Fremdgeküsst, verzweifelt, was nun...?

Dabei
2 Nov 2014
Hi Leute,

bin seit vorgestern ziemlich am Verzweifeln, weshalb ich mich hier angemeldet habe.

Ich (21) bin seit 2,5 Jahren mit meiner Freundin (18) sehr glücklich zusammen, wir haben auch schon einiges zusammen durchgestanden. Ich Liebe sie wirklich sehr und könnte mir ein Leben ohne sie im Moment nicht mehr vorstellen, was die momentane Situation für mich unerträglich macht, dazu gleich mehr. Seit 2 Monaten macht sie in Frankreich ein Auslandsjahr (10 Monate) als Au-Pair, aber wir haben die Möglichkeit uns alle 6-7 Wochen zu sehen, was für mich nicht ganz einfach ist, aber noch auszuhalten.

Nun zum Thema:
Vorgestern war ich mit Kumpels in einer Disco, haben ausgelassen gefeiert und getrunken. Naja irgendwann kam es dann soweit, dass ich mit einem fremden Mädel getanzt hab, wo es dann auch zu wenigen Zungenküssen kam, die komplett bedeutungslos waren.
Ich fühl mich seitdem extrem schlecht, kann an nichts anderes mehr denken, hab große Angst unsere Beziehung damit kaputt gemacht zu haben, was im Moment für mich irgendwie der Untergang wäre. Kann es mir selber noch gar nicht verzeihen. Gerade jetzt wo sie im Ausland ist und es darum geht Vertrauen in den Partner zu haben, baue ich so eine scheiße.
Ich hab jedoch das starke Bedürfnis es meiner Freundin zu beichten, aber ich weiß nicht, ob es das Richtige ist, zumal ich es ihr erst in 2 Wochen persönlich sagen könnte, vorher nur per Skype. Allerdings würde sie die Beichte extrem verletzen und belasten, weil ich weiß wie sehr sie mich liebt, sie hat schon viele Zukunftsvorstellung mit mir und betont oft, dass sie sich keinen anderen vorstellen kann. Womöglich würde sie sich sogar die Schuld dafür noch geben, weil sie die diejenige ist, die ins Ausland ist. Und ich will ihr dieses Auslandsjahr nicht versauen, was ich eigentlich ja schon getan habe. Ich hab einfach mega schiss, dass sie es mir nicht verzeihen kann oder dass sie es immer irgendwie im Hinterkopf behalten wird und jetzt nichts mehr ist wie vorher. Durch diese blöde Aktion ist mir sogar klarer geworden, dass ich nur sie will. Wenn ich nichts sag, wird sie es wahrscheinlich nie erfahren, aber ich will ehrlich sein. Was soll ich nur tun?

Dabei
10 Mrz 2013
Solche Dinge bleiben meiner Meinung nach am besten unausgesprochen ... Klar ist das schlechter für dein Gewissen, aber damit musst du halt nunmal klarkommen ...
Nur wenn dus ihr sagst, wirst du sie sehr verletzen und eure Beziehung grundlegend verändern, da sie immer Angst haben wird, dass du es wieder machen wirst (Eifersucht, Kontrollanrufe usw.)
Das ist noch der bessere Fall, denn es kann genauso gut sein, dass sie gleich Schluss macht.

Du solltest dir aber für dich überlegen, wie es überhaupt zu dem Ganzen kommen konnte, denn Alkohol senkt zwar die Hemmungen, ist aber keine Ausrede. Wenn jemand betrunken fremdküsst, hat er nur nüchtern nicht die Eier dazu.
Der Gedanke ist dennoch da ... Wenn jemand treu bleiben will bleibt er auch stockbesoffen treu !!
Ich würde mir überlegen, ob du es hinbekommst diese Fernbeziehung noch aufrecht zu erhalten oder ob du vielleicht nochmal rückfällig werden wirst bzw woran dein Fremdgehen überhaupt liegt

Dabei
2 Nov 2014
Alkohol senkt zwar die Hemmungen, ist aber keine Ausrede. Wenn jemand betrunken fremdküsst, hat er nur nüchtern nicht die Eier dazu.
Der Gedanke ist dennoch da ... Wenn jemand treu bleiben will bleibt er auch stockbesoffen treu !!
t
Dem kann ich mich nur anschliessen. Mit Alkohol nur leichter, aber der Grundgedanke ist schon da

Dabei
27 Mrz 2012
Dein Problem ist, dass du unauthentisch bist und nicht konsequent. Das führt dann dazu, dass du dich selber belügst und dir am liebsten alles zerstörst.

Du idealisierst deine Freundin ("ein Leben ohne sie im Moment nicht mehr vorstellen") und baust dir damit deine Illusion auf. Doch in Wahrheit bist du mit deiner aktuellen Situation unzufrieden ("für mich nicht ganz einfach"). Dadurch kam es zu den Fremdküssen.
Doch der Druck durch deine Idealisierung und ihre Ziele ("Zukunftsvorstellungen mit mir"), lassen dich nicht klarschauen, sondern du tust es ab mit Herunterstufungen ("komplett bedeutungslos") und falschem Gewissen ("fühle mich extrem schlecht").

Du scheinst nicht besonders helle zu denken gerade. Deswegen helfe ich dir mal:
1) Wärest du happy mit dem aktuellen Stand der Dinge, wäre es nicht zu mehreren Zungenküssen gekommen (Plural!). Du hättest schon nach dem ersten die Biege gemacht.
2) Wären die Küsse laut dir "komplett" bedeutungslos, dann würdest du diesen keine Beachtung beilegen, ergo auch nicht beichten wollen.

=> Hör auf dir etwas vorzumachen und akzeptiere, dass deine Freundin nicht die Traumfrau schlechthin und du etwas unzufrieden bist. Willst du du deiner Beziehung eine Chance einräumen, dann behalte das für dich (für immer) und hake diese Sache als natürlichen Ausrutscher ein, der eben mal passiert. Kein Grund dich dafür zu geißeln. Außerdem war es ja sowieso "komplett bedeutungslos", wieso also ein großen Aufstand darum machen? ;) Lerne lieber daraus.

Dabei
2 Nov 2014
Ich sage mal so, keine Sachen - vor allem solche Sachen nicht - sind einfach "bedeutungslos".
Und muß meinem Vorposter recht geben, wollts vorher nicht schreiben.
Denke auch das Du unzufrieden bist mit Dir oder Situation. Mag jetzt sein das Deine Freundin doch nicht Deine Traumfrau ist, da gibts dann eigentlich nicht viel zu ändern.
Oder das die Fernbeziehung das Problem ist und Du nicht gerne "Strohwitwer" spielst - dann ändere genau diese Sitaution - aber rasch. Setz Dich in den zUg, such Dir neuen Job dort, etc...
entweder Du änderst was an der Situation der Beziehung oder die Beziehung tuts von alleine - früher oder später.

Dabei
31 Okt 2014
Ich hatte auch bedeutungslose Tête-à-Têtes, und meine Frau auch. Zuerst habe ich mich voll schlecht gefühlt, aber so nach 12 Ehejahren kann man über sowas reden. :)
Das nennt man "außerhäusliches Entertainment". :)