- Dabei
- 28 Apr 2013
Hallo liebe Communitymitglieder, wie geht's euch?
Ich wollte liebend gerne von euch wissen, wie ihr zu diesem Thema darüber denkt:
Gerade heute habe ich mit einem meiner besten Freunde über Liebe diskutiert
. Dabei ging es um die Frage, ob es sich lohnt jemand direkt anzusprechen der dir gerade gefällt oder man erst "langsam an die Sache" herangeht... Denn wir hatten gerade Schulschluss, und ich schaute eine Schülerin die mit ihren Kameraden vorbeilief. Sie gefiel mir recht gut - fast genau nach meinen Traumvorstellungen - und ich sagte meinem Freund "Wie gern würde ich sie doch nur ansprechen". Er konnte es nicht fassen... Ich sagte ihm logisch würde ich es nicht tun, da sie in der Gruppe ist... Doch er meinte es nicht so, sondern er war der Ansicht, dass er es grundsätzlich etwas krass findet wenn er eine Frau im Bus, im Zug oder auch unterwegs anhalten würde und sie zum Kaffee einladen würde. Er selbst gab zu, wenn ihm so eine direkte Frage käme den Mund zu halten. Er findet es besser, wenn man jemand schon etwas kennt. Oder jemand im Ausgang anzusprechen findet er es angebrachter als z.B. bei öffentlichen Verkehrsmitteln.
Eigentlich hätte ich diese Schülerin sowieso nie direkt angesprochen, doch ich denke dass ich bald meine Schüchternheit überwunden habe und ich es mir schon vorstelle, es zu machen. Sehe dort kein Problem darin. Ich würde auch nicht jede x-beliebige auf der Strasse anfragen, hallo??? Ruf!!! Zudem, wie erwähnt, habe ich beim Aussehen schon konkrete Vorstellungen, also...
Auch gehe ich nicht so oft in den Ausgang. Mag es sehr, doch ich sehe es nicht als ein idealer (oder moralischer) Ort, um die Liebe seines Lebens zu treffen. Auch habe ich dort nie Erfolg mit Frauen gehabt. Obwohl ich manchmal in den Ausgang nur ging, um doch jemand kennenzulernen, klappte es noch nicht.
Als zivilisierter Mensch respektiere ich die Meinung meines Kumpels, genau so wie jede andere auch
. Meine Ansicht ist aber das Gegenteil von meinem Freund. Wieso sollte es schlimm sein eine hübsche Unbekannte mal zu fragen, etwas Trinken zu gehen? Logisch, es muss auch nach Situation her passend sein. Wie es der Zufall wollte: Vor einigen Tagen ware ich wieder mit meinem besagten besten Freund in einem Zug. Plötzlich setzte sich gegenüber von mir eine hübsche Ausländerin, die sich in einem Englischaufenthalt und nun mit ihren Gruppenkollegen hier war. Sie war echt eine Naturschönheit, nicht ein Mal Make-Up hatte sie an! O mamma, wenn ich zurückdenke kriege ich immer noch fast Sehnsucht
. Diese Ausländerin gefiel mir, und ich war kurz daran sie doch anzusprechen, nahm mich aber trotzdem zurück... Nicht weil sie in der Gruppe war, denn sie war so schön dass ich es vlt bereut hätte sie nie mehr zu fragen... Auch nicht weil ich Schiss von den andern hatte, denn die waren wie ausgeblendet... Nein, ich fragte dann nicht weil ich schon dachte dass wenn wir zusammen wären eine Fernbeziehung nicht so ideal ist...
Versteht ihr langsam wie ich es meine?
Aber ernsthaft Leute: Wie würdet ihr in solchen Fällen entscheiden? Meine Meinung: Wenn ich eine hübsche Frau im Bus, im Zug oder unterwegs sehe, dann würde ich mit einem Thema beginnen um mit ihr zu reden. Aber nicht immer habe ein gutes Gefühl, und da habe ich halt den Rat gekriegt, es mal direkt zu probieren. Das gibt fast so ne Art Extrakick beim Selbstvertrauen und positive Überraschung bei der Frau.
Ich weiss, ich töne fast schon filmmässig. Ich bin auch ein Naturromantiker
. Stelle ich es mir zu einfach vor? Ist das direkte Ansprechen (ob zuerst eine Konversation mit eine Unbekannte starten oder sie direkt nach dem Kaffee fragen spielt keine Rolle) oder das fast schon vertiefte Kennenlernen besser geeignet? Was findet ihr besser, was könnt ihr berichten? Ich meine euch gefällt die Person, und wenn ihr denkt ihr seht sie nie wieder... Traut ihr euch das zu?
