Freundin darf nicht bei mir schlafen

Dabei
18 Okt 2009
Hallo

Ich bin 19 Jahre alt und wohne schon alleine,

Ich bin mit meiner Freundin (auch 19) nun 2 Monate zusammen.

Ein sehr Großes Problem für mich ist das Meine Freundin nicht bei mir übernachten darf.

Sie bleibt bis 03:00 -05:00 Uhr Nachts bei mir und muss dann zu ihrer Oma schlafen die in der nähe wohnt.

Ihre Mutter verstehe ich überhaupt nicht die sagt: "Es gehört sich nicht" "Als Eltern muss man aufpassen auf seine Kinder, erst nach Heirat".... "Es ist zu früh"

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll, zb Sie pennt um 22:00 Uhr ein bei mir weil Sie müde ist.. und ich muss sie gegen 03:00 Nachts wecken.

Für mich ist das total unlogisch und nervig. Ich habe es versucht zu warten bis ihre Mutter es erlaubt(Zu der ich ein sehr gutes Verhältnis habe). Ich glaub ich spinne "Es gehört sich nicht"....

Mit der Mutter darf ich übrigens nicht reden.(Das würde die Situation angeblich verschlimmern)

Versuche meiner Freundin die ganze Zeit zu überreden das Sie einfach bleiben soll und Ihre Entscheidungen treffen sollte auch wenns Stress zu Hause geben würde vielleicht.

Aber einfach bleiben trotz "Verbot" macht Sie momentan auch nicht, kein bock auf Stress oder weiss was ich. Verdammt nochmal

Verdammt habe langsam richtig Wut/Zorn auf Die Mutter.

Ich meine Sie ist volljährig und mich nervt es das Sie so sehr auf die Mutter hört.

Warum entscheidet das die Mutter? Würde ich Sie heiraten wollen würde
Sie wahrscheinlich sagen es ist zu Früh. Meine Fresse mit wem bin ich
zusammen?

Was soll ich machen Tipps?

Auf "Gut" geht es wohl mit der Mutter nicht die wird es nicht erlauben...

Mich kotzt es extrem an..

Lieben Gruß bin für jede Hilfe dankbar

Dabei
24 Apr 2008
Versuche meiner Freundin die ganze Zeit zu überreden das Sie einfach bleiben soll und Ihre Entscheidungen treffen sollte auch wenns Stress zu Hause geben würde vielleicht.

Aber einfach bleiben trotz "Verbot" macht Sie momentan auch nicht, kein bock auf Stress oder weiss was ich. Verdammt nochmal

Ich meine Sie ist volljährig und mich nervt es das Sie so sehr auf die Mutter hört.

Warum entscheidet das die Mutter? Würde ich Sie heiraten wollen würde
Sie wahrscheinlich sagen es ist zu Früh. Meine Fresse mit wem bin ich
zusammen?
Richtig, das solltest Du Dich fragen - mit wem Du zusammen bist.... aber in anderer Hinsicht - diese strengen Moralvorstellungen und die eytreme hörigkeit auf ihre Mutter ist teil des Wesens Deiner Freundin - das ändert sich nicht einfach, selbst dann nicht, wenn Du sie genug unter Druck setzt, damit sie sich wehrt.....
Sie lügt und spielt Spielchen, um "gut" bei Mama dazustehen ist ein wieterer Punkt, den Du berücksichtigen solltest - auch das ist eine Charatersache, da sie nicht mehr so jung ist, dass sie keine Wahl hat ausser zu gehorchen oder sich heimlich zu treffen...

Ich fürchte Du solltest dir mal klar machen was das über die Persönlichkeit deiner Freundin aussagt, anstatt auf die Mutter zu schimpfen!
Und machen kannst Du nichts, denn Druck machen und sie zu nötigen suich deinen Wünschen zu beugen wäre das letzte was sie brauch und wäre von Dir aus rücksichtslos, unfair und egoistisch.... reden mit ihr, weshalb sie so grosse Probleme damit hat, sich gegen ihre Mutter durchzusetzten .... vielleicht wird Dir dann einiges klarer, nämlich dass sie sehr wohl könnte aber es nicht WILL weil sie Amgst hat bei Mama dann unten durch zu sein....

Dabei
31 Okt 2008
Das seh ich nun aber etwas anders als Strassenkatze. Es ist ja nicht so, dass sich deine Freundin nur den Anweisungen ihrer Mutter beugt, mir scheint eher, sie sucht einen Kompromiss: Die halbe Nacht bleibt sie ja bei dir und dann erst geht sie zur Grossmutter. Ich finde es auch nicht von vornherein einen schlechten Charakterzug, wenn man versucht, es sich mit den eigenen Eltern nicht zu verderben, schliesslich hat man die ein Leben lang und es ist wirklich von Vorteil, mit ihnen einigermassen auszukommen. Dennoch ist es mir klar, dass die Situation ein Problem für dich darstellt und natürlich möchte ich das nicht kleinreden.

