Also hörmal... Was dir so alles einfällt... So tolerant man auch sein mag und Spaß verstehen kann... Aber irgendwie... Hammer^^...
Weißt du er hat ja Recht.. Eine Beziehung ist keine Garantie und 10.000 € hat man sicher.
Eine Beziehung ist doch aber nicht mit Geld abzuwiegen... Wenn ich daran denke welche wunderschönen Momente ich mit meiner Ex hatte, Erinnerungen und Erfahrungen die ich gemacht habe, die möchte ich doch für kein Geld der Welt her geben. Natürlich ärgerts mich, dass ich sie nicht mehr erleben kann. Das heißt jedoch noch lange nicht, dass ich es bereue.
Geld allein macht nicht glücklich. Es gibt Dinge die mit so etwas nicht zu vergleichen sind. Also vielleicht meinte er es nicht so ernst. Aber irgendwann ist auch gut. Man sollte auch mal nen Schritt zurückgehen und aufpassen was man da wem sagt. Wenn er so denkt, ok kann man nichts machen. Aber der Höflichkeit halber muss man seiner Freundin so etwas echt nicht sagen.
Ich glaube kaum, dass er noch irgendwie Lust auf eure Beziehung hat. Ich befürchte langsam, dass er nur deshalb sagt, dass er sie zurückwill, weil er es gewohnt war mit dir zusammen sein. Er sagt es aus Reflex... Würde er es wirklich wollen, hätte er wenigstens eine Sache an sich geändert oder zumindest den Versuch gestartet.
Er tut aber leider nichts von alledem. Deshalb würde ich einfach Abstand zu ihm gewinnen. Du wirst auf Dauer nicht glücklich mit jemanden, der dich so viel wertet wie ein neuer VW Golf.