Freundin belogen

Dabei
10 Dez 2012
Beiträge
3
#1
Moin moin, Also ich hab meine Freundin belogen und sie dadurch auch verloren.Ich hab meine Fehler eingesehen und will mich ändern, das problem war oder ist das ich eigentlich gar nicht lügen will, aber irgendwie schlitter ich immer wieder darein, ich würde mich deswegen auch an einen Psychotherapeuten wenden, und als Anfang hab ihr auch über die ganze Wahrheit erzählt und anderen wichtigen Personen. Ich würde gerne wissen wie ihr die Chancen seht das sie mir verzeiht und wie ich ihr zeigen soll das ich mich verändere bzw. Hoffentlich verändert hab. Das wir nie wieder ne Beziehung haben werden ist mir klar, trotzdem ist es mir wichtig das sie mir verzeiht.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Noch ungenauer geht es nicht?

-Wie lange seid ihr zusammen gewesen?
-Wie alt ist Deine Freundin?
-Was waren das für Lügen?

Was heisst Du "würdest" Dich an einen Therapeuten wenden?Und was hast Du bis jetzt getan?
 
Dabei
10 Dez 2012
Beiträge
3
#3
Wir waren knapp über ein Jahr zusammen und sie ist 20.
Es waren teilweise ganz banale Sachen, das ich ein Unfall gesehen hab oder bei Kleinigkeiten die mir kein Vorteil verschafft haben, und das schlimmste war das ich ihr gesagt hätte das ich vor unserer Beziehung mit einer bestimmten Person nicht geschlafen habe obwohl es so war.
Und ich habe mich erkundigt über Therapien und habe 5 probesitzungen, aber erst nächstes Jahr
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#4
Wenn Dir klar ist das die Option "Beziehung" nicht zur Debatte steht, würde ich erstmal etwas Ruhe einkehren lassen.Solange bis Du mit Deiner Therapie anfängst.Mit diesem Hintergrund wird es leichter sein anzuknüpfen.Das wichtigste ist das Du es für Dich selbst tust, das Du quasi die erkenntnis hast das Du an Dir arbeiten willst.
Ob sie Dir das glaubt steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
Dabei
10 Dez 2012
Beiträge
3
#5
Natürlich tue ich das für mich, ich will mir nicht noch mehr dadurch zerstören, sie war der Auslöser das ich erkannte das ich ein Problem habe. Es tut mir sehr leid was ich ihr angetan habe und ich möchte das sie das weiß und das nicht als weitere lüge ansieht.

Und vielen dank für deine Antwort
 
P

Papatom

Gast
#6
Hi,
"Bequemlichkeitslügen". Dafür brauchst Du keinen Therapeuten sondern mehr Charakter und Selbstbewußtsein.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Oben