Und noch ne Bonusfrage, für mich gedacht
:
Wie kann ich eine hübsche Unbekannte ansprechen im Alltag, die sich aber in der Gruppe befindet, ansprechen? Eine, die mich halt interessien würde? Auch eine von denen, die man eben womöglich nie mehr sehen wird. Denn wenn sie alleine ist ist es scheinbar einfacher...
Fändet ihr es übertrieben, wenn ich die Schülerin im obigen Fall angesprochen hätte? Ich stehe mit den Füssen auf den Boden, doch ich weiss nicht, wie ich dort etwas anfangen kann, da ich sie kaum kenne und wir in zwei verschiedenen Klassen gehen. Zudem wenn ich nen Korb kriege, bin ich der Spassvogel der ganzen Schule. Habe aber eh keine Chance, bin so ne Art Witzmacher und nen Kumpeltyp und weniger n' Boyfriend.
Wäre schön zu wissen, da es mich interessiert und ich in der Praxis zu diesem Thema keine Erfahrungen habe...
Hoffe ich versteht mich ein wenig. Damit ihr wisst, was ihr eigentlich schreiben müsst^^, habe ich die entsprechenden Fragen kursiv markiert. Aber was ihr immer zu diesem Thema denkt, ihr könnt gerne damit rausrücken. Bin für Gespräche immer bereit
MfG
What-Is-Love
Ich wollte liebend gerne von euch wissen, wie ihr zu diesem Thema darüber denkt:
Gerade heute habe ich mit einem meiner besten Freunde über Liebe diskutiert
Eigentlich hätte ich diese Schülerin sowieso nie direkt angesprochen, doch ich denke dass ich bald meine Schüchternheit überwunden habe und ich es mir schon vorstelle, es zu machen. Sehe dort kein Problem darin. Ich würde auch nicht jede x-beliebige auf der Strasse anfragen, hallo??? Ruf!!! Zudem, wie erwähnt, habe ich beim Aussehen schon konkrete Vorstellungen, also...
Auch gehe ich nicht so oft in den Ausgang. Mag es sehr, doch ich sehe es nicht als ein idealer (oder moralischer) Ort, um die Liebe seines Lebens zu treffen. Auch habe ich dort nie Erfolg mit Frauen gehabt. Obwohl ich manchmal in den Ausgang nur ging, um doch jemand kennenzulernen, klappte es noch nicht.
Als zivilisierter Mensch respektiere ich die Meinung meines Kumpels, genau so wie jede andere auch

Versteht ihr langsam wie ich es meine?
Aber ernsthaft Leute: Wie würdet ihr in solchen Fällen entscheiden? Meine Meinung: Wenn ich eine hübsche Frau im Bus, im Zug oder unterwegs sehe, dann würde ich mit einem Thema beginnen um mit ihr zu reden. Aber nicht immer habe ein gutes Gefühl, und da habe ich halt den Rat gekriegt, es mal direkt zu probieren. Das gibt fast so ne Art Extrakick beim Selbstvertrauen und positive Überraschung bei der Frau.
Ich weiss, ich töne fast schon filmmässig. Ich bin auch ein Naturromantiker
Und noch ne Bonusfrage, für mich gedacht
Wie kann ich eine hübsche Unbekannte ansprechen im Alltag, die sich aber in der Gruppe befindet, ansprechen? Eine, die mich halt interessien würde? Auch eine von denen, die man eben womöglich nie mehr sehen wird. Denn wenn sie alleine ist ist es scheinbar einfacher...
Fändet ihr es übertrieben, wenn ich die Schülerin im obigen Fall angesprochen hätte? Ich stehe mit den Füssen auf den Boden, doch ich weiss nicht, wie ich dort etwas anfangen kann, da ich sie kaum kenne und wir in zwei verschiedenen Klassen gehen. Zudem wenn ich nen Korb kriege, bin ich der Spassvogel der ganzen Schule. Habe aber eh keine Chance, bin so ne Art Witzmacher und nen Kumpeltyp und weniger n' Boyfriend.
Wäre schön zu wissen, da es mich interessiert und ich in der Praxis zu diesem Thema keine Erfahrungen habe...
Hoffe ich versteht mich ein wenig. Damit ihr wisst, was ihr eigentlich schreiben müsst^^, habe ich die entsprechenden Fragen kursiv markiert. Aber was ihr immer zu diesem Thema denkt, ihr könnt gerne damit rausrücken. Bin für Gespräche immer bereit
MfG
What-Is-Love