ihr ein wenig zeit, geh ruhig immer ein stückchen weiter und frag IMMER ob sie es auch wirklich genießt bzw. ob sie sich wohlfühlt. Kann auch gut sein, das sie innerlich noch nicht bereit ist, und "mann" darf hier echt nix überstürzen. Gib ihr die Zeit die sie braucht, wirst sehen auf einmal - schwuppdiwupp - geht die post ab :p
 
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#6
Hallo, du.

Also, ich als Frau, die selbst sehr schüchtern in solchen Dingen war und sein kann, möchte auch mal was dazu sagen.
Wenn bis jetzt bei ihr noch nichts weiter gelaufen ist ist es doch klar, das sie verunsichert ist, oder? Bzw. das sie auch Angst hat. Ich erinner mich noch dran, wie es bei mir war.
Klar hat man Angst, was falsch zu machen, oder sich "dumm anzustellen", der andere hat ja evtl. schon mehr Erfahrung. Und für uns Frauen ist es normalerweise ne große Sache mit dem berühmten "1. Mal". Mein damaliger Freund musste auch nen bisschen Geduld aufbringen. Nach und nach immer ein bisschen mehr, bis ich irgendwann gesagt hab "Hey, jetzt ist es schon okay!"... Und soviel zeit solltest du ihr auch lassen. Sonst hat sie nachher noch Angst, will es vielleicht auch garnicht, und mal angenommen, dann würdet ihr Sex haben wollen, wär sie angespannt und hätte einfach nur Schmerzen. ist ja wohl nicht Sinn der Sache. ;)

Am Besten du fragst halt immer ob das okay ist, oder wie es ihr geht, und ob du lieber aufhören sollst. Mein 2. Freund (nach dem 1. mal der) hat die Geduld auchnoch aufbringen müssen. Er hat halt vor jedem Schritt gefragt ob das okay ist. Und wenn nicht, hat er aufgehört. SO konnte ich das nötige Vertrauen langsam aufbauen.

Also, wenn du z.B. die Hand wirklich wieder unter ihr Shirt tun willst, dann leg sie doch einfach erstmal auf dem bauch, nur ein kleines Stück drunter. Frag dann obs okay ist, und wenn ja, kannst du ja evtl. dich nen kleines Stück vorarbeiten.


Zum Abschluss des Vortrags nochmal ne Kurzfassung ;D
1. Lass ihr Zeit, sich dran zu gewöhnen und Vertrauen zu finden
2. Immer viel reden, zeig ihr auch das du das verstehst und dräng sie blos nicht!!!
3. Frag sie immer ob das auch okay ist, was du machst, zu mindest die ersten Male.
4. Geduld aufbringen. Wenn du sie liebst, kannst du das auch!


Lieben Gruß


Diane
 

Ähnliche Themen


Oben