Frage an Frauen zu Sex und Pille

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hab mal eine etwas seltsame Frage: Ist es für euch Frauen ein Mitgrund (egal wie klein oder wie groß) dass ihr die Pille nehmt weil der Sex ohne Kondom schöner ist und ihr es ohne Kondom wollt?
Der Rest zum Thema Pille ist ja klar (sicheres verhütungsmittel, periode,...), mich würden nur mal die Anmerkungen zur obigen Frage interessieren.
 
Anzeige:
Dabei
2 Feb 2014
Beiträge
317
#3
Die Pille kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich würde eher auf andere Methoden setzen. Bei gelegentlichem Bedarf Lea, Femcap mit Spermiziden, sollte mir die Fummelei zuviel werden, tendiere ich zur Goldspirale. Mir ist es ohne Kondom auch lieber, es lässt sich leider in meinem Fall nur selten vermeiden. Habe aber meinen Favoriten gefunden, die merke ich wirklich nicht. Aber wie gesagt: Pille nein - wenn Kondom umgangen werden kann, um so besser, aber anders.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#4
Ich hab mich für die Pille entschieden, weil mir das damals als das sicherste Verhütungsmittel erschien, wo auch ich die volle Verantwortung dafür habe. Mit Kondom fühlt es sich für mich nicht anders an als ohne, nur dass es mit nicht so locker ist, weil man dann während dem Sex eine Aktion machen muss, was bei Pille nicht nötig ist.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#5
Ich habe die Pille genommen, damit ich zuverlässig vor einer Schwangerschaft geschützt bin.
Mit den richtigen Kondomen ist der Unterschied zwischen Sex mit Kondom und Sex ohne nämlich marginal.
 
Dabei
20 Feb 2014
Beiträge
29
#6
Ich nehme auch die Pille, damit ich selbst weiss, dass die Verhütung meinerseits geregelt ist.
Ob mit oder ohne Kondom ist für mich kein Unterschied.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben