frage zu pille desmin 20 / lamuna 20

Dabei
17 Jun 2010
hey ihr lieben :)
habe geschaut aber nichts passendes gefunden & ich hoffe mal das ich nichts übersehen habe :eek:
ich habe mal eine frage..ich nehme seit einer gewissen zeit die oben angegebene pille also desmin 20 bzw eben lamuna 20..
ich wollte einfach wissen ob auch ein schutz während der pillenpause gegeben ist

Dabei
14 Nov 2008
Schau bitte mal in der Packungsbeilage nach, da steht ALLES, was du wissen musst. Falls dann noch Fragen sind, meld dich. Das ist keinesfalls böse gemeint, heutzutage sind wir aber alle mündige Patienten, die weitestgehend wissen können, worauf sie sich bei einer Medikamenteneinnahme einlassen. Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen die Regel, aber ich denke nicht, dass die Antibabypille keine brauchbare Beilage liefert.

Dabei
24 Apr 2008
ich wollte einfach wissen ob auch ein schutz während der pillenpause gegeben ist
Ja.
Wichtig ist, dass du in der 1 Woche der Pilleneinahme keine vergisst, da sich der 3wöchig aufgebaute Hormonspiegel in der Pause reduziert und wieder aufgebaut werden muss. Daher ist ein Vergessen in der ersten Woche am "gefährlichsten".

Ansonsten schließ ich mich Lilie an. Lies die Packungsbeilage (da steht auch drin, wie man bei Vergessen in den jeweiligen Wochen vorgehen kann) und/oder Frage deinen Arzt. Der ist dafür und für dich da.