Frau mit Kindern

Dabei
26 Mrz 2020
Hallo, ich habe eine Frage und hoffe dass mir vielleicht jemand einen Rat geben kann. Ich bin 22 Jahre alt und steh auf Frauen. Hab bisher allerdings keinerlei Erfahrungen gemacht. (Weder mit Frauen noch mit Männern.) Jetzt habe ich übers Internet eine Frau kennengelernt, die 2 Kinder hat (2 und 6).
Mich überfordert diese Situation allerdings ziemlich, da ich ja wie gesagt noch völlig überfahren bin. Und dann gleich eine Frau mit Kindern...(Zudem gibt es mit ihrem Exmann von dem sie sich vor ca nem halben Jahr getrennt hat auch noch Probleme.)
Wie würdet ihr euch verhalten?
Danke schonmal im vorraus. :)

Dabei
3 Jan 2019
Hallo Frühlingswiese,

Du schreibst, Du hast eine Frau kennen gelernt - also keine Liebe? Dann würde ich an Deiner Stelle mal einen Gang zurückschalten, wenn Dich die Situation überfordert.

Lerne Dich erst mal selbst richtig kennen und stürze Dich nicht gleich in eine nicht unproblematische Beziehung mit Kindern und/oder Ex-Männern.

Die Frage wie wir uns verhalten würden, hilft Dir nicht wirklich weiter, denn das sieht jeder anders. Es kommt einzig auf DICH an! Viel Glück!

Dabei
24 Sep 2017
Hi Frühlingswiese,
ich dachte auch mal, dass eine alleinerziehende Partnerin für mich irgendwann das Beste wäre, ich halte also ziemlich viel von der Vorstellung. :)
Allerdings würde ich es an deiner Stelle langsam angehen. Egal wie es am Ende wird, der Anfang ist immer gleich: Man lernt sich kennen, man verliebt sich, man lernt sich besser kennen und verlieben, neu kennen, neu verlieben, uuuund so weiter.
Ihre Kinder sind ein wichtiger Teil von ihr und sie spielt mit offenen Karten, dass es diese Kinder gibt und wenn du sie besser kennenlernst, dann sind diese Kinder auch früher später irgendwie in deinem Leben. Das ist aber ein ziemliches Stückchen diese Straße entlang und noch in weiter Ferne, du kannst dir auf dem Weg immer überlegen, abzubiegen, weil es dich überfordert - überhaupt kein Problem. Eines brauchst du sicher nicht zu haben: Angst. Es sind doch nur Kinder.

Dabei
15 Jun 2019
Weißt du denn, ob die Frau überhaupt (auch) auf Frauen steht? Hat sie durchblicken lassen, dass sie sich mit dir etwas vorstellen könnte?
Ich kann dir jedenfalls nur raten, es langsam angehen zu lassen. Ihre Kinder sind jedenfalls ein wichtiger Teil in ihrem Leben, der allerwichtigste Teil. Du solltest dir deshalb klar darüber sein, dass die Kinder immer an erster Stelle stehen werden und du oftmals zurückstecken musst. Kinder verändern das Leben, man muss Prioritäten setzen. Und mögliche Konflikte mit dem Ex deiner eventuellen Partnerin könnten auch ziemlich belastend werden. Ansonsten hat @Zufallsgenerator es sehr schön gesagt, du brauchst keine Angst davor zu haben.

Dabei
26 Mrz 2020
Danke schonmal für eure Antworten.
Ja sie steht auch auf Frauen. Wir haben uns auf einer lesbischen dating app kennen gelernt.
@Bodo B. Nein es ist keine Liebe. Wir haben uns einfach nur auf der App kennen gelernt und ein bisschen geschrieben und dann hat sie gesagt dass sie 2 Kinder hat. Ansonsten hatte ich noch nicht viel mit ihr zu tun und mich auch noch nicht mit ihr getroffen.

Dabei
15 Jun 2019
Dann lass es doch ganz langsam auf dich zukommen. Mach es am besten so, wie du es tun würdest, wenn sie keine Kinder hätte. Ganz entspannt, Schritt für Schritt langsam kennenlernen und schauen, ob es zwischen euch funkt und passt. Wenn du dich wohlfühlst, triff dich wieder mit ihr. Wenn nicht, dann nicht mehr.