freundin behandelt mich schlecht

Dabei
12 Sep 2009
@margret du hast schon recht, was passiert ist ist passiert

nachdem ich einmal den kontakt abgebrochen habe, ist schon etwas länger her (zwar nur über sms) habe ich ihr gesagt
das sie an unserer Beziehung arbeiten soll weil ich schon alles versucht habe

weiß nicht mehr genau, was wir dann geschrieben haben
in einer sms stand das sie sich nicht nochmal verletzen lassen will von mir, das es nix bringt wenn sie zeigt das sie sich für mich interessiert...so ein MÜLL eben, weil ich mich nie gemeldet habe

für kurze zeit wurde es glaube ich besser, doch nachdem ich mich dann wieder öfters gemeldet habe, war es wieder das gleiche problem wie immer

@Frau Stern nachdem ich ihr die erste lüge gestand nach 4Monaten, verzeihte sie mir auch, doch da ging es nur darum das ich sagte das meine frühere beziehung 6monate dauerte, dabei war meine längste beziehung (wenn man das so nennen kann 1woche), da hat sie mich auch noch gefragt, warum ich mit ihr dann sex hatte, ich traute mich es ihr nicht zu sagen obwohl sie fragte ob ich ihr jetzt alles gestanden habe, und mit der Zeit wurde es immer schwieriger für mich es zu gestehen.

dann kam es zu kleinen streitereien wegen meinungsverschiedenheiten (ein anderes thema), in dieser Zeit fuhren wir zu zweit zu einem Festival, wo sie mich sehr verletzte

da wir am anfang unserer Beziehung viel über die Vergangenheit redeten Sex.... Sie hat schon sehr vieles ausprobiert, von dem sie mir alles erzählte, was ich auch gerne tun würde, sie aber nicht mehr will/nicht traut. Was mir zu schaffen machte, weil ich dachte das sie, ihren Exfreund mehr liebte als mich und deswegen soviel sex an allen möglichen orten hatte, obwohl sie mir sagte das ich der beste bin im bett bin. Als wir dann wieder mal über dieses Thema redeten nach 8Monaten beziehung, dachte ich mir, das ich es ihr gestehen muss, damit sie versteht wieso es nicht leicht ist für mich. So kam es dann zu diesem jetzigen Beziehungsbruch.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Sep 2009
was haltet ihr von dem text oben?

erster schultag vorbei, ich kann nicht aufhören an sie zu denken und sie zu vermissen, gesehen habe ich sie heute auch nicht

weil sonst an den schultagen haben wir uns immer regelmäßig in den pausen getroffen sowie nach der schule, das geht mir sehr ab

und jetzt noch bis Fr oder sonst Mo warten, wenn sie sich nicht früher meldet
was sie bestimmt nicht tun wird, ich weiß nicht wie ich mich ablenken soll

Dabei
27 Aug 2009
Es tut mir echt leid für dich, aber ich würde dir raten dich seelisch auf eine Trennung einzustellen. Egal wie es kommt, du brauchst Abstand. Denk gar nicht an das Wochenende, vielleicht bist du dann schon so weit, dass du gar keine Lust mehr hast sie zu treffen. Du warst so lange in der Opferrolle, es wird Zeit dass du dich von dieser Abhängigkeit löst. Es ist zwar ein ziemlich kindischer und unreifer Spruch, aber ich denke in deinem Fall wäre es besser wenn du Schluss machst, bevor sie es tut. Du bist wesentlich reifer als sie, auch wenn du gelogen hast und sie scheint kein kompromissfähiger Mensch zu sein, wenn du mit ihr zusammenbleibst erniedrigst du dich nur selbst. Seh es als einen ersten Schritt in ein neues Selbstwertgefühl.
Wenn du am PC sitzt hilft es dir vielleicht ein bischen wenn du ein Foto von einem Mädchen, das du mal toll fandest auf dem Desktop hast. Das ist zwar kein Wundermittel aber es lenkt ab. Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft.

Achja mach Schluss bevor das Jahr voll ist.

Dabei
12 Sep 2009
Abstand halte ich jetzt auf jeden Fall

es ist eben eine enorme Veränderung von beziehung auf allein sein, da muss man sich die Tage und die Wochenenden wieder komplett anders einteilen, vor allem weil es das erste mal für mich ist, solch eine umstellung

obwohl es jetzt nicht gerade sehr lange gehalten hat bzw halten wird, mit uns

hab gerade erst gesehen auf einem internetportal wie sie mit einem typen
chattet,
der tättowiert ist und sie steht sehr auf tattoos, sie möchte ja selber welche,
sie hat mir auch vor ein paar wochen erzählt, das sie viele tatoos möchte sogut wie überall eben,
als es zw uns noch gut lief, hieß es sie will nur ein tattoo, weil sie wusste das ich nicht soviele tattoos mag

dafür weiß sie, das ich jetzt wieder regelmäßig fitnesscenter gehe, obwohl sie nicht auf viele muskeln steht:D

das macht sie bestimmt absichtlich damit ich mich melde und sie mich wieder abservieren kann
werde mich aber in zukunft von diesen internetportalen fernhalten, sonst gehts mir nur noch schlechter bzw bin eifersüchtig

Dabei
12 Sep 2009
erstmal danke für eure Hilfe

ich denke mir, das meine freundin in ihren früheren beziehungen zu viel durchmachen musste, und das daher ihre manipulative persönlichkeit kommt.

sie wurde fast von ihrem freund vergewaltigt, zuerst war sie einverstanden mit a*** sex, doch ihr freund hat nicht aufgehört, obwohl sie schmerzen hatte und ihn flehte aufzuhören, am tag darauf hat er schluss gemacht

ein ex von ihr hat ihr gedroht bei der Polizei anzurufen, damit ihr neuer freund ins gefängnis muss...., weil sie mit ihm schluss machte und noch als minderjährige mit einem viel älteren freund zusammenkam

ein anderer hat sie verlassen, weil er zu wenig Zeit für seine freunde hatte (wochenend partys...), und hat am tag zuvor noch gesagt das er sie über alles liebt und nie mehr hergeben wird. am nächsten tag hat er per telefon einfach schluss gemacht.

nach diesem vorfall wo sie sehr verletzt wurde, fing sie an sich in den schulferien, mit männer zu treffen und diese absichtlich zu verletzen und ihnen falsche hoffnungen zu machen

nach so einer vergangenheit muss sie ja ein psychisches wrack sein,
sie hatte ihre erste beziehung als 14jährige...irgendwie tut sie mir leid

M

margret

Gast
das ist alles sehr bedauerlich...sie sollte professionelle hilfe aufsuchen....

aber DU bist nicht zuständig für IHRE psyche? oder bist du ihr therapeut??

Dabei
12 Sep 2009
nein bin nicht geeignet als therapeut:lol:

heute hat sie mir geschrieben das sie mit mir reden will,
wie s mit unserer beziehung weiter geht...ob ich schluss mache
hab ihr geschrieben das wir das nicht über icq klären sollten sondern in der schule, sie hat mir auch ein bild von einer freundin aus meiner klasse geschickt (in die ich mal verknallt war), was sie im internet sah, und mich fragte ob ich sie geil finde, wenns zw uns so läuft....

am abend hat sie mich wieder angeschrieben, weil ich vorher sagte das ich in die stadt fahre und sie wollte wissen was ich da getan habe, und wieso ich so lange weg war. Nach einer weile kamen wir wieder auf das thema beziehung zurück. sie meinte das sie in der schule nicht reden will, weil sie weiß das es ihr weh tun wird, sie kann nicht mehr so weiter machen, aber wenn sie daran denkt das sie mich verliert kommen ihr die tränen

ihr verstand und ihr herz einigen sich nicht, selbst wenn sie es versucht, dann klappt es auch nur für einen moment, sonst denkt sie wieder daran was zwischen uns alles passierte und das es nicht mehr so wird wie früher.

ich hab ihr geschrieben, das es mir wehtut wenn sie so kalt ist und ich so nicht weitermachen kann
das ich nicht mehr weiß was ich für die beziehung tun soll, weil ich schon alles versuchte und das, wenn sie mich nicht verlieren will an der beziehung arbeiten soll und die vergangenheit vergangenheit lassen soll

wir haben dann mit dem thema aufgehört weil sie meinte, das es ihr nicht gut geht und ihr schwindlig ist

irgendwie denke ich mir das sie mich noch liebt und es trotzdem zu einer trennung kommen wird, weil sie mit allen was passierte nicht klar kommt

Dabei
12 Sep 2009
mich nervt diese ganze beziehung

einerseits will ich mit ihr zusammenbleiben weil sie mir was bedeutet
anderseits gibt es keine hoffnung mehr

heute hab ich sie gefragt ob wir uns in der schule sehen, doch da wollte sie nicht weil sie sowas nicht in der schule klären will

jetzt hab ich ihr geschrieben das ich es noch dieses wochenende klären will mit uns, doch heute hat sie keine zeit weil sie schlafen will, da sie in den letzten tagen kaum schlafen konnte, morgen fährt sie zu ihrer schwester wieder und dann kann ich wieder nicht mit ihr reden. Sie sagte auch das ich nicht wieder unangemeldet vor ihrer tür stehen soll.

ich hab ihr geschrieben, ich nicht mehr so weiter machen kann und mir immer vergebens hoffnungen mache, dann meinte sie dann soll ich eben schluss machen und das wenn wir so miteinander umgehen es nichts mehr bringt

ich weiß nicht was ich machen soll, kann nie mit ihr reden und über sms
will ich nicht schluss machen, außerdem muss ich noch meine sachen von ihr holen und geld schuldet sie mir auch noch (falls sie wieder welches hat)

was meint ihr?

Dabei
12 Sep 2009
soll ich per sms schluss machen?, das will ich nicht

sie hat ja wieder keine zeit dieses wochenende

wann soll ich meine sachen von ihr holen?

Dabei
5 Mrz 2009
hi,

du sollltest auf der stelle mit ihr schluss machen, am liebsten würd ich das sofort für dich tun, das ganze hier ist einfach nur sinnlos. ich war mal in fast der selben situation und ich habs auch nicht auf die reihe bekommen weil ich ja noch "sooo an meiner freundin hing" und son quatsch...jeden tag gings mir schlecht, ich war froh wenn ich in der schule war nur damit ich wenigstens meine ruhe von ihr und den ganzen schlechten gefühlen hatte. hab jeden tag meine freunde damit abgefuckt wie sehr ich sie liebe und ich nicht schluss machen will. irgendwann nachdem das 4 wochen son ging und ich innerlich völlig am ende war hat ich das maul voll. sie wollte auch nicht persönlich reden, hat immer irgendwelche ausredn erfunden, dann dachte ich mir "aja..dann halt net" hab ihr über msn geschrieben das es aus ist und hab sie aus meinem leben gelöscht. die erste zeit war total hart hab viel geheult und noch einen monat lang von ihr geträumt. aber ich hatte genug stolz um nicht wieder bei ihr anzukommen und gott sei dank die tollsten freunde die mir klar machten das sie die tränen nicht wert ist.

das ganze ist nun 7 monate her und mir geht es soooo gut wie es mir mit ihr nicht ging. bin seit 2 1/2 monaten wieder vergeben und verliebt wie noch nie =)

glaub mir, das ganze mit dir und deiner freundin hat keinen sinn mehr, du machst dich nur kaputt..frag dich doch einfach mal ob du glücklich bist..solltest dus nicht sein weißt du doch bestimmt was zu tun ist um es wieder zu werden;)

ich drück dir die daumen =);)

Dabei
5 Jul 2008
Hola Gary,ich würde mich erst mal gar nicht mehr melden,halt so als wäre Schluss.
Wenn sie schon sagt das du Schluss machen sollst,dann tue es.Das geht auch ohne Worte oder sms oder sonstwas.
Klamotten,Gegenstände und Geld kann man sich wiederbeschaffen,wobei ich glaube das sie dich nach gewisser Zeit wieder Kontaktiert.Tut sie es,hast du die bessere Position und kannst in Ruhe mit ihr bereden was dir auf dem Herzen liegt.
Vielleicht hast du aber schon dann keinen Bock mehr darauf....

Dabei
12 Sep 2009
ja als ich die beziehungspause vorgeschlagen habe hat sie sich nach 4 tagen gemeldet und meinte wir müssen reden. doch da haben wir dann auch nur im icq über uns geredet was ich bereits oben beschrieben habe

ich höre einfach auf mich zu melden, entweder sie meldet sich und ist dann bereit zu reden, oder sonst mache ich nach einer woche ohne kontakt schluss wenn es nötig ist auch über icq, wenn sie nicht persönlich reden will.

wenn sie schluss macht, wird sie mir zwar sehr fehlen, doch ist bestimmt besser als wie jetzt weiterhin so im ungewissen zu leben

Dabei
5 Jul 2008
....über icq,nach einer Woche...so würde ich das nicht machen,fang am besten jetzt schon an nicht mehr daran zu Denken.Umso eher hast du es hinter dir.

Dabei
12 Sep 2009
meinst du ich soll mich auch nicht melden wenn sie mir schreibt
was ich mache und so? oder soll ihr kurz zurückschreiben ohne viel worte, wie sie es oft macht?

wenn es nicht anders geht, das wir uns treffen und reden...muss ich ja über icq oder sms schluss machen, auch wenn ich sowas nicht mag

sowie jay-r es meinte

Dabei
5 Jul 2008
Was du nicht magst musst du nicht tun,also vergiss icq...wenn sie schreibt oder sonstwie auf dich zukommt, kannst du den Umständen entsprechend reagieren.

DU musst nicht schlussmachen,wenn sie sich demnächst, in einer dir adäquaten Art meldet,also nicht kurz über icq,dann hättest du voreilig gehandelt.
Wenn sie wieder so kurz angebunden rüberkommt sag ihr das dir das so zuwenig ist und du es beendest.
Also erstmal Kopf hoch,Gedanken aus und am Weekend feiern gehen!!

Dabei
12 Sep 2009
werds erstmal so versuchen wie Cure meinte

gestern wieder im icq geschrieben über trennung...waren wirklich beide kurz davor die beziehung zu beenden

hab ihr dann geschrieben das es ihr egal wäre wenn ich schluss machen würde. Da meinte sie das es ihr schon weh tun würde und noch mehr wenn sie mich beim schulball sieht oder mit einer neuen Freundin
Sie sagte das sie gerade weinte als wir von trennung...schrieben

Sie meinte sie ist kalt, aber es tut ihr trotzdem sehr weh bei einer trennung. Sie weiß auch keine erklärung warum sie so kalt ist, aber es war schon immer so bei ihr und wenn sie einmal so ist kann sie es auch nicht mehr ändern auch wenn sie es versucht. Hab sie gefragt ob sie ihre kalte Art auch nicht für mich und unsere Beziehung ändern kann, meinte sie nein es geht nicht! Hab gesagt das ich ihr nicht wehtun will indem ich schluss mache, ihre antwort war wird wohl so sein müssen.

Damit ist doch schon alles gesagt das es keinen Sinn mehr hat, findet ihr nicht?

M

margret

Gast
weisste diese nummer von wegen:" is dir doch egal ob ich mich trenne" ist immer das erste anzeichen dafür das man es nciht durchziehen will. damit will man eigentlich nur ne reaktion haben.

wenn du dich wirklich trennen willst, trenn dich und fertig...

Dabei
12 Sep 2009
ja schon, sowas kommt von ihr auch andauernd, wenn wir über trennung sprechen.

doch wie soll ich das verstehen wenn sie sagt:
wenn sie so kalt ist, tut es ihr trotzdem sehr weh bei einer trennung und noch mehr wenn sie mich sieht (zB am Schulball, wo ich letztes mal mit ihr dort war) oder ich eine neue habe, sie war schon immer so (das sie kalt ist) und sie hat keine erklärung dafür und kann es auch fast nicht rückgängig machen selbst wenn sie es versucht, je mehr passiert desto schlimmer wirds,
und das es vielleicht das beste ist,wenn ich schluss mache und es wohl so sein muss.

will sie damit erreichen, das ich schluss mache oder will sie erreichen das ich doch nicht schluss mache weil sie meinte das es ihr sehr weh tut obwohl sie so kalt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Sep 2009
obwohl ferndiagnosen stinken. wenn ich das lese werde ich unruhig. tu dir und deinem gemüt einen gefallen - erspar dir diese schreiberei.....

Dabei
25 Apr 2009
...und erspare es dir, dir da irgendetwas schön reden zu wollen, sie und ihr Verhalten zu entschuldigen. Eindeutiger kann man schon gar nicht mehr sagen..äh schreiben und zeigen, dass es sinnlos ist.
Versuche doch endlich das Kapitel zu schließen. Was du da veranstaltest, ist reine Selbstqual.

Dabei
12 Sep 2009
so wir haben schluss gemacht!

heute schrieb sie mir eine sms das sie nicht mehr so weiter machen kann und es auch nicht mehr besser wird. bevor wir uns ewig quälen wärs besser wenn aus ist

hab ihr geantwortet das ich auch schon länger so denke, aber gehofft hatte das wir persönlich schluss machen und nicht über sms oder icq

sie meinte sie kann das nicht weil es für sie dann schlimmer ist,
aber es war trotzdem eine schöne Zeit mit mir, obwohl sie jetzt vorbei ist

wegen meinem geld hab ich ihr geschrieben das sie es meinem Freund geben soll, der in ihrer Klasse ist

da fragte sie mich, ob wir jetzt nie mehr mit einander reden werden, denn sie kann mir das Geld auch so geben

hab ihr geschrieben das geld kann sie mir schon so geben, aber das es nicht gut wär wenn wir uns in der nächsten Zeit treffen würden

sie hat gehofft das wir uns noch ab und zu treffen (so eine Art Freundschaft)

hab ihr geschrieben das bringt nichts, entweder eine richtige Beziehung oder gar keine, außer wenn keine Gefühle mehr da sind, dann können wir uns treffen.

einerseits fühl ich mich sehr erleichtert, andererseits bin ich doch traurig

doch da ich weiß, das sie noch gefühle für mich hat, kann ich mit der Trennung besser umgehen, da ich dann hoffe das sie nicht gleich einen neuen hat

danke für eure hilfreichen antworten;)

Dabei
25 Apr 2009
Ich bin froh für dich, dass sie den Schlussstrich gezogen hat. Du hättest dich vermutlich weiter daran geklammert.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du das gut verarbeitest und dass du traurig bist, ist normal. Das wird auch noch ein Weilchen bleiben. Die Erleichterung, die du empfindest, wird dir helfen und irgendwann wird sie auch überwiegen. Glaub mir. ;)

Dabei
12 Sep 2009
ich hätte ja sonst noch gewartet mit der Trennung, bis es zu einem persönlichen Gespräch kommt:lol:

wieso wollen die meisten Frauen nach einer friedlicheren Trennung, eine Freundschaft und weiterhin kontakt/treffen mit ihrem Exfreund?

das macht keinen Sinn dadurch wird es ja nur noch schlimmer

Dabei
25 Apr 2009
Ich hatte es immer umgekehrt: Die Expartner wollten eine Freudnschaft und ich nicht!
Es gibt dafür mehrere Gründe und ich bekam folgende zu hören: "Weil du mir als Mensch wichtig bist und sich daran auch nichts ändern wird."
Es waren auch Trennungen, die einvernehmlich passierten. 1-2 Jahre brauchte ich totale Kontaktsperre und danach war tatsächlich ein Verhältnis möglich, dass wir mal einen Kaffee trinken oder ein Glas Wein zusammen trinken. Auch andere Partner sind kein Problem bzw. verletzen uns nicht.
Mit zwei Exfreunden habe ich noch sporadisch mal Kontakt.

Aber das dauert und die Auszeit war verdammt wichtig für mich.

Dabei
12 Sep 2009
bei einvernehmliche Trennungen ist die chance am größten das daraus mal eine gute Freundschaft wird

werde so 2-.. monate abstand zu halten, oder zumindest solange bis ich meine Gefühle in den Griff kriege und sie mir nicht mehr bedeutet als eine gute Freundin.

Vielleicht wird dann wirklich mal eine schöne Freundschaft zwischen uns, sowie sie es bei unserer Trennung vorgeschlagen hat;)

Dabei
25 Apr 2009
Ich finde 2 Monate jetzt nicht wirklich lang, wenn ich bedenke, wie emotional "tief" du in dieser Beziehung warst/bist.