Freundin brutal rücksichtslos

Dabei
2 Jan 2010
Hallo und ein frohes neues Jahr an alle!
Kurz zu mir: Ich bin 24, war bis letzten Herbst 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen und seit November ist es ein Hin und Her, weil wir gerne eine Beziehung haben wollen, aber wir uns (leider) nicht respektieren.
Heute folgender Vorfall per ICQ:

Freundin: Da bin ich bestimmt zurueck. Sonst auch wann anders.
Freundin: Sollen wir in Spaetvorstellung gehn o net?
Freundin: Hallo?!
Ich: Weiß nicht
Freundin: Sollen wir o net?!?
Ich: Weiß ich nicht
Freundin: Warum?
Freundin: Was andres vor?
Ich: Nee
Ich: Gehts nicht gut :-(
Freundin: Oh je
Freundin: Was diesmal?
Ich: War bis jetzt im einkaufszentrum
Ich: Zuerst mit felix, dann kam martin
Ich: Mir ist dann schlecht geworden, weiß nicht wieso. Zuviel kaffee? Der kuchen?
Freundin: Ah ok
Freundin: Kein Wunder wenn immer nur drin hockst.
Ich: Ja da hast recht
Freundin: Also nicht?
Ich: Tut mir leid, glaub nicht dass ich das packe
Ich: Aber kannst gern mit ner freundin gehen
Freundin: Ne
Freundin: Lisa geht schon mit Elly
Freundin: Weil du den Film mit mir sehen wolltest
Ich: Ja wollte ich ja auch
Freundin: Egal
Freundin: Dann net! Wie immer halt.
Freundin: Weil dir was einbildest!
Ich: Nein. Mir gings echt nicht gut
Ich: Oh mann
Freundin: Chris geht jetzt grad mit Crissi ins Kino
Freundin: Ganz toll
Freundin: Warum machst du so was nicht mit mir??!
Freundin: Wegen ner Krankheitseinbildung!
Ich: Ich würd schon gern, aber kann ich doch nichts dafür, wenns mir net gut geht!
Freundin: Was fehlt dir denn???!
Ich: Mir ist schwindlig!
Ich: Nein!
Freundin: Ich scheiss auf so wsa!
Ich: Ich bin k.o. obwohl ich nix gemacht hab
Ich: Was kann das sein?
Ich: Keine ahnung?
Ich: Depressionen?
Freundin: Gut dann mach was du willst! Mir wirds zu dumm dass deine dumme Hypochondrie meine Wochenenden versauen!
Freundin: Du bist so krank!
Ich: Was weiß ich
Freundin: Geh zum pSychiater!
Ich: Ja das würde ich gerne
Freundin: Depressionen? Woher denn?
Freundin: Echt deine Psychoscheisse macht unsre Beziehung noch ganz kaputt!
Ich: Nee ich glaub eher du, weil du null tolerant bist
Ich: Wow bist jetzt auf angriff?
Ich: Magst schwimmen?
Ich: Sauna?
Freundin: Ja bin ich!
Ich: Film anschauen?
Freundin: Mir reichts!
Ich: Spazieren gehen?
Freundin: Ne vergiss es! Hol dir nen Psychiater, mir langts!
Ich: Was hab ich dir jetzt getan???
Freundin: Nichts!
Freundin: Aber deine Psyche macht mich kaputt u das lass ich nicht mehr zu!
Freundin: Ich wurde mit Atemnot u Lungenweh zur Messe geschleppt u da fertiggemacht!
Freundin: Du gehst net mal mit mir ins Kino obwohl den dreck Film unbedingt mit mir sehen wolltest!!!
Freundin: Passt schon!
Ich: Nicht heute
Freundin: Echt mir reichts! Dumme Psychoscheisse obwohl du der letzte bist der Depris haben sollte!!!
Ich: Zwing mich bitte nicht dazu
Freundin: Tu ich net!
Freundin: Ich zwing dich zu nichts mehr!
Freundin: Ich such mir einfach Leute die GERN mit mir gehen!
Freundin: U du hockst net krank daheim sondern vorm PC auf irgendner Nuttenseite!
Freundin: Du hast einfach kein Bock!
Ich: Ach denkst du das?
Ich: Pc ist aus!
Freundin: U das hast du nie auf Sachen die ich gerne mache!
Ich: Ich lieg auf meinem sofa
Freundin: Zum Baden, Inlinen, Radeln muss man dich zwingen!
Freundin: Hab darauf kein Bock mehr!
Ich: Ich wär gern mit dir ins kino, den film will ich auch sehen
Ich: Aber mir gehts halt nicht gut!!!
Freundin: Will jemand der gern mit mir Sport macht u Dinge unternimmt!
Freundin: Sogar 1x baden soll ich dir hoch anrechnen!
Freundin: Paul u Paula machen das woechentlich!
Freundin: Du bist faul und krank!
Freundin: Das pack ich nicht mehr!
Freundin: Scheissdumme Ausreden immer nur weil kein Bock hast was zu unternehmen!
Ich: Stimmt doch gar nicht!
Ich: Ich sitz allein daheim und mir gehts nicht gut!!!
Freundin: Von mir aus!
Freundin: Meinst ich will das?
Freundin: Ich kann an einer Hand abzaehlen was mit mir unternommen hast dieses Jahr!
Freundin: Wir waren nie radeln, nie im Sommer baden, 1xinline skaten u 1x im Cambo!
Freundin: Wow! Toll!
Freundin: Scheiss ich drauf!
Ich: Kannst mir mal bitte sagen was jetzt mit dir los ist?
Freundin: Ne kein Bock mehr!
Ich: Haben katja, boris und paula wieder in dich eingeredet?
Freundin: Dachte du aenderst dich u willst mal mehr unternehmen wie alle andren Paerchen a du bildest dir Zeug ein u laesst mich Saabend hocken obwohl ich Steffi gesagt hab ich geh mit dir in Avatar obwohl die heut mit mir wollte!
Freundin: Koennte kotzen!
Ich: Dann machen wir doch was anderes!
Ich: Ich hab schon für dich zeit!
Freundin: Lass mich in Ruhe!
Freundin: Daheimhocken kann ich auch allein!
Ich: Das meinte ich damit nicht!
Freundin: Sondern???
Freundin: Ne echt kein Bock!
Freundin: Wenn zum Sitzen im Kino zu "krank" bist geht auch nix andres!
Ich: Was trinken, spazieren
Ich: Vielkleicht tut mir frische luft ja gut
Freundin: Musst allein Krankenspaziergang machen!
Freundin: Konntest den ganzen Tag Forum ertragen Samstags aber Kino nicht!
Ich: Ich weiß, du hast ja kein bock
Ich: Der forumtag hat mir wohl zugesetzt
Freundin: Echt lass mich mit der Hypochonderscheisse einfach in Ruhe!
Freundin: Tja kein Wunder!
Freundin: Aber ich muss es ausbaden!
Freundin: Hauptsache 10 Stunden mit Kumpels Kaeffchen im ueberfuellten Einkaufszentrum gesoffen!
Ich: Stört dich das?
Freundin: Mein Mitleid ist ausgeschoepft, tut mir leid!
Freundin: Ne aber mich stoerts dass deswegen zu "krank" fuer Kino bist!!
Freundin: Wie psycho das ist!
Freundin: Hab mir schon wg dir u der dummen Messe Atemnot eingeredet, auf den Psychomist hab ich kein Bock mehr!
Freundin: Du hast dich komplett durchchecken lassen! Inkl Kernspin, CT u den ganzen Muell!!! Alles gut a du redest dir ein Krebs zu haben!
Freundin: Das ist krank!
Freundin: Ernsthaft!
Freundin: Geh zum Arzt!
Ich: Naja dank dir
Freundin: Hab das schon mal gesagt u so etwas macht alles kaputt!
Freundin: Ne bestimmt net!
Ich: Ich kack schleim und meine nudeln haben dellen
Freundin: Ich hab dir bisher alles verziehen u wollte mit dir ins Kino!
Freundin: Ok u ich werde bei der Arbeit onmaechtig vor Schmerz!
Freundin: Was willst du mir erzaehlen???!!!
Ich: Naja laut internet gibts für 22:45 uhr keine karten mehr
Ich: Und nu?
Freundin: Drauf geschissen!
Freundin: Morgen machst Termin beim Psychodoc u Arscharzt o ich bin weg!
Freundin: Schoenen Abend noch!

Ist ihre Reaktion gerechtfertigt? Also ich finde ihr Verhalten mehr als rücksichtslos. Aber was soll ich denn machen???

Danke!!!

M

margret

Gast
..ich geh jetzt einfach mal davon aus dass ein fake sich net soviel mühe geben würde daher...

auch wenn's sicher die meisten anders sehen....diese unterhaltung liest soch tatsächlich als würdest gerne "leiden". ich kann nicht beurteilen was es davor schon für fälle gab, aber für mich klingt das als hätte deine freundin mit "hypochondrie" nicht so ganz unrecht..

ihre reaktion ist jetzt schon ein bissel heftig, aber irgendwie ists schon komisch:

ins kino kannst du nicht gehen aber mit ihr draussen spazieren gehen und was trinken gehen??? habe ich das falsch verstanden?

die dame ist eindeutig gefrustet, soviel ist klar. im grunde scheinst du ein stubenhocker zu sein und sie eben nicht--> passt halt nicht.

Dabei
25 Mai 2009
Ich: Ich kack schleim und meine nudeln haben dellen
Wollte das nochmals vor Augen führen :D:D

Sorry, aber falls das echt ist kann ich deine Freundin verstehen. Du scheinst ja generell ein Faulpelz zu sein. Auch wenn du krank bist, die Toleranz hört auch mal auf.

Dabei
5 Nov 2007
Wieso brutal rücksichtslos?

Auf mich wirkt das eher so, dass sie halt gefrustet ist, nach längerer Vorgeschichte zwischen euch.

Und egal, wie echt oder eingebildet deine momentane Krankheit ist, mein Eindruck ist, dass sie das wirklich ernst meint, wenn sie mit weg gehen droht.

Das mußt du ernst nehmen und auch an dir arbeiten, wenn eure Beziehung noch ein Chance haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
R

Ronja83

Gast
mal davon abgesehen, dass du hier einfach ein gespräch postest...ich nehme an ohe ihr einverständnis, kann ich deiner freundi nur recht geben. ich würde genauso reagieren, das wär mir ganz banal gesagt auch echt zu unmännlich.

Dabei
9 Dez 2009
Naja denke das doch eindeutig:
Sie sieht in ihrem Freundeskreis (oder eurem) einfach auch was man in einer Beziehung machen kann.
Das du mit ihr weder Sport treibst bzw sonst etwas unternimmst ist der Grund, warum sie so gefrustet ist.
Und mal ganz ehrlich:
Geht es dir wirklich so schlecht?
Hat sie nicht vielleicht doch ein bisschen recht?

Sich ich weiß es nicht, aber DU solltest es wissen!

Wenn du mal echt nachdenkst über alles wirst du bestimmt ne gute Lösung finden, egal wie die aussieht! :knuddel:

lg Joey

Dabei
9 Okt 2008
Puh, da würd ich mich schleunigst nach einem umsehn der weniger leidet, kann die verstehn, die is noch keine 80 und will es noch krachen lassen. Auf kurz oder lang läuft dir so jede weg.

Dabei
18 Apr 2008
also wenn ich das so lese...grad mit deinen körperlichen leiden und so...die ja lt arzt wiederlegt wurde und du also gesund bist...würde ich mir an deiner stelle wirklich mal einen psychodoc suchen!
denn wenn du leiden hast, die es in wirklichkeit gar nicht gibt...dann stimmt was mit deiner sellischen gesundheit nicht...und je mehr du dich in deine bude zurückziehst...umso schlimmer wird es auch mit deinem schwindel werden...da geb ich dir brief und siegel drauf!

ich kann sie verstehen...aber dich kann ich genauso gut verstehen...wenns einem nich gut geht, ausl welchen gründen auch immer, dann hat man keinen elan was zu unternehmen!

such dir hilfe...denn sonst ist deine freundin weg...sie scheint dich gern zu haben, sonst wäre sie lange weg...aber leg es nicht drauf an...so kann eine beziehung auf dauer nicht funktionieren!

lg die ratls

Dabei
2 Jan 2010
Scheint wohl so zu sein, das es nicht das erste mal war, das du sie ''sitzegelassen'' hast. Ist klar das i-wann das Faß zum Überlaufen kommt. Und das war es anscheinend :S

Dabei
19 Nov 2009
Also anhand des gespräches kann man ganz genau ihre Stimmung erkenn, dass sie sich immer mehr hineinsteigert und dann halt "ausrastet".
Ich gebe meinen Vorrednern recht wenn du Probleme hast, lass sie behandeln...bzw entspann dich richtig und besuch keine Forums oder sonstiges weil macht keinen guten Eindruck....

H

Hades85

Gast
also euer gespräch ist sehr amüsant, man kann jetzt schlecht beurteilen ob es gerechtfertig ist aber niemand, bzw. sie würde ohne vorgeschichte so reagieren. Also auf mich wirkst du wie ne pussy die echt zu faul für alles ist und sich irgendwas einbildet, ich würde an ihrer stelle auch schluss machen, allein schon deswegen weil du voll die kack einbildungen hast.

Dabei
18 Apr 2008
ob nun einbildung oder nich...ich denke das können wir hier alle nich beurteilen...sowas kann auch gerne mal krankhaft sein...nur das man bei dieser art störung nix sehn kann...wie zum beispiel beim beinbruch!
da leidet die seele und das spiegelt sich in körperliche leiden wieder...wenn man dagegen nix macht, kann es auch schlimmer werden!

deswegen sollte truth einen psychologen aufsuchen und sich auf der ebene mal durchchecken lassen!
das is auch nix wofür man sich schämen sollte...es kann jedem passieren...auch denen die dich hier als pussy bezeichnen ;)

lg die ratls