Filmtipps

Dabei
14 Sep 2009
Menace to society !!!

Einer meiner Lieblingsfilme...

Zwar kein Horror, aber er regt zum Nachdenken über den Sinn an, da er viele sozialkritische Probleme im Gang-Milieu authentisch darstellt..
Ich mag Filme die augenscheinlich Klischees bedienen, und den Betrachter dann doch noch in die emotionale Tiefe der Betroffenen ziehen..

Dabei
14 Sep 2009
Scarface is ein Klassiker! Einfach nur geil..

Als (nicht ekliger) Horror fällt mir Drag me to hell
ein, falls es nicht schon irgendwo hier steht..

Dabei
29 Dez 2010
Ich persönlich finde Inception oder Shutter Island ganz interessant, weil man mitdenken muss, sonst kommt man am Ende aus dem Film und denkt sich nur Häää? :D
Horrorfilme sind für mich auch nix, nur wenn jemand dabei ist, der mich im Arm hält, sonst könnte ich bei jedem Geräusch einen Herzinfarkt erleiden :lol:

H

Hades85

Gast
Also Saw habe ich mir fast 4 teile angschaut, und mal abgesehen von den ekligen szenen, haben mich die Filme mit ihren akteuren nur aufgeregt, lange nicht mehr so ein stupides zeug gesehen.
Welchen Film ich echt eklig fand war hostel 2, muss gestehen dass ich oft weggeschaut habe.

Aber filme die gruselig waren, waren für mich:

The Descent (genialer grusel horror, einer der wenigen filme wo ich schon ein wenig schiss hatte)
REC. 1-2 ( Gute teile aus spanien, gibt es auch zum ersten ein remake aus den USA aber der ist echt nur schlecht)
Sieben ( für die Frauen mit brad pit, geiler film, nicht gruselig, aber psycho und geniale story mit einem sehr guten ende. So hätte saw aufgebaut werden müssen, dann wäre dass ne geniale serie geworden.)
Event Horizon (story war auch geil, zwar wenig horror, aber die ganze story war schon sehr gruselig)
The Ring ( fand ich auch ziemlich gruselig aber nur den 1. teil)

Dabei
14 Feb 2010
Also Saw habe ich mir fast 4 teile angschaut, und mal abgesehen von den ekligen szenen, haben mich die Filme mit ihren akteuren nur aufgeregt, lange nicht mehr so ein stupides zeug gesehen.
Ich finde die Story eigentlich sehr gut, leider verkommt SAW ab dem zweiten Teil eher zu einem "wie töte ich möglichst spektakulär Menschen" Film, ähnlich wie Final Destination, so dass die Story fast schon zweitrangig wird.

Dabei
29 Dez 2010
Ist SAW im Ernst so gut? Ich bin schon länger am Überlegen, ob ich mir die Filme mal anschauen soll, aber ein bisschen Angst habe ich ja schon. :lol::eusa_whistle:

Dabei
14 Feb 2010
SAW 1 ist sau spannend, Gewalt hält sich bis auf das Ende auch sehr in Grenzen, wer auf nen Psycho-Horror-Mix steht, sollte den gesehen haben.

H

Hades85

Gast
Ich finde die Story eigentlich sehr gut, leider verkommt SAW ab dem zweiten Teil eher zu einem "wie töte ich möglichst spektakulär Menschen" Film, ähnlich wie Final Destination, so dass die Story fast schon zweitrangig wird.
Also der erste teil war noch io aber ab dem 2. teil habe ich mich nur noch über das handel der hauptakteure so aufgeregt, besonderes das unüberlegte vorangehen. Besonders der schluss war so klar, (2.teil) wo er dann mit diesem jig saw mitgeht und natürlich gekidnappt wird. Und in den späteren teilen diese frau, die jig saw hilft , hat mich nur noch aufgeregt.

Dabei
29 Dez 2010
Also Black, ganz im Ernst, ich bin gerade dabei SAW zu gucken und Gott hab ich mich verjagt, als dieser fast Kopflose am Anfang gezeigt wurde, ging dann aber schnell wieder weg, da das so künstlich aussah, aber Du kannst doch keinem so zarten Mädel, wie mir, sagen, dass der sauspannend ist. Meine Nerven. :shock:

Dabei
5 Nov 2007
Der größte Film aller Zeiten bleibt: Romulus der Große oder: Wie Rom unter ging.

Alle dehten durch, nur der letzte römische Kaiser blieb gelassen, als die Germanen vor der Tür standen. Er fütterte nur noch die Hühner im Palast und achtete darauf, dass sie täglich ein Ei legten.

Wenn wir soweit kommen, kann uns nicht mehr erschüttern!

