Finde keine freundin, was mach ich falsch?

Dabei
30 Jun 2016
Hallo, hoffe das ist das richtige Forum wenn nicht tuts mir leid :D
Also zu meinem problem:
Ich, m 18, hatte noch nie eine freundin, hatte noch nie sex und habe noch nie(!) überhaupt ein mädchen geküsst.
Ich kann aber leider auch absolut nicht sagen woran das liegen könnte.
Es ist nicht so, dass ich krampfhaft danach suchen würde, deshalb glaube ich nicht, dass ich verzweifelt wirke oder so. Ob's an der optik liegt? Glaube ich nicht.. Ich bin zwar wahrlich kein brad pitt, aber ich bin immer gepflegt und sauber, außerdem glaube ich sowieso, dass die wenigsten frauen aufs aussehen schauen.
Ich bin auch eigentlich nicht schüchtern, eher etwas ruhiger und zurückhaltender, unauffälliger halt.
In meinem freundeskreis sind beim feiern oder so auch immer einige mädchen mit dabei, mit denen ich mich auch gut verstehe, dennoch hab ich das gefühl, bei allen mädchen die ich treffe, innerhalb von sekunden auf die "kumpel-schiene" zu fahren... Liegt es evtl.an meiner ausstrahlung? Es fällt mir schon etwas schwer, mich mit mädchen zu unterhalten, die ich wenig oder gar nicht kenne, aber wenn ich sie länger kenne und sie mir gefallen zeig ich das schon auch, bin damit aber bisher immer auf die fresse gefallen und mir gings danach schon immer scheiße...
Es ist jetzt nicht so, dass mich das völlig fertig machen würde, aaaber... Teilweise ist die situation schon etwas bedrückend, überall der einzige zu sein, der absolut gar keine sexuellen oder romantischen erfahrungen mit dem anderen geschlecht hat...
Geht/ging es wem hier ähnlich und hat vielleicht einen rat?

Ich bedanke mich herzlich :)

Dabei
20 Jun 2015
Ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem. Allerdings war er 24. Er hat sich im Puff eine Dirne geholt und dort Druck abgelassen. Danach hatte er aus unergründlichen Gründen jedes Wochenende eine andere. Wenn das Eis erstmal gebrochen ist, gehts deutlich leichter mit flirten :p

Dabei
14 Feb 2013
Ich habe nicht den Eindruck, dass es Dir, Iwosned, vor allem um den "Druckabbau" geht, da Du von sexuellen und romantischen Erfahrungen sprichst. Vielmehr geht es darum, dass Du Deine Flirtfähigkeiten verbessern möchtest.Da würde meines Erachtens ein Puffbesuch nicht viel bringen, denn die Damen dort interessieren sich wohl kaum für Dich, sondern für deine Brieftasche. Du willst aber doch das Flirten lernen, bei dem Du Interesse an Dir erzeugst. Das lernt man nur durch üben. Je öfter Du mit Frauen sprichst, die Du wenig oder gar nicht kennst, desto mehr Sicherheit gewinnst Du. Wichtig dabei ist, dass Du mit ihnen sprichst um des Sprechens wegen, weil das Gespräch Spaß machen soll, nicht, weil daraus ein Kuss, Sex oder eine Beziehung entstehen soll. Denn wenn Du letzteres von Anfang an im Hinterkopf hast, ist die Blockade vorprogrammiert und Du wirst unlocker.

Insgesamt wirkt Deine Ausstrahlung nach Deiner Selbstbeschreibung nett, aber harmlos und langweilig. Das erklärt, warum Du schnell auf der "Kumpel-Schiene" landest. Nett sein ist gut (sonst würdest Du nicht auf der Kumpel-Schiene sondern gleich auf dem Abstellgleis landen), aber nett sein allein reicht nicht. Wo liegen denn Deine Stärken? Die gilt es viel stärker zu betonten. Hast Du interessante Hobbys, von denen Du sprechen kannst? Oder spannende Reisen gemacht und dabei erzählenswerte Begegnungen gehabt? Falls nicht, hier ist ein guter Punkt, um anzusetzen. Und hier arbeitet in der Regel die Zeit für Dich, weil Du je älter Du wirst, einfach mehr zu erzählen hast. Wichtig ist aber, das Deine Anekdoten zur Situation und zur angesprochenen Person passen.

Wenn Das Gespräch dann gut läuft und Du tatsächlich Interesse an der Frau hast (und nicht nur deshalb, weil sie eine Frau ist), dann wird es Zeit, auch mal Flirtsignale zu senden und etwas körperlicher zu werden. Nein, nicht grapschen! Nicht einfach so anfassen Fang vielleicht erst einmal damit an, die typischen Abstand zwischen Euren Körpern zu verringern. Und schau wie sie reagiert. Wenn positv, dann geht es weiter, wenn negativ, dann nimm Dich wieder zurück. Flirten ist ein Spiel, das man zu zweit spielt. Wenn von ihr nichts kommt und sie gar nicht "mitspielt", dann zieh Dich wieder zurück.

Nochmal zum Thema Hobbys: Für zurückhaltende Menschen sind Hobbys oft der geeignetere Ort, um Kontakt herzustellen als Partys, Bars oder Clubs. Denn ein gemeinsames Interesse ist schon da.

Dabei
4 Jun 2013
Es fällt mir schon etwas schwer, mich mit mädchen zu unterhalten,
die ich wenig oder gar nicht kenne, :)
Servus Iwoasned
Das aber könntest du "üben",...indem du dich zu einem Tanzkurs anmeldest!
Da haben im Anfang alle eh des gleiche Unterhaltungsthema..das Tanzen....

Zudem in den Anfängerkursen(A-Kursen) jede mit jedem tanzt,was dir eine gewisse Auswahlmöglichkeit eröffnet!

:eusa_naughty:Nur solltest du nicht gleich den Fehler machen,
.....diese Tanzpartnerin als zukünftige Freundin anzusehen!
Manchmal ergibt es sich von ganz alleine,..
...weil man ja bei den Standard-Tänzen eh immer "Körperkontakt" hat!;)

Dabei
14 Feb 2013
:eusa_naughty:Nur solltest du nicht gleich den Fehler machen,
.....diese Tanzpartnerin als zukünftige Freundin anzusehen!
Manchmal ergibt es sich von ganz alleine,..
...weil man ja bei den Standard-Tänzen eh immer "Körperkontakt" hat!;)
Tanzen ist wirklich ein hervorragendes Übungsfeld. Ich weiß nicht, wie gut Du generell mit Körperkontakt mit (mehr oder weniger fremden) Frauen zurecht kommst. Beim Tanzen bist Du auf jeden Fall gezwungen, den Körperkontakt und die Nähe auszuhalten. Und Du lernst führen, was auch für spätere Flirts hilfreich sein kein.

Dabei
4 Jun 2013
Tanzen ist wirklich ein hervorragendes Übungsfeld
Ich tanze schon seit meinem 15.Lebensjahr;
in früheren Jahre habe ich (Tanztuniersport) mehr als die halbe Welt bereist,
dabei tolle Leute kennengelernt.mit eingen bin ich immer noch im Kontakt!

:eusa_think:Auch meine Frau habe ich beim Tanzen(Lokal) kennengelernt!
Unterrichte noch heute im zarten Alter von ~76 ... 2 bis 3 x die Woche Salsa...