Feste Beziehung oder doch weitere Abenteuer?

T

TomHH

Dabei
Mai 2009
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Beziehung zu meiner Freundin. Ich denke seit einiger Zeit darüber nach, ob ich mich von ihr (einige Zeit) trennen sollte oder nicht. Auf der einen Seite möchte ich unsere Beziehung nicht gefährden. Wir lieben uns und ich möchte ihre Gefühle nicht verletzen. Auf der anderen Seite denk ich immer wieder dran, dass ich in meinem Leben noch so viel erleben könnte. Ich bin jetzt 24 und hatte bisher 3 Beziehungen. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich noch nicht genug erlebt hätte in Sachen Frauen, dass ich mich jetzt schon für das Leben binden will. Meine Freundin hat feste Pläne (Heirat, Kinder, eigene Wohnung usw.). Ich weiß aber echt nicht, ob ich dafür schon bereit bin.

Fremd gehen will ich natürlich auch nicht, das ist ja der Beziehungskiller Nr. 1. Aber irgendwie besteht bei mir der Drang nach noch dem ein oder anderen Abenteuer und weiteren Erfahrungen. Versteht ihr, was ich meine? Wie soll ich mich weiter verhalten? Was würdet ihr tun?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten!

Viele Grüße, Tom
 
Hi Tom,

Ich verstehe dich ... mir geht es manchmal ähnlich. Schließlich bin ich erst 21, und mein Freund redet schon von zusammen ziehen... Und ich bekomme oft auch Angebote - da fällt es mir schon manchmal schwer.

Aber:
Ich weiß was ich habe, was ich an meinem Freund liebe und ich denke, wenn ichs beenden würde, würde ich was weggeben, was ich nie wieder bekomme. Und ich denke, das keiner so toll ist, wie mein Freund. Deshalb würde ich glaub nie auf so eine Idee kommen, etwas festes, haltbares für ne Affäre herzugeben.
Außerdem denke ich, wäre da deine Freundin sehr verletzt drüber...

Liebe Grüße,
dili
 
Lieber Tom.
WENN Sie die Frau ist, mit der Du dein Leben verbringen willst, dann steh dazu und zwar JETZT. Aber ich denke Du willst das garnicht, denn Dein Spass und der Reiz anderer Frauen sind grösser als sie sein dürften, wenn sie die eine wäre für Dich....
Und ich kenne sie nicht - aber idR kannst Du davon ausgehen, dass selbst wenn sie sich nochmal auf Dich einlassen sollte falls Du sie betrügst oder Schluss machst, Eure beziheung nie mehr so sein wie jetzt. Es wird immer als Schatten vorhanden bleiben und die Verletzung die Du ihr beibringst - egal ob durch frmedgehen oder verlassen - werden Narben hinterlassen und ihr vertrauen in Dich zerstören - und ob es je wirklich ganz zurück kommt kann niemand vorhersagen.
ICH würde einen Mann nicht heiraten und/oder eine Familie mit ihm gründen, wenn er mich erstmal einmal verlassen hat weil er Spass wollte, der ihm wichtiger war als unsere Liebe....denn mit Ende 30 kommt dann die nächste Krise und dann bist Du wieder weg.... dann aber vielleicht für immer... Ne, das muss sich KEINE Frau der Welt antun einen Mann zu wollen oder zurückzunehmen, der so wenig Liebe für sie empfindet, dass er lieber seinen Spass mit anderen hat, als seiner Freundin treu bleiben zu wollen....
 
Seh das genauso wie die Katze,, eure Beziehung wird nie wieder so wie sie mal war, die unbewusste Angst das du Sie wieder verlässt wenn sie dich denn überhaupt zurücknimmt, wird immer als Schatten vorhanden sein. Du zerstörst damit Ihr vertrauen.
Entwickel dich in der Beziehung weiter, zusammen mit Ihr !! Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, und hab allein diese Woche mindestens 3 Angebote bekommen,, aber mein Freund weiss das er sich auf mich verlassen kann und ich weiss was ich an ihm habe. Und dieses Grundgefühl, gibt Ihm die Möglichkeit sich zu entwickeln und zu entfalten.
Das macht aus, das niemand von uns die Beziehung als Belastung empfindet.
 
Danke für eure Antworten! Ich werd noch mal richtig drüber nachdenken. Die Beziehung ist mir doch sehr wichtig. Wegen sowas sich zu trennen wär ja einfach nur blöd von mir.
 
Zurück
Oben