Fernbeziehung-"Problem" und berufliche Probleme :(

Dabei
11 Jun 2014
Hallo,
ich bin hier neu und habe ein ernsthaftes Problem. Mein Leben momentan ist sowas von sche#ße. Klar muss man Rückschläge im Leben wegstecken können, aber was in den letzten 3-4 Jahren passierte ist schon krass :(
Vor 3 Jahren hatte ich eine Freundin, die mir fremdging. Als ich das erfahren habe, dachte ich, dass ich nie wieder eine Frau lieben kann. Ein Jahr später lernte ich erneut jemandem kennen, wieder dasselbe. Bis vor 2 Jahren spielte ich in der Regionalliga Fußball und verdiente ganz gutes Geld. Ich bekam ein Angebot aus der Türkei, was mir mein Gehalt fast verdreifachen würde und ich in der zweiten Liga als Stammspieler spielen könnte. Ich bin selber Türke und war für mich auch kein Problem, dort hin zu wechseln. Die ersten 5 Monate verlief es super, mein Gehalt inkl. der Prämien bekam ich pünktlich überwiesen, bekam eine super Wohnung vom Verein gestellt und war mit Anfang 20 Stammspieler in der zweiten türkischen Liga, was mich sehr freute. Ich spielte in der Regionalliga eher als Hobby und auf einmal spielte ich in der zweiten Liga zu einem sehr guten Gehalt. Zur Winterpause wurde der Trainer durch einen unerfahrenen ersetzt und der Präsident hat den Verein an einen neuen Besitzer übergeben. Der neue Trainer wollte mich nicht mehr und verbannte mich auf die Tribüne, da ich "der Deutsche" bin. Mit ihm habe ich mehrmals geredet, doch er ließ nicht mit sich reden.
Was hinzu kam ist, dass ich vom neuen Präsidenten keinen einzigen Cent an Gehalt bekam. Der Fall liegt einem türkischen Gericht vor, aber bis entschieden wird, der Recht hat, können zwei Monate vergehen.
Gott sei Dank hatte ich den der ersten Saison ausreichend Geld auf Seite gelegt, ohne das Geld müsste ich jeden Monat einen Kredit aufnehmen oder meine Eltern um ein Geld bitten. Seit der Winterpause im Januar schuldet mir der Verein einen mittleren fünfstelligen Betrag, den ich halt nicht ausbezahlt bekomme. Mein letzter Einsatz in der Liga war im Februar und an dem Tag wurde ich durch meinen Berater informiert, dass ein Erstligist aus der oberen Tabellenhälfte mich als Ersatzspieler verpflichten wollte.
Dem Verein hätte es Geld in die Kassen gespült, jedoch wurde mir ein Wechsel in eine andere Mannschaft verboten. Das heißt also, dass ich aktuell auf der Tribüne sitzen muss, kein Geld kriege und an meinen Vertrag bis 2017 gebunden bin, 3 weitere Jahre muss ich für 0 € arbeiten, solange sich der Trainer und das Management nicht ändert. Von meinem erspartem, womit ich mich in Deutschland eigentlich selbständig machen wollte, reicht mir max. noch 1,5 Jahre. In der Regionalliga hatte ich zwar kein hohes Gehalt, aber konnte mir sicher sein, dass mir der Präsident den Rücken gestärkt hat und ich immer mein Gehalt ausbezahlt bekam. Meinen Berater und Anwalt habe ich kontaktiert, nur kann es wie gesagt noch mehrere Jahre dauern, bis ich überhaupt noch Geld kriege.. Um den Vertrag aufzulösen müsste ich dem Verein die Summe zurückzahlen, die ich von denen als Gehalt bezahlt bekam plus für den Rest der kommenden Saison.
Zudem kommt hinzu, dass ich in einer Fernbeziehung lebe und bei Frauen immer misstrauisch bin, ob sie fremd geht oder nicht.
Wenn mir meine Freundin, die in Deutschland noch 1 Jahr studiert, auf Whatsapp mal nicht schreibt, wenn sie online ist, denke ich, dass sie einen Neuen hat.
Was könnte ich tun ?

