Fremdgeknutscht-verzeihen oder nicht?(lang)

Dabei
24 Nov 2007
Beiträge
6
Alter
50
#1
Hallo,
bin neu hier und stecke auch in einer Beziehungskrise.

Mein Mann (33) und ich(33) sind seit 15 Jahren ein Paar (davon 2 Jahre verheiratet). In diesem Jahr hatten wir viel beruflichen Stress und daher ist in unsere Beziehung wohl der Alltag eingekehrt.
Anfang September bekommt mein Mann in der Arbeit eine Mail von einer Kollegin "ich weiss das du verheiratet bist, aber ich finde dich soo süß".
Von da an schreiben sich die beiden mehrmals täglich und treffen sich zum rauchen oder Kaffee trinken in der Teeküche (natürlich habe ich nichts davon geahnt).

Vor vier Wochen sagt mein Mann das er mit einem Freund weggeht, trifft sich aber stattdessen mit ihr, hat einen lustigen Abend und eine wilde Knutscherei in unserem Auto.

Am nächsten Tag hatte ich einfach ein schlechtes Gefühl und hab ihm solange zugesetzt bis er mir alles erzählt hat. Gleichzeitig sagte er das er in sie "verknallt" sei und nicht mehr wüsste was er für mich empfindet. Und sie gibt ihm ein Gefühl das ich ihm schon lange nicht mehr gegeben habe.

Für mich ist natürlich eine Welt zusammengebrochen und ich bin total ausgerastet, musste aber aus Rücksicht auf unsere kleine Tochter in der Wohnung bleiben. Er bat mich ihm Bedenkzeit zu lassen damit er sich seiner Gefühle klar wird.

Nach einer Woche hin und her, haben wir nochmal geredet, er hat sich entschuldigt und gemeint das er einen riesen Fehler gemacht hat. Er hat mir erzählt das seine Kollegin was von ihm will, er ihr aber klipp und klar gesagt hat das er sich für seine Frau entschieden hat.Sie hat wohl geweint und gefragt ob sie nicht wenigstens Freunde bleiben könnten, weil sie ihn menschlich so toll findet.
Er hat mir versprochen den E-Mail Kontakt zu der anderen abzubrechen, will mir aber nicht sagen wer die Person ist (angeblich aus Rücksicht zu ihr).

Seitdem sagt er mir täglich das er mich liebt, wir unternehmen mehr zusammen, im Bett läuft es wieder gut.
Trotzdem bin ich total verunsichert und misstraue ihm total. Ich habe kein Vertrauen mehr zu ihm und glaube auch nicht das er der anderen nicht mehr schreibt.

manche von euch werden sagen " was soll´s war doch nur geknutsche", aber ich bin so verletzt und enttäuscht und habe Angst das er es nochmal macht (gibt ja in nächster Zeit viele Gelegenheiten:Weihnachtsfeier, Betriebsausflüge,usw.).
Ich liebe ihn, weiss aber nicht ob ich ihm je wieder vetrauen kann.

was meint ihr?

Gruß
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#2
Hallo diavolo!

Ich kenne das Gefühl. Mein Freund stellte Anfang des Jahres auch fest, "daß er mir momentan nicht genügend Gefühle für eine Beziehung entgegenbringen" könne. Wir haben daraufhin wirklich eine Auszeit genommen incl. räumlicher Trennung damit er sich klar werden konnte. Er hat mir bei unserem nächsten Gespräch auch gesagt, daß er aus war und nach anderen Frauen geschaut habe. Für mich ist zum zweiten Mal damals die Welt zusammen gebrochen und ich hatte eigentlich schon mit uns abgeschlossen. Ich hatte mich innerlich darauf eingestellt. Doch er wollte mich auch zurück. Seitdem läuft es bei uns auch wieder gut.

Doch auch er musste sich mein Vertrauen erst wieder "verdienen". Ich habe ihm klar gesagt, wenn ich irgendwas zu Ohren kriege dann ist er raus. Doch er kann das sehr gut vereinbaren. Er würde mir Fremdgehen auch nicht verzeihen. Also kann ich das von ihm verlangen.

Sprich mit ihm vielleicht noch einmal darüber und führe ihm vor Augen was er aufs Spiel setzt wenn sowas nochmal vorkommt. Aber sachlich. Setze ihn nicht unter Druck.

Viel Glück.
 
Dabei
24 Nov 2007
Beiträge
6
Alter
50
#3
Danke für deine Antwort.

Sag mal kann es sein das ich total verrückt werde? Abends wenn ich versuche einzuschlafen, hab ich die merkwürdigsten Gedanken: fängt bei Mord an und hört beim Privatdetektiv oder Treuetest auf. Das ist doch nicht normal, oder? Auch versuche ich alles um herauszufinden wer diese Tussi ist und manchmal mache ich mich dabei lächerlich vor seinen Freunden.

Ich finde mir geht´s immer schlechter um so mehr Zeit vergeht, sollte es aber nicht andersrum sein?

Gestern haben wir nochmal lange geredet und er hat mir versichert das er nur mich liebt und es ihm sehr leid tut. Aber ich kann´s einfach nicht so richtig glauben.....!
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#4
Such Dir ein Hobby. Ich hab es damals auch gemacht. Bin dann bei einer großen deutschen Hilfsorganisation gelandet. Das hat mir Selbstvertrauen gegeben. Ich wurde gebraucht. Das hat wirklich gut getan. Und was soll ich sagen...Heute ist mein Schatz auch dort.
 

Ähnliche Themen


Oben