Fester Partner finden im Internet

Dabei
6 Jan 2013
Hallo Leutz,

nach 2 Jahren ist meine Beziehung mit meiner Freundin bzw. jetzt Ex-Freundin nun vorbei (Mitleid ist nicht erwünscht) :D

nach meiner gerade erlebten Enttäuschung möchte ich es nun mit Singlebörse versuchen. Ich starte jetzt durch.

Womit habt ihr gute Erfahrungen, mit welche Partnerbörse? Oder wer hat noch andere Ideen....immer her damit. Stöbere gerade auf eine Vergleichsplattform für Singlebörsen, will Überblick verschaffen. Aber wäre gut auch Empfehlungen aus erster Hand hören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
22 Aug 2011
Andere Ideen? Geh raus und schau Dir die Mädels in Deiner Umgebung an.

Ansonsten: mach Dich auf ne Menge smalltalk, Oberflächlichkeit, Verlogenheit und Kosten gefasst. Um letztere gering zu halten, beschränk Dich am besten auf Frauen in Deiner Umgebung, sonst fährste Dir zu den ganzen Dates nen Wolf. Womit klar wäre, dass das Ganze eh am sinnvollsten ist, wenn man in dicht besiedelten Gegenden lebt.

Generelle Empfehlung: wenn Dich eine interessiert, schnell telefonieren und dann baldmöglichst treffen. Und übertreib es nicht mit der Anzahl der Damen, die Du parallel datest - dann kann man sich auf keine so richtig einlassen, was wiederum bedeutet, dass es auch nie so richtig funkt.

Ach ja - und werde Dir VORHER drüber klar, was Du willst und wo Deine persönlichen Grenzen sind. Nichts ist sinnfreier als als Hamburger eine Dame aus Berlin anzuschreiben, sich in sie zu verlieben und dann festzustellen, dass man eigentlich keine Fernbeziehung will.

Dabei
12 Jul 2012
Vorsicht auch bei Bildern! Photoshop bewirkt wahre Wunder und man hat keine Garantie wie alt ein Bild ist.
Bin auch schon reingefallen und war dezent geschockt...

Schwierig ist auch das Anschreiben, ein Gespräch entwickeln etc.
Und viele Menschen sind im Internet ganz anders.

Dabei
10 Jul 2012
Und viele Menschen sind im Internet ganz anders.
Das ist wohl das Hauptproblem!
Die Menschen sind beim schreiben und/oder telefonieren befreiter und stellen in dem Moment etwas da was sie im richtigen Leben so nicht halten können.
Dabei ist es meines erachtens nicht mal böswillig, sondern sie sind einfach selbstbewusster weil eine gewisse Distanz herrscht beim kennenlernen auf diese Art und Weise.

Wünsche dir aber viel erfolg bei deiner suche übers Internet!

Dabei
15 Dez 2012
du kannst natuerlich auch das glueck haben und einen richtig tollen partner kennen lernen.
gibt mittlerweile genuegend paare, die sich so kennen gelernt haben.
es ist also nicht ausgeschlossen, nur ist der ueberraschungseffekt manchmal sehr gross.

Dabei
11 Aug 2011
Als ich mit dem Chatten angefangen habe war an bebilderte Profile noch nicht zu denken, geschweige denn Photoshop.Wäre ich heute Single, und auf eine Singlebörse angewiesen sein,würde ich eher eine Freundschaft initieren und aus dem Freundeskreis meiner neuen Freundschaft eventuell eine Partnerin suchen.

Wenn man sich selbst für beziehungfähig hält, wird man in Dating-Plattformen nur enttäuscht sofern man die Liebe des Lebens sucht.Wenn ich eine vernünftige , intelligente Frau im Chat suchen würde kämen mir die Zweifel warum das Wunschbild denn ausgerechnet auch in einer Singelebörse sein müsste.Da mit den Attributen und Werten die man allgemein schätzt, für solch eine Person das Realleben viel effektiver ist.

Fazit:Zum Ausprobieren/Zeitvertreib ist sowas gut.Und je weniger Anspruch man hat an Begehrlichkeiten umso besser.Wie es schon erwähnt wurde: Glück gehört dazu, in gewisser Weise hat man also keinen Einfluss darauf trotz Überangebot.

Dabei
29 Apr 2013
Hallo :)
Dating auf einer ?????? birgt natürlich so seine Überraschungen, aber wenn man sich bei der online Partnersuche wirklich sicher sein will, kann man sich ja auch bei einer online Partnerbörse registrieren, die auch verifizierte Profile ihrer Singles hat. Ich habe mich vor kurzem bei dem ??????? Portal von Verlieb-dich angemeldet. Ich bin gespannt, ob ich meine Partnersuche endlich hinter mir lassen kann, aber bis jetzt finde ich die online Singlebörse super, denn sie ist auf seriöse Partnervermittlung spezialisiert und noch dazu kostenlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
18 Mai 2013
Eine Freundin von mir hat einen Mann über Videotext Dating kennen gelernt (kein Witz) Sie heiraten bald, ansonsten was auch gut geht ist Facebook, da gibt es auch Gratis Apps für. Bei den kostepflichtigen muss man halt sehen da hat man schnell mal ein Abo an der Backe, so ein Vergleich vorab hilft auf jeden Fall...

Dabei
31 Jan 2013
:D hmm, Internetbekanntschaft hat ich einmal, Facebook, war nicht mal ne Singlebörse.. das Problem war, er ging von Anfang an aus, dass das in einer Beziehung endet, fand ich ziemlich abschreckend und baut nen gewissen Druck auf. Das geht dann alles viel zu schnell, ist mir dann doch lieber, wenn man sich langsam kennenlernt und evtl. vorher schon ne freundschaftliche Basis hat... Aber jedem das Seine.