Freundin kann sich nicht entscheiden!

Dabei
24 Okt 2008
Hallo

Ich habn Problem, und zwar habe ich herrausgefunden das meine Freundin mich schon seid 3 Monaten betrügt, und ich sie drauf angesprochen habe! Sie hat natürlich so getan als ob nichts wäre, doch dann hat sie es zugegeben.

Am Anfang war es wohl nur ein Freund, den ich auch kenne. Sie hat mir erzählt das sie sich in ihn verliebt hat, und er auch in sie. Er möchte auch mit ihr zusammen sein.

Ich bin aus allen Wolken, und könnte den Kerl glatt in die Fresse hauen. Aber dann habe ich wieder schlechte Karten bei meiner Freundin.Ich möchte sie behalten. Ich bin 26..sie 25, und wir sind 8 jahre zusammen. Wir haben seid 3,5 jahren unsere eigene schöne Wohnung, und in mom. ist es auch wieder als ob nichts gewesen wäre. Es ist alles schön, trotzdem liebt sie ihn!?

Was soll ich machen?

Dabei
9 Okt 2008
Sie vermisst was ganz klar, manchmal kann es helfen, wenn du dich wieder so verhälst wie am Anfang,, jede frau vermisst den Mann vom Anfang.

Dabei
24 Okt 2008
..

frag deine freundin doch einfach mal für wen sie sich nun entscheidet weil du eine klare antwort willst und wenn sie sich für dich entscheidet dann rede mit ihr darüber das sie den anderen typen vergessen soll sonst wird das nix mehr.. viel glück jasi :D

Dabei
24 Apr 2008
Hallo gnesen,

also bei euch besteht dringender Klärungsbedarf. Habt ihr eigentlich mal ausführlich darüber gesprochen? Sie liebt ihn, schreibst du. Und wie steht sie zu dir? Bleibt sie aus Gewohnheit (Bequemlichkeit) oder Unsicherheit?
Also so gänzlich abtun würde ich dies nicht. Auch wenn es im Moment den Anschein hat wieder normal zu laufen. Sie ist sich aber schon bewusst, was sie gemacht hat, oder? Es war ja nicht "nur" ein Seitensprung, sondern eine Affäre in der auf beiden Seiten Gefühle entstanden sind. Was ist, wenn sie sich für dich entscheidet? Kannst du ihr wieder vertrauen? Im Moment steht ja der "Kampf" um sie im Vordergrund.

Dabei
24 Okt 2008
frag deine freundin doch einfach mal für wen sie sich nun entscheidet weil du eine klare antwort willst und wenn sie sich für dich entscheidet dann rede mit ihr darüber das sie den anderen typen vergessen soll sonst wird das nix mehr.. viel glück jasi :D
Ich will ja immer mit ihr ihr reden,aber sie will nicht.Es heißt seid neustem das sie ausziehen will, und erstmal alleine sein will, weil sie auch nicht weiß was sie will, aber ich weiß wenn sie einmal auszieht, hat der andere freie Bahn, und da wird sich mehr entwickeln!!

Hallo gnesen,

also bei euch besteht dringender Klärungsbedarf. Habt ihr eigentlich mal ausführlich darüber gesprochen? Sie liebt ihn, schreibst du. Und wie steht sie zu dir? Bleibt sie aus Gewohnheit (Bequemlichkeit) oder Unsicherheit?
Also so gänzlich abtun würde ich dies nicht. Auch wenn es im Moment den Anschein hat wieder normal zu laufen. Sie ist sich aber schon bewusst, was sie gemacht hat, oder? Es war ja nicht "nur" ein Seitensprung, sondern eine Affäre in der auf beiden Seiten Gefühle entstanden sind. Was ist, wenn sie sich für dich entscheidet? Kannst du ihr wieder vertrauen? Im Moment steht ja der "Kampf" um sie im Vordergrund.
Ich denke das sie aus Bequemlichkeit, bzw unsicherheit noch mit mir zusammenwohnt, da sie noch in einer Ausbildung ist, und selber noch nicht so viel Geld verdient. Aber wieso sagt sie andauernd das sie ausziehen will, mich aber noch küsst, und so.....Ich versteh das nicht! Sie will mich auf eine art und weise nicht verlieren, und sagt das sie immer für mich dasein wird, aber dann auch wieder, das sie mich nicht mehr liebt!!

Ich kämpfe so richtig um sie......aber manchmal denke ich mir auch......man du bist doch gar kein schlechter typ, der auch andere haben kann, und sie hat dich verarscht.

Eigentlich bin ich auch nicht son waschlappen, aber ich kann die 8 jahre nicht vergessen. Ich häng einfach an ihr. Das schlimme ist auch noch, das der andere Kerl erst 20 ist!! Normalerweise müsste ich hinfahren, und............aber dann hab ich gar keine chance mehr bei meiner (ex)freundin??!!

MFG

Dabei
24 Apr 2008
Vielleicht küsst sie dich aus reiner Gewohnheit und Vertrautheit. Und das sie dich nicht verlieren will, kann auch auf reiner freundschaftlicher Basis sein. Die Aussage, das sie dich nicht mehr liebt aber wohl den anderen Mann, finde ich ziemlich eindeutig.
Es klingt wie herausgeschobenes Leid bzw. Trennung. Sie hat Angst vor Veränderung, obwohl ihre Gefühle schon in eine andere Richtung laufen. Mag sein, dass sie schwankt, aber eher auf Grundlage eurer langen Beziehung und Vertrautheit, als das noch richtige partnerschaftliche Liebe dahinter steckt.

Sieht sie den anderen denn noch bzw. trifft sich mit ihm? Würde ja bedeuten, dass sie weiterhin zweigleisig fährt.

Dabei
24 Okt 2008
Sieht sie den anderen denn noch bzw. trifft sich mit ihm? Würde ja bedeuten, dass sie weiterhin zweigleisig fährt.
Ja die sehen sich noch, aber sie will ihn ja auch sehen, weils früher wie gesagt auch ein guter Freund war, oder immer noch ist!! Heute wollen die auch wieder inner Truppe mit mehrern Leuten inne Disse. Er ist auch dabei!

Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll.Auf einer Seite hab ich tierischen Hass auf sie, ihre Freunde, weil die das auch schon alle wussten, mich aber auch gut kennen, dann auf den anderen kerl, den ich ja auch schon eingeladen hatte hier, und auch Spaß gehabt habe mit ihm.

Anderseits komme ich mir sehr verloren vor.Ich weiß nicht wie ich meine ex behandeln soll.

Es heißt ja auch nur von ihrer seite das sie sich nur geküsst hätten...was ich verzeihen kann, aber wenn da mehr gelaufen ist........ich weiß ja nicht. Er wohnt ja noch bei seinen eltern.....und meine freundin ist auch nicht so eine die gleich inne kiste hüpft!

Es geht ja nur eins.Er oder ich!!

Sag ich das, heißt es wieder ....ich ziehe aus....Was wiederrum bedeutet, das ich sie ganz verloren habe, also hüte ich meine zunge.

Also ich werde alles geben, um die liebe zurück zu erobern.!

Dabei
11 Feb 2008
Also, dass du sie fragst "Ich oder er?" ist richtig, nur die Antwort darauf weiß sie selber noch nicht. Gegen dich möchte sie sich auf Grund der langen Zeit nicht entscheiden, für den Neuen kann sie sich auch noch nicht richtig entscheiden. Also hat sie sich entschlossen, dir zu antworten, dass wenn du sie weiter fragst und zu einer Antwort drängst "Dann ziehe ich aus (verlasse dich)".

In meinen Augen, weiß sie ziemlich genau, dass du um sie kämpfen willst und das du sie liebst. Und mit ihren Aussagen erpresst sie dich schon fast dir mehr Zeit zu geben, damit sie ausprobieren kann wer der Richtige ist. Wenn du selbst sagst, dass sie vermutlich nur aus Bequemlichkeit noch bei dir ist, dann würde ich nicht mehr allzulange überlegen.

Nicht darüber zu Reden, heisst ja nicht, dass es nicht passiert. Meine Ex-Freundin war auch so eine, immer nach dem Motto wenn ich das Thema nicht anspreche, dann gibt es das Thema auch nicht.

Dabei
24 Okt 2008
immer nach dem Motto wenn ich das Thema nicht anspreche, dann gibt es das Thema auch nicht.
Sie weiß das sie einen Fehler gemacht hat, das sagt sie ja auch immer, aber drüber sprechen will sie auch nicht.......

aber laut zitat meiner Freundin:" was kann ich denn dafür, das das so passiert ist"

Und ich hab ihr tausendmal gesagt. Wenn man öfters mit einem andern Kerl unterwegs ist passiert das auch. Wenns nicht so wäre, könnte man sich auch nicht verlieben!

Was ich außerdem denke, oder was wir auch oft besprochen haben.

Das man was verpasst im Leben, weil man halt schon solange zusammen ist. Ich war ihr erster, und das stört sie glaub ich auch!

Ich galube auch das sie sich viel von ihren Freundinen erzählen lässt!!

Dabei
11 Feb 2008
Das ist doch schon ein wenig skurril. Sie sagt "was kann ich denn dafür, das es so passiert", was ist das für eine Entschuldigung? Beim nächsten mal war man dann angetrunken und das muss als Entschuldigung herhalten und auch da wirst du wieder Fragen stellen und keine befriedigenden Antworten erhalten.

Wir sind tagtäglich der Meinung anderer Menschen ausgesetzt, ob wir dann auf diese Menschen hören oder lieber unsere eigene Meinung haben ist jedem selbst überlassen. Ich glaube nicht, dass sie mit dem Neuen nurmal was ausprobieren wollte, weil ihre Freundinnen irgendwie was erzählt haben. Vielleicht ist nach 8 Jahren wirklich die Luft raus und sie hat das Gefühl eben was verpasst zu haben. Aber da würde ich die Schuld bei niemanden suchen, denke mal so etwas macht jeder mit sich selbst aus.

Aber was mir noch so aufgefallen ist, du schreibst du bist sehr wütend und dann "sie haben sich angeblich nur geküsst, ich kann verzeihen". Ein Ratschlag, denn ich mittlerweile versuche zu befolgen:

Wenn dich was stört, sag deine Meinung und sei sauer. Aber sei nicht sauer, sag nichts und handle mit dir selbst schon mal die Bedingungen aus, unter denen du bereiht bist zu verzeihen. Glaube das tut nicht gut und macht die Sache nur immer schlimmer.

Dabei
24 Okt 2008
wohl erledigt

...hab mich die nacht nochmal richtig gezofft mit ihr.....liege grade auf dem sofa, und sie wird sich die kommende woche eine wohnung angucken.Ich denke mal das hat sich erledigt!

Die alte hat alles kaputt gemacht...alles...ich habe eine super Beziehung mit ihren eltern, sie auch mit meinen, aber wenn ich das meinen eltern erzähle, sind sie am Boden zerstört, genauso wie ihre!

Wenn sie einmal hier draußen ist, wird es nie mehr so sein wie sonst. Und das alles nur wegen son kleinen ..... man bin ich sauer.......alle fotos alle erinnerungen.......es muss alles weg, will es aber nicht wegschmeißen.

Heute hatte ich mir noch ne kleine Überraschung einfallen lassen.Hatte ein rotes herz aus alten teppich ausgeschnitten, mit teelichter umrandet, rosenblüten auf den ganzen tisch getreut.

Sie hat sich auch gefreut, ein bischen geweint, aber dann wieder gesagt: "Ich kann damit nix anfangen"

Wenn das die Tage alles offiziel sein wird, wird es riesen tumult geben hier.Einige werden sagen wie sehr ich mich lächerlich gemacht habe u.s.w.!

Und ich Idiot habe ihr voll vertraut......

Ich werde hier nix anpacken wenn sie auszieht....und der andere soll sich hier nochmal reintrauen....

der wird sowieso noch sein blaues wunder erleben!!!

Dabei
24 Apr 2008
Ich glaube, es war sowieso nichts mehr zu retten, so leid mir das auch für dich tut. Sie hat sich anderweitig verliebt und da ist es besser, wenn ihr euch jetzt so schnell wie möglich räumlich trennt. Wenn du schreibst ihr habt euch gezofft, ist es ja nicht glimpflich zu Ende gegangen.
Mach dir nicht so viele Gedanken, was die anderen sagen. Auch nicht um die Eltern sorgen. Kümmere dich jetzt um dich und das du es gut auf die Reihe bekommst und verarbeitest.
Auch nützen eventuelle körperliche Auseinandersetzungen nichts. In die Wohnung lassen (eventuell zum Umzug) würde ich ihn aber auch nicht. Da muss sie sich halt jemanden anders suchen. Alles andere wäre ein Affront.

Dabei
24 Okt 2008
..

Ihre Eltern haben gegenüber ein Haus, d.h. das ich sie einigemal sehen werde. Außerdem wird sie auch wohl in der Nähe hier bleiben.c.a 5 min zu fuß. Sie möchte den Kontakt mit mir halten.

Sie will sich dann auch noch regelmässig mit mir treffen, und sagt auch immer, das ich wieder ne neue finden werde, und das was sie mir angetan hat, eh nicht mehr zu retten ist, auch wenn sie es gewollt hätte!

Aber ich glaube das sie nicht zu verstehen scheint.......wenn ich in ihrer Nähe bin,das ich sie liebe, auch mehr von ihr will!!!!!

Ich werde mal abwarten was sich die Woche alles ergibt.Ich habe echt kein Boc alleine zu wohen......ich brauche hier jemanden :cry:

echt assi alles!!! This life is so complicated!!

Dabei
24 Apr 2008
wenn ich in ihrer Nähe bin,das ich sie liebe, auch mehr von ihr will!!!!!
Und genau aus diesem Grund solltet ihr erst einmal keinen Kontakt halten. Sonst wird es mit dem Loslassen der Gefühle zu ihr viel zu lange dauern. Es muss ja nicht für immer sein, aber zumindest in der ersten Zeit. Solange bis du dich wieder gefangen hast und ein Treffen mit ihr nicht mehr die Hoffnungen schürt.

Dabei
24 Okt 2008
....

ich wollte euch nochmal allen danken für die nette aufmerksamkeit, und das ich euch mit meinen problemen belasten kann.Ich denke ich muss das jetzt alles selber in die Hand nehmen, und schauen, was sich alles noch ergibt.

Vielleicht bin ich Solo glücklich, aber das wird die zeit zeigen.

Oben