Aber sag mal, das klingt, als hättest du noch gar kein tiefergehendes Gespräch mit deiner Freundin über die Sache gehabt. Hast du sie schon mal gefragt, wovor sie sich konkret fürchten würde, wenn sie sich ihrer Mutter widersetzen würde? Worin der Stress besteht, den sie sich einhandeln würde? Warum es so wichtig für sie ist, diese Art von Stress zu vermeiden? Das ist das einzige, was mir jetzt einfällt: Statt dass du deine Freundin versuchst zu überreden, anders zu handeln als sie es tut (was ja bis jetzt nicht funktionioniert hat), höre ihr mal mit echten Interesse zu, wie es ihr geht bei der ganzen Sache. Vielleicht hilft es euch zumindest, das Problem in einem neuen Licht zu betrachten.

Dabei
18 Okt 2009
Danke für die Antworten.

Also ich hatte schonmal mit ihr geredet darüber warum Sie einfach nicht bleibt.

Sie meint sie wohnt bei ihrer Mutter und sie zahlt für Sie alles, ausserdem will Sie das nich einfach machen weil ihre Mutter sich aufregen würde und diese angeblich etwas mit den Nerven habe.

Meiner Meinung nach ich kenne Sie schon ein bisschen,traut sie sich nicht gegen ihre Mutter durchzusetzen bzw ihr zu sagen das Sie es jetzt einfach tun wird.

Das mit dem Finanziellen ist bisschen lustig, sie ist fast jeden Tag bei mir Essen/Trinken etc zahle ich.... bzw alles ich bin mir sicher ich gebe mittlerweile mehr geld für sie aus als ihre mutter es tut.

Ich will mit Ihr zusammen sein, aber ich will nicht mit einem Mädchen zusammen sein das auf Ihre Mutter so hört und nicht ihr eigenes Leben lebt und für sich entscheiden kann.

was machen...

Dabei
9 Okt 2008
Wäre vielleicht ganz gut, wenn deine Freundin sich professionelle Hilfe sucht, jemand neutrales der Ihr hilft zwischen den Stühlen rauszukommen. Das Hauptproblem deiner Freundin ist das sie sich von der Mutter noch nicht abgenabelt hat, normal tun das Mädchen wenn sie zwischen 16-18 sind. Das ist ein wichtiger Prozess der Auflehnung.... ohne den ein Mädchen aber niemals einen eigenen Haushalt/Familie gründen kann. Weil sie ohne Abnabelung immer das kleine Mädchen bleibt,, Mamas Liebling.......aber um selber Kinder zu erziehen muss man erwachsen werden.
Ist auch denkbar das sie von der Mutter emotional erpresst wird, das schafft sie dann ohne Hilfe eh nicht allein. Wichtig ist jemand der diese Muster erkennt, und weiss wie man daraus kommt. Ein Psychologe.........gibt da Familienhilfestätten......von Wohlfahrtsorganisationen,, da kann man auch als heranwachsender hingehn.

Dabei
18 Okt 2009
Sie verhält sich wie eine 16 Jährige teilweise.

Versteckt sich beim rauchen vorm Bruder,Mutter etc.

Hat Angst ihr zu sagen das Sie beim Schwarz fahren erwischt worden ist.

Wie kann ich sie in diese Richtung bisschen schubsen, Sie ist 19 Jahre alt...

Das ist ein scheiss Prozess den sie vielleicht jetzt anfängt..?#

Was ratet ihr wenn es wirklich so ist.?

(Ihre gleichaltrige Kusine zb sagt zu ihr auch warum gehst du nicht einfach zu ihm schlafen: Mama ich bleibe heute bei Ihm damit du bescheid weisst tschüss)

Sie würde das so machen(Kusine) die wiederrum kaum einfluss hat auf Sie.

M

margret

Gast
sie mag schon eine strenge familie haben, aber um ehrlich zu sein finde ich dein verhalten nicht gerade prickelnd.

deine freundin hat kein interesse daran ärger zu kassieren, und was machst du?? zerrst sie in die andere richtung. sie solle doch beleiben sie solle doch dies sie solle doch das. du bist nicht besser als ihre eltern.

und du willst sie nicht "da rausholen" weil du denkst es sei besser für sie, sondern weil DU willst dass sie bei dir übernachtet. was kommt als nächstes, erpresst du sie? drohst du ihr mit trennung?

wenn du sie nicht akzeptieren kannst wie sie ist und das sie sich nunmal alleine entwickeln muss, hast DU hier das problem.

Dabei
26 Aug 2009
hi,

stimme magret überein;

es sind 2 extreme;

und eins solltest du nicht vergessen: was ist , wenn ihr nicht mehr zusammen seid? sie hätte kein netz, dass sie auffängt; das heisst , wenn sie es mit der mutter verscherzt, dass sie ggf. auf der strasse ist, was durchaus vorkommen kann;

oder willst du die komplette verantwortung für sie übernehmen?

Dabei
25 Sep 2007
sie mag schon eine strenge familie haben, aber um ehrlich zu sein finde ich dein verhalten nicht gerade prickelnd.

deine freundin hat kein interesse daran ärger zu kassieren, und was machst du?? zerrst sie in die andere richtung. sie solle doch beleiben sie solle doch dies sie solle doch das. du bist nicht besser als ihre eltern.

und du willst sie nicht "da rausholen" weil du denkst es sei besser für sie, sondern weil DU willst dass sie bei dir übernachtet. was kommt als nächstes, erpresst du sie? drohst du ihr mit trennung?

wenn du sie nicht akzeptieren kannst wie sie ist und das sie sich nunmal alleine entwickeln muss, hast DU hier das problem.

Danke für diesen Beitrag, margret, du hast mir zu einem völlig neuen Blickwinkel verholfen!:eusa_think:

Zum Thema: Ich finde du solltest sie eher unterstützen anstatt ihr Druck zu machen und sie zum Streit anzustiften.
Und wenn du so ein riesen Problem damit hast wegen ihr aufzustehen, dann lass sie halt gar nicht so lange bei dir, verabschiedet euch eher und du kannst deinen Schlaf schlafen!
Manchmal sollte man nicht nach allem gieren sondern mit dem zufrieden sein, was man hat und es genießen...

Dabei
17 Aug 2009
Ich würde mich mit der Oma und der Mutter treffen und detailiert beschreiben, wie ich mit meinem pulsierenden, unbeschnittenen Penis an jeder ihrer Körperöffnung bis in die letzte Faser penetrieren kann, wenn ich es möchte, um sie dann zum bubu machen nach Hause zu schicken.
Es also affig ist zu glauben man könne seiner archaischen Vorstellung von Ehre gerecht werden, wenn man das arme Kind mitten in der Nach aus dem zwingt um zum Omilein zu fahren.

Dabei
18 Okt 2009
Also habe mit meiner Mutter gesprochen und verstehe das nun bisschen mehr und bin einsichtiger geworden.

Ich lasse meiner Freundin Zeit/bzw der Mutter sich daran zu gewöhnen bzw hoffe das Sie es erlaubt mit der Zeit... Will erstmal 3,4 Monat abwarten.

Also wenn wir 4 Monate dann zusammen sind.. dann sollte wohl gemeinsam schlafen drinn sein.. dann versteh ich wirklich kein Spass mehr.

Leute was ist davon zu halten...

Es sollte heute eine Party geben bei einer Freundin von ihr die in der nähe von "Ihr" wohnt.

Nach der Party sollten wir zu ihr gehen und ich sollte da auch schlafen..

Die Mutter meinte:

Ich gehe mit dir"meine Freundin" schlafen und Ich solle in ihrem Zimmer pennen...(alleine)

Sie meinte: Vielleicht ich mit ihm.. Die Mutter: Nenenene

Also ich darf nichtmal mit ihr in einem Bett schlafen bei ihr zu Hause... wo die Mutter auch da sein würde..

Gibts überhaupt hoffnung?(Momentan hab ich mir gesagt das ich Ruhe gebe und der Mutter vielleicht mehr Zeit und ihr) so bis zum 3-4.Monat

Also ich darf nichtmal mit ihr ZUsammen im Bett schlafen bei der Mutter zu Hause.

Dabei
3 Aug 2009
Die Mutter meinte:
Ich gehe mit dir"meine Freundin" schlafen und Ich solle in ihrem Zimmer pennen...(alleine)
Sie meinte: Vielleicht ich mit ihm.. Die Mutter: Nenenene
Also ich darf nichtmal mit ihr in einem Bett schlafen bei ihr zu Hause... wo die Mutter auch da sein würde..
War bei mir in deinem Alter genauso, allerdings war meine Freundin da 17. :eusa_whistle:
Ich wuerde sagen: wenn du es dir mit ihrer Mutter nicht komplett verscherzen willst, fuege dich in dein Schicksal. In einem halben Jahr sieht die Sache dann evtl. schon ganz anders aus. :cool: