Freundin braucht mich nicht mehr so wie früher?

Dabei
30 Jun 2014
Beiträge
1
Alter
31
#1
Guten Tag zusammen,

kurze Infos zu uns:
Ich bin 20 Jahre alt, sie ist 19 Jahre alt.
wir sind seit 1 Jahr und 3 Monaten zusammen.

Seit 2 Wochen läuft unsere Beziehung anders ab als vorher. Vor 2 Wochen war sie eine Woche auf Abifahrt in Bulgarien. Seit dem hat sich folgendes geändert:

Ich habe mehr Freiheiten, kann auf Partys länger ohne sie bleiben, es stört sie nicht mehr.
Wir sehen uns allgemein nicht mehr so oft, früher sorgte sie meistens für die Treffen, jetzt sorge ich meistens für das Zustandekommen der Treffen. Dafür sind wir öfter unter Leute, und machen was mit der Clique, aber die Zeit für uns zu zweit sinkt. Auch fahren wir mal unabhängig voneinander auf Partys oder zum Public Viewing. Früher wollte sie mich überall mit einspannen.

Wir hatten früher öfter Streit wegen Kleinigkeiten, seit dem Bulgarien-Urlaub hatten wir das nicht.(Ok waren auch erst 2 Wochen)
Sie ist irgendwie toleranter (gleichgültiger?) geworden. Ich habe sie drauf angesprochen, dass sich etwas verändert habe und sie meinte, dass sie in Bulgairen gemerkt hat, dass sie mich so gut wie nicht vermisst. Sie habe zwar viel gefeiert und hatte Ablenkung, aber auch in ruhigen Momenten habe ich ihr nicht gefehlt. Sie meinte ich fehle ihr im Moment eigentlich zu wenig.

Andererseits sehen wir uns auch deswegen weniger, weil ich gemerkt habe, dass ich zu abhängig von ihr war. Ich habe seit dem Urlaub mein Leben etwas umgestellt und mache mehr das, warauf ich Lust hab, auch wenn sie dann nicht dabei ist und kümmere mich mehr um meine Hobbies und Kumpels.

Eigentlich bin ich froh, so wie es läuft, ich könnte glücklich sein. Trotzdem kommt mir das nicht gut vor. Ich habe Angst, dass Ihr klar wird, dass sich etwas an Ihren Gefühlen geändert hat. Ich wurde letztens von einem Mädchen angeschrieben und habe ihr das gezeigt, damit sie sich keine Sorgen macht. Ich will ja keine andere. Anstatt wie früher eifersüchtig zu werden, sagt sie "Ist ein schönes Gefühl, wenn man von jemanden angeschrieben wird, oder?" Auch hatte sie sich gefreut, dass ich ihr das offen gezeigt habe.

Eigentlich läuft es gerade stressfreier und offener als früher. Aber ich habe Angst, dass sie mir entgleitet. Was sagt ihr dazu? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße Maister8
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Nach dem Urlaub hat sie einfach gemerkt, dass es noch ein anderes Leben, auser dem Freund jeden Wunsch von den Lippen ab zu lesen, gibt. Sie findet gefallen daran ihre Freiheiten zu nutzen. Spricht in erster Linie auch nichts dagegen und so sollte es auch sein. Ich finde es gut dass du es selber gemerkt hast, dass du auf dein eigenes Leben schauen musst. Das ist der richtige Weg.

Was ich weniger gut finde ist die Tatsache, dass sie dich absolut nicht mehr vermisst. Vorallem der Satz "ein schönes Gefühl wenn jemand anderes einem schreibt" - was soll das bitte heisen ? Ich bin der Meinung ihr habt zuerst zu stark geklammert und nun klopft der Alltag und die Langeweile an die Tür. Ihr solltet mal in Ruhre darüber reden, ob die Beziehung noch sinn macht und falls ja daran arbeiten. Wenn ihr es jetzt so weiterlaufen lasst, geb ich dem ganzen ein paar Wochen und einer trennt sich.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#3
Wie Revage schon gesagt hat wird sie in Bulgarien gemerkt haben das ihr beide auch ein eigenes Leben hat.

Das mit dem das sie dich nicht vermisst ist natürlich etwas kritisch das kann aber eurer Beziehung auch gut tun das sie das gemerkt hat und da so handelt wie sie sich fühlt.
Es ist verständlich das du Angst hast allerdings kannst du da nicht viel Einfluss darauf nehmen wenn sich ihre Gefühle für dich wirklich geändert haben wird sie das früher oder später so oder so merken das wirst du weder verhindern noch ändern können.
Also solltest du dich in diese Angst nicht auch noch rein steigern genieße einfach das es bei euch aktuell so entspannt läuft.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#4
Ich glaube bei euch beiden war es so, dass ihr viel zu lange viel zu intensiv Zeit miteinander verbracht habt und das zu Lasten eurer Hobbies und Freunde. Und jetzt hat es im Urlaub bei ihr KLICK gemacht und sie will das alles korrigieren. Prinzipiell ist das für euch beide eigentlich nur gut, du scheinst ja jetzt auch selber zu merken, dass dir was im Leben gefehlt hat. Eigentlich alles super also.

Allerdings kann es jetzt auch tatsächlich so sein, dass sie durch das viele "aufeinander rumhängen" eine Übersättigung von dir hat und keine wirklichen Gefühle mehr dir gegenüber hat. Das "wenig vermissen" kann darauf hindeuten, vielleicht habt ihr es einfach die ganze Zeit zu weit getrieben und die Luft ist nun bei ihr raus. Da wir das aber nicht wissen, wollen wir auch nicht gleich in Panik verfallen, sondern den Ball flach halten.

Fazit: Genieße die zurückgewonnenen Freiheiten, sie tut das auch. Beobachte aber ruhig ihr Verhalten und starte ggf. Aktionen, um ihr zu zeigen, dass du noch weiterhin der heiße Scheiß für sie bist, indem du dein Leben souverän meisterst aber zeitgleich sie mal schick ausführst und gezielt verführst ohne sie insgesamt wieder einzuengen.
 

Ähnliche Themen


Oben