Fix und fertig - Weiterkämpfen oder aufgeben?

Dabei
23 Nov 2008
Hallo zusammen!

Seit einigen Wochen kämpfe ich (25) nun schon um das Herz einer Frau (22) und bin nun mit meinen Kräften ziemlich am Ende.

Es schien alles immer besser zu laufen und ich stand kurz davor, ihr beim nächsten Date meine Gefühle zu zeigen - so deutlich, dass sie endlich versteht, dass ich sie liebe.

Grade habe ich mit ihr telefoniert und sie meinte, dass sie wegen ihres Studiums in den nächsten Wochen keine Zeit haben würde, sich mit mir zu treffen - höchstens mal ganz spontan.
Ich weiß, dass das der Wahrheit entspricht und keine Ausrede ist. Aber ich denke halt,dass ich ihr nicht so wichtig sein kann, wenn sie ihre Arbeit mir vorzieht. Ich hatte immer den Eindruck, dass sie mich auch SEHR nett findet und möglicherweise auch etwas für mich empfinden könnte.

Wie seht ihr das? Wenn sie auch Gefühle für mich hätte, würde sie doch bestimmt Zeit mit mir verbringen wollen trotz ihrer Arbeit, oder?
LOHNT ES SICH ÜBERHAUPT NOCH, dass ich mir Hoffnungen mache und weiter auf sie warte? Das tu ich jetzt schon seit ca. 4 Wochen und kann langsam nicht mehr! Ich denke nur noch an sie und bin am Ende.

Ich bin euch sehr dankbar für eure Meinungen.

Dabei
29 Dez 2008
also nach meinen empfehlungen von frauen auch in diesem forum gilt nun auch für mich ein sprichwort:

wenn du was gelten willst mach dich rar... wenn sie sich mit dir treffen will... sag auch mal ab... auch wenn du dir denkst oh gott ich will sie sehn. sei der mann, nehm die maus an die leine und zeig ihr das sie sich schon ins zeug legen muss um dich zu haben :)

Dabei
5 Jan 2009
Hey Typ!

ich denke, dass sie auf jeden Fall (auch wenn wenig) Zeit finden würde, wenn sie dich unbedingt sehen will. Kann das nur aus meiner Sicht schildern. Wenn ich jemand unbedingt sehen will, nehme ich mir die Zeit irgendwie.

Dabei
1 Jan 2009
4 Wochen - finde ich jetzt nicht so lange. Man kann halt nicht jeder Herz im Sturm erobern. Naja, weißt du ich würde ihr glauben. Studium kann durchaus stressig sein, manchmal muss man Arbeit eben vorziehen. Wieso sollte sie das erfinden, wenn es doch so gut lief in letzter Zeit ? Warts doch mal ab, sie denkt vielleicht jetzt *boah das wird stressig* aber dann findet sie sicher doch mal Zeit für dich .. So geht es mir auch oft - man kann ja schließlich auch nicht NUR lernen.
Wie lange kennt ihr euch?

Dabei
7 Jan 2009
Vielleicht ist es Ihr einfach nur zuviel?
Also du sagst, sei drei WOchen machst du richtige Annäherungsversuche...aber vielleicht ist Ihr das grad einfach nur zuviel?
Weil ich bin schon auch eher der Ansicht, dass man sich die Zeit aufjedenfall nimmt wenn man verliebt ist.
Aber wohlmöglich hat es bei Ihr halt noch nicht hundertprozent gefunkt....

Dabei
23 Nov 2008
Okay, ich muss dazusagen, dass sie nicht direkt gesagt hat, sie wolle sich nicht mehr mit mir treffen. Sie hat gemeint, man könne mal spontan einen Kaffee trinken gehen oder sowas. Aber ich finde auch das klingt sehr nach "eigentlich hab ich keinen Bock, dich in meinen Zeitplan einzuschieben" oder sehe ich das falsch?

Habe jetzt eine neue Strategie: Will mich erstmal rar machen (am besten gar nicht mehr melden, falls ich das hinkriege) und abwarten, ob sie sich mal meldet. Sie läuft mir ja nicht weg und die Konkurrenz dürfte momentan auch keine Chance bei ihr haben. In 5 Wochen sind Semesterferien, dann wird sie ja sicher wieder Zeit haben. Bis dahin müsste ich mich dann halt i-wie ablenken.
Was haltet ihr davon?

Dabei
29 Dez 2008
die konkurrenz schläft nie mein freund

mach dich nicht verrückt - wenn es sein soll - dann soll es sein... wenn nicht dann gibts andre mäuse.

ich weiß das hört sich leichter an als getan, du wirst dir vorwürfe machen das du dich doch melden hättest sollen, und wieso du nichts unternommen hast sie kennenzulernen wenn du dich rar machst. aber hey... das ist vielleicht deine einzige chance. leb dein leben, treib sport, geh zu kumpels playstation zocken, triff dich mit andren frauen, erhöhe dein social proof und steigere deine alpha fähigkeiten. du bist der mann, wer folgen will folgt, wer nicht folgt, folgt nicht :lol:

und ja... ich finde wenn man interesse hat, dann hat man immer zeit. außer es ist ein naher verwandter gestorben... uni, arbeit und co. das kann man auch mal für 2h kaffee trinken bei seite schieben

Dabei
5 Jul 2008
Moin,
Wenn Du dich ab jetzt gar nicht mehr meldest steht das ja wohl im krassen Gegensatz zu deinen vorherigen Bemühungen.Sie wird sofort durchschauen was da läuft und das wirkt verkrampft.Zeig dich ihr mal ein bischen lockerer,sie hat keine Zeit also akzeptier das so,Du solltest sie weder bedrängen noch links liegen lassen.Es gibt ja auch Möglichkeiten aus der Ferne auf sich aufmerksam zu machen...ab und zu ne nette sms oder mail...vielleicht mal ein Blümchen per Fleurop hinschicken...Paket mit Pralinen...usw.
nur nichts übertreiben...LG Cure

Dabei
29 Dez 2008
ein Blümchen per Fleurop hinschicken...Paket mit Pralinen...usw.
hui, sorry... aber das ist ja selbst mir schon zu aufdringlich und zu... softy mäßig. das würd ich machen wenn ich sie schon durchaus länger kenn... zumal er da auch erstmal adressen und co benötigt. also ich würde mir bestalked vorkommen wenn ich auf einmal n foto von ner trulla bekomm die ich noch nie getroffen hab, oder pralinen...

Dabei
5 Jul 2008
man sollte sie ja auch nicht gleich mit Blumen usw. bombadieren...dazu gehört schon ein bischen Fingerspitzen Gefühl..reagiert sie nett auf sms oder mail kann man ja einen Schritt weitergehen und ihr auch mal ein Blümchen (keinen Festtagsstrauss) zukommen lassen.
Hat bei mir fast immer gefunzt....

Dabei
26 Dez 2008
wie gut kennst du diese frau??????????
ist es nicht etwas zu früh zu sagen das du sie liebst???????

also ich als frau würde das für sehr übertrieben halten....

wenn du ihr deine gefühle gestehen willst dann sag ihr das du sie sehr magst oder sowas in der art aber fang nicht gleich an von liebe zu sprechen

Dabei
27 Aug 2008
Okay, ich muss dazusagen, dass sie nicht direkt gesagt hat, sie wolle sich nicht mehr mit mir treffen. Sie hat gemeint, man könne mal spontan einen Kaffee trinken gehen oder sowas. Aber ich finde auch das klingt sehr nach "eigentlich hab ich keinen Bock, dich in meinen Zeitplan einzuschieben" oder sehe ich das falsch?
Klingt für mich auch so, als habe sie keine Lust was mit Dir zu planen findet Dich aber sympathisch genug Dir nicht kalt lächelnd "nein" zu entgegnen.

Dabei
23 Nov 2008
wie gut kennst du diese frau??????????
Ziemlich gut denk ich. Haben seit 2,5 Monaten ständig Kontakt und viele Gemeinsamkeiten festgestellt.

ist es nicht etwas zu früh zu sagen das du sie liebst???????
Keine Ahnung, ich bin es einfach. Ich mochte sie schon immer, auch wenn wir uns erst seit 1 Monat sehen.

wenn du ihr deine gefühle gestehen willst dann sag ihr das du sie sehr magst oder sowas in der art aber fang nicht gleich an von liebe zu sprechen
Hab ihr schon gesagt, dass ich sie sehr gerne mag. Dass ich sie für eine ganz tolle Frau halte und gerne Zeit mit ihr verbringe. Den Fehler, gleich von Liebe zu sprechen hab ich früher mal gemacht - deshalb bin ich da eher zurückhaltend. Vielleicht zu sehr.