Danke

Dabei
30 Okt 2013
Wenn mir meine Freundin, die in Deutschland noch 1 Jahr studiert, auf Whatsapp mal nicht schreibt, wenn sie online ist, denke ich, dass sie einen Neuen hat.
Der Mann, der mir zur Zeit gut gefällt - und der mich wohl auch nicht uninteressant findet - schreibt mir in vielleicht zehn Prozent der Fälle, wenn er online ist. Begeistert bin ich davon zwar nicht, aber das muß durchaus kein Hinweis darauf sein, daß es einen anderen gibt.

Dabei
3 Feb 2013
Hallo,
ich bin hier neu und habe ein ernsthaftes Problem. Mein Leben momentan ist sowas von sche#ße. Klar muss man Rückschläge im Leben wegstecken können, aber was in den letzten 3-4 Jahren passierte ist schon krass :(
Vor 3 Jahren hatte ich eine Freundin, die mir fremdging. Als ich das erfahren habe, dachte ich, dass ich nie wieder eine Frau lieben kann. Ein Jahr später lernte ich erneut jemandem kennen, wieder dasselbe. Bis vor 2 Jahren spielte ich in der Regionalliga Fußball und verdiente ganz gutes Geld. Ich bekam ein Angebot aus der Türkei, was mir mein Gehalt fast verdreifachen würde und ich in der zweiten Liga als Stammspieler spielen könnte. Ich bin selber Türke und war für mich auch kein Problem, dort hin zu wechseln. Die ersten 5 Monate verlief es super, mein Gehalt inkl. der Prämien bekam ich pünktlich überwiesen, bekam eine super Wohnung vom Verein gestellt und war mit Anfang 20 Stammspieler in der zweiten türkischen Liga, was mich sehr freute. Ich spielte in der Regionalliga eher als Hobby und auf einmal spielte ich in der zweiten Liga zu einem sehr guten Gehalt. Zur Winterpause wurde der Trainer durch einen unerfahrenen ersetzt und der Präsident hat den Verein an einen neuen Besitzer übergeben. Der neue Trainer wollte mich nicht mehr und verbannte mich auf die Tribüne, da ich "der Deutsche" bin. Mit ihm habe ich mehrmals geredet, doch er ließ nicht mit sich reden.
Was hinzu kam ist, dass ich vom neuen Präsidenten keinen einzigen Cent an Gehalt bekam. Der Fall liegt einem türkischen Gericht vor, aber bis entschieden wird, der Recht hat, können zwei Monate vergehen.
Gott sei Dank hatte ich den der ersten Saison ausreichend Geld auf Seite gelegt, ohne das Geld müsste ich jeden Monat einen Kredit aufnehmen oder meine Eltern um ein Geld bitten. Seit der Winterpause im Januar schuldet mir der Verein einen mittleren fünfstelligen Betrag, den ich halt nicht ausbezahlt bekomme. Mein letzter Einsatz in der Liga war im Februar und an dem Tag wurde ich durch meinen Berater informiert, dass ein Erstligist aus der oberen Tabellenhälfte mich als Ersatzspieler verpflichten wollte.
Dem Verein hätte es Geld in die Kassen gespült, jedoch wurde mir ein Wechsel in eine andere Mannschaft verboten. Das heißt also, dass ich aktuell auf der Tribüne sitzen muss, kein Geld kriege und an meinen Vertrag bis 2017 gebunden bin, 3 weitere Jahre muss ich für 0 € arbeiten, solange sich der Trainer und das Management nicht ändert. Von meinem erspartem, womit ich mich in Deutschland eigentlich selbständig machen wollte, reicht mir max. noch 1,5 Jahre. In der Regionalliga hatte ich zwar kein hohes Gehalt, aber konnte mir sicher sein, dass mir der Präsident den Rücken gestärkt hat und ich immer mein Gehalt ausbezahlt bekam. Meinen Berater und Anwalt habe ich kontaktiert, nur kann es wie gesagt noch mehrere Jahre dauern, bis ich überhaupt noch Geld kriege.. Um den Vertrag aufzulösen müsste ich dem Verein die Summe zurückzahlen, die ich von denen als Gehalt bezahlt bekam plus für den Rest der kommenden Saison.
Zudem kommt hinzu, dass ich in einer Fernbeziehung lebe und bei Frauen immer misstrauisch bin, ob sie fremd geht oder nicht.
Was könnte ich tun ?

Danke
Hast du mal versucht über den Türkischen Fußball Verband oder die UEFA zu gehen und da Beschwerde einzureichen?
Weil das kann ja nicht sein das du einen bestehenden Vertrag hast bei dem du aber dein Gehalt nicht bezahlt bekommst.
Wie viele Auszahlungen hat der Verein denn jetzt schon versäumt?
Oben schreibst du es kann noch 2 Monate dauern bis das Gericht entschieden hat unten schreibst du etwas von Jahren. Was denn nun?
Wie gesagt versuche auf jeden Fall über den Landesverband und UEFA zu gehen. Vielleicht schafft du es sogar dass dein Vertrag aufgelöst wird weil der Verein einen Vertragsbruch begangen hat in dem er dir nicht pünktlich dein Gehalt überwiesen hat.
Was auch helfen könnte ist wenn du das mit Hilfe der Regionalen Presse öffentlich machst.

Wenn das alles schiefgeht und du auch weiterhin kein Gehalt bekommst geh einfach zurück nach Deutschland. Dann ist deine Fußball Karriere zwar (erst mal auf Eis gelegt) aber es ist wohl besser dann in Deutschland dir mit dem Geld das du jetzt noch hast was aufzubauen und was zu finden was dir Beruflich Spaß macht als mit einer derart unbefriedigenden Situation dort zu bleiben.

Was deine Fernbeziehung angeht.
Misstrauen, Eifersucht, Kontrollzwang kannst du dir in einer Fernbeziehung überhaupt nicht leisten das ist der absolute Killer.
Ansonsten ist Kommunikation wichtig das heißt aber nicht das jeder immer für den anderen erreichbar ist. Das heißt vor allem dass wenn man miteinander redet sagt wie es einem geht, was einem bewegt, was einen stört etc.

Dabei
14 Jun 2014
Hello

Also ich schliesse mich Californiakid voll an, Du musst was unternehmen...kann ja nicht sein, Du sitzt Jahre in der Türkei

kein Geld und unter Vertrag.

Und die Idee nach Deutschland zurück, ist auch nicht ohne-da kannst wenigstens Geld verdienen...

-----

Immer wieder kommst deine Angst und Eifersucht, zwischen den Zeilen (weil Du schlechte Erfahrung gemacht hast)

Eifersucht ist nie gut, Sie zerstört egal ob Fernbeziehung oder nicht. Dies solltest Du FÜR DICH SELBST, in den Griff bekommen.

good luck
Kristall

Dabei
11 Jun 2014
Erstmal danke an alle Antworten.
Also deutet nichts auf ein Fremdgehen von meiner Freundin hin ? Der UEFA kann ich den Fall erst melden, nachdem sich die TFF ( Türkischer Fußballverband ) entschieden hat. Mir fehlen 7 Gehaltszahlungen, wie gesagt hat sich die Summe mittlerweise erhöht.
Von einem Anwalt bekam ich die Nachricht, dass es im Idealfall 2 Monate dauert und von der TFF, von wo ich meine Spielerlizenz auch bekam, bekam ich die Nachricht, dass es unter Umständen noch paar Jahre dauern könnte. Ich habe auch mit zwei großen türkischen Tageszeitungen ( Auflage in der Türkei kann man mit Bild und der Süddeutschen Zeitung vergleichen ). Viel mehr als Warten und in der Zeit nach Deutschland zurückzukehren bleibt mir nichts übrig :-(
Ich habe viel für diesen Traum aufgegeben, mal Profifußballspieler zu werden.. Danke nochmals für eure Ratschläge und Tipps, wie ich mit meiner Eifersucht umgehen kann. Nochmal, um es klarzustellen : Ist es etwas normales, da ich vorhin schlechte Erfahrungen machte, so über meine Freundin "denke" ?
Das was mich bedrückt ist, dass ich erstmal einen Traum hatte, in der Türkei paar Jahre gutes Geld zu verdienen und in der ersten Liga Reservistenspieler zu sein. Falls es gescheitert wäre, hätte ich mit dem ersparten Geld mich selbständig gemacht.
Jetzt habe ich weder meinen Traum verwirklicht, noch genug Geld beiseite gelegt.
Soll ich am Besten meiner Freundin vertrauen ?

Grüße

Dabei
14 Jun 2014
Also es gibt genug Menschen die von schlechten Erfahrungen geprägt sind.

