Fernbeziehung mit Chance?

Dabei
31 Jan 2010
Hallo,
Das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und aufbauende Worte für mich.
Ich hab mich einfach mal angemeldet um mir ein bisschen meine Sorgen von der Seele zu schreiben.

Also ich stecke im Moment mitten in einer Fernbeziehung, die einige Probleme mit sich bringt.
Wir haben uns durch Zufall im Internet (ich weiss klingt immer blöd) durch einen "Scherz" kennengelernt und ich hätte nie gedacht, dass es so weit kommt.
Nunja jetzt telefonieren wir fast jeden Tag mehrere Stunden und meinerseits hat sich eine tiefe Bindung und auch Sehnsucht entwickelt.
Das erste Problem ist wie bei jeder Fernbeziehung die weite Entfernung von fast 1000km.
Doch da kommt noch erschwerend hinzu dass wir uns auch noch nie gesehen haben und es eventuell auch nie werden.
Sie ist etwas jünger als ich und ihr Familie würde es anscheinend nicht aktzeptieren wenn ich für ein paar Tage vorbei kommen würde.

Das zieht mich natürlich ziemlich runter :(
Doch was mir teilweise noch mehr zu schaffen macht sind ihre Schwankungen, an manchen Tagen "liebt sie mich über alles" und an manchen Tagen heisst es nur "bis Morgen".
Es tut mir einfach weh wenn sie eine Woche lang nichts in dieser Richtung sagt. Und das ist auch die Sache die mir Angst macht, wenn sie einmal nicht erwähnt, dass sie mich liebt bin ich die nächsten 12 Stunden total runtergezogen. Ich mache irgendwie meine ganze Stimmung nur von ihr abhängig.

Ich sehe diese Entwicklung irgendwie mit Sorge, ich jage die ganze Zeit einem Mädchen hinterher, dass ich eventuell nie berühren darf und sich deswegen vielleicht irgendwann jemand anderes suchen wird :( und doch liebe ich sie über alles und möchte nur mit ihr zusammen sein.
Aber was soll das alles? Ich mache mir Sorgen, bin oft schlecht gelaunt, trinke Alkohol zum vergessen und vernachlässige andere Freizeitbeschäftigungen, weil ich soviel Zeit mit telefonieren verbringe.
Und doch weiss ich, dass ich gleich im Bett liegen werde, an sie denken werde, ihre SMS lesen werde und ihre Briefe betrachten werde :cry:

Was soll ich nun tuen? Ist das eine Fernbeziehung mit Chance? Ich tröste mich immer damit, dass jeder Mensch einen Traum haben muss und sie nunmal mein Lebenstraum ist.

Tut mir Leid, dass ich vielleicht etwas undeutlich geschrieben habe, ich ergänze vielleicht später noch etwas.

Dabei
24 Apr 2008
Das nennst Du eien BEZIEHUNG????
Obwohl ihr Euch noch NIE getroffen habt? Nie den anderen wirklich in real gesehen, gerochen, angefasst.... und Liebe will gewöhnlich auch erotisch ausgelebt werden....
Komm mal wieder in der Realität an. Du kennst Sie noch gar nicht. Sie ist bisher nur das was Du in sie reinprojezieren kannst, eine Illusion quasi...

Und wie soll sowas eine Chance haben, wenn ihr Euch noch nicht mal in RL sehen könnt... :eusa_doh:

Dabei
31 Jan 2010
Das nennst Du eien BEZIEHUNG????
Obwohl ihr Euch noch NIE getroffen habt? Nie den anderen wirklich in real gesehen, gerochen, angefasst.... und Liebe will gewöhnlich auch erotisch ausgelebt werden....
Komm mal wieder in der Realität an. Du kennst Sie noch gar nicht. Sie ist bisher nur das was Du in sie reinprojezieren kannst, eine Illusion quasi...

Und wie soll sowas eine Chance haben, wenn ihr Euch noch nicht mal in RL sehen könnt... :eusa_doh:
Ja das ist noch das was ich ergänzen wollte ;)
Also ich bin in der Realität, hatte schon einige (mehr oder minder katatrophale) Beziehungen, ich gehe auf Parties und flirte gerne.
Doch ich komme von diesem Mädchen nicht los und sie ist irgendwie das wonach ich immer gesucht habe (charakterlich).
Deswegen möchte ich sie ja nicht aufgeben.
Aber da sind auch dies Gedanken die du gerad erwähnt hast "mach ich mir nur was vor?"..."wie soll das eine Chance haben?"...
Aber was soll ich machen...nächstes Wochenende in meiner Discothek wieder eine Schlampe suchen die mich dann enttäuscht :eusa_hand:
Das hab ich schon alles durch...und vielleicht bin ich auch einfach nur ein Träumer wenn es um Beziehungen geht...

Dabei
22 Sep 2009
Hallo Bolek,

wie alt seid ihr denn beide, wenn ich fragen darf?

Ich glaube du verrennst dich da in etwas. Chatten und Telefonieren allein macht doch keine Beziehung aus. Da kann man einfach nicht von Liebe sprechen.
Vielleicht habt ihr euch etwas in die Stimme und den Charakter (soweit man diesen über Inet und Telefon beurteilen kann) verliebt, aber das ist keine Liebe...

Du schreibst, dass du oft entäuscht wurdest. Dennoch solltest du jetzt nicht dieser Internetbekanntschaft zuliebe dein Leben quasi komplett aufgeben und andere Dinge vernachlässigen. Erst recht nicht, wenn du schon selbst davon ausgeht, dass ihr euch nie treffen werdet.
Was hat denn das Bitte für eine Zukunft? Wollt ihr mal per Webcam heiraten? ;-)
Ne, aber mal im Ernst, such dir lieber eine liebe Freundin in deiner Umgebung.
Wenn du Schwierigkeiten hast sympathische Frauen im RL kennen zu lernen, dann melde dich doch bei Partnerbörsen an udn grenze einfach den Suchradius etwas ein...

Mach dir Gedanken darüber, dass du eventuell eine Chance verpasst, wenn du nur noch für dieses Mädchen lebst...