Freund ist aufgeflogen mit seiner (vielleicht) untreue . HILFE !

Dabei
19 Feb 2013
Hallo ihr :)

Mir geht es seit gestern so richtig schlecht.

Ich wusste schon länger das mein freund bei badoo unterwegs ist. Er hat es mir nie verschwiegen..hatte es immer öffentlich und wollte das ich mich auch dort anmelde. Da ich aber trotzdem sehr eifersüchtig war und mal gucken wollte ob er wirklich dort nichts schlimmes treibst habe ich mir dort ein fake profil gemacht. Bilder von einer bekannten benutzt ( durfte ich..mein freund kennt sie nicht) usw usw.
Mein profil war echt nicht auffällig oder so..das auffallen könnte das ich das bin.

Naja dann habe ich mein freund angeschrieben-dann der große schock.

Er fing sofort an er hätte leider keine freundin usw. ( wir sind 9 monate zusammen !!!!!)
Und wollte sich sooofort treffen ! Das krasse ist...genau in dem cafe wo er und ich immer sind..wo all seine freunde sind...wo sie mich kennen..wo auch meine freunde oft sind und wo ich jeder zeit vorbei schauen kann !
Ich war so sauer "!

Dann habe ich mich auf dem weg zum treffpunkt gemacht. Von weiten hat mich mein freund schon gesehen und ist abgehauen.

Dann habe ich mich vor seiner haustür gestellt und dort gewartet. Nach ca 45 min kam er an...

Ich habe ihn natürlich total angeschnauzt und gesagt es sei schluss bei uns.

Er kam dann an und sagte er habe gewusst das ich es bin...er hätte mich sofort erkannt..
ob ich denn denke er sei so doof und trifft sich in unserer stadt in unsern cafe wo ich immer kommen kann mit ner anderen usw.

Ok das mit dem cafe hatte mich auch gewundert...weil uns da wirklich alle kennen..und ich auch seeehr oft dort bin !!!! das fand ich schon komisch..müsste er ja ziemlich dreist und blöd sein.

Ich habe ihm das nicht abgekauft...war stinksauer. Er kam die ganze zeit hinter mir her und hat 100 mal gesagt er wusste ich bin das. Da wir 1 tag vorher noch drüber sprachen und er mir sein profil gezeigt hat.

Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr weiter. Ich bin total am ende...er will sich freitag treffen..habe aber noch nicht zugesagt.

Ich weiß nicht ob ich ihm glauben soll...ehrlich nicht. :( wenn er es gewusst hat...hätte er es doch früher "auffliegen" lassen....wie soll ich JETZT och vertrauen und ihm glauben ????

Ich weiß echt nicht mehr weiter......hinterher glaube ich ihm und er denkt er kann es immer wieder machen FALLS er gelogen hat.

Vieles spricht dafür das er die wahrheit sagt. Er sagte auch er hat extra unser cafe genommen weil er wusste ich bin die person.

Aber was ist wenn nicht ???

ich weiß nicht was ich machen soll. Ich liebe ihn so sehr usw.....

Dabei
27 Mai 2013
Ja klar. Er weiß, dass du es bist und als er dich sieht läuft er weg? Der verarscht dich und du glaubst auch noch einer so offensichtlichen Lüge... Jeder Dummkopf würde sagen "Ich wusste, dass du es bist". Und du willst es glauben, damit deine heile Welt nicht zerbricht.

Dabei
27 Mrz 2012
Dir hat sein Account nicht gefallen und du hast ihm auch schon vor deiner Fake-Anmeldung misstraut. Wieso sonst würdest du ihn auch testen wollen? Jetzt kommt noch diese Ungewissheit hinzu. Die hast du dir selber zu verdanken. Schließlich hast du es herausgefordert.