Dabei
14 Feb 2010
Also Black, ganz im Ernst, ich bin gerade dabei SAW zu gucken und Gott hab ich mich verjagt, als dieser fast Kopflose am Anfang gezeigt wurde, ging dann aber schnell wieder weg, da das so künstlich aussah, aber Du kannst doch keinem so zarten Mädel, wie mir, sagen, dass der sauspannend ist. Meine Nerven. :shock:
Du machst dir da schon ins Hemd ....... du hast nicht zufällig eine Webcam zur Hand ? Das würde ich zu gerne live erleben :mrgreen:.
Auißerdem hab ich dich vorgewarnt ...... da du so empfindlich bist, empfehle ich dir auf alle Fälle noch hostel, die Szene mit dem Auge hat sogar nen Preis bekommen (most ugly oder so ähnlich) ... :twisted:.

Dabei
29 Dez 2010
Wieso? Wird das noch schlimmer? Gott, ich sterbe.
Gerade gibt's nix zum Lachen, ich mache eine Pause, muss mein Herz ja nicht ganz soviel zumuten auf einmal :D
Hast Du Paranormal Activity geguckt?

DU BIST FIES! :shock:

Dabei
14 Feb 2010
Der beste Spruch in dem Film ist: "So viel Spaß hatte ich noch nie ohne Gleitmittel :D" ..... aber kommt erst in der Mitte, und ja, es wird schlimmer, wirste aber überleben ;).
Und wenn nicht ist auch nicht schlimm :twisted:.

Extra für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=-v_xJZcVEp8 :mrgreen:

PA kenne ich nicht, merk ich mir mal vor, wenn ich mehr Zeit habe.

Dabei
29 Dez 2010
Und wenn nicht ist auch nicht schlimm, hast Du gleich!!
Den Link habe ich mir noch nicht angeguckt, habe ein bisschen Panik, dass der widerlich sein könnte?! Gucke ich mir morgen wenn es hell ist oder so an :D
Paranormal Activity wirst Du wahrscheinlich lächerlich finden, aber da war das Kissen mein bester Freund! ...

Dabei
29 Dez 2010
Okay, da war der Spruch, der kam echt gut, aber dass die Alte dem wirklich den Bauch aufschlitzt hätte ich nicht gedacht, gut, dass meine Hände reichen, um mein Gesicht abzudecken. :(

Dabei
14 Feb 2010
http://www.youtube.com/watch?v=VN3eMkp57BY&feature=related

SAW 0.5

Die Szene kennst du sicher, the legendary reverse Beartrap.
Diesmal trägt sie Adam, der Schauspieler ist nämlich der regieseur ;).

Und mein Gott, man hat doch kaum was gesehen, schau dir am besten mal auf Youtube ein paar Making-of Videos an, dann wirken die Fallen nicht mehr so extrem :mrgreen:.
Achja, am Ende von dem Film hatte ich irgendwie Angst vor dunklen Räumen gehabt :cool:, außerdem hat mich der Film bewegt über mein Leben nachzudenken ...
Also, ganz locker bleiben, ist nur ein Film, wer wird sich denn gleich ins Hemd machen ? :mrgreen:

Dabei
29 Dez 2010
ICH! *meld*
Danach hast DU Angst vor dunklen Räumen gehabt, achso ja, das ist ja wunderbar und was tue ich gleich, wenn ich schlafen muss? Mordpläne an Dich richten?
Schön, dass Du mir den Link auch gezeigt hast, meine Glühbirne von meiner Lampe flackert schon, jetzt ist aber gut hier.

Dabei
14 Feb 2010
Dann fehlt ja nur noch das grüne Dämmerlicht :twisted:.

OK, auch Black ist nicht abgehärtet, es gibt einen Film, den ich nie im ganzen gesehen habe, weil ich da echt Schiss habe:

Zimmer 1408.
Es gibt keine Zombies, keine Verletzungen, kein Blut, gar nichts gewaltätiges, ...... um es kurz zu machen, "das ist einfach nur ein extrem mieses Zimmer". :mrgreen:

Dabei
29 Dez 2010
Ey jedes mal, wenn was passiert womit ich nicht rechne, setzt, ohne Witz, mein Herz für einen kurzen Moment aus. Das ist nicht witzig.
Was ist eigentlich mit dem Ende? Wie geht der Film aus?

Dabei
14 Feb 2010
Es gibt sowohl ein als auch kein Happy End ..... entscheidend ist aber die Botschaft :twisted:.

BTW ich schau gerade 1408, also hör auf die Mimose raushängen zu lassen, ich kann heute nacht auch nicht schlafen :p.

Dabei
29 Dez 2010
Oh das ist irgendwie toll, dann können wir uns ja verbünden heute Nacht ;)
Hey, ich musste das erste Mal lachen, als Adam so getan hat, als wenn er stirbt, wegen der Zigarette, gott war das schlecht :D

Dabei
14 Feb 2010
Na dann, kommst du kuscheln, ich hab Angst? :mrgreen:

Der Wecker ist so unheimlich, und die Blümchentappete auch :(.

Dabei
29 Dez 2010
Eben wohntest Du 6 feet below, keine Ahnung, wo Du jetzt wohnst. Und überhaupt, ähm wie war das "What the fuck is Kuscheln"???? :D
Vor Blümchentapeten hätte ich auch Angst, das kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Oben