Freund ist zu gut&zu schön...??!

Dabei
18 Jan 2012
Beiträge
3
#1
Hallo liebe Community,

mein Problem mag wohl etwas paradox erscheinen... seit einem halben Jahr bin ich nun in einer wundervollen Beziehung. :060:

Mein Freund scheint wirklich ein Engel auf Erden zu sein. Er hat mich nach nur einem Beziehungsmonat sogar schon mit in den dreiwöchigen Urlaub genommen, den er mit einem Freund gebucht hat, als wir uns noch nicht kannten (hat nachträglich für mich gebucht). Er hat mich nach einem Monat seinen Eltern vorgestellt. Auch mit meinen Eltern versteht er sich wirklich gut und verbringt gerne Zeit mit ihnen.

Wir sehen uns (auch aufgrund von selber berufl. Tätigkeit) jeden Tag. Er sucht stets meine Nähe, berührt mich, umarmt, küsst mich, hält immer meine Hand. Er kocht über 2 Stunden für mich und meine Eltern und freut sich einfach nur, dass es uns schmeckt. Wenn ich krank bin, kümmert er sich um mich und "leidet" richtig mit. Er ist nie respekt- oder taktlos zu mir und sollte er doch mal eine Kleinigkeit verbockt haben (menschlich), entschuldigt er sich und gibt zu, einen Fehler gemacht zu haben.

Er geht Kompromisse ein und sagt mir ständig: wenn es ein Problem gibt, müssen wir miteinander kommunizieren!
Er spricht gerne über Probleme und lässt nichts unbesprochen im Raum stehen. Allgemein unterhält er sich gerne und viel mit mir.

Er ist ein Familienmensch und geht stets respektvoll mit der seinen um, er liebt kleine Kinder und Babies und macht mich immer auf sie aufmerksam, wenn er irgendwo ein besonders süßes Kind sieht.

Außerdem sieht er unglaublich gut aus. Das sage ich nicht nur, weil ich ihn liebe, sondern auch schon davor... selten habe ich einen Mann gesehen, der so ein schönes Gesicht hat.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte keinesfalls angeben. Das Problem ist einfach, dass ich mir aufgrund vieler schlechter Erfahrungen nicht vorstellen kann, dass diese Person "real" ist und ausgerechnet ich sie verdient habe. Diese "Perfektion" bringt mich zum zweifeln. Vor allem weil ich, nach eigenem Ermessen, optisch eher "Durchschnitt" bin, kann ich mir oft nicht vorstellen, was er denn gerade von mir will. Er sagt mir aber, dass er sich immer eine Frau wie mich gewünscht hat.

Leider kann ich mich einfach nicht richtig fallenlassen und mein Glück nicht genießen. Habt ihr irgendwelche Tips für mich, wie mir dies gelingen könnte?



LG shadyyy
 
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#2
Hallo, Shadyyy,

erst einmal hört sich doch alles toll und nach der perfekten beziehung an. (Zu mindest nach einer, wie sie sich viele Menschen wünschen würden.)
Aber ich kann auch ein wenig verstehen, wieso du dir Gedanken machst. Wirklich helfen kannst du dir da vermutlich nur selber. Denn das ganze ist eine Kopf-. und Einstellungssache.
Aber warum sollte er dich nicht lieben? Nur weil du dich nicht für auffallend hübsch hälst heißt es doch nicht, dass du nicht seinem Typ entsprichst. Würde er dich nicht attraktiv finden, er wäre wohl nicht mit dir zusammen. Außerdem macht ein ansprechender Charakter einen menschen auch ungeheuer anziehend. Und du scheinst mir durchaus ein netter, liebenswerter Mensch zu sein. Du musst ihm einfach vertrauen und daran glauben, dass er genau dich will und keine andere. denn so ist es ja. Sei froh, dass ihr euch gefunden habt und genieße die gemeinsame Zeit.
Sicher ziehen einen schlechte Erfahrungen in manchen momenten ein wenig runter.

Aber sieh es mal so. Es hat alles seinen Sinn. Und wenn du vorher z.B. nicht diese miese Trennung durchgemacht oder einen Korb bekommen hättest, oder was auch immer, dann wärst du jetzt vielleicht garnicht mit ihm zusammen. Also versuch es lieber mal sorum zu sehen. ;)
 
P

Papatom

Gast
#3
Hi,

darf ich mal fragen, wie lange ihr jetzt zusammen seid? Ansonsten kann ich Dich aber beruhigen. Irgendwas wird schon noch kommen. Jeder streitet mal. Aber mach Dir jetzt deswegen keinen Kopf. Wenn Du das übertreibts, beschwörst Du Deine Sorgen selber herbei und es wird sich letztlich erfüllen, was Du befürchtest, aber nur, weil Du das immer gefürchtet hast...damit untergräbst Du letztlich was ihr habt.

Wieso immer dieses Drama, man kann sich nicht fallen, lassen, weil er zu "perfekt" ist?

Der Grund ist einfach, dass nicht er zu perfekt ist, sondern Du ein schlechtes Selbstwertgefühl hast. Warum? Zu viel Werbung geguckt? Blöde "Modelfreundinnen"? Ist doch egal, er ist mit Dir zusammen. Dann liebt er eben Deine 400 Gramm zuviel und wohlmöglich Deine leicht schiefe Nase...was wäre daran verkehrt? Wenn es einem nur darauf ankäme, kann man sich auch eine "Real Doll" kaufen...

Gruß
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#4
Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte keinesfalls angeben. Das Problem ist einfach, dass ich mir aufgrund vieler schlechter Erfahrungen nicht vorstellen kann, dass diese Person "real" ist und ausgerechnet ich sie verdient habe.
Viele Menschen sagen sich. "Ich hatte so viele schlechte Erfahrungen und wünsche mir endlich eine schöne erfüllende Beziehung" Du jedoch setzt dem noch einen drauf.Jetzt hast Du offensichtlich jemanden der genau das erfüllt was Du Dir wünscht, kannst quasi von vorne Anfangen und das Leben genießen und Du fängst an Dir Deine nächste Enttäuschung zu holen: Du selbst.
Du scheinst einen hang zur theatralik zu haben, Du bist 21 und wenn Du nicht gerade mit 3 Kinder mitten in der Nacht an einer Autobahngaststätte von Deinem Ex Mann ausgesetzt wurdest, 20 schlechte Beziehungen hattest, oder mit einem verschollenden Astronauten verheiratet bist und auf seine Rückkehr wartest ist da defintiv noch eine Chance das Du Deinen Beziehungsmut wiedererlangst.

Leider kann ich mich einfach nicht richtig fallenlassen und mein Glück nicht genießen. Habt ihr irgendwelche Tips für mich, wie mir dies gelingen könnte?
Ja, trenne Dich.Und werde für ihn nicht zu einer Enttäuschung, so wie Du sie erlebt hast, denn auch er hat ein Recht eben auf eine erfüllende Beziehung, Deine selbstzweifel machen Dich nicht gerade attraktiv oder Du hörst auf so rumzuspinnen und lernst für das Leben dazu, verzeihe denen die Dich in der Vergangenheit schlecht behandelt haben, sie wissen es nicht besser.An Dir schien es ja nie gelegen zu haben.
 

Ähnliche Themen


Oben