Ohne Vertrauen wird die Beziehung nicht toll laufen. Du wirst andauernd Eifersucht, Kopfkino und andere Bedenken verspüren, während ihm das auf die Nerven geht. Du musst also abwägen: Entweder du vertraust ihm und nimmst deine Verletzlichkeit in Kauf bzw machst dir die Vergänglichkeit deiner Beziehung bewusst (deren du ihr immer bewusst sein solltest) oder du lässt es mit ihm sein und trennst dich.

=> Beides wäre nachvollziehbar und kommt darauf an, was dir leichter fällt und dir am besten tut. Reflektiere, spüre nach und triff eine Entscheidung. Etwas dazwischen ist Mist und gibt ein großes Hin und Her.

Dabei
19 Feb 2013
Ich weiß.
Ich hatte schon immer große probleme zu vertrauen. In meiner früheren beziehung wurde ich nur betrogen.
Dann war ich froh endlich wieder jemand gefunden zu haben wo ich merke das ich geliebt werde. Alles ist/ war super schön bei uns..jedesmal hat er mir gezeigt das er mich wirklich liebt.

Aber diese anmeldung bei badoo hat mir eben große sorgen gemacht da ich an meine frühere beziehung denken musste. So habe ich mich einfach als fake angemeldet um zu testen...

Und jetzt bereu ich es irgendwie :-(

Klar vielleicht würden viele sagen " ich wusste du bist das"...ich weiß es nicht. Er klang so ehrlich..und wie gesagt es spricht auch etwas dafür das er die wahrheit sagt. Nur ich weiß es nicht zu 100 %.
Leider weiß ich jetzt gar nicht mehr weiter...will ihn morgen so gerne treffen...morgen ist unser tag. Gerade fragte er mich schon wieder...aber ich will nichts falsches machen.

Glauben / nicht glauben...ich weiß es nicht. Ich liebe ihn so sehr...war so glücklich mit ihm. Keine ahnung was ich jetzt tue.

Dabei
27 Mrz 2012
So wie du dich anhörst, würde ich dir empfehlen, es zu lassen und etwas Abstand zu gewinnen. Wenn nicht ganz, dann nimm dir zumindest über das Wochenende Zeit um wieder einen klaren Kopf zu gewinnen.

Du solltest deine früheren Beziehungen nie mit deinen jetzigen vergleichen. Wieso auch? Die sind ja völlig verschieden. Jede Person, jede Situation ist individuell verschieden. Wenn du also "nur betrogen" wurdest, sagt das nicht über deinen Neuen aus. Im Gegenteil. Die Tatsache, dass du das auf ihn beziehst, zeigt, dass du noch mit Altlasten belastet bist bzw nicht reflektiert genug warst, das zu erkennen.
Mach dir klar, dass Vertrauen eine Entscheidungssache ist. Entweder du vertraust oder du lässt es. Der Wert von Vertrauen kommt daher, dass es gebrochen werden kann.

Zudem schreibst du wie eine Person, die sich nur wieder auf etwas Neues eingelassen hat, weil ihr Zuneigung gegeben wurde. Das ist eindeutig das falsche Motiv. Du bist selber für dich verantwortlich. Ergo solltest du anfangen, dich selber zu lieben, dir selber Zuneigung zu schenken. Du solltest etwas Neues anfangen, weil du das möchtest, und jemanden mögen, weil du ihn magst — nicht, weil dich gerade jemand toll fand und du dich schnell daran gehängt hast, da es sich so "super schön" anfühlte.
Gib dir selber die Liebe, die du brauchst.

Jetzt bist du unsicher und willst nichts falsch machen, hast eventuell sogar Schuldgefühle. Wie schon gesagt, rate ich dir deswegen dazu, das Thema erst Mal ruhen zu lassen und dich am Wochenende mit etwas anderem zu beschäftigen. Mach das, was dich glücklich macht und entspannend auf dich wirkt.

Dabei
22 Aug 2011
Ich finde seine Begründung auch unplausibel. Wenn er wusste, dass Du es bist, wäre er nicht geflüchtet, sondern seelenruhig da geblieben und hätte Dir vielleicht nen Vortrag zum Thema Vertrauen gehalten.

Und wegen des Cafes - unterschätze nie die männliche Dummheit. Eine Freundin von mir arbeitet in einem Hotel. Dort verbringt alljährlich ein Herr mit seiner Gattin den Urlaub - und taucht zusätzlich wenigstens dreimal jährlich in Begleitung anderer Ladys auf. Wer sich schon so auf die Diskretion von Personal verlässt, verlässt sich auch drauf, dass seine Freunde nix sagen.

Aber wie Insomnius schon schrieb - glaub einfach das, was Du lieber glauben möchtest. Aber dann konsequent.

Insomnius hat gesagt.:
Zudem schreibst du wie eine Person, die sich*nur*wieder auf etwas Neues eingelassen hat, weil ihr Zuneigung gegeben wurde. Das ist eindeutig das falsche Motiv
Oh - und ich dachte immer, Zuneigung zu bekommen und geben zu können, sei eins der Hauptmotive für eine Beziehung. Was wäre denn das richtige Motiv?

Dabei
2 Feb 2014
Oh - und ich dachte immer, Zuneigung zu bekommen und geben zu können, sei eins der Hauptmotive für eine Beziehung. Was wäre denn das richtige Motiv?
Ich glaube, das beste Motiv ist, überspitzt ausgedrückt, vor Glück, Lebenslust und-liebe dermaßen überzusprudeln, dass man es/sie unbedingt teilen möchte. Damit zieht man ähnlich übersprudelnde Menschen an und schafft eine Win-win-Situation. So jedenfalls meine Theorie. Wer gibt, weil er etwas haben will, erleidet hingegen oft Schiffbruch. Klassischer Fall: Frauen, die für ihren Mann "alles geopfert", ihn bekocht und betüttelt, für seine Karriere den Rücken freigehalten haben und letztendlich damit "belohnt" werden, dass er mit einer Jüngeren durchbrennt (die nicht mal kochen kann! :D). Freilich heißt es, Partnerschaft sollte ein Geben und Nehmen sein und im Prinzip stimmt das auch... aber wenn das die Motivation ist, ist es eigentlich eher eine Zweckgemeinschaft.

Zum eigentlichen Thema:

Ich finde seine Begründung auch unplausibel. Wenn er wusste, dass Du es bist, wäre er nicht geflüchtet, sondern seelenruhig da geblieben und hätte Dir vielleicht nen Vortrag zum Thema Vertrauen gehalten.
Sehe ich genauso. Die TE hat sich bei der Aktion zwar nicht mit Ruhm bekleckert, aber Vertrauen war vorher schon nicht da und wird jetzt erst recht nicht mehr möglich sein. Der Kuchen ist im Prinzip gegessen.

P

Papatom

Gast
Klassischer Fall: Frauen, die für ihren Mann "alles geopfert", ihn bekocht und betüttelt, für seine Karriere den Rücken freigehalten haben und letztendlich damit "belohnt" werden, dass er mit einer Jüngeren durchbrennt (die nicht mal kochen kann! :D).
Klassischer Fall: Männer die aus einem falschen Gefühl von Liebe alles für ihre Frau tun sie verwöhnen und auf Händen tragen und damit zu einem devoten unattraktiven Anhängsel werden. Die Frau wollte zwar immer so einen, aber der ist trotzdem plötzlich nicht mehr sexy so und sie brennt mit dem nächstbesten Machoarsch durch, der nicht mal kochen kann...

Genug der Klischees...ich kann übrigens selber kochen...:mrgreen:

Grüße

Dabei
7 Jan 2014
Thema ist durch, wenn er wüsste, dass Du es bist, dann hätte er dir bereits geantwortet, dass er mit der tollsten Frau der Welt zusammen ist und hier im Netzt natürlich keine Freundin sucht....dann kriegt er vor dem Caffee panik und nun dieses gesülze...na ja, es liegt an dir, wenn Du dich auf das Thema wieder einlassen solltest, dann erspar uns das Drama in na ja sagen wir mal 3-6 Wochen/Monaten...weil das ist bereits vorprogrammiert...also weg von Ihm, jedoch solltest du selbst auch sehr schnell an deiner Eifersucht arbeiten, weil das bringt dich nicht wirklich weiter, auch nicht in zukünftigen Beziehungen....

Dabei
22 Aug 2011
La vita hat gesagt.:
Ich glaube, das beste Motiv ist, überspitzt ausgedrückt, vor Glück, Lebenslust und-liebe dermaßen überzusprudeln, dass man es/sie unbedingt teilen möchte. Damit zieht man ähnlich übersprudelnde Menschen an und schafft eine Win-win-Situation.
Eher ein Traum als eine Theorie. Täglich beginnen Menschen Beziehungen, die gerade nicht 100% happy sind. Und die Glückssprudler ziehen häufig auch weniger glückliche Menschen an...

Anyway, wenn ich nur mein Glück teilen will, hab ich Freunde. Notfalls kann ich ehrenamtlich im sozialen Bereich arbeiten. Eine Beziehung gehe ich hingegen nur ein, wenn zusätzlich auf beiden Seiten diese besondere Form von Zuneigung da ist.

Dabei
2 Feb 2014
Täglich beginnen Menschen Beziehungen, die gerade nicht 100% happy sind.
Ja, das stimmt. Das Ergebnis kann man hier und anderswo tausendfach lesen und sehen. Ganz ohne Schnörkel: Wer glaubt, ein anderer könnte ihn glücklich machen, wird früher oder später einsehen müssen, dass er sich geirrt hat. Anfangs lenkt eine neue Liebe prima von den eigenen Baustellen ab. Meist dauert es nicht lange, bis sich die ursprünglichen Probleme verstärken und die des anderen einen zusätzlich belasten.

Salina ist eifersüchtig = Selbstwertproblem. Dahinter steht einzig und allein der Gedanke: "Ich bin nicht gut genug." Dann pickt sie sich mit schlafwandlerischer Sicherheit Typen raus, die ihr das auch noch bestätigen. Im vorliegenden Fall hat sie es gar selbst provoziert. Falls sie sich jetzt entschließt, das aufgetischte Märchen zu glauben, wird sie noch mehr Kontrolle ausüben und auch einem späteren Partner wird sie nicht vertrauen können (genaugenommen müsste es "wollen" heißen). Das wird sie immer wieder einholen und selbst die besten Beziehungen belasten, bis sie das Problem für sich gelöst hat.

Anyway, wenn ich nur mein Glück teilen will, hab ich Freunde. Notfalls kann ich ehrenamtlich im sozialen Bereich arbeiten. Eine Beziehung gehe ich hingegen nur ein, wenn zusätzlich auf beiden Seiten diese besondere Form von Zuneigung da ist.
Letzeres versteht sich hoffentlich von selbst. Aber warum sollte man nicht ausgerechnet mit einem geliebten Menschen "nur" sein Glück teilen wollen?

Eher ein Traum als eine Theorie.
Ich weiß, für viele kling das ungeheurlich, geradezu vermessen. Aber wie sollen Träume wahr werden, die man nicht mal zu träumen wagt? Und warum soll man sich schon gedanklich freiwillig/vorsorglich/planmäßig mit weniger zufrieden geben?

Dabei
27 Mrz 2012
auf beiden Seiten diese besondere Form von Zuneigung da ist.
Genau. Beruht ja auf Gegenseitigkeit.
Die TE sagte, dass sie betrogen wurde und deswegen froh war, jemanden gefunden zu haben, der sie liebte. Das hört sich für mich so an, als ob sie sich nicht selbst genug liebt und sobald sie jemand fand, der ihr das (anstatt sie sich selbst) gegeben hat, war sie froh. Sie sollte aber nichts eingehen, nur weil jemand sie mag, sondern weil SIE diese Person heiß und toll findet.. und dass dann bestenfalls auf Gegenseitigkeit beruht.

Dabei
3 Feb 2013
Genau. Beruht ja auf Gegenseitigkeit.
Die TE sagte, dass sie betrogen wurde und deswegen froh war, jemanden gefunden zu haben, der sie liebte. Das hört sich für mich so an, als ob sie sich nicht selbst genug liebt und sobald sie jemand fand, der ihr das (anstatt sie sich selbst) gegeben hat, war sie froh. Sie sollte aber nichts eingehen, nur weil jemand sie mag, sondern weil SIE diese Person heiß und toll findet.. und dass dann bestenfalls auf Gegenseitigkeit beruht.
Also anders gesagt du meinst dass sie eine Beziehung eingegangen ist einfach um nicht allein zu sein?
Nicht weil sie wirklich eine Beziehung mit ihm wollte (er war halt grade der beste der da war)

Dabei
27 Mrz 2012
Ja und nein. ;)

Die TE und ihre Geschichte stelle ich mir so vor:
Stell dir vor, du wirst von deinem Partner betrogen, der ist fremdgegangen oder so etwas. Womöglich mehrmals, denn die TE schreibt "nur betrogen in der früheren Beziehung". Wie auch hier ("Ich liebe ihn so sehr...war so glücklich mit ihm.") war sie emotional sehr involviert und konnte nach dem ersten Betrug nicht loslassen.
Also du wirst betrogen und scheinst sowieso nicht vor Selbstbewusstsein zu trotzen, denn a) lässt du das mit dir machen und b) nimmst du diesen Betrug als generellen Vertrauensbruch auch in eine neue Beziehung, anstatt zu realisieren, dass alt und neu nichts gemeinsam haben. Du hast also Altlasten. Zudem ist ein Betrug des Partner nicht gerade ein Ego-Push.
Anstatt zu reflektieren und 1) die Altlasten loszuwerden und 2) dein Selbstwertgefühl zu bessern, irrst du umher bis du ("endlich") jemanden findest, "wo ich merke das ich geliebt werde".

=> Während sie ihn also dennoch attraktiv und toll finden könnte, ging es auch um das Gefühl der Bestätigung. Zuneigung bekommen, weil sie es früher nicht bekam und sich selber nicht gibt. Ich denke, dass es weniger um "den erst besten" oder das "Alleinsein" geht, sondern mehr darum, dass die TE dem menschlichen Gefühl des "Geliebt-sein-wollen" in eine neue Beziehung gefolgt ist, anstatt zu merken, dass sie bei sich selber anfangen müsste.

Dabei
5 Mai 2013
Ich verstehe nicht ganz warum dein Freund sich bei Badoo rumtreibt. Zweitens wenn er ehrlich zu dir ist hätte er dir von dem Treffen erzählt und die Situation vorher schon klargemacht ob es du gewesen bist. Das er es nicht getan hat lässt nur drauf schließen das er was anderes gesucht hat oder einfach nur zu unreif ist und das Spielchen das du begonnen hast aufzuklären.
OK das könnte man denken, aber als er dich dann sieht, rennt er weg ??? hahahhaa ich musste so lachen und dann lässt er dich noch 45 vor der Haustür stehen?. Und dann wo du schluss machst, kommt er wieder angekrochen?.
Für mich klingt das so das er dich nicht gehen lassen will weil er im Moment nichts besseres hat.
Ob du ihm die Ganze Aktion verzeihst und wieder Vertrauen zu Ihm aufbauen willst sei dir überlassen, aber sei gewarnt wenn du das nicht innerlich trennen kannst wirst du nie zufrieden sein, dich immer minderwertig und schlecht fühlen, und das ganze wird sehr schmerzhaft.
Ohne Vertrauen wird das nichts auch wenn du ihn liebst, obwohl viele Menschen das Wort Liebe in solchen Situationen nur vertauschen, weil in Wirklichkeit steht das nur für ich bin zu schwach um ihn gehen zu lassen, ich kann unmöglich ohne ihn weiterleben etc etc. Das ist Bullschit.
Du hast vorher auch ohne ihn gelebt ohne ihn ein erfülltes Leben gehabt. Kehre zu diesen Wurzeln zurück und mach dich nicht abhängig von andren Menschen. Das wollte ich dir nur mitgeben falls du die Sache beenden solltest.
Ich fände es noch interessant zu hören wie er das erklären will das er weggerannt ist.
Bin echt auf die Antwort gespannt :D
Also Kopf hoch du wirst schon das richtige machen.

Dabei
10 Sep 2013
Hallo,

ich glaube kaum dass er wusste dass du dahinter steckst. Er würde sonst viel früher Bescheid geben dass er dich durchschaut hat ( und nicht erst beim Treffen).. Das Vertrauen aufzubauen ist das schwierigste in einer Beziehung. Wenn das einmal weg ist, dann ist die Beziehung kaum zu retten.

Entscheid selbst - willst du ihn noch ? Die Fakten liegen auf dem Tisch...

Alles Gute

Grüße,
Elsie

Dabei
3 Feb 2013
Ja und nein. ;)

Die TE und ihre Geschichte stelle ich mir so vor:
Stell dir vor, du wirst von deinem Partner betrogen, der ist fremdgegangen oder so etwas. Womöglich mehrmals, denn die TE schreibt "nur betrogen in der früheren Beziehung". Wie auch hier ("Ich liebe ihn so sehr...war so glücklich mit ihm.") war sie emotional sehr involviert und konnte nach dem ersten Betrug nicht loslassen.
Also du wirst betrogen und scheinst sowieso nicht vor Selbstbewusstsein zu trotzen, denn a) lässt du das mit dir machen und b) nimmst du diesen Betrug als generellen Vertrauensbruch auch in eine neue Beziehung, anstatt zu realisieren, dass alt und neu nichts gemeinsam haben. Du hast also Altlasten. Zudem ist ein Betrug des Partner nicht gerade ein Ego-Push.
Anstatt zu reflektieren und 1) die Altlasten loszuwerden und 2) dein Selbstwertgefühl zu bessern, irrst du umher bis du ("endlich") jemanden findest, "wo ich merke das ich geliebt werde".

=> Während sie ihn also dennoch attraktiv und toll finden könnte, ging es auch um das Gefühl der Bestätigung. Zuneigung bekommen, weil sie es früher nicht bekam und sich selber nicht gibt. Ich denke, dass es weniger um "den erst besten" oder das "Alleinsein" geht, sondern mehr darum, dass die TE dem menschlichen Gefühl des "Geliebt-sein-wollen" in eine neue Beziehung gefolgt ist, anstatt zu merken, dass sie bei sich selber anfangen müsste.
Wenn sie ihr eigenes Ego davon runter ziehen lässt das ihr jemand Fremd geht fängt sie in dem Fall ja doch bei sich an. Denn das der Fremd geht hat ja nichts mit ihr zu tun. Hat es natürlich schon denn er geht ja Fremd weil sie ihm nicht das geben kann was er will das liegt ja aber nicht primär an ihr (sie ist ja nun einmal der Mensch der sie ist) und er ist nicht reflektiert genug um ehrlich zu sein und die Konsequenzen zu ziehen und holt sich das was ihm fehlt dann bei einer anderen.

Mit nicht "Allein sein" wollen meinte ich das "Geliebt sein wollen" und natürlich findet sie ihn attraktiv und auch anziehend das liegt in der Natur der Sache und ich war der Meinung das nicht extra erklären zu müssen außerdem schrieb ich den besten und nicht den erst besten was ein unterschied darstellt.