Findet ihr das verletzend oder kommt es auf die Person an?

U

Unregistriert

Gast
Heyy :)

Es geht um einen, denn ich schon lange kenne. Wir verstanden uns nie gut, es gab immer wieder Probleme zwischen uns.
Die Probleme verbesserten sich und so konnten wir eine Zeit uns freundlich und normal miteinander unterhalten.
Leider erreignete sich dann ein Streit, wo ich so sehr provoziert wurde, dass ich meinte ich bereue es so eine Person wie dich kennengelernt zu haben
und das ich mich echt dafür schäme. Ich weiß, es ist nicht korrekt, jedoch sagt man oft gemeine Dinge in Streiterein. Er geht mir jetzt aus dem Weg, behandelt mich wie Luft und meidet mich.

Jetzt meine Frage, würde euch so eine Aussage verletzen oder reagiere ich über?
Kommt es drauf an, wer das zu euch sagt oder spielt sowas keine Rolle?

Dabei
15 Okt 2012
Tz tz tz, solange lässt man sich doch nicht provozieren, bis sowas das letzte Argument ist :)

Egal wer es sagt, es ist Ausdruck überschäumenden Zorns (und vllt etwas zu dick aufgetragender Enttäuschung). Jemand der den anderen in dem Augenblick absichtlich verletzen möchte, in dem er zum Ausdruck bringt, dass er, wenn er könnte - die Zeit zurückdrehen würde und es Dich jetzt spüren lässt. Das reichte Dir dann nicht und Du musstest mit dem Echt-Schämen-Ding noch eins drauf setzen :roll:

Andererseits sagt jemand sowas aber auch nicht ohne, dass noch mehr dahinter steckte.
Von daher wüsste ich wahrscheinlich, wie ich es einzuordnen hätte, aber ich würde denjenigen definitiv beim Wort nehmen und ihn in Zukunft meiden.

Wenn Du es Dir anders überlegt hast, wäre es wohl Zeit zu revidieren.

Jetzt meine Frage, würde euch so eine Aussage verletzen oder reagiere ich über?

Ich gehe davon aus, ich habe Dich richtig verstanden und Du hast den Spruch rausgehauen. Von daher nö - so ein Spruch ist ärgerlich.

Sollte er Dir den Spruch an den Kopf geknallt haben und behandelt Dich wie Luft - meint er es wohl so. Dann ist irgendwas größeres für ihn vorgefallen...

Besser manchmal man dreht erst ne Runde um den Block, bevor man was sagt, was einem später leid tut

Dabei
15 Mai 2011
Ob so etwas verletzt oder nicht, ist doch vollkommen irrelevant. Das einzige, was Relevanz hat, ist, ob Du es so gemeint hast oder nicht. Falls ja, ist alles in Butter. Falls nein, entschuldige Dich und sag, dass Du es nicht so gemeint hast.