Meine Freundin empfindet keine Lust

Dabei
27 Sep 2011
Beiträge
2
#1
Hallo Leute,

es macht mich fertig und ich habe Angst.

Meine Freundin und ich sind seit guten 3 1/2 Monaten zusammen. Wir sind als Fernbeziehung gestartet. Durch diverse Umstände sind wir recht schnell zusammengezogen. Wir kennen uns seit mehreren Jahren, haben uns aber erst das letzte halbe Jahr wirklich intensiv kennengelernt - bedingt durch die räumliche Trennung kam es vorher einfach nicht dazu. Außerdem war sie bis vor etwa 4 1/2 Monaten auch in einer anderen Beziehung. Ihrer ersten richtigen, die über 3 Jahre andauerte, die letzten Monate aber einfach nur noch Freundschaft war und die beiden haben sich so gut wie nicht mehr gesehen.

Unsere Beziehung würde ich als perfekt bezeichnen. Es passt einfach alles. Wir ergänzen uns, haben unendlich viele Gesprächsthemen, reden und lachen permanent über alles. Wissen wirklich viel vom anderen und ich fühle mich einfach so wohl, wie noch nie in meinem Leben. Es passt einfach alles. Wir sind oft sehr gleich, manchmal aber auch grundverschieden. Das macht es mehr als schön. Ihr geht es gleich. Das signalisiert sie mir und ich weiß, dass es auch so ist.

Unser einziges Problem: die Sexualität.

Sie empfindet keinen Spaß, keine Lust und Freude an Sexualität und ich meine auch an körperlicher Nähe generell. Dies war auch schon in ihrer vorherigen Beziehung genauso. Es liegt also nicht an mir. Das sagt sie und ich glaube es ihr. Sie lügt mich nicht an und auch in dieser Hinsicht wird sich es nicht tun.

Ich bin jemand, der zweisamen Körperkontakt über das Küssen hinaus, wie sich streicheln, an allen Körperstellen berühren, sich gemeinsamen entdecken ohne weitere Einflüsse von außen - einfach nur zu zweit sein - , sich ausziehen, … mehr als nur wertschätzt. Sex selbst spielt in diesem Zusammenspiel nur eine kleine Rolle und ist quasi nur etwas zu dem es auch kommen kann und wird, allerdings die pure Erfüllung findet schon vorher durch die Zweisamkeit statt. Dies ist für mich Glück.

Sie selbst kann damit nichts anfangen. Sie verspürt keine Lust auf Zweisamkeit, sieht es als etwas was sich so gehört und erdudelt es manchmal. Wir schlafen alle 1, 2 Wochen einmal. Ein paar Minuten. Ich komme irgendwie und ohne große Erfüllung irgendwann. Sie kommt zu keinem Orgasmus dabei (sie hatte noch NIE, nie einen). Sie verspürt keine Lust. Ihr macht es keinen Spaß.

Ich habe vieles probiert, es zu verschiedenen Tageszeiten ausprobiert, an vielen Orten, mit ihr darüber gesprochen, sie versucht dafür zu begeistern. Sie blockt alles. Es macht mich fertig, weil ich nicht möchte, dass sie etwas macht, was sie nur mir zu Liebe macht und wo sie keinen Spaß daran hat. Ich möchte vielmehr, dass wir beide uns gegenseitig entdecken und sie anfängt Spaß daran zu empfinden. Nur das ist in gewisser Art und Weise ja auch egoistisch.

Ich bin ratlos und habe Angst, weil einzig und alleine wegen diesem Thema kommt es bei uns etwa jede Woche einmal zum Streit, wenn ich wieder nach X Versuchen über mehrere Tage einfach zu keinem Ergebnis komme, sie alles blockt und ich unglücklich aus unserer Wohnung verschwinde, Luft zum atmen suche und sie darüber zum nachdenken kommt und wir wenn ich wieder daheim danach bin eine Meinungsverschiedenheit haben.

Es macht mich fertig. Was soll ich tun?

Könnt ihr mir helfen?

Nur so viel: sie will über das Thema nicht sprechen. Es zu tun ist der falsche Weg, weil sie dann nur noch mehr blockt. Es über Körperkontakt aufzubauen, wenn sie etwas anderes tut auch, weil sie dann nur davon genervt ist. Und sie tut gefühlt immer etwas anderes, weil ihr ja gefühlt nichts fehlt. Sie in einer Situation verführen ist auch so gut wie unmöglich, weil sie diese Situationen immer blockt und mit Worten wie "jetzt mache ich wieder was anderes" aus dieser verschwindet.

Ich weiß nicht weiter.

LG
SvenT
 
Anzeige:
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#2
Normalerweise würde ich ihr dazu raten, es mit Masturbation zu versuchen. Sie kann alles selbst steuern und schauen, ob sie zu einem Orgasmus kommen kann.
Wenn das klappt, sollte das ihre Libido durchaus anregen und steigern.

Ob du dich noch zusätzlich darin üben solltest, sie aufzugeilen - überlasse ich deinem eigenen Urteilsvermögen und kann ich von hier nicht einschätzen.

Wenn sie im Übrigen nichtmal darüber reden kann, wird sich diesbezüglich allerdings auch nie etwas ändern.
Entsprechend wird sich das Problem im Bett dazu entwickeln, dass ihr euch auch emotional voneinander entfernt.
Eine so "junge" Beziehung sollte noch frei von solchen Problemen sein und wird das dauerhaft nur äußerst selten überleben.
Also solange du noch nicht bereit bist, dich der Askese zu verschreiben -> wird alles auf weitere Gespräche und Arbeit hinauslaufen.
 
Dabei
27 Sep 2011
Beiträge
2
#3
Normalerweise würde ich ihr dazu raten, es mit Masturbation zu versuchen. Sie kann alles selbst steuern und schauen, ob sie zu einem Orgasmus kommen kann.
Wenn das klappt, sollte das ihre Libido durchaus anregen und steigern.
Das habe ich bereits angesprochen. Sie wehrt sich dagegen. So kommt sie zwar zum Orgasmus. Das will sie aber auf keinen Fall machen. Auch darf ich sie im Intimbereich beispielsweise nicht küssen.

Ob du dich noch zusätzlich darin üben solltest, sie aufzugeilen - überlasse ich deinem eigenen Urteilsvermögen und kann ich von hier nicht einschätzen.
Sie lässt sich darauf nicht ein. Grundtenor: "Wenn ich ins Bett gehe, bin ich müde." Und wenn ist das Bett die einzige Option, wo es überhaupt zu so etwas - wie gesagt - super, super selten kommt, es ihr aber keinen Spaß macht.

Also solange du noch nicht bereit bist, dich der Askese zu verschreiben -> wird alles auf weitere Gespräche und Arbeit hinauslaufen.
Idee, wie man diese führen kann, so dass es positive Ergebnisse haben kann und für sie nach keinem Gespräch anfühlt, wo es um das Thema geht...?
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#4
Idee, wie man diese führen kann, so dass es positive Ergebnisse haben kann und für sie nach keinem Gespräch anfühlt, wo es um das Thema geht...?
Alles was du tun kannst, ist die Einleitung so angenehm wie möglich zu gestalten. Du sprichst in einer gemütlichen, angenehmen Situation an, wie schön du die Beziehung zu ihr findest und wie glücklich du mit ihr bist... blabla. Dann musst du ihr klar machen, dass ein unerfülltes Sexualleben eine glückliche Beziehung durchaus schaden wird. Das wird ein Knackpunkt, denn so wie ich sie einschätze, wird sie sich hierbei sehr aufregen, weil es ja erneut auf das für sie so leidige Thema hinausläuft. Allerdings musst du hartnäckig bleiben und ihr klar machen, wie schwer es für dich ist, nicht mit ihr darüber reden zu können. (Sprich hier bloß nicht von Sex und Zärtlichkeit sondern lediglich um gegenseitiges Vertrauen und dem Bedürfnis mit dem Partner über alles Reden zu können.)

Die Alternative ist halt, dass du auf Sex verzichtest.... oh wait....
 
Dabei
16 Jun 2011
Beiträge
73
#7
Ja, es ist eine wage Vermutung, aber vielleicht ist es zu schmerzhaft darüber zu reden, dass sie sich ihrem Partner( auch wenn das Verhältnis sonst gut ist) nicht öffnen kann.
Ok, dann sag ich noch etwas zum Thema:
Wenn ihr nicht sexuellen Körperkontakt habt (kuscheln etc.) und angezogen seit, erträgt sie es dann auch nur?
 
Dabei
14 Dez 2010
Beiträge
118
#9
So selten ist der Libidoverlust durch die Einnahme von Hormonpräparaten zur Kontrazeption garnicht. Die synthetischen Gestagene, wirken antiandrogen. Das heißt der Körper bildet weniger Testosteron, das sowohl bei Mann als auch Frau für die Libido verantwortlich ist. Ich halte es allerdings in diesem Falle für wenig realistisch, da sie jegliche Nähe als unangenehm empfindet.
Mich würde auch interessieren, wie sie Kuscheln und Küssen im Allgemeinen findet und warum sie sogar der Selbstbefriedigung abgeneigt ist. Die Äußerung "Wenn ich ins Bett gehe, bin ich müde" finde ich wirklich traurig. Es hört sich beinahe so an, als würde sie sich selbst ganz strenge Regeln auferlegen und es gar nicht zulassen, dass sie Spass dabei empfindet.
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#10
Hast du sie mal gefragt, wie der Ex-Freund 3 Jahre lang damit zurecht kam? (Fingerspitzengefühl ist angesagt)
Und ob das ein Teil ihrer Probleme war? Und (wenn das so ist) ob ihr nicht klar ist, dass es euch genauso schaden kann?

Ich weiche mal wieder von der traumatischen Erfahrung ab, solange du uns nicht in die Richtung stößt...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben