freund "ausspannen"?

Dabei
4 Sep 2011
hallo forum,

ich hab da mal eine frage:
ich kenne einen typen seit ca. 4 jahren. ich fand ihn eigentlich auch schon immer irgendwie toll. richtig gefunkt hat es dann vor 2 jahren. haben viel geflirtet, viel miteinander gemacht. eigentlich war auch allem im umfeld schon klar daß da was geht. aber dann? dann hatte ich erfahren daß er wieder mit der ex zusammen gekommen war. umso schlimmer, daß wir uns auch als sie scheinbar schon wieder zusammen waren, noch geküsst hatten und so weiter. es folgten gespräche. er gab zu es selber nicht so recht zu verstehen. mir war es zu blöd. ich machte nen cut.

da man aber einen mehr oder minder gleichen freundeskreis hatte, sah man sich ab und an wieder.

jetzt muss ich mal was zu deren beziehung erzählen. beide kennen sich denke ich so seit 8 jahren. sind damals wohl sofort zusammen gekommen, trotzdem gab es ständig stress auf beiden seiten. scheinbar so eine art hassliebe. in der man nicht ohne den anderen kann, mit ihm aber auch nicht. es war dann damals schon der dritte versuch der beiden. hielt aber wieder nicht. eine andere drängte sich ziemlich in die beziehung. er trennte sich wieder von der ex, war ein jahr mit der anderen zusammen. nun ist da schon seit längerem auch wieder schluss.
seither hängt er wieder mit der ex rum. bzw. so richtig bricht das nie zwischen den beiden ab.

sie sind nicht wieder zusammen. ist eine freundschaft plus.

ich hab ihn am we auf einem fest wieder gesehen. er kam auf mich zu, fiel mir um den hals und es war alles total nett. doof nur, daß ich mich auch absolut zu ihm hingezogen gefühlt hatte. dachte daß hätte ich überwunden (das gefühl war auch weg die letzten 1,5 jahre).

ich würde ihn gerne wiedersehen.
bin mir aber auch 100%ig sicher daß sie versuchen wird das zu verhindern.
sie mag mich nicht und sieht mich als konkurrenz an. das hat mir auch ihre reaktion gezeigt, als sie dazu kam.

sie will ihn 100%ig selber wieder haben. und wie gesagt: leider hängen die beiden total viel miteinander rum.
deswegen auch mein threadtitel.
wie spanne ich dieser frau quasi den mann aus (der ja gar nicht ihr mann ist)? es fühlt sich für mich so an, als ob es darum ginge.

aber vermutlich sollte ich sie einfach gar nicht weiter beachten sondern mein ding machen und so sein wie ich bin? und ihn mal nett anschreiben ob wir was zusammen machen?

ich finde ihn wirklich toll.

B

Blanche

Gast
umso schlimmer, daß wir uns auch als sie scheinbar schon wieder zusammen waren,
noch geküsst hatten und so weiter.
Hallo User :p
Bist du dir sicher, dass du einen Kerl toll findest, der solche Spielchen mit euch treibt und damit scheinbar viel Spaß hat?
Also ich finde die Tatsache, dass er parallel mit euch was am Laufen hatte nicht wirklich prickelnd..

ich würde ihn gerne wiedersehen. bin mir aber auch 100%ig sicher daß sie versuchen wird das zu verhindern.
sie will ihn 100%ig selber wieder haben. und wie gesagt: leider hängen die beiden total viel miteinander rum.
aber vermutlich sollte ich sie einfach gar nicht weiter beachten sondern mein ding machen und so sein wie ich bin?
und ihn mal nett anschreiben ob wir was zusammen machen? ich finde ihn wirklich toll.
Auch wenn sie ihn oft sieht, die beiden sind nicht mehr zusammen, also kann sie es ihm auch nicht verbieten.
Ja mach es so wie du es bereits erwähnt hast, sei ganz du selbst, triff ihn, verabredet euch aber nur zu 2.
Wenn du ihn wirklich toll findest merkt er das und wenn er dann kein Arsch ist, vergisst er die andere ganz schnell.
Denn eure Verbindung scheint mir auch um einiges harmonischer als es zwischen denen beiden der Fall ist.

Alles Gute und viel Glück.

Dabei
4 Sep 2011
danke für die antwort.

jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich mich am besten interessant mache.
will ja nicht so aussehen, als würde ich ihm nachlaufen.

Dabei
11 Aug 2011
Was Du nicht willst was man Dir antut tu auch keinem anderen an...

Du bewertest die Beziehung zwischen den beiden als Hassliebe.Dennoch haben sie eine Beziehung...
Es ist sicherlich normal das in einer Beziehung immer Anfechtungen kommen von Konkurrenten..in Deinem Fall von Dir.Tatsache ist: In eine intakte Beziehung kommt man nicht hinein.Wenn es klappt dann vielleicht weil die Beziehung wirklich schon am Abgrund steht.Aber wird er sich gleich auf eine neue einlassen?Versuche ihn nicht zu überzeugen, damit riskierst Du nur die Gewissheit das DIR das auch passieren könnte wenn Du mit ihm zusammen bist und es mal kriselt ;)

Fazit: Bleibe Du selbst, zeig ihm schon das Du ihn toll findest.Aber agiere nicht sei einfach nur da, das Aktions-Reaktions Prinzip findet im "abwerben" vielleicht nur mäßigen Erfolg.Die beiden kennen sich 8 Jahre, vielleicht ist es auch eben das was sie brauchen...eine Hassliebe ;)

H

Hades85

Gast
Was willst du mit einem typen der null ahnung hat was er überhaupt will. Dachte immer unentschlossene menschen wirken unsexy! Auf mich tun sie das jedenfalls.

Dabei
4 Sep 2011
Was Du nicht willst was man Dir antut tu auch keinem anderen an...
der spruch passt nicht weil die beiden keine beziehung haben.

Du bewertest die Beziehung zwischen den beiden als Hassliebe.Dennoch haben sie eine Beziehung...
beziehung aber nicht im herkömmlichen sinn. freundschaft plus.
und ich weiß daß es ganz offenbar anziehungskräfte zwischen den beiden gibt. aber trotzdem klappt es ja nicht mit ihnen. auch nicht bei versuch 28 ;)

Es ist sicherlich normal das in einer Beziehung immer Anfechtungen kommen von Konkurrenten..in Deinem Fall von Dir.Tatsache ist: In eine intakte Beziehung kommt man nicht hinein.Wenn es klappt dann vielleicht weil die Beziehung wirklich schon am Abgrund steht.Aber wird er sich gleich auf eine neue einlassen?
nochmal: sie führen keine beziehung.
sie verbringen nur sehr viel zeit miteinander und ich glaube daß es sex gibt. ich weiß es aber nicht. aber ich weiß sicher daß sie kein paar sind.
Versuche ihn nicht zu überzeugen, damit riskierst Du nur die Gewissheit das DIR das auch passieren könnte wenn Du mit ihm zusammen bist und es mal kriselt ;)
wie meinst du das? versuch ihn nicht zu überzeugen?

Fazit: Bleibe Du selbst, zeig ihm schon das Du ihn toll findest.Aber agiere nicht sei einfach nur da, das Aktions-Reaktions Prinzip findet im "abwerben" vielleicht nur mäßigen Erfolg.Die beiden kennen sich 8 Jahre, vielleicht ist es auch eben das was sie brauchen...eine Hassliebe ;)
schon möglich. gestehe ich ihnen ja auch schon selber zu. aber das heißt ja nicht daß was anderes nicht besser sein könnte ;)

und du meinst wenn eben einfach präsent sein - aber gar nicht durchblicken lassen was mir im kopf und herzen rumspukt?
klingt nicht so verkehrt! :)

und ich brauche übrigens keine antworten nach dem motto "was willste mit dem".
ich will ihn. daran ändert so ein satz doch nichts.

Dabei
4 Sep 2011
hoffe meine erste antwort wird bald freigeschaltet werden.
was ich noch gerne wissen möchte: einfach präsent sein sagt sich ja so leicht.
leider treffe ich ihn ja eher selten einfach so. also eigentlich müsste ihc ja schon kontakt suchen? :eusa_think:

Dabei
11 Aug 2011
Das ist die Gradwanderung für Dich.Du möchstest ja in die Beziehung "reinharken".Damit kenne ich mich leider nicht aus :)

Dabei
4 Sep 2011
noch mal für alle: es ist keine Beziehung!!!! Es ist eine Freundschaft in der sie einen ausgeprägten Besitzanspruch hat!!!

Dabei
11 Aug 2011
Wie kannst Du das behaupten?Eine Freundschaft Plus ist ja auch eine Art "Beziehung".Sie haben eine Beziehung zueinander..Nicht klassisch, aber die Überschrift deinen Threads "Freund auspannen" impliziert es ja auch als solches ;) Wenn er Single wäre und frei müsstest Du ja auch nicht auspannen.
Ich will da auch garnicht Krümelkacken.

Tatsache ist das ich und Du hier nicht zu einem Ergebnis kommen werden.Ich sehe das die Ausgangsposition mehr als...nun ja..Fragwürdig ist.Vielleicht kann Dir jemand anderes helfen.
Viel Glück trotzdem :)

Dabei
4 Sep 2011
Hallo,

ich habe da nochmal ne frage:
wir sind auf facebook befreundet und hatten letzten samstag ein thema. genau zu diesem thema hat er jetzt einen link gepostet.

man muß dazu noch sagen daß er eigentlich nie was an seine pinnwand schreibt. :cool:

das heißt doch was?

Dabei
25 Nov 2008
Das muss garnichts heißen, aber du kannst die gerne was drauf einbilden, wenn dir danach ist.
Ich an deiner Stelle würde einen Typen, der solche Spielchen treibt auch nicht haben wollen, aberd as musst du wissen. Vondaher kann auch ich wohl nicht viel weiterhelfen, hier.... mir wär das zu blöd... Er scheint ja immer wneigstens 2 an der ANgel zu haben und sich dann gerne mal umzuentscheiden und alle Optionen offen zu halten...

B

Blanche

Gast
Ja so schaut es aus. Entscheide selbst, hier drin wirst du nicht viel Verständnis mehr finden von uns.

Dabei
4 Sep 2011
mein titel ist ungünstig gewählt.

eigentlich wollte ich nur tipps, wie ich dieser übermacht an frau - die nicht die feste freundin ist - gegenüber treten kann.
ich will niemanden ausspannen. in beziehungen misch ich mich nicht ein.

das forum hier heiß lovehelp.

davon merk ich wenig.
aussagen wie
hier drin wirst du nicht viel Verständnis mehr finden von uns
von uns??
wer seid ihr denn?
bin ich hier das feindbild weil ich nicht zu den traurig verlassenen frauen gehöre?

glaubt mir, ich hab genug mist erlebt.

was ich aber gelernt habe, dass letztlich doch jeder sich selber am nächsten ist.
was hab ich davon wenn ich auf eine frau rücksicht nehme, die auch nicht mit ihm zusammen ist. die selber 1000 chancen bei ihm hatte?
nimmt die rücksicht auf mich?
davon hab ich nichts gemerkt.

nennt mich blöd weil ich auf ihn abfahre. obwohl ich schon mal auf die schnauze gefallen bin.
das lass ich mir gefallen.
aber daß man mir hier ständig unterstellt so ne art ehebrecherin zu sein ist einfach zum k*****.

ich spanne niemanden aus.
ich sehe nen mann der so ne art beste freundin hat die rattenscharf auf ihn ist.
umgekehrt ist das wohl nicht so. sonst wären sie ja ein paar.
da sie aber einen gewissen einfluss auf ihn hat und mich nicht mag, wollte ich tipps.
mehr war es nicht.
:roll:

Dabei
17 Feb 2009
Sie haben auf ihre Art und Weiße eine Beziehung,obs dir passt oder nicht.
Freundschaft + ja mein Gott,das ist für viele schon eine "richtige" Beziehung. Es gibt eben Leute die genau das wollen.

Du findest hier keine Verständnis weil es einfach hinterf*tz*g ist,sich in etwas drängen zu wollen. Du willst in für dich,obwohl er etwas anderes am Laufen hat.
Und dich wundert es dass die Meißten hier das zum Kotzen finden? Scheiß egal wieviel Mißt du erlebt hast.. es ist alles andere als richtig von dir.

WIR sind ein Forum und WIR können entscheiden wem wir helfen wollen,und wenn so jemand wie du kommt,steht es uns auch zu nichts tu tun,oder eben die Meinung zu sagen,damit muss man immer leben,egal in welchem Forum man schreibt.

Du hast nun eben Pech,weil wir bzw. die überwiegende Mehrheit hier das was du vorhast nicht untersützt.

Ps. Hier hats nicht lauter traurige Verlassen,hier hats fast nur glücklich verliebte.

Vielleicht findest du ja in einem anderen Forum das was du hören willst. Das wollen doch fast alle... ja nur das lesen was sie sich wünschen.
Aber da bist du hier falsch..

So what, trotzdem alles Gute dir.

Dabei
25 Nov 2008
Sie haben auf ihre Art und Weiße eine Beziehung,obs dir passt oder nicht.
Freundschaft + ja mein Gott,das ist für viele schon eine "richtige" Beziehung. Es gibt eben Leute die genau das wollen.

Du findest hier keine Verständnis weil es einfach hinterf*tz*g ist,sich in etwas drängen zu wollen. Du willst in für dich,obwohl er etwas anderes am Laufen hat.
Und dich wundert es dass die Meißten hier das zum Kotzen finden? Scheiß egal wieviel Mißt du erlebt hast.. es ist alles andere als richtig von dir.

WIR sind ein Forum und WIR können entscheiden wem wir helfen wollen,und wenn so jemand wie du kommt,steht es uns auch zu nichts tu tun,oder eben die Meinung zu sagen,damit muss man immer leben,egal in welchem Forum man schreibt.

Du hast nun eben Pech,weil wir bzw. die überwiegende Mehrheit hier das was du vorhast nicht untersützt.

Ps. Hier hats nicht lauter traurige Verlassen,hier hats fast nur glücklich verliebte.

Vielleicht findest du ja in einem anderen Forum das was du hören willst. Das wollen doch fast alle... ja nur das lesen was sie sich wünschen.
Aber da bist du hier falsch..

So what, trotzdem alles Gute dir.
Danke, ich schließe mich an.
Außerdem, ich kann mich nur wiederholen... ich würde so einen Typen garnicht haben wollen, der so offen ein falsches Spiel spielt. Denn das tut er ja so nebenbei gesagt auch irgendwie, er entscheidet sich ja auch nicht für eine, solange sich ihm alle anbieten. D=

Dabei
25 Nov 2008
Und du willst Tipps?
Er hat was mit der anderen am Laufen. Denkst du wirklich, wegen dir wird er das lassen? Er liebt dich nicht, er liebt sie vermutlich aber auch nicht und wird wahrscheinlich auch nie eine von euch lieben.
Aber schmeißt dich an ihn ran. mach ihm deutlich, dass du was von ihm willst. Geh mit ihm ins Bett, wenn es sich ergibt. Dann hast du mit ein bisschen Glück auch ne "Freundschaft plus" und er fährt zweigleisig... ich glaub nicht, dass da jemals was anderes bei rumkommen wird...

B

Blanche

Gast
mein titel ist ungünstig gewählt.
ich will niemanden ausspannen. in beziehungen misch ich mich nicht ein.
Ja das merke ich.. scheinbar willst du ja niemanden einen Kerl ausspannen.
In Beziehungen? Ich dachte es wäre niemand zusammen?!

das forum hier heißt lovehelp. davon merk ich wenig. aussagen wie von uns?? wer seid ihr denn?
bin ich hier das feindbild weil ich nicht zu den traurig verlassenen frauen gehöre?
Das Forum ist nicht nur für Liebesprobleme zuständig, hier wird so einiges geklärt, auch Dinge die nichts mit Liebe
zu tun haben.. Wir sind normale User sowie du, wir könne lediglich das geschriebene beurteilen und versuchen für
deine Lage Tipps und Ratschläge zu geben, aber sind keine Superhelden, die in dich hinein schauen können und dir
die ultimative Lösung bereit stellen können. Wir haben unsere Meinungen die wir hier drin gerne äußern, wenn dir
das gefällt solltest du dir zuvor noch mal anschauen was ein Forum genau ist und wie es da abläuft und es dann lieber
sein lassen, deine Probleme darin offiziell anonym zu äußern. Ich kann dir nur dazu sagen, dass es real immer ein
wenig anders ist, aber wir eben auch nur manuell mitwirken können, und uns nach dem Thread richten können.

was ich aber gelernt habe, dass letztlich doch jeder sich selber am nächsten ist.
was hab ich davon wenn ich auf eine frau rücksicht nehme, die auch nicht mit ihm
zusammen ist. die selber 1000 chancen bei ihm hatte? nimmt die rücksicht auf mich?
davon hab ich nichts gemerkt.
Gute Einstellung, klingt doch schon mal als wenn du Einsicht beweist.
Keine Ahnung ob sie Rücksicht auf dich nimmt, aber es geht hier nicht um sie,
sondern um ihn. Er mag sie, ist mit ihr befreundet und wird auch weiter mit ihr
abhängen. Sag ihm einfach offen was dich stört, mehr kannst du nicht tun.

nennt mich blöd weil ich auf ihn abfahre. obwohl ich schon mal auf die schnauze gefallen bin.
das lass ich mir gefallen. aber daß man mir hier ständig unterstellt so ne art ehebrecherin
zu sein ist einfach zum k*****.
Wie jetzt, ich dachte du willst nur Freundschaft und bei den beiden, auch wenn sie nicht fest zusammen
sind, nicht dazwischen funken?? Niemand unterstellt dir eine Art Ehebrecherin zu sein... also bitte,
nicht so empfindlich! Vieles hier drin darfst du wirklich nicht persönlich nehmen. Es gibt viele hier drin,
die viel mit Ironie schreiben und alles ein wenig lockerer sehen. Das bringt dir nicht, aber steh da einfach
drüber. Sowas wirst du aber überall finden, sowas gibt es doch immer.

ich spanne niemanden aus.
ich sehe nen mann der so ne art beste freundin hat die rattenscharf auf ihn ist.
umgekehrt ist das wohl nicht so. sonst wären sie ja ein paar.
da sie aber einen gewissen einfluss auf ihn hat und mich nicht mag, wollte ich tipps.
mehr war es nicht.
:roll:
Na da sagst du es doch schon. Sie will ihn, er sie nicht. Aber es besteht eine Freundschaft
auf die du kein Einfluss hast, egal welchen Standpunkt du nun zu ihm vertrittst, egal ob feste
oder normale gute Freundin. Das ist doch seine Sache, er wird damit schon umgehen zu wissen.
Sag ihm ganz offen und ehrlich, dass ihr Einfluss dich stört und er wissen muss, ob er
Freundschaft mit dir will. Wenn du mehr von ihm willst, sag ihm auch das, dann sollte sich der
ganze Firlefanz bald geregelt haben.

Dabei
25 Nov 2008
Sie will den Kerl aber doch noch und sie sagte lediglich, sie ist sich selbst am nächsten uns es kümmert sie nen feuchten Dreck, wies der anderen dabei geht...

Na da sagst du es doch schon. Sie will ihn, er sie nicht. Aber es besteht eine Freundschaft
auf die du kein Einfluss hast, egal welchen Standpunkt du nun zu ihm vertrittst, egal ob feste
oder normale gute Freundin. Das ist doch seine Sache, er wird damit schon umgehen zu wissen.
Sag ihm ganz offen und ehrlich, dass ihr Einfluss dich stört und er wissen muss, ob er
Freundschaft mit dir will. Wenn du mehr von ihm willst, sag ihm auch das, dann sollte sich der
ganze Firlefanz bald geregelt haben.
Nun ja, er will sie schon... als Fickgelegenheit. Und was anderes wird er von der TE vermutlich auch nicht wollen. Aber das einzige was bleibt ist, ihn zu fragen, ob er die andere für die TE abblitzen lässt...

B

Blanche

Gast
Ja das verwirrt mich ein wenig, weil sich ihre Beiträge irgendwie dauernd total widersprechen.
Ok finde das schon krass, dass es ihr egal ist, dass sie da eine Freundschaft zerstört und es ihr
dabei egal ist wie es ihr dabei geht.. das ist irgendwie ganz schön abartig.

Naja wenn sie auch ne Fickerei haben will,soll sie doch fragen un es dann machen.
Aber die Freundschaft wird sie zwischen den beiden eh nicht kaputt bekommen.