Freund=Egoistisch,Geldgierig

Dabei
20 Okt 2007
Hallo ihr Lieben : )
Mein Name ist Angelina,ich komme aus Hamburg und bin 19 Jahre alt ..
Seit einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen,aber ich hab ein großes Problem mit ihm,er ist zwar sehr lieb und süß,aber mir kommt es so vor ,als ob er nur an sich denkt...
z.B wenn wir mal ins Kino gehen ,dann bezahlt er nur für sich oder ich muss immer für ihn bezahlen ,genauso ist es ,wenn wir irgendwo Essen gehen ,immer muss ich bezahlen ,obwohl er eigentlich viel verdient ,er gibt viel mehr für sein Auto aus ...das nervt mich total.
Einmal war es echt übertrieben,er hat mal in meiner Tasche rumgewühlt und hat 10 euro entdeckt ,was passiert ,er steckt das in seine hosentasche ,ich war ehrlich sprachlos ,das war echt der hammer :x
wie kann man nur so sein ,ich versteh das nicht :?
er hat ein Auto und trotzdem holt er mich nicht ab ,ich muss eine Fahrkarte kaufen und dann treffen wir uns ,wo es ihm passt ...zum Glück fährt er mich nach Hause ...
ich finde das richtig heftig von ihm ,ihn ansprechen kann ich ja auch nicht .das wäre mir bisschen peinlich...
was haltet ihr davon ,das ist doch anormal oder?

Dabei
16 Okt 2007
Hallo^^

Das Verhalten von deinem Freund find ich auch ziemlich heftig!
Aber wenn du ihn nicht darauf ansprichst, wirst du nie wirklich erfahren, warum er so ist und vor allem, warum er dir einfach Geld aus der Tasche genommen hat.
Vielleicht denkt er ja, da du eh so viel für ihn bezahlst, kann er sich auch was nehmen, oder so...

Mein Tipp wäre jetzt, mal mit ihm gründlich darüber zu reden und vielleicht beim nächsten Mal, wenn ihr irgendwo was essen oder trinken geht, kein Geld mitzunehmen. Wenn ihr euch dann davor trefft, sagst du ihm, dass du kein Geld dabei hast und er zahlen darf...

Viel Glück
LG

Dabei
25 Sep 2007
Ich habe sowas ähnliches bei meinem Ex beobachtet.
Als wir zusammen waren hat er alles bezahlt wenn wir was gemacht haben. Wenn wir uns nach der Trennung ab und an mal getroffen haben hat er nur für sich bezahlt und ich durfte für mich allein bezahlen.
Ich habe daraus geschlussfolgert das man wohl nur Menschen die man liebt sehr gerne mal einlädt, Freunde dann aber nicht so gerne?!:?

Aber mal zu dir: Ich würde auf jeden Fall mit ihm reden. Ich hätte schon bei dem Vorfall wo er sich das Geld eingesteckt hat, den Mund aufgemacht. Denn ohne zu Fragen geht das echt zu weit.
Und wegen dem peinlich sein: Ich finde, wenn man in einer Beziehung ist, und eure ist ja schon ne Weile, dann sollte einem eigentlich nichts mehr vor dem Partner peinlich sein. Man sollte Vertrauen haben und keinen Bammeln davor ihm irgendwas zu fragen. Denn das macht dann im Endefekt wirklich null Sinn.

Dabei
8 Okt 2007
Na das ist schon heftig. Fahr einfach nicht mehr zu ihm. Warte bis er dich sehen will und sag ihm er soll gefälligst zu dir kommen und aus pasta. Zahl einfach nichts mehr, wenn ihr zb ins Kino geht sag einfach du hast kein Geld mit.

Dabei
1 Sep 2007
hallo angelina,
also ich find das auch ziemlich heftig. kann ich mich meinen vorrednerinnen nur anschließen. vor allem, dass er dir geld aus der tasche genommen hat. geht ja schon mal gar nicht. spätestens da hätt ich aber den mund aufgemacht.
also an deiner stelle würd ich auf jedem fall mit ihm reden. von alleine wird sich das ja nicht klären.
er braucht dich ja nicht JEDES mal abholen oder muss ja auch nicht JEDES mal zahlen wenn ihr weggeht aber ab und zu ist ja nicht verkehrt und ganz normal in einer beziehung.
sag es ihm auf jedem fall, dass es dich ärgert und diese geldsache würd ich auch nochmal ansprechen.

gruß innocent

Dabei
16 Okt 2007
hallo süsse -du bist doch noch so jung -laß dir das nicht gefallen -verliere nicht die würde vor dir -indem du ihm hinterher läufst -dreh den spieß um ,und du wirst bald erleben das er dir hinterher läuft -sollte er das nicht machen ,dann wars nicht der richtige ....
.....frau muß viele frösche küssen ,damit aus einem frosch ein prinz wird
wünsche dir alles gute zelda

Dabei
20 Okt 2007
Danke schön ihr Lieben ,dass ihr mir eure Meinung preißgegebn habt und ich danke für euer Verständnis ,ich werd jetzt nicht mehr viel bezahlen ,soll er selbst für sich sorgen:) nochmals danke ihr süßen
Lieben gruß
Angelina

Oben