Nehmen wir mal das Beispiel, eine Frau wird in Ihrer Beziehung geschlagen. Sie kann doch dann nicht in der nächsten Beziehung
sofort denken: Ich werde wieder geschlagen.

Sie muss das vorherige vergessen und der neuen Beziehung eine Chance geben-sonst steht sie ja immer wieder mit
der Angst da: Es kann wieder passieren und in einer neue Beziehung wäre das ein Problem.

So ist es mit Deiner Eifersucht auch. Deine Freundin hat vertrauen verdient, so lange bis Sie Dich enttäuschen würde und
nicht schon im Vorfeld, weil da ja mal Dich eine enttäuscht hat....Misstrauen.

Das wichtigste ist aber nicht nur deine Freundin sondern auch dass Du selbst wieder auf die Beine kommst.

regards
Kristall

Dabei
3 Feb 2013
Erstmal danke an alle Antworten.
Also deutet nichts auf ein Fremdgehen von meiner Freundin hin ? Der UEFA kann ich den Fall erst melden, nachdem sich die TFF ( Türkischer Fußballverband ) entschieden hat. Mir fehlen 7 Gehaltszahlungen, wie gesagt hat sich die Summe mittlerweise erhöht.
Von einem Anwalt bekam ich die Nachricht, dass es im Idealfall 2 Monate dauert und von der TFF, von wo ich meine Spielerlizenz auch bekam, bekam ich die Nachricht, dass es unter Umständen noch paar Jahre dauern könnte. Ich habe auch mit zwei großen türkischen Tageszeitungen ( Auflage in der Türkei kann man mit Bild und der Süddeutschen Zeitung vergleichen ). Viel mehr als Warten und in der Zeit nach Deutschland zurückzukehren bleibt mir nichts übrig :-(
Ich habe viel für diesen Traum aufgegeben, mal Profifußballspieler zu werden.. Danke nochmals für eure Ratschläge und Tipps, wie ich mit meiner Eifersucht umgehen kann. Nochmal, um es klarzustellen : Ist es etwas normales, da ich vorhin schlechte Erfahrungen machte, so über meine Freundin "denke" ?
Das was mich bedrückt ist, dass ich erstmal einen Traum hatte, in der Türkei paar Jahre gutes Geld zu verdienen und in der ersten Liga Reservistenspieler zu sein. Falls es gescheitert wäre, hätte ich mit dem ersparten Geld mich selbständig gemacht.
Jetzt habe ich weder meinen Traum verwirklicht, noch genug Geld beiseite gelegt.
Soll ich am Besten meiner Freundin vertrauen ?

Grüße
Das ist jetzt schon wieder etwas her aber ich antworte trotzdem noch mal.

Zu deiner Freundin ob etwas darauf hindeutet ob sie fremd geht oder nicht wissen wir nicht. Woher auch? Wir kennen sie ja nicht mal...du kennst sie und kannst es scheinbar nicht einschätzen wie sollen wir das ja können? Und ja du solltest ihr Vertrauen...das du vorher schlechte Erfahrungen gemacht hast ist blöd aber da kann deine Freundin nichts dafür und sie ist es auch nicht die dir Fremd gegangen ist also solltest du sie nicht für das bestrafen was dir andere Frauen angetan haben. Und nochmal Vertrauen ist die Basis einer jeden Beziehung und erst recht in einer Fernbeziehung.

Was die Fußball Sache angeht...was wäre denn die Konsequenz für dich wenn du es der UEFA meldest bevor die TFF sich entschieden hat? Wenn die Konsequenz für dich gering wäre würde ich da drauf scheissen und das der UEFA sofort melden.
Ansonsten ist die einzige Chance die ich da noch sehe das du dich vielleicht um einen fähigen Agenten bemühst der das in die Reihe bekommt das du zu einem anderen Verein wechseln kannst.
Wenn das nicht klappt wie gesagt beendet am besten offiziell deine Karriere und geh nach Deutschland zurück. Dann ist dein Traum Profifußballer zu werden zwar dahin aber das macht dein Leben auch nicht schlimmer als das von tausend anderen jungen Männern die ebenfalls eine Karriere im Profi Sport angestrebt haben und bei dem Versuch gescheitert sind. Im Leben geht es darum wie wir darauf reagieren wenn wir unsere Träume und Ziele nicht verwirklichen können.