Frage an euch: Verliebt, jedoch 2 unterschiedliche Welten

Dabei
28 Apr 2013
Hallo ihr Lieben:D

Gerne hätte ich von euch gewusst ob es euch mal passiert ist dass ihr euch in einer Person verliebt hat, diese jedoch aus eine komplett andere Welt kommt. Ihr mögt diese Person wegen dem Charakter und dem was ihr schon wisst, jedoch ist der Alltag völlig verschieden.

Als Beispiel: Ihr seid eher so der Typ der am Samstag mal öfters Zuhause sich nen schönen Abend macht, der oder die andere macht halt gerne Party. Oder auch ihr seit so eher der Hip-Hop Typ und ihr verliebt in einer Person mit einem Gothic-Stil. Oder auch wie beim Film :023:"Wie ein einziger Tag":023: Keine Ahnung, so etwas wie in der Art.

Wie hat es bei euch funktioniert wenn es so funktioniert? Oder hat es nicht funktioniert? Wie seid ihr bei Schwierigkeiten vorgegangen? Das würde mich wirklich wahnsinnig interessieren. Denn ich befinde momentan auch so etwa in der Lage, denn ich bin an einer Mitschülerin interessiert und würde sie mal fragen ob wir was trinken gehen. Nur, das wird halt zwei verschiedene Images in der Schule haben. Wir sind beide beliebt in der Schule, sie ist aber dann doch eher der lockere, sympatische Typ. Ich bin eher so der Klassenclown-Typ, der noch nie eine Freundin hatte. Wäre fast blamabel mit mir auszugehen... Noch gröberes Unterschied ist aber, dass sie dann doch etwas mehr im Ausgang geht, ich etwas weniger. Ich mag Partys, aber wenn Alkohol im Spiel ist... Seht ihr den Unterschied?

Dann freue ich mich mal was ihr so zu erzählen habt. Und wenn ihr noch nen Rat für mich habt, nur her damit;)

Grüsse
What-Is-Love

Dabei
5 Sep 2011
Das ist eigentlich egal.

Frag sie einfach und geh mit ihr aus. Dann wirst du ohnehin erst sehen, was sich hinter der Fassade verbirgt - und ob das Substanz hat. Äußerlichkeiten können eingangs etwas verstören, du solltest das aber nicht überbewerten. Solange es Schnittmengen gleicher Interessen und Leidenschaften gibt, halte ich das für unproblematisch.

Dabei
12 Jul 2012
Ich glaube auch, dass du zuerst einmal herausfinden solltest wie sie wirklich ist und wie du sie einstufst.

Ich muss aber sagen, dass es schwierig wird, wenn sie wirklich gern feiert und du eher der Typ bist, der gern einen ruhigen Abend verbringt.
Das Problem hatte ich in meiner letzten Beziehung auch. Ich geh unglaublich gern weg, feiern, einfach unterwegs sein und mein Ex Freund war eher der Typ der sich einen ruhigen Abend zu Hause machen wollte oder allgemein ruhigere Aktivitäten wie Kino oder Essen gehen vorzieht. Das führt früher oder später zu Problemen, weil immer einer klein beigeben muss. Es kann funktionieren, führt aber auch öfters zu Reibereien.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
19 Mrz 2008
Als Beispiel: Ihr seid eher so der Typ der am Samstag mal öfters Zuhause sich nen schönen Abend macht, der oder die andere macht halt gerne Party.
Das geht gar nicht, weil so keine Beziehung auf Augenhöhe entstehen kann. Einer bleibt in Stasis, der andere entwickelt sich gesellschaftlich weiter. Früher oder später wird der Partner in den Augen des anderen langweilig und/oder es entsteht Eifersucht. Genau die geschilderte Kombination ist ein Ausschlusskriterium, imo.

Dabei
28 Apr 2013
Das geht gar nicht, weil so keine Beziehung auf Augenhöhe entstehen kann. Einer bleibt in Stasis, der andere entwickelt sich gesellschaftlich weiter. Früher oder später wird der Partner in den Augen des anderen langweilig und/oder es entsteht Eifersucht. Genau die geschilderte Kombination ist ein Ausschlusskriterium, imo.
Das denk ich auch dass es so nicht weitergehen kann. Die ganze Zeit Zuhause bleiben, das führt ja nichts. Ich stelle mir meine Freundin so vor, dass sie auch Partys macht, vielleicht einfach nicht zu krass (Alkohol und so)... Aber ich gebe Doc völlig recht.

Dabei
28 Apr 2013
Ich glaube auch, dass du zuerst einmal herausfinden solltest wie sie wirklich ist und wie du sie einstufst.

Ich muss aber sagen, dass es schwierig wird, wenn sie wirklich gern feiert und du eher der Typ bist, der gern einen ruhigen Abend verbringt.
Also feiern kann ich alle mal auch, hab es vlt einfach falsch formuliert.:cool: Vlt einfach nicht jeden Abend oder ein Wochenende mal auslassen oder so... hehe, sry

Das Problem hatte ich in meiner letzten Beziehung auch. Ich geh unglaublich gern weg, feiern, einfach unterwegs sein und mein Ex Freund war eher der Typ der sich einen ruhigen Abend zu Hause machen wollte oder allgemein ruhigere Aktivitäten wie Kino oder Essen gehen vorzieht. Das führt früher oder später zu Problemen, weil immer einer klein beigeben muss. Es kann funktionieren, führt aber auch öfters zu Reibereien.
Hatte ich mir schon vorgestellt dass möglicherweise so was passieren kann... Ich werde mal mein Glück versuchen und frage einfach mal nach ob wir was trinken gehen.