Freundin auf einmal weg

Dabei
2 Okt 2012
Beiträge
2
#1
Hallo liebes Team,


Ich habe ein ganz großes Problem.

Meine Freundin hat mich vor 4 Tagen verlassen, wir waren ein halbes Jahr zusammen.
Sie hat mein Leben verändert, auch wenn dies jetzt wirklich komisch klingt nach so einer kurzen Zeit.
Ich war davor nie der nette Kerl, ich habe ehrlich gesagt meist den Macho raushängen lassen und hab mich nie sonderlich viel um meine damaligen Beziehungen gekümmert. (Es waren 8 Stück davor). Mittlerweile schäme ich mich für diese Zeit.
Aber zum Punkt, diese eine Frau (meine Ex) hat alles verändert, ich habe gemerkt was wirklich Liebe bedeutet, sie war immer sie selbst und hat sich nie versteckt und ich habe alles mit ihr unternehmen können, wir hatten sogar über Weihnachten eine Reise gebucht.
Sie ist erst 17 und wird jetzt 18, aber sie ist im Kopf schon älter.
Ich habe ihr nie wehgetan, ich habe auch keine andere im Kopf gehabt oder sonstiges, aber wir hatten den letzten Monat viel Probleme, weil ich ständig durch meine Arbeit gestresst war und eine Zeit hatte wo ich nicht viel geredet habe, man hat ihr angemerkt das ihr irgendwas nicht passt, aber nachdem ich nachgefragt habe ob alles okay sei, meinte sie immer nur "Ja".

Es lief ca. einen Monat so, wir haben uns zwar gesehen, aber die Stimmung war ziemlich kalt. Dann sind wir am Freitag vor 4 Tagen essen gegangen und ich wollte mich mit ihr ausreden, ich hab ihr alles erklärt, doch sie ist nicht so ein mensch der über sowas reden kann, Sie hat mir immer nur zugestimmt, und am Ende haben wir gelacht und es Schien das alles in Ordnung war.

Ich bin am Abend dann nachhause gegangen, mit dem zusammen-ausgemachten Plan, das ich das komplette Wochenende bei ihr bin und wir uns 2 richtig gute Tage machen. Doch am Abend der Schock, Wir haben telefoniert und sie hat gemeint das wir uns nur noch fremd sind und hat Schluss gemacht.

Ich habe Ihr sogar einen Brief geschrieben, in dem alles steht was ich fühle, aber sie hat gemeint das sie zwar tränen in den Augen hat, aber es nie wieder was wird.

Ich kenne diese Situation nicht, ich bin vollkommen am Boden zerstört, weil ich schon echt viele Frauen kennengelernt habe, aber ich weiß erst jetzt dank ihr was Liebe eigentlich bedeutet.

Mit meinen Kumpels kann ich schlecht darüber reden, weil die alle keine Beziehungen führen sondern eher ihr Single Leben genießen. ich wende mich nun an euch, diese Frau hat mein Leben verändert und sie weiß das auch, habe ich noch eine Chance bei ihr? Und wenn ja, wie?
 
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
ich fürchte, auch wenn Du es nicht gerne hörst, dass es nichts mehr wird. Sie scheint das ja länger gelpant zu haben. Schade nur, das sie mit Dir nicht drüber gesprochen hat.
Ich würde aber Deinen jetzigen Kurs beibehalten und bloss nicht wide in alte Muster verfallen, es gibt da draussen genug Frauen, die auch den Mund aufmachen können, wenn es nicht läuft. Deine Ex war halt noch recht jung und muss das erst lernen

Grüße
 
Dabei
2 Okt 2012
Beiträge
2
#3
Danke erstmal für deine Antwort.

Ja es wird schwierig, ich erkenne mich gerade selber nicht mehr. Glaubst du wirklich das ich sie einfach so aufgeben sollte?
Das problem bei mir ist nur, ich bin sehr anspruchsvoll, also ich weiß das ich so jemanden nicht mehr so schnell wiederfinden werde, aber ich möchte meine Ansprüche auch nicht zurückschrauben.
Aber wie kann das sein, Sie war so stolz mich zu haben, und ich auch, wir haben es uns gegenseitig immer gezeigt und dann sowas..? Aber ich weiß das kein anderer Kerl dazwischen ist, den sie hat nie etwas vor mir verborgen.
Aber vielleicht hast du recht mit dem Alter.
 
P

Papatom

Gast
#4
Hi,
tja, das pasiert oft bei der ersten großen Liebe. Man selber, einfach alles entwickelt sich weiter und die einstige Liebe bleibt irgendwie zurück. ich weiss selber nicht warum eigentlich. Aber zwischen 15-25 tut sich einfach so unheimlich viel. U.U. ist man dann mit 25 ein komplett anderer Mensch als mit 15. Pübertät/ Charakterentwicklung....

Sei ruhig realistisch anspruchsvoll. Ich denke auch, Du beziehst das auf die Art und Qualität der Beziehung die Du nun suchst im Vergleich zu früher. Das ist doch gut! Solange Du nicht unrealistisch wirst....;)

Ich denke, Deine Freundin wird schon eine Weile verfolgen, was ihr nicht passt. Deshalb ist es eine überlegte Entscheidung. Sie hat schon abgewägt und sich entschieden. Dass sie Dich vorher nicht auf die Missstände angesprochen hat, würde ich auf ihr Alter und die damit zusammenhängende Unerfahrenheit zurückführen...

Alles Gute

Gruß
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#5
Ich schliesse mich Papatom an.

Hinzuzufügen ist noch, das gerade im ersten halben Jahr sich herrausstellt ob eine Beziehung bestand hat.Meist ist es so, das die Gefühle entweder noch nicht so stark sind oder eben nicht stärker werden.Also grundsätzlich immer eine kritische Phase,da meist nach diesem Zeitfenster eben auch andere persönliche Seiten des Partners zum vorschein kommen.Ausnahmen gibt es natürlich immer.Aber im groben kann man dies so anwenden.
 

Ähnliche Themen


Oben