Frauenarztstuhl

Frauenarztstuhl

• Mein Frauenarzt hat den Stuhl mit den Halteschalen zum Ablegen der Beine

Abstimmungen: 2 50,0%
  • Mein Frauenarzt hat den Stuhl mit Fußstützen zum Aufstellen der Füße

Abstimmungen: 2 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Dabei
27 Mrz 2010
Hallo,
neulich im Freudeskreis diskutierten wir über den Frauenarzt. Da wir nicht alle den gleichen Frauenarzt haben stellten wir fest, daß es in der Art des Stuhles Unterschiede gibt. Im Internet haben wir dann total viele verschiedene Stühle gefunden. Es scheint zwei Gruppen zu geben, einmal den Stuhl mit Halteschalen und andere mit Fußstützen. Eine Freundin meint, daß heute keine Frau mehr auf so einen Stuhl mit den Halteschalen muß und die Fußstützen Ihr angenehmer wären, weil man da nicht die ganze Zeit die Beine breit in den Halteschalen hängen hat.
Ich dagegen finde die Halteschalen zwar auch nicht so toll, aber ich finde bei der Untersuchung besser geeignet, weil ich in der Haltung entspannen kann.
Meine Mutter meint, früher gab es sowieso nur Stühle mit Halteschalen und die anderen wären neuartig entwickelt und bei einer Operation muß man sowieso auf den mit Halteschalen.
Gibt es jetzt wirklich große Unterschiede bei der Untersuchung in der Art des Stuhles?
Habt Ihr da schon verschiede Erfahrungen gemacht? Auch im Krankenhaus?
Was glaubt Ihr welche Art von Stuhl wird heute beim Gyn mehrheitlich verwendet?

Dabei
24 Apr 2008
:shock:
Ey, ich weiss nicht mal was für Fußstützen das Teil bei meiner Frauenärztin hat... ist mir doch auch völlig Wurst.....nur eins weiss ich sicher, alle bei denen ich bisher war hatte andere.... :roll:

Dabei
25 Jan 2010
wieso geht man ueberhaupt zum frauenarzt?
gibt ja frauen die gehen echt jeden monat hin wozu?
waer ich ne frau ich wuerd da nie hingehen.

hab noch nie was von nem mannarzt gehoert wo gibts den? gibts da auch frauen die das machen?

ich halte frauenarzt fuer ueberbewertet und pervers.

und was die fuer stuehle haben is doch voll egal wichtig is doch das man als frau zu ner frau geht und sich nich von nem mann reingucken laesst der ja aus welchem grunde is der damals frauenarzt geworden?
kein normaler mensch hat bock den ganzen tag frauen jeden alters zwischen die beine zu gucken da muss man schon leicht perverse zuege fuer haben oder man hatte sie frueher und als man dann im beruf war is das vielleicht doch nich mehr so schoen.

aber hauptsache der frauenarztstuhl is wichtig xd

Dabei
25 Apr 2009
Ich erkläre es dir gerne: Zum Frauenarzt gehen Frauen, um bestimmte Dinge untersuchen zu lassen. Da wären die Gebärmutter, Eierstöcke, Vorsorge bezüglich Gebärmutterhalskrebs, irgendwann Prophylaxe bezüglich Brustkrebs...die Verhütung darf auch meistens in Frauenhand bleiben ergo: gibt es den Hormonstatus, Beratung bezüglich der besten Verhütungsform etc.
Frauen sollten alle 6 Monate zum Frauenarzt gehen und wenn sie öfter gehen, haben sie wohl Beschwerden. Logisch, nicht?
Ach so: Es gibt zudem die 3-Monatsspritze. Da muss Frau wohl häufiger hin, nicht?
Pervers finde ich es gar nicht. Es gibt aber schöneres. Durchaus.

Männern wird übrigens ebenfalls empfohlen ab einem bestimmten Alter bezüglich Prostatakrebs zum "Männerarzt" zu gehen.
Hilft dir das weiter?

Was den Stuhl anbelangt: Mein jetziger Frauenarzt hat die Variante mit den Fußstützen. Davor waren es die Schalen.

Dabei
21 Okt 2008
Ich habe so ein Ding mal bei ner Messe ausprobiert, sonst kommt Mann ja nicht dazu :mrgreen: War überraschend bequem. :D

Dabei
25 Apr 2009
:lol: Es gibt echt schlimmeres und bequem sind sie schon. Das stimmt.
Wenn nur die Untersuchung nicht wäre...

Dabei
21 Okt 2008
dann stell dir mal vor du bist nackt und ein vor dir hockender typ fährt dich auf "augenhöhe" hoch:?

ach mit wem rede ich, du fändest das wahrscheinlich noch scharf:shock:
Nö, ich könnte mir sogar vorstellen, daß so ein Frauenarzt auch privat völlig die Lust auf Sex verliert...:mrgreen:

Solche Stühle stehen natürlich auch in SM-Klinikzimmern...

Dabei
9 Okt 2008
dann stell dir mal vor du bist nackt und ein vor dir hockender typ fährt dich auf "augenhöhe" hoch
Meine Güte, dann dürft Ihr alle keine Kinder bekommen, beim 1.Kind haben bestimmt 30 Leute auf mein intimstes gestarrt. Hebamme, Oberarzt inkl. Assi, ein bereitstehendes Op-Team für den Kaiserschnitt, und später kam noch eine Studentengruppe dazu, die sich den sauber vernähten Dammschnitt ansah ! Fragen ? ;)

Dabei
21 Okt 2008
Meine Güte, dann dürft Ihr alle keine Kinder bekommen, beim 1.Kind haben bestimmt 30 Leute auf mein intimstes gestarrt. Hebamme, Oberarzt inkl. Assi, ein bereitstehendes Op-Team für den Kaiserschnitt, und später kam noch eine Studentengruppe dazu, die sich den sauber vernähten Dammschnitt ansah ! Fragen ? ;)
Kaiserschnitt UND Dammschnitt? Ui, das volle Programm. Respekt.

Dabei
9 Okt 2008
Kaiserschnitt war zum Glück nicht nötig, der Oberarzt wollte das ich das Kind so bekomme und hat den Gebärmuttermund mit der Hand nachgeweitet (was extremst schmerzhaft ist) und das Kind dann per Saugglocke gezogen, aber das OP Team steht in so einem Fall einsatzbereit dabei.
Aber im Grunde bin ich dem übrigens arabischen Oberarzt sehr dankbar gewesen, weil ich dadurch das 2.Kind auch normal bekommen konnte ;)

Meine Schwester war ja so blond in ein anderes Krankenhaus zu gehn, die hat alle 3 Kinder per Kaiserschnitt entbunden.

Dabei
21 Okt 2008
Kaiserschnitt war zum Glück nicht nötig, der Oberarzt wollte das ich das Kind so bekomme und hat den Gebärmuttermund mit der Hand nachgeweitet (was extremst schmerzhaft ist) und das Kind dann per Saugglocke gezogen, aber das OP Team steht in so einem Fall einsatzbereit dabei.
Aber im Grunde bin ich dem übrigens arabischen Oberarzt sehr dankbar gewesen, weil ich dadurch das 2.Kind auch normal bekommen konnte ;)

Meine Schwester war ja so blond in ein anderes Krankenhaus zu gehn, die hat alle 3 Kinder per Kaiserschnitt entbunden.
Drum, mich hats schon gewundert. Hat deine Schwester Probleme durch die 3 Kaiserschnitte? Bei der Ex von nem Freund ist es so, nach dem 2. Kaiserschnitt. Wenn man bedenkt daß die Frauen früher diese Möglichkeit nicht hatten, kann man sich ausrechnen, wieviele heute bei der Geburt sterben würden. In 100 Jahren gibts vielleicht nur noch Kaiserschnitte, weil die Köpfe der Babys immer größer werden.

Dabei
9 Okt 2008
Na ja aber durch die kaiserschnitte hatte es sich nach 3 Kindern für sie ausgezählt, mehr wird zum Risiko.

Mittlerweile gehts bei Ihr.

Ich hatte Glück das der Arzt drauf erpicht war, das 2.Kind hatte 4300g und wäre nie normal gekommen, so hat der Oberarzt beim 2. immer gesagt das erste kam normal also wirds auch beim 2. gut gehn :)

Dabei
21 Okt 2008
Na ja aber durch die kaiserschnitte hatte es sich nach 3 Kindern für sie ausgezählt, mehr wird zum Risiko.

Mittlerweile gehts bei Ihr.

Ich hatte Glück das der Arzt drauf erpicht war, das 2.Kind hatte 4300g und wäre nie normal gekommen, so hat der Oberarzt beim 2. immer gesagt das erste kam normal also wirds auch beim 2. gut gehn :)
4300g ... liegt das an euerer guten Bergluft? :)

Dabei
9 Okt 2008
Nein, sie hat in der Schwangerschaft auf meine Bauchspeichedrüse gedrückt :) sieht man allerdings heut nichts mehr von, bei Ihr....aber als Baby mussten wir die mit 3 Mann festhalten um sie zu füttern, die hat sich vor Hunger dermassen echauffiert :) das meine Mutter Angst hatte mit Ihr alleine zu sein, sie bekam auch im KH keine Milch sondern Glukose :(

Dabei
21 Okt 2008
Nein, sie hat in der Schwangerschaft auf meine Bauchspeichedrüse gedrückt :) sieht man allerdings heut nichts mehr von, bei Ihr....aber als Baby mussten wir die mit 3 Mann festhalten um sie zu füttern, die hat sich vor Hunger dermassen echauffiert :) das meine Mutter Angst hatte mit Ihr alleine zu sein, sie bekam auch im KH keine Milch sondern Glukose :(
Wie alt ist denn die Kleine inzwischen? Hat sie schon Zähne